1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Laibach vor der Pleite?

• Senior-Crack
  • 29. Dezember 2009 um 00:30
  • Senior-Crack
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 04:43
    Zitat von sicsche

Zerenato er schrieb doch das der Verband von OLL cash bekommt, da steht kein Wort davon das die Liga Geld sehen würde.

Außer irgendwelchen Anmeldegebühren zu Beginn der Meisterschaft wurden mMn mit den Laibachern (wie auch mit den Ungarn) bei ihrem Einstieg vereinbart, dass sie in den ersten beiden Saisonen für einige EBEL-Clubs hie und da die Übernachtungskosten bezahlen. Zumindest habe ich bei den Linzern von so einer Regelung gehört. Das sollte so quasi ein kleines Zuckerl für die Zustimmung zur Teilnahme an der EBEL und als Ausgleich für die vermehrten Reisekosten sein.

• hockeytime
    NHL
    • 14. Januar 2010 um 18:51

ich sehe meine wette, das jesenice letzter bleibt, dahinschimmen, das ist eigentlich wettbewerbsverzerrung

• killver
    Nationalliga
    • 14. Januar 2010 um 20:27

Was passiert eigentlich wenn Laibach nicht mehr antreten kann? Werden dann _alle_ Spiele mit Sieg für den Gegner gewertet oder nur die noch ausstehenden?

• owi
    • 14. Januar 2010 um 20:28
    Zitat von killver

Was passiert eigentlich wenn Laibach nicht mehr antreten kann? Werden dann _alle_ Spiele mit Sieg für den Gegner gewertet oder nur die noch ausstehenden?

Natürlich nur die noch ausstehenden.

• killver
    Nationalliga
    • 14. Januar 2010 um 20:37
    Zitat von owi

Natürlich nur die noch ausstehenden.

das wäre ja dann noch ne krassere wettbewerbsverzerrung...naja hoffma dass sie die saison beenden können

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2010 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von killver

das wäre ja dann noch ne krassere wettbewerbsverzerrung...naja hoffma dass sie die saison beenden können

warum? wieviele spiele hat laibach in der laufenden runde des GD schon gewonnen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 20:50

Eines gegen Alba Volan (40. Runde).

• owi
    • 14. Januar 2010 um 21:43
    Zitat von killver

Ob dann alle Mannschaften 6, oder manche nur 5 mal gegen den (vermutlich am Ende) neunt oder zehnt platzierten Verein gespielt haben, ist in meinen Augen wahrlich keine "krasse" Wettbewerbsverzerrung. Schlimmer fände ich es, wenn man im Fall des Falles einfach über 43 gespielte Spiele annullieren würde.

Im schlimmsten Fall (wovon ich persönlich nicht ausgehe) werden die Laibacher die Saison wohl ohne Profispieler beenden. Geld für die eigene Eishalle und die Busreisen würden sie wohl noch irgendwie auftreiben können.

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 23:11

Ich vermute, dass sie dieses knappe Monat auch noch irgendwie runterbiegen werden. Dann haben sie eh genug Zeit zu gucken, ob sie nächste Saison antreten können oder eben nicht.

• Daywalker50
    Gast
    • 15. Januar 2010 um 09:45

Schätze die Saison wird noch irgendwie über die Runden gebracht, doch danach sehe ich eher schwarz.

• haggi
    EBEL
    • 18. Januar 2010 um 15:53

In irgendeiner Tageszeitung ist heute drinnen gestanden, dass der slowenische Verband den Spielbetrieb von Olympia bis Ende der Saison sicherstellen wird, falls notwendig (müsste den Artiekl nochmal raussuchen, falls gewünscht).

Zitat von Adlerblut

WiPe: Keiner redet von einem radikalen zurückfahren, meine da eher das budgetäre Niveau von vor 3 - 4 Jahren.

Im Falle Villachs wäre das aber ein hinaufschrauben des Budgets. :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™