1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: Villacher SV-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 31. Dezember 2009 um 00:15
  • Geschlossen
  • Christoph_20
    KHL
    • 6. Januar 2010 um 10:16

gratulation dem vsv.

ich bin immer wieder erfreut, wenn ich die torschützen lese. die villacher einheimischen sind unsere absolute stützen und werden auch in zukunft dafür sorgen, dass der vsv in den bundesliga mitspielen kann.

für mich war es insofern ein schöner tag auch, weil sie unsere durchschnittslegionäre nun endlich selber abschießen (fortin schießt mcleod ab). endlich einmal haben sie auf meine rufe gehört.

wieder einmal gratulation vor allem den einheimischen und jungadlern. ok mc leod hat wenigstens wieder ein paar mal getroffen, ist zu akzeptieren ändert aber nichts an meiner negativen einstellung bezüglich den legionären. solange er jedoch trifft, hilft er uns weiter. soll so sein....

schönen feiertag!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Januar 2010 um 10:43
    Zitat von Christoph_20

für mich war es insofern ein schöner tag auch, weil sie unsere durchschnittslegionäre nun endlich selber abschießen (fortin schießt mcleod ab).

Fortin ein Durchschnittslegionär? Wenn der die Saison verletzungsfrei übersteht und seine Formkurve weiter stetig bergauf geht, ist er nächstes Jahr für Villach leider unfinanzierbar.

• hockeytime
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 11:06

christoph_20: was is mit dir los???
    toll gekämpft hat gestern die ganze mannschaft samt ausländern, di cassmiro hat gerackert, mc leod chancen ausgearbeitet, fortin verteilt die pucks ganz ordentlich, martin ist unauffällig aber mit wenigen fehlern. war gestern eines der besten spiele seit langen in villach, und das fortin mc leod getroffen hat war halt pech, aber wenn der lange nicht vor dem tor steht sudern
    auch immer alle, war halt pech.
    hört einfach mal auf zum rummeckern, wenn man denkt wer bei uns gestern aller gefehlt hat war das eine tolle leistung

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2010 um 11:14
    Zitat von hockeytime

christoph_20: was is mit dir los???
    toll gekämpft hat gestern die ganze mannschaft samt ausländern, di cassmiro hat gerackert, mc leod chancen ausgearbeitet, fortin verteilt die pucks ganz ordentlich, martin ist unauffällig aber mit wenigen fehlern. war gestern eines der besten spiele seit langen in villach, und das fortin mc leod getroffen hat war halt pech, aber wenn der lange nicht vor dem tor steht sudern
    auch immer alle, war halt pech.
    hört einfach mal auf zum rummeckern, wenn man denkt wer bei uns gestern aller gefehlt hat war das eine tolle leistung

gut gesagt!

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Januar 2010 um 11:15

mcleod ist scheinbar echt ein ultrasensibler kerl der rein von seinem selbstvertrauen lebt. da macht er gegen laibach eine bude und schon gehts wieder, das war gestern ganz ein anderer mcleod als in den letzten 10 Spielen, da wurden wieder checks verteilt, da wurde wieder bei jeder gelegenheit geschossen etc etc. Er hatte jetzt 2 Phasen in denen nichts gelaufen ist bzw. wo er grobe Probleme mit dem Selbstvertrauen hatte (Saisonvorbereitung und halt die letzten 10 Spiele) - hoffentlich waren dies die letzten.

