1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

37.R.: Villacher SV-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 24. Dezember 2009 um 00:00
  • coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2009 um 16:14

sorry adlerblut, aber du bist manchmal ein träumer.
    glaubst für einen brandner war der kac die erste station als er nach europa zurückgekehrt ist.
    oder der kac für einen koch nach den jahren in schweden.
    der kac hätts sicher gern gesehen, und wahrscheinlich gleich viel davon geträumt wie du von der rückkehr von th. raffl.

• hockeytime
    NHL
    • 31. Dezember 2009 um 17:16

klar war für brandner der kac erste adresse!!!
    weil bei den anderen clubs wäre er bei den fitnesstests durchgefallen, wies sich es
    ja bis jetzt auch bestätigt hat

• coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2009 um 19:39
    Zitat von hockeytime

klar war für brandner der kac erste adresse!!!
    weil bei den anderen clubs wäre er bei den fitnesstests durchgefallen, wies sich es
    ja bis jetzt auch bestätigt hat

du hast echt null plan.
    brandner hat nach seinem überseeaufenthalt 3 jahre in schweden bzw. in hamburg gespielt und dabei an die 80 punkte gemacht.
    dann war der kac an der reihe.

• hockeytime
    NHL
    • 31. Dezember 2009 um 19:52

komisch das er seit er beim kac ist immer verletzt ist, sicher zufall gel, glaubst nicht das er lieber
    in hamburg geblieben wäre??

• Meandor
    NHL
    • 31. Dezember 2009 um 21:13

Für Brandner gilt dasselbe wie für Unterluggauer oder Kalt. Die letzten Jahre in der Heimat nochmals Geld verdienen, so unter dem Motto "wenn ich alt bin, oder zu Ende meiner Karriere, kann ich immer noch zuhause spielen". Als diese Spieler gut waren, haben sie alle woanders gespielt. Brandy macht sich jetzt noch 2,3 "komote" Jahre und setzt sich dann zur verdienten Ruhe. Dasselbe gilt für Kalt und Lugge.

• hockeytime
    NHL
    • 31. Dezember 2009 um 22:03

du sagst es was ich die ganze zeit meine aber w.p.14 kapeirt das halt nicht.
    auch nach klagenfurt kommen leute um noch mal geld zu machen
    an guaten rutsch alle

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2009 um 22:25

Meandor

Bei Brandner hätts wohl auch noch andere Optionen gegeben, wo er evtl. um einiges mehr an Geld scheffeln hätte können, als beim KAC. Kalt wohl auch, aber beide wären woanders wahrscheinlich nicht mit diesen langfristigen Verträgen wie beim KAC ausgestattet worden. Angesichts der langen Laufzeit dürftens wohl auf einige Euros verichtet haben. Speziell bei Brandner dürfte vor allem die private Situation (Familie, Wohnung in Klafu) ein gewichtiges Wörtchen bei der Entscheidung für den KAC mitgespielt haben. Dass beide ihre besten Jahre im Ausland bzw. bei der EBEL Konkurrenz verbracht haben, stimmt aber durchaus.

Bin trotzdem froh über beide "Heimkehrer", wenngleich beide heuer aufgrund von Verletzungen bzw. Linienkonstellationen noch nicht wie gewohnt aufzeigen konnten. Wenn solche Spieler aber in den PO hast und sie fit sind (glaube, dass Brandner wohl schon spielen könnte, wenn's denn sein müsste, er aber von Vereinsseite bewusst geschont wird), kann jeder Klub nur Danke sagen. Weil dann interessiert genau keinen mehr, ob Christoph/Dieter gegen Laibach im Dezember jeweils 3 Tore geschossen haben, schwach gespielt haben oder verletzt waren.
    Rechnen wir am Schluss ab und da trau ich mich wetten, dass beide voll da sind.

• Meandor
    NHL
    • 31. Dezember 2009 um 22:33
    Zitat von Tine

Bei Brandner hätts wohl auch noch andere Optionen gegeben, wo er evtl. um einiges mehr an Geld scheffeln hätte können, als beim KAC. Kalt wohl auch, aber beide wären woanders wahrscheinlich nicht mit diesen langfristigen Verträgen wie beim KAC ausgestattet worden.

Aber beide werden ihre letzten Jahre beim Heimatklub verbringen, genauso wie sie es schon seit Jahren geplant haben. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dies kein ungewöhnliches Bild ist. Spieler, speziell jene die zu ihren Glanzzeiten in guten ausländischen Ligen tätig waren, beenden ihre Karriere in angenehmer Atmosphäre, sprich zuhause - schon auch wissend, dass sie da jederzeit willkommen sind.

