1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

35.R.: Red Bull Salzburg-Villacher SV

• MrHyde
  • 17. Dezember 2009 um 00:00
  • blueboys
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 21:49
    Zitat von blueboys

Spielende 4:1 oder 5:2.

.. und kein Wunder passiert.

Aber glaubt mir genauso realistisch ist meine Einschätzung, dass wir die POs erreichen und viele (hochmütige) Fans der Gegner werden dann die Köpfe hängen lassen, gell @ticki

Bedingung: Der G. Mion wird ein Geld in die Hand nehmen müssen :P [winke]

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 22. Dezember 2009 um 21:54
    Zitat von blueboys

Bedingung: Der G. Mion wird ein Geld in die Hand nehmen müssen

Mion hat ja nach dem Spiel in Graz angegündigt sich mit Präse Isepp und Kassier Grüner zusammenzusetzten um über eine eventuelle Verstärkung zu beraten. Bin gespannt was da rausgekommen ist denn wir brauchen mMn dringend noch einen Center.

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2009 um 21:56
    Zitat von blueboys

Der G. Mion wird ein Geld in die Hand nehmen müssen

besser wärs wohl wenn er den hut nehmen würde [kaffee]

• blueboys
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 21:56
    Zitat von Meandor

Die beliebte östereichische "is eh olles guat, werd schon wieder werden"-Einstellung hat den VSV auch errreicht.

.. ist das Teil der österreichischen Mentalität ?( Habe da eher das Raunzen als charakteristischen Wesenszug der "Österreicher" in meinem Bewusstsein.

Gebe Dir jedoch vollkommen recht, dass der Zeitpunkt für Reaktionen schon höchst akut ist.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. Dezember 2009 um 22:00
    Zitat von Blaues_Blut

Mion hat ja nach dem Spiel in Graz angegündigt sich mit Präse Isepp und Kassier Grüner zusammenzusetzten um über eine eventuelle Verstärkung zu beraten. Bin gespannt was da rausgekommen ist denn wir brauchen mMn dringend noch einen Center.

mion hat gesagt, es wird darüber gesprochen wie man helfen kann...
    ich wüsste schon mal den ersten schritt...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Dezember 2009 um 22:02
    Zitat von seanton

wir sind jetzt zum erstenmal über einen längeren zeitraum in der tabellenregion die uns von jedem experten zugetraut wurde bzw. die von der budget/kadersituation realistisch ist und schon bricht panik aus,

was mussten sich aber die nicht-villacher, die eben diese einschätzung vor der saison hatten, nicht alles "anlesen" nach dem sensationellen saisonstart!
    nachdem Jesenice heuer abfällt und Laibach/Zagreb auswärts doch zu schwach sind, wird es zumindest für platz8 reichen, viel mehr ist aber nicht drin...
    da dürfen aber die erfolgsverwöhnten fans nicht "mehr herz" schreien...es fehlt der mannschaft einfach an der spielerischen substanz!
    (und das is jetzt ned bös gemeint, sondern einfach ein vergleich des kaders mit anderen, und das hängt halt mit dem schnöden mammon zusammen - auch wenn manche immer noch glauben, geld gewinnt spiele; vsv-herz und vsv-spirit championships ;) )

• blueboys
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 22:05
    Zitat von w.p.14

Wenn ich sage du stänkerst, sagst du dass ich von Dingen rede, von denen ich keine Ahnung habe. Also lass ma's

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Dezember 2009 um 22:06

und wie so oft, haben beide recht :P :D

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 22. Dezember 2009 um 22:06
    Zitat von Powerhockey

nachdem Jesenice heuer abfällt und Laibach/Zagreb auswärts doch zu schwach sind, wird es zumindest für platz8 reichen, viel mehr ist aber nicht drin...

Also ich denke, dass der 6. Platz absolut drin ist für uns, vl sogar der fünfte und mit diesem kann man, denke ich, doch zufrieden sein. Und im Play-off werden die Karten dann sowieso wieder neu gemischt.

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2009 um 22:07
    Zitat von blueboys

Wenn ich sage du stänkerst, sagst du dass ich von Dingen rede, von denen ich keine Ahnung habe. Also lass ma's

na, das war wirklich etwas stänkern.
    aber bitte nit so ernst nehmen, hab ja früher gepostet das es wieder aufwärts gehen wird.
    die kadertiefe des vsv ist einfach nicht gegeben um die ausfälle von wahlberg u. ferland abzufangen.
    zumindst zweiterer wird ja mitte jänner wiederkommen und vielleicht gibs ja doch einen center, auch wenn meandor das nicht glaubt.

tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Dezember 2009 um 22:10
    Zitat von blueboys

Aber glaubt mir genauso realistisch ist meine Einschätzung, dass wir die POs erreichen und viele (hochmütige) Fans der Gegner werden dann die Köpfe hängen lassen, gell @ticki

Wer sagt, dass ich euch wünsche nicht ins PO zu kommen? Ganz im Gegenteil, wie bereits weiter oben geschrieben:

Zitat von tiQui.taQua

ich hoffe doch, dass ihr die PO packt. Ich hätte gerne, dass wir euch im 1/4 Finale sweepen, bevor wir selbst wie jedes Jahr von SBG gesweept werden :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Dezember 2009 um 22:13
    Zitat von Blaues_Blut

Mion hat ja nach dem Spiel in Graz angegündigt sich mit Präse Isepp und Kassier Grüner zusammenzusetzten um über eine eventuelle Verstärkung zu beraten.