• blueboys
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 11:55

@seanton: Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn er so spielt wie gestern ist er eine absolute Bereicherung (stehe persönlich ja eher auf Ästheten wie #25 Daniel G.) für unser Team. Sonst (=die letzten Spiele vor seinen Torerfolgen gegen Jese): Ohne Worte 8|
    Bilde mir ein hier bereits einmal gelesen zu haben (@eisbärli?), dass 2 Hänger pro Saison vorkommen können, oder so ähnlich. Wie auch immer - ich hoffe, dass das wiedergewonnene Selbstvertrauen nun bis zum letzten Spiel der diesjährigen Saison hält. :thumbup:

Zitat von Christoph_20

Einfach nur LABIL :pinch:
    Vl. solltet ihr (du und der Highländer) eine Paartherapie ins Auge fassen :evil:

• Lampy
    EBEL
    • 6. Januar 2010 um 12:09
    Zitat von Benny-78

Lt.Kleine Zeitung gibts leichte Entwarnung bei McLeod, "nur" ein Hämatom am Knie...hoffentlich stimmt das denn auf da HP steht noch nix.

du weißt schon, dass ein hämatom "nur" ;) ein blauer fleck ist. :sleeping:

• Meandor
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 12:15
    Zitat von Harrypurger

Die Fans in Zagreb sind richtige FANS.

Klar. Das sind die, die uns bei Fussballfreundschaftsspielen immer den ganzen Sportplatz zerlegen, wo immer ein extra Polizeiaufgebot von 200-300 Mann aus Wien anrücken muss, damit den Zuschauern nichts passiert. Erzähl mir du nichts über kroatische Fans. Ich habe das schon miterlebt.

• Stas
    KHL
    • 6. Januar 2010 um 12:18
    Zitat von Meandor

Erzähl mir du nichts über kroatische Fans

er hat recht..was du beim fußball erlebt hast, hat nüsse mit eishockey zu tun..

• Meandor
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 12:35
    Zitat von stas

er hat recht..was du beim fußball erlebt hast, hat nüsse mit eishockey zu tun..

Trotzdem ist es immer dasselbe. Wegen den paar Rufen eine ganze Fanszene, die mittlerweile über 30 Jahre zu den besten des Bundes gehört, in Frage zu stellen. Ehrlich, da sehen einige die gestrige Partie und haben nichts anderes zu tun, als sich über ein paar Schmährufe aufzuregen. In was für einer Scheinwelt leben wir eigentlich? Das Problem ist, dass von uns fast keiner kroatisch, slowenisch oder ungarisch kann - oder glaubt ihr ernsthaft, dass einem Ferland gratuliert wird, wenn er Lovrencic an die Bande knallt, dass ihm die Luft weg bleibt? Und wenn in Graz, Wien oder auch Villach einer am Boden liegt und die ganze Halle schreit "stirb du Sau" - ist das ok? Wacht endlich auf und schaut aus dem Fenster. Es gibt da draußen mehr, als nur die eigenen 4 Wände.

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 12:37
    Zitat von Meandor

Klar. Das sind die, die uns bei Fussballfreundschaftsspielen immer den ganzen Sportplatz zerlegen, wo immer ein extra Polizeiaufgebot von 200-300 Mann aus Wien anrücken muss, damit den Zuschauern nichts passiert. Erzähl mir du nichts über kroatische Fans. Ich habe das schon miterlebt.

Gibt ja auch genug Youtube-Videos über diese "tollen Fans". Danke Meandor diese Scheinheiligkeit nervt mich auch schon tierisch. Da werden Schmährufe als bodenlose Frechheit und sonst was abgetan und kein Mensch weiß, was der Gegner da überhaupt schreit aber anstatt die eigene starke Leistung zu loben, regt man sich über ein paar Zurufe auf, unverständlich sowas.

Das Wichtigste ist aber, dass es Mcleod gut geht. Verstehe da Christopher_20 schon, unsere einheimischen Leistungsträger sind mittlerweile so gut, dass sie auch die schwächelnden Legios mitreissen! Über die Qualitäten eines Highlanders mit Selbstvertrauen braucht man ja nicht zu diskutieren, er hat nun seine 2 Durchhänger verbraucht, wenn er die Form bis zum letzten Spiel hält, können wir doch wieder etwas opimistischer nach vorne gucken.

Fortin wenn der so weitermacht, wird er wirklich noch die erhoffte Verstärkung. Hätte ich nicht gedacht, da hat Mion mal wieder gezaubert.

• vetzo
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2010 um 12:48

first of all i would like to say sorry because i'm writing in english ;) i use google translate to translate posts on german language :)

you can't mix a hockey and football fans in Zagreb. there are people which go to football matches and hockey. but in "Sektor B" [supporters of Medvescak] are included non-violent fans from many football firms.

i know that we croats are on "bad voice" because of BBB [firm of Dinamo suporters] trashed Klagenfurt, Temisvara, Auxerre... but please don't judge us for something that we didn't do...

I've been yesterday on the game and as you could see there where any incidents we used are palms and voice's and cheered our team without insulting anybody and that's the way we always support our team, if you don't belive me come to Zagreb ;)

i just give you one example the text how the SAPA fans were guested in zagreb. btw. the text allready translated from hungarian to german http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=hu&tl=de&u=http://www.bluebrothers.eu/news.php%3Fextend.527

German version:

i use google translate to translate posts on german language :)">zunächst möchte ich sagen, schade, denn ich schreibe in Englisch;) ich google zu übersetzen Beiträge auf Deutsch zu übersetzen:)

Sie ist nicht möglich, ein Hockey-und Fußball-Fans in Zagreb. Es gibt Leute, die zu Fußballspielen und Hockey zu gehen. sondern im "Sektor B" [Anhänger Medvescak] enthalten sind gewaltfreie Fußball-Fans aus vielen Unternehmen.

Ich weiß, dass wir Kroaten sind auf "schlechte Stimme", weil von BBB [Firma Dinamo suporters] Papierkorb Klagenfurt, Temisvara, Auxerre ... aber bitte nicht beurteilen uns nach etwas, was wir nicht tun ...

Ich habe gestern auf das Spiel und man konnte sehen, dort, wo wir alle Vorfälle verwendet Palmen und Stimme und jubelten unserem Team, ohne jemanden beleidigen, und dass die Art, wie wir immer Unterstützung unseres Teams, wenn du glaubst das nicht gekommen, um Zagreb ;)

Ich möchte Ihnen ein Beispiel der Text, wie die SAPA Fans waren in Zagreb gastierte. btw. allready übersetzt den Text aus dem Ungarischen ins http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=hu&tl=de&u=http://www.bluebrothers.eu/news.php% 3Fextend.527

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2010 um 12:51

Ist zwar etwas schwer zu lesen, aber das hat er sehr schön gesagt... Gegen Vorurteile! [winke]

• Lampy
    EBEL
    • 6. Januar 2010 um 12:59
    Zitat von Meandor

the dumbest post in 2010... so far. there were NO incidents with zagreb hockey fans ever. you can't blame the medvescak fans for things that were comitted by dinamo supporters. [kopf]

i guess there a lot of austrian fans that are envious of the atmosphere in dom sportova and the great support of the croatian hockey fans (i am really envious!) ;)

• mambo
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2010 um 13:12
    Zitat von Adlerblut

Dann geh aus Halle, wenn es Dich so sehr stört. In anderen Hallen wird auch "Alle (Bundesland einsetzen) sind Arschlöcher". Das ist immer noch Eishockey und während dem Spiel wird man die Gegner wohl beleidigen dürfen.

Zitat von Adlerblut

Zum Support gehört es eben auch, den Gegner zu beleidigen.

Ich schäme mich für Fans wie dich!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2010 um 13:14

Meandor, da hast wieder einen spitzenvergleich gebracht (und in meinen gut 4000 posts wirst selten dieses smiley finden, aber so ein posting wie von dir verdient es) :wall: :wall: :wall:

die eishockeyfans aus Österreich sind alle brutal, wie man am besten durch folgenden link "beweisen" kann:
    http://wien.orf.at/stories/414048/

guter vergleich, gell [winke]

• Medo
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 13:20
    Zitat von Powerhockey

Meandor, da hast wieder einen spitzenvergleich gebracht (und in meinen gut 4000 posts wirst selten dieses smiley finden, aber so ein posting wie von dir verdient es) :wall: :wall: :wall:

die eishockeyfans aus Österreich sind alle brutal, wie man am besten durch folgenden link "beweisen" kann:

:thumbup:

Gut argumentieren ist wie Schach, nur ohne Würfel, würde Podolski wohl sagen. :)

Glückwunsch zum Sieg und schönen Feiertag allen.
    Zig-Zag

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2010 um 13:20

Was manche hier reden ist wirklich nicht normal.
    Die Fußballfans zerlegen ganze Fußballplätze - kombiniere: Die Eishockeyfans sind alle Hooligans?
    Zum Support gehört auch das beleigen des Gegners.

Ich habe nicht unbedingt etwas dagegen, wenn einmal jemand beschimpft wird, aber dass das dazugehört, ist der dümmste Blödsinn den ich je gehört habe!
    Es kann auch durchaus passieren, dass einige der Fußballfans beim Eishockey sind und dort auch randalieren oder ähnliches, aber deshalb sind nicht gleich alle kroatischen Sportfans schlecht?

Aber anscheinend gehören Vorurteile bei einigen Usern in diesem Forum auch zur Tagesordnung, weil sie sonst nicht wissen, was sie schreiben sollen.

• Meandor
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 13:25
    Zitat von Powerhockey

wien.orf.at? :) Danke für den Link. Ich weiß auch, was du damit sagen willst, aber ich schau da sicher nicht rein.

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 13:46
    Zitat von Forza_VSV

Was manche hier reden ist wirklich nicht normal.
    Die Fußballfans zerlegen ganze Fußballplätze - kombiniere: Die Eishockeyfans sind alle Hooligans?
    Zum Support gehört auch das beleigen des Gegners.

Ich habe nicht unbedingt etwas dagegen, wenn einmal jemand beschimpft wird, aber dass das dazugehört, ist der dümmste Blödsinn den ich je gehört habe!

Es kann auch durchaus passieren, dass einige der Fußballfans beim Eishockey sind und dort auch randalieren oder ähnliches, aber deshalb sind nicht gleich alle kroatischen Sportfans schlecht?

Aber anscheinend gehören Vorurteile bei einigen Usern in diesem Forum auch zur Tagesordnung, weil sie sonst nicht wissen, was sie schreiben sollen.

Vorurteile? Ich rege mich zumindest nicht über Schmährufe auf, also kA was das mit Vorurteilen zu haben soll.

Aha Du stimmst also zu und dann doch wieder nicht, also was nun? Wer sich wirklich an Schmährufen stört, müsste eigentlich in fast jeder Halle weghören. Vielleicht habe ich "dazugehören" falsch formuliert gemeint ist einfach, dass es kaum Spiele ohne Schmnährufe gibt. Ist halt Rivalität und bevor sich ein gewisser Lampy nun wieder einmischt, nein nicht nur in Österreich auch in Schweden gibts das. Vor allem zwischen Karlstad und Linköpings fliegen da auch oft nette Worte.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich dermaßen über unbedeutende Dinge wie Schmährufe aufregen kann, anstatt sich darüber zu freuen, dass die Mannschaft endlich wieder den lange verloren geglaubten Kampfgeist zeigt!

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (6. Januar 2010 um 14:50)

• Thomas D
    EBEL
    • 6. Januar 2010 um 13:54

Das Problem an der angesprochenen Situation waren ja nicht die Schmährufe an sich, sondern

1.) dass diese auf die Spielsituation (Villacher schießt Villacher k.o.) absolut unpassend waren (ähnlich wie die Jugo-Schwein-Rufe gegen den Nordamerikaner Henry im Spiel gegen Olimpija :rolleyes: ) und

2.) dass weder die Kroaten, noch die Slowenen 'Jugos' sind - genauso wenig wie wir 'Deutsche' oder 'Nazis' sind. Und genau das ist das Problem an diesen vollkommen unangebrachten Rufen, die insbesondere in Kärnten einen aktiven Nährboden (rot-blauer Untersatz?) zu haben scheinen.

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Januar 2010 um 13:54

das problem ist, dass der vsv nicht mehr den anspruch hat, ganz vorne mitzuspielen.

jedes jahr hört man immer nur, sie kämpfen e brav und im play-off wird alles anders.

dann kommen die play-offs und wir fliegen raus im viertelfinale. dann sagen wieder alle, es war nicht mehr drinnen bezgl. des kleinen budgets und wir sollen zufrieden in die sommerpause gehen.

meine sicht ist aber eine andere:

wenn ich den stamm an einheimischen spieler ansehe (unterluggauer, raffl, kaspitz, kromp, lanze, pinter, kristler, prohaska, starkbaum, pfeffer usw. usw.) dann bin ich der meinung, dass wir mit 3 echt guten legionären jederzeit um den titel mitspielen können.

so einen stamm hat fast keine mannschaft, doch bei vielen schießen eben die legionäre so viele tore, dass die gar keine so guten österreicher brauchen.

ich hab es einfach satt, dass der vsv zu einer kellertruppe wird und irgendwo im mittelfeld rumeiert.

villach hat nur mehr den eishockeysport und muss einfach die forderung aufstellen, jedes jahr um den titel mitspielen zu können. wir brauchen wieder mehr optimismus und müssen wegkommen von dem denken, dass wir eine play-off mannschaft sind.

daher fordere ich: wenn legionäre, dann gute. so viel man geld hat, so viel sollte man kaufen. liebe 2 gute legionäre, als 4 durschnittliche.

grüsse

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Januar 2010 um 14:02

nur soviel: irre wie weit es manche hier gebracht haben: jetzt wünscht man sich anscheinend schon, dass sich spieler gegenseitig verletzen bzw. abschießen [kopf] - gratuliere

• AgramHR
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 14:03
    Zitat von Meandor

What kind of sick way of thinking is this? What does Medveščak has to do with football fans? When Austria FC fans injured Georg Koch last season was that actually Vienna Capitals fans fault?! That logic of yours could be perfectly applied on that case.

If you don't like us - fine. But don't spread lies about us.

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 14:08
    Zitat von Christoph_20

meine sicht ist aber eine andere:

wenn ich den stamm an einheimischen spieler ansehe (unterluggauer, raffl, kaspitz, kromp, lanze, pinter, kristler, prohaska, starkbaum, pfeffer usw. usw.) dann bin ich der meinung, dass wir mit 3 echt guten legionären jederzeit um den titel mitspielen können.

so einen stamm hat fast keine mannschaft, doch bei vielen schießen eben die legionäre so viele tore, dass die gar keine so guten österreicher brauchen.

ich hab es einfach satt, dass der vsv zu einer kellertruppe wird und irgendwo im mittelfeld rumeiert.

villach hat nur mehr den eishockeysport und muss einfach die forderung aufstellen, jedes jahr um den titel mitspielen zu können. wir brauchen wieder mehr optimismus und müssen wegkommen von dem denken, dass wir eine play-off mannschaft sind.

daher fordere ich: wenn legionäre, dann gute. so viel man geld hat, so viel sollte man kaufen. liebe 2 gute legionäre, als 4 durschnittliche.

grüsse

Alles anzeigen

Fordere ich schon seit Jahren wir haben einen fantastischen Stamm einheimischer Spieler (sowohl jung als auch alt), da drei sehr starke Ausländer dazu und wir spielen mit Sicherheit um den Titel mit. Jedoch müssen wir es einfach schaffen, die Leute länger an den Verein zu binden. Kristler und Michi sind 2 elementare Bausteine für die Zukunft die müssen wir einfach halten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™