1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Hattricks

• NHL
  • Ritmo
  • 22. Dezember 2009 um 23:29
  • Ritmo
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2009 um 23:29

Huhu

- ganz frisch hier und schon hab ich eine Frage. :)

In der NHL werden ja traditioneller weise Kappen aufs Spielfeld geworfen wenn ein Spieler einen Hat Trick schafft.

Das können wie beim Hat Trick von Sidney Crosby am 28.11.09 auch mal ne ganze Menge sein (hier muss ich aber hinzufügen dass an diesem Tag "Hat Night" war und die Zusaher beim Eintritt Kappen geschenkt bekamen)

Aber zurück zur Frage: Was passiert danach mit den Kappen? Werden die verschenkt? Weggeworfen? Kann mir nicht vorstellen dass die der Verein wieder verkauft ^^

Mfg Ritmo

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 22. Dezember 2009 um 23:47

Genau das frag ich mich auch schon die längste Zeit. Mir würde z.B. nie einfallen eine Kappe, die immerhin um die 20-25 Euro kostet aufs Eis zu werfen.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2009 um 23:48
    Zitat von Ritmo

Huhu

- ganz frisch hier und schon hab ich eine Frage. :)

In der NHL werden ja traditioneller weise Kappen aufs Spielfeld geworfen wenn ein Spieler einen Hat Trick schafft.

Das können wie beim Hat Trick von Sidney Crosby am 28.11.09 auch mal ne ganze Menge sein (hier muss ich aber hinzufügen dass an diesem Tag "Hat Night" war und die Zusaher beim Eintritt Kappen geschenkt bekamen)

Aber zurück zur Frage: Was passiert danach mit den Kappen? Werden die verschenkt? Weggeworfen? Kann mir nicht vorstellen dass die der Verein wieder verkauft ^^

Mfg Ritmo

Alles anzeigen

je nach team ist das verschieden. manche stellen sie dem hattrick spieler zur freien verfügung (der nimmt sich welche, schmeißt sie weg oder spendet sie), geben sie den werfern (tonnen beim ausgang) zurück, sammeln sie als andenken und stellen sie aus bzw. werfen sie weg.

• Ritmo
    Nachwuchs
    • 23. Dezember 2009 um 00:28

Also gibts da keine Grundregel!

Die Tonne beim Ausgang is auch n Witz - da nimmt sich dann jeder eine und der der eine geworfen hat bekommt keine mehr :P

8| ... wegwerfen is aber krass schade! - Wie vorhin schon erwähnt kosten die ja doch um die 25 euro.

Also ich würd sie Kindern in den umliegenden Krankenhäusern schenken oder so.

Für den Club gibts wohl nichts besseres als die Vernichtung der Kappen - pusht den Umsatz beim Merchandising (wobei Fanartikel in Amerika sowieso einen anderen Stellenwert haben als bei uns)

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2009 um 08:42

hab aber auch beim hattrick von r.j. umberger vor 2 wochen gesehen, dass ein mann aus dem publikum eine (vermutlich billige) kappe aus
    der jackentasche gezogen und diese dann aufs eis geworfen hat. seine "teure" blue-jackets-kappe hatte er noch auf...

scheinbar nehmen da einige einfach billige kappen ins stadion mit, um für einen allfälligen hattrick eine parat zu haben :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Dezember 2009 um 09:22
    Zitat von Derek Roy

scheinbar nehmen da einige einfach billige kappen ins stadion mit, um für einen allfälligen hattrick eine parat zu haben :D

So gehört sich das.
    Beim Eishockey ein Kaperl. Beim Baseball den Handschuh. Beim Football?!

Sollte ich auch machen... für den nächsten Hattrick. Würd mich nur interessieren, ob die mich dann aus der Halle werfen. Ich stell mir die Diskussion irgendwie lustig vor: "Ach... das gehört doch zur Tradition!!!"

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2009 um 09:28
    Zitat von Coldplayer

So gehört sich das.
    Beim Eishockey ein Kaperl. Beim Baseball den Handschuh. Beim Football?!

Sollte ich auch machen... für den nächsten Hattrick. Würd mich nur interessieren, ob die mich dann aus der Halle werfen. Ich stell mir die Diskussion irgendwie lustig vor: "Ach... das gehört doch zur Tradition!!!"

werden die handschuhe beim baseball auch geworfen??

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. Dezember 2009 um 09:42
    Zitat von Derek Roy

werden die handschuhe beim baseball auch geworfen??

glaub nicht aber damit kannst den ball fangen wenn er in die zuschauerränge fliegt

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Dezember 2009 um 09:49
    Zitat von VSV_LUKI

glaub nicht aber damit kannst den ball fangen wenn er in die zuschauerränge fliegt

Exakt!
    Kann mich noch erinnern als ich bei meinem ersten Baseballspiel war und meinen Handschuh nicht mitnehmen durfte. Mann war ich sauer auf meine Eltern.

• Ritmo
    Nachwuchs
    • 23. Dezember 2009 um 13:53

Auch nicht doof - eine alte verstaubte Kappe mitzunehmen hehe... aber auf dem Eis liegen oft auch neue Kappen!

Also beim Baseball ist es nicht üblich seinen Handschuh aufs Feld zu werfen :P (Gibt ja auch keinen Hat Trick) Der Handschuh is ja nicht gerade billig.

Es ist aber üblich einen Handschuh mitzunehmen um bei einem Homerun den Ball fangen zu können. (Ohne Handschuh kann das recht schmerzhaft enden) Diese Bälle können je nach Spiel einen recht guten Wert erzielen. Ich war vorletzten Sommer bei einem Spiel in Toronto - da hat ein kleiner Junge 3! Bälle heruntergefischt. Der war bei den anderen Zuschauern dann schon fast unbeliebt! Achja - es kommt auch oft vor das bei einem Homerun der Gästemannschaft der Ball nach einem Homerun wieder zurück aufs Feld geworfen wird - aus Protest quasi :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™