Naja, Isepp kann nix beisteuern, gerade noch Kurzarbeit und nun Retter in der Not?? Das spielt sich nicht!
    Grüner kann auch nicht unter der Saison die Preise erhöhen ,auch wenn er es gerne wollte, freiwillig wird wohl niemand einspringen.....also sind wir wieder beim Thema: warum zum Teufel haben wir seit Jahren keinen Hauptsponsor??

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Dezember 2009 um 22:15
    Zitat von Blaues_Blut

Also ich denke, dass der 6. Platz absolut drin ist für uns, vl sogar der fünfte und mit diesem kann man, denke ich, doch zufrieden sein. Und im Play-off werden die Karten dann sowieso wieder neu gemischt.

also platz5 is für mich für den VSV völlig unrealistisch, sorry,
    was hälst von einem kleinen, feinen tippspiel?
    (alle platzierungen am ende des GD 2009/2010)
    platz8: 2 drinks an mich
    platz7: 1 drink an mich
    platz6: 1 drink an dich
    platz5: 2 drinks an dich
    bei platz9: spendier ich dir im verfrühten urlaub ein schönes stück original sacher torte (viel schokolade beruhigt die nerven ggg) in SBG
    ;)

• Elbart
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 22:18

Urlaub? Neunter und Zehnter spielen ein Best-of-7 um den Kärntner Meister, um die Alpe-Adria-Ananas oder den Karawanken-Krug, je nachdem.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 22. Dezember 2009 um 22:19
    Zitat von Powerhockey

also platz5 is für mich für den VSV völlig unrealistisch, sorry,
    was hälst von einem kleinen, feinen tippspiel?
    (alle platzierungen am ende des GD 2009/2010)
    platz8: 2 drinks an mich
    platz7: 1 drink an mich
    platz6: 1 drink an dich
    platz5: 2 drinks an dich
    bei platz9: spendier ich dir im verfrühten urlaub ein schönes stück original sacher torte (viel schokolade beruhigt die nerven ggg) in SBG
    ;)

Alles anzeigen

Die Wette gilt 8)

Risikotipp von mir: Platz 5 (i hab ja an durscht) :D

• Meandor
    NHL
    • 22. Dezember 2009 um 22:20
    Zitat von seanton

wir sind jetzt zum erstenmal über einen längeren zeitraum in der tabellenregion die uns von jedem experten zugetraut wurde bzw. die von der budget/kadersituation realistisch ist und schon bricht panik aus

Ok...das muss man respektieren. Da ist nichts zu machen. So haben es schließlich die Experten Martin Ulrich und Günther Stockhammer vorausgesagt.

Also mir reicht das nicht! Es liegt einfach nicht in meiner Natur oder Lebenseinstellung einen Schritt zurück zu machen. Und jedes halbwegs gute Unternehmen hat genauso den Drang sich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ich gebe es auch offen zu, für mich ist es als VSV-Fan eine Demütigung kampflos am 7. Platz zu liegen - fast gleichauf mit einem kroatischen und hinter einem ungarischem Team. Das ist einfach ein gewisser Ehrgeiz, den man braucht um an der Spitze zu bleiben. Vor allem im Sport, wo der mentale Faktor, der Wille, der Kampfgeist soviel bewirken kann.

• blueboys
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 22:22

@gord : Was haltest du von der Möglichkeit, dass auf der hohen Kante noch ein Sümmchen geparkt ist, dass G. Mion nicht im Alleingang ausgeben will oder darf, und die Herren sich deshalb zusammen setzen..

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 22. Dezember 2009 um 22:22
    Zitat von Elbart

Urlaub? Neunter und Zehnter spielen ein Best-of-7 um den Kärntner Meister, um die Alpe-Adria-Ananas oder den Karawanken-Krug, je nachdem.

Und das ganze open air am eggerteich bzw. wörthersee, wie in guten alten Zeiten :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Dezember 2009 um 22:29
    Zitat von blueboys

@gord : Was haltest du von der Möglichkeit, dass auf der hohen Kante noch ein Sümmchen geparkt ist, dass G. Mion nicht im Alleingang ausgeben will oder darf, und die Herren sich deshalb zusammen setzen..

Ja hoffen wirs!
    Würde mich freuen ,aber warum wurde dann mit vollem Risiko Fortin geholt und mit Casimiro einen Typ, der in den letzten 3 Jahren, glaub bei 6 Vereinen war und da gerade mal 50 Punkte gemacht hat? Wenn man was auf der Kante gehabt hätte, wären doch diese absoluten Risikoverpflichtungen unlogisch!

• blueboys
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 22:45

Naja der Kasimirov wird schon nicht soviel gekostet haben wie ein Mittelklasseauto, deshalb wird der "Schnitt" für den VSV nicht ganz so fett ausfallen wie der des Kac beim Batman.

Aber immerhin ein Deckungsbeitrag für einen Klassecenter wird sