1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Toronto@Buffalo 18.12.

• Buffalo Sabres
  • Linzer88
  • 18. Dezember 2009 um 22:49
  • Freak
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2009 um 03:23
    Zitat von Linzer88

ihr schauts tsn? warum nicht msg?

weil auf ESPN360 TSN übertragen wird.... hat den Vorteil das man in der Pause wenigstens zum Forum lesen kommt!

• Linzer88
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 03:27
    Zitat von Freak

weil auf ESPN360 TSN übertragen wird.... hat den Vorteil das man in der Pause wenigstens zum Forum lesen kommt!

da würd ich aber trotzdem lieber msg schaun bevor ich mir die von tsn anhören muss ;)

3gegen1 und hecht spielt einen pass da wird einem schlecht. und der bekommt 3.5mio? ;)

• maverick
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 03:35
    Zitat von Linzer88

Zitat von »Freak«

Zitat von »Linzer88«

ihr schauts tsn? warum nicht msg?

Alles anzeigen
    Zitat von Linzer88

da würd ich aber trotzdem lieber msg schaun bevor ich mir die von tsn anhören muss ;)

Zitat von Linzer88

3gegen1 und hecht spielt einen pass da wird einem schlecht. und der bekommt 3.5mio? ;)

schau dir mal pommers mit seinen 5,3 millionen an! 8o

• Linzer88
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 03:37

naja pommers ist ein sonderfall wen da papa ruff trainer ist bekommt der natülrich was er möchte :P

6strafmin. erst die sind schon alle im weihnachtsurlaub? ohne kaleta macht das keinen spaß

tja darum verdient er 7mio :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (19. Dezember 2009 um 03:48)

• IceDevil
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2009 um 03:49

Jawohl, der gute alte Bauerntrick!!! :thumbup:

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 19. Dezember 2009 um 03:50

Jaaa! Vanek mit einem wrap-around goal-lange nicht mehr gesehen! :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 03:50

vanek scoooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrreesssssssssss! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 04:05

und da deutsche macht den nächsten fehler ;)

naja am ende verdienter sieg wen man sich das erste drittel wegdenkt

• maverick
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 04:08

passt wieder 2 punkte und ein vanektor, alles paletti! und den deutschen schick ma auf erholung in die ahl! ;)

• IceDevil
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2009 um 04:12

ja, im 1. Drittel dürften sie sich noch in Ottawa befunden haben - aber nicht nur die Sabres machen Fehler - auch ein schönes Tor vom Thomas - und der dottore hat's verschlafen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2009 um 04:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EL__CID

zwischen 7 und 3,5 millionen gibts aber doch ein klitzekleinen unterschied!!! ich hab auch nicht gesagt , das hechts leistung gut ist.man muss aber das verhältniss zwischen leistung und verdienst sehen und das steht bei vanek absolut nicht im verhältniss

Mich würd ja mal interessieren, wie du das bewerten willst. Du weißt also welche Gehälter verhältnismäßig sind und welche nicht? Welche Kriterien fließen da in deiner Bewertung ein? Der eine Spieler macht das besser, der andere das, der eine dies schlechter, der andere dies. Der Jochen arbeitet brav, aber dafür fehlts halt an anderen Ecken. Könnt dir genügend Punkte aufzählen, was der Thomas besser macht als er. Er kann genau und scharf passen, ist vor dem Tor selbst in schlechter Form brandgefährlich, wenn er die Scheibe bekommt, screent hervorragend die Torhüter, fälscht Scheiben ab so gut wie wenige in der NHL usw., alles Dinge, die der Jochen nicht unbedingt kann. Dafür stimmt bei ihm halt die Einstellung mehr als beim Thomas. Aber wie willst du das wichten, damit du sagen kannst, das eine steht im Verhältnis und das andere nicht? Offensichtlich ist den Sabres ein Spieler mit Finesse trotzdem wichtiger als ein Arbeiter, solange sie glauben, dass ersteres wichtiger fürs Team ist. Oder glaubst, die Sabres hätten Hecht behalten, wenn ihm Edmonton diesen Vertrag vorgelegt hätte? Den Sabres ist Thomas das Geld offensichtlich wert, und denen trau ich es noch eher zu, einen Spieler monetär bewerten zu können.

Das einzige was irgendwie heranziehen könntest sind die Statistiken. Der Thomas ist Stürmer und wird als Goalscorer für seine Tore bezahlt. Und er schießt Jahr ein Jahr aus die meisten Tore bei den Sabres und heuer wird es wieder so sein, solange er sich nicht für längere Zeit verletzt. Thomas erzielt durchschnittlich genau 0,44 Tore pro Spiel, Hecht 0,228. Das ist die Hälfte, nämlich genau die Hälfte, die Hecht verdient ;) Bei den Punkten ist der Unterschied weniger hoch, da stehts 0,805 zu 0,586. Da müsstest noch die Eiszeit als Variable mit einbeziehen usw und so fort.

Oder willst du ernsthaft behaupten, du bist in der Lage, einen Spieler monetär zu bewerten? Wie ich schon sagte, es gibt halt verschiedene Spielertypen. Also was ist so schwer daran, es einfach zu akzeptieren? Genauso zu akzeptieren, dass Spieler einfach mal schlechter in Form sind, mal besser. Das ergeht bis auf Ovie vielleicht jedem so in der NHL, schau dir nur mal Eric Staal's Saison an bis jetzt.

Wie du sicher weißt, kritisiere ich Thomas auch oft genug, mich nervts manchmal auch voll, wie er spielt. Aber es ist halt einfach so, Ende der Geschichte! Dafür hat er auch eben seine Stärken. Das Tor gerade eben war der beste Beweis. Wann hast schon mal so ein Tor vom Jochen gesehen? Hast die Kommentatoren auf TSN heute gehört? Thomas hatte vorige Saison nach 31 Spielen 24 Tore geschossen und das wird wohl der Grund sein, warum er 7 Mille verdient. Auch wenn er es zur Zeit nicht wert ist, er hat zumindest schon bewiesen, dass er ein Spieler sein kann, der dieses Geld wert ist.

Ich bin übrigens keiner von denen, die behaupten, er könne nix für seinen Gehalt. Ich halte das für Schwachsinn, weil nur durch seine Unterschrift dieser Vertrag zustande gekommen ist. Aber mir ist persönlich egal, wieviel jeder einzelne Spieler verdient, am Eis bewerte ich sie alle nach denselben Kriterien. Und da ist halt der eine besser als der andere, und dann ists in Ordnung, wenn er mehr verdient, aber wieviel mehr er verdienen sollte, kann kein Mensch eigentlich sagen.

Und man muss halt auch ein bissl objektiv bleiben, der schlechteste Sabre heute war zB Hecht, und zwar mit Abstand. Und nicht nur aufgrund seiner 4 Fehlpässe und des Giveaways, das zum zweiten Tor der Leafs geführt hat, (das ging rein auf seine Kappe), sondern auch weil sein Einsatz heute genauso unter jeder Sau war. Der langsamste und behebigste Sabre! Na und? Hatte er halt ein schlechtes Spiel. Man muss halt bedenken, dass so eine NHL-Saison nicht ohne ist, da kannst schon allein körperlich nicht immer gleich gut spielen, deswegen sind die Formschwankungen in der NHL auch so stark ausgeprägt. Ich schätze den Jochen, aber heute hat er gespielt, wie ein Spieler, der keine 500 Kilo wert ist.

Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass sein Gehalt nicht im Verhältnis steht. Naja eigentlich schon, weil für mich verdienen die alle viel zu viel, aber das ist eine andere Geschichte.

Also hör bitte mal auf, immer das Geld als Kriterium zu nennen, weil keiner von uns die Ultraformel weiß, wie man aus einem Spieler den im Verhältnis stehenden Lohn ausrechnet.

PS: Endlich mal wieder ein Wrap-Around-Goal vom Thomas, die letzten beiden Saison hatte er kein einziges, wenn ich mich nicht täusche! Hehe, und ich habe recht behalten mit meinem Geruch, habs angekündigt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 19. Dezember 2009 um 07:51

es ist ein traum, wie hier immer abgeraunzt wird. die sabres spielen ergebnistechnisch bisher eine topsaison, und das ohne stars. aber kaum sind sie 0:1 hinten, oder ein drittel, oder gar ein ganzes spiel gelingt ihnen nicht, dann heißts gleich keiner ist sein geld wert, alle sind außer form, die mannschaft ist noch nicht in schwung, etc., etc..
    wenn ihr alle recht habt, dann freu ich mich schon auf die late season und die post season. wenn die dann tatsächlich in schwung kommen, in topform spielen (wenn das JETZT alles vergleichsweise so mies ist), dann zerschießen die ja die komplette liga. na das wird ein spaß. und wenn dann tom, pommers und roy noch ihr starpotential ausspielen, dann machen sich die gegner eh vor angst in die hosen. [kaffee]

immer wieder lustig, im wissen des ergebnisses den thread hier nachzulesen. ^^

• maverick
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 08:25

buffalo sabres - toronto vor 39 jahren!
    http://www.youtube.com/watch?v=G-00vLkJRuw

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Dezember 2009 um 09:06

loool geiles Tor von Lydman. Der Spruch vom TSN Kommentator trocken: if you can't catch a puck in the nhl, you can't win :thumbup:

So ein Tor von Vanek könnten wir ruhig öfters sehen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (19. Dezember 2009 um 09:15)

• Linzer88
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 10:41
    Zitat von mig_69

es ist ein traum, wie hier immer abgeraunzt wird. die sabres spielen ergebnistechnisch bisher eine topsaison, und das ohne stars. aber kaum sind sie 0:1 hinten, oder ein drittel, oder gar ein ganzes spiel gelingt ihnen nicht, dann heißts gleich keiner ist sein geld wert, alle sind außer form, die mannschaft ist noch nicht in schwung, etc., etc..
    wenn ihr alle recht habt, dann freu ich mich schon auf die late season und die post season. wenn die dann tatsächlich in schwung kommen, in topform spielen (wenn das JETZT alles vergleichsweise so mies ist), dann zerschießen die ja die komplette liga. na das wird ein spaß. und wenn dann tom, pommers und roy noch ihr starpotential ausspielen, dann machen sich die gegner eh vor angst in die hosen. [kaffee]

immer wieder lustig, im wissen des ergebnisses den thread hier nachzulesen. ^^

man muss aber auch das 1drittel gesehen haben. da war kein einsatz das war einfach gar nix. ab drittel 2haben sie dann gut gespielt da kann man nix sagen. aber trotzdem bin ich mir sicher das vanek,pommers,stafford,roy viel mehr können als sie im mom zeigen.

• Mane68
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 12:38
    Zitat von MacStasy

Mich würd ja mal interessieren, wie du das bewerten willst. Du weißt also welche Gehälter verhältnismäßig sind und welche nicht? Welche Kriterien fließen da in deiner Bewertung ein? Der eine Spieler macht das besser, der andere das, der eine dies schlechter, der andere dies. Der Jochen arbeitet brav, aber dafür fehlts halt an anderen Ecken. Könnt dir genügend Punkte aufzählen, was der Thomas besser macht als er. Er kann genau und scharf passen, ist vor dem Tor selbst in schlechter Form brandgefährlich, wenn er die Scheibe bekommt, screent hervorragend die Torhüter, fälscht Scheiben ab so gut wie wenige in der NHL usw., alles Dinge, die der Jochen nicht unbedingt kann. Dafür stimmt bei ihm halt die Einstellung mehr als beim Thomas. Aber wie willst du das wichten, damit du sagen kannst, das eine steht im Verhältnis und das andere nicht? Offensichtlich ist den Sabres ein Spieler mit Finesse trotzdem wichtiger als ein Arbeiter, solange sie glauben, dass ersteres wichtiger fürs Team ist. Oder glaubst, die Sabres hätten Hecht behalten, wenn ihm Edmonton diesen Vertrag vorgelegt hätte? Den Sabres ist Thomas das Geld offensichtlich wert, und denen trau ich es noch eher zu, einen Spieler monetär bewerten zu können.

Das einzige was irgendwie heranziehen könntest sind die Statistiken. Der Thomas ist Stürmer und wird als Goalscorer für seine Tore bezahlt. Und er schießt Jahr ein Jahr aus die meisten Tore bei den Sabres und heuer wird es wieder so sein, solange er sich nicht für längere Zeit verletzt. Thomas erzielt durchschnittlich genau 0,44 Tore pro Spiel, Hecht 0,228. Das ist die Hälfte, nämlich genau die Hälfte, die Hecht verdient ;) Bei den Punkten ist der Unterschied weniger hoch, da stehts 0,805 zu 0,586. Da müsstest noch die Eiszeit als Variable mit einbeziehen usw und so fort.

Oder willst du ernsthaft behaupten, du bist in der Lage, einen Spieler monetär zu bewerten? Wie ich schon sagte, es gibt halt verschiedene Spielertypen. Also was ist so schwer daran, es einfach zu akzeptieren? Genauso zu akzeptieren, dass Spieler einfach mal schlechter in Form sind, mal besser. Das ergeht bis auf Ovie vielleicht jedem so in der NHL, schau dir nur mal Eric Staal's Saison an bis jetzt.

Wie du sicher weißt, kritisiere ich Thomas auch oft genug, mich nervts manchmal auch voll, wie er spielt. Aber es ist halt einfach so, Ende der Geschichte! Dafür hat er auch eben seine Stärken. Das Tor gerade eben war der beste Beweis. Wann hast schon mal so ein Tor vom Jochen gesehen? Hast die Kommentatoren auf TSN heute gehört? Thomas hatte vorige Saison nach 31 Spielen 24 Tore geschossen und das wird wohl der Grund sein, warum er 7 Mille verdient. Auch wenn er es zur Zeit nicht wert ist, er hat zumindest schon bewiesen, dass er ein Spieler sein kann, der dieses Geld wert ist.

Ich bin übrigens keiner von denen, die behaupten, er könne nix für seinen Gehalt. Ich halte das für Schwachsinn, weil nur durch seine Unterschrift dieser Vertrag zustande gekommen ist. Aber mir ist persönlich egal, wieviel jeder einzelne Spieler verdient, am Eis bewerte ich sie alle nach denselben Kriterien. Und da ist halt der eine besser als der andere, und dann ists in Ordnung, wenn er mehr verdient, aber wieviel mehr er verdienen sollte, kann kein Mensch eigentlich sagen.

Und man muss halt auch ein bissl objektiv bleiben, der schlechteste Sabre heute war zB Hecht, und zwar mit Abstand. Und nicht nur aufgrund seiner 4 Fehlpässe und des Giveaways, das zum zweiten Tor der Leafs geführt hat, (das ging rein auf seine Kappe), sondern auch weil sein Einsatz heute genauso unter jeder Sau war. Der langsamste und behebigste Sabre! Na und? Hatte er halt ein schlechtes Spiel. Man muss halt bedenken, dass so eine NHL-Saison nicht ohne ist, da kannst schon allein körperlich nicht immer gleich gut spielen, deswegen sind die Formschwankungen in der NHL auch so stark ausgeprägt. Ich schätze den Jochen, aber heute hat er gespielt, wie ein Spieler, der keine 500 Kilo wert ist.

Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass sein Gehalt nicht im Verhältnis steht. Naja eigentlich schon, weil für mich verdienen die alle viel zu viel, aber das ist eine andere Geschichte.

Also hör bitte mal auf, immer das Geld als Kriterium zu nennen, weil keiner von uns die Ultraformel weiß, wie man aus einem Spieler den im Verhältnis stehenden Lohn ausrechnet.

PS: Endlich mal wieder ein Wrap-Around-Goal vom Thomas, die letzten beiden Saison hatte er kein einziges, wenn ich mich nicht täusche! Hehe, und ich habe recht behalten mit meinem Geruch, habs angekündigt ;)eine frage hab ich vor b

Alles anzeigen

eine frage hab ich vor ab an dich: Weshalb ziehst du andauernd Hecht als Gegenbeispiel her?

Weil er deutscher ist ????!!!! ;)

Jeder hat seine meinung bezüglich T.V. Für mich ist er das Geld nicht wert. Es gibt andere Kaliber (Forwards) in der NHL , die auch um die 7 Millionen ver´dienen und wenn ich die als vergleich zu Vanek nehme( wie du es mit hecht tust),sieht Vanek da mehr als schlecht aus!! Jeder hat seine Stärke, klar, ich hab nicht gesagt das Vanek keine speziellen Fähigjeiten hat, aber lasst doch bitte die kirche im Dorf.

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Dezember 2009 um 12:59

ich frage mich langsam ob manche hier glauben, dass wenn sie immer weiter über vaneks gehalt klagen, es ihm irgendwann mal gekürzt wird.... [kopf] [kopf] [kopf]

es ist so wie es ist - dieses dauernde diskutieren darüber ist nur mehr nervig. es änder nichts. und es kommen immer wieder nur dieselben argumente.........

einigt euch doch einfach darauf, dass ihr euch nicht einigen könnt und lasst es gut sein, bitte :)

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Dezember 2009 um 14:03

@El_Cid
    Mit der Objektivität is bei dir aber auch nicht weit weg.
    Wenn du unbedingt mit anderen 7 Mio Forwards vergleichen willst wie wärs zB mit Richards, Gomez, Drury, Kariya wennst dich glücklich macht. Ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will. Den die jeweiligen Teams würden wohl ohne mit Schulter zu zucken einen 1:1 Trade machen.