Klar, Kalt hatte noch einen kurzen Ausflug nach SWE, aber auch eben deshalb, weil da mit Bergström ein alter Bekannter tätig ist, der ihm zu einem Engagement verholfen hat. Aber, und so ehrlich muss man sein, mehr wie die EBEL ist für beide (Kalt und Brandner) nicht mehr drin. Und "heim" kann man immer gehen. So machen es viele gute Spieler, nicht nur bei uns, auch in der NHL z.B.

• coach
    YNWA
    • 1. Januar 2010 um 09:31
    Zitat von hockeytime

du sagst es was ich die ganze zeit meine aber w.p.14 kapeirt das halt nicht.
    auch nach klagenfurt kommen leute um noch mal geld zu machen
    an guaten rutsch alle

du musst mal lernen zu lesen und dann kannst behaupten das wer was nicht kapiert.
    brandner hat in seiner letzten saison bei hamburg 47 spiele gemacht (von 56) und dabei 6 punkte mehr erzielt als ein gewisser john tripp der noch immer in hamburg ist.
    beim kac ist er auch erst im finale länger ausgefallen - ca. 10 monate nach seiner verpflichtung.
    also zuerst posts genau durchlesen, dann nachdenken, fakten einholen, dann schreiben.

• AustriA09
    Gast
    • 2. Januar 2010 um 09:52

Ich rede eben mal gerne Blödsinn über Leute die ich nicht kenne @ Gord

• Roter-Sniper
    Gast
    • 2. Januar 2010 um 12:23
    Zitat von w.p.14

brandner hat in seiner letzten saison bei hamburg 47 spiele gemacht (von 56) und dabei 6 punkte mehr erzielt als ein gewisser john tripp der noch immer in hamburg ist.
    beim kac ist er auch erst im finale länger ausgefallen - ca. 10 monate nach seiner verpflichtung.

Brandner wurde auch eine Verlängerung seines Vertrages angeboten, es sprachen nur 3 Dinge dagegen:

- es war nur ein 1-Jahresvertrag, wohingegen er in Klagenfurt einen Rentenvertrag (3 Jahre) angeboten gekriegt hat (Angeblich war der Hamburger-Vertrag jedoch besser dotiert)
    - Bill Stewart hatte als neuer Trainer in Hamburg unterschrieben
    - er wollte seinen Kindern ein ständiges Heim bieten, ohne in Zukunft wieder umziehen zu müssen.

• hockeytime
    NHL
    • 2. Januar 2010 um 14:50

w.p.14 : sei ma nicht bös, aber weist für wen statistiken sind?? z.b.: laut statistik passieren in einer stadt die wenigsten unfälle mit autos wenn man mit 250 km/h durchfährt. was sagt
    uns das? gar nix, von statistiken kann man nit viel erwarten. wenns so wär und alle vereine, spieler nach statistiken aussuchen, müsste der arme gretzky ja spielen bis er am eis tot umfallt.
    keine frage der brandner ist einer der besten spieler die je aus unserem land gekommen sind, aber auch sei zeit is amol vorbei. und wenn man älter wird und nimmer lang zu spielen hat, sucht man sich sicher den verein aus wo noch am meisten geld, für die leistung die man bringen kann, herauszuholen. und nit weil der kac sei lieblingsverein ist. der würde auch in
    jesenice spielen wenn die kohle passt, ist doch normal!!
    würd doch jeder machen.
    spieler mit herz ist in klagenfurt mit abstand, schneider!!!! der ist und wahr viel schlimmer verletzt als der brandner, er kämpft aber schon wieder für seinen verein, das nenn ich einstellung.
    aber brandner spielt sicher im freiluftspiel, sowas kann man sich ja nicht entgehen lassen, und danach wird er wohl wieder verkühlt sein oder schwindelanfälle.
    der verein hätt ihn jetzt gebraucht um einen besseren platz für die play off zu erringen. die sind auch ohne ihn meister geworden und können das auch heuer ohne ihne.
    trotzdem schade um einen der besten spieler in österreich.
    nochmal will nur sagen, das geld das wichtigste in dem sport ist, und nicht der name kac

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2010 um 21:50

du gehörst leider auch zu denen die den kac nur in verbindung mti geld u. heide horten sehen ohne jegliches hintergrundwissen zu haben.
    aber ich lass dir die freude ...

• hockeytime
    NHL
    • 2. Januar 2010 um 22:05

da steht ka wort von der heidi, scheint dein problem zu sein, wir hätten gern eine heidi

• Blauadler
    KHL
    • 3. Januar 2010 um 01:04

Wir brauchen keine Heidi!!!!! Wir brauchen eine Firma!!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™