Das die Sabres schwer overpaid haben durch des Offersheet is ne andere Story, aber glaubst die GMs von Edmonton bzw dann Buffalo haben sich dabei nix dacht?

Du bist das krasse Gegenteil vom Maverick, der eine kann keine Kritik an seinen Schatzi einstecken der andere ist glücklich solang er nur iwas zum meckern hat. Is euch wirklich so fad im Schädel ?

• InFlames
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2009 um 14:56
    Zitat von Stefan1403

ich frage mich langsam ob manche hier glauben, dass wenn sie immer weiter über vaneks gehalt klagen, es ihm irgendwann mal gekürzt wird.... [kopf] [kopf] [kopf]

es ist so wie es ist - dieses dauernde diskutieren darüber ist nur mehr nervig. es änder nichts. und es kommen immer wieder nur dieselben argumente.........

einigt euch doch einfach darauf, dass ihr euch nicht einigen könnt und lasst es gut sein, bitte :)

das kann ich so unterschreiben

• maverick
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 16:08
    Zitat von sicsche

@El_Cid
    Mit der Objektivität is bei dir aber auch nicht weit weg.
    Wenn du unbedingt mit anderen 7 Mio Forwards vergleichen willst wie wärs zB mit Richards, Gomez, Drury, Kariya wennst dich glücklich macht. Ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will. Den die jeweiligen Teams würden wohl ohne mit Schulter zu zucken einen 1:1 Trade machen.

Zitat von sicsche

Das die Sabres schwer overpaid haben durch des Offersheet is ne andere Story, aber glaubst die GMs von Edmonton bzw dann Buffalo haben sich dabei nix dacht?

Zitat von sicsche

Du bist das krasse Gegenteil vom Maverick, der eine kann keine Kritik an seinen Schatzi einstecken der andere ist glücklich solang er nur iwas zum meckern hat. Is euch wirklich so fad im Schädel ?

bitte mich aussen vor lassen, bei dieser diskussion bin ich ja gar nicht beteiligt! [kaffee]
    ausserdem kann ich sehr wohl kritik am vanek einstecken aber nicht wenn manche nach 5 sek. meinen er schleppt sich über das eis oder nach 2 minuten erkennen das er heute wieder mal ganz schwach ist! [kaffee]

• Linzer88
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 17:25

ich fnid das thema auch einfach nur noch lächerlich. eigenltich ist mir zb egal wieviel jemand verdient. warum bekommt ein fußballer soviel geld jeder arbeiter am bau macht eine härtere arbeit. das leben ist eben nicht immer gerecht. von daher sollte man leute einfach nach leistung beurteilen und nicht nach dem geld. und die leistung passt bei vanek natürlich nicht immer aber er macht seine tore.

und bei El_Cid ist es eben so er macht vanek nicht weil er österreicher ist und er mag es eben die leute hier im forum ein wenig aufzuziehen. bei uns ist es bei vielen so das er hecht nicht mag. trotzdem sollte man ehrlich sein und auch sagen wen einer gut gespielt hat. hecht hatte sicher auch gute jahre in der NHL. Vanek hatte bis jetzt eigentlich nur gute jahre in der NHL und darum verdient er einfach auch mehr wie ein hecht.

• Mane68
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 00:12
    Zitat von sicsche

Is euch wirklich so fad im Schädel ?

du erreichst gerade die gürtellinie. Wenn du nicht diskutieren kannst, ohne beleidigend zu wedren,dann laß es bleiben.

Nur weil man nicht einer meinung mit dir ist, brauchst du hier nicht so sätze von dir geben. Akzeptier doch meine meinung, ich akzeptiere doch deine auch.Es stimmt, das Thema könnte man bis zum abwinken diskutieren, jeder halt seine Ansicht. punkt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Dezember 2009 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EL__CID

eine frage hab ich vor ab an dich: Weshalb ziehst du andauernd Hecht als Gegenbeispiel her?

Weil er deutscher ist ????!!!! ;)

Nein, weil er in diesem Spiel mit Abstand der schlechteste Sabre war und ich dich noch nie über die Leistung vom Jochen aufregen gesehen hab ;)

Ich kritisiere Vanek, wenns angebracht ist, und das solltest du beim Jochen genauso machen, schließlich wollen wir ja alle objektiv bleiben, oder nicht?

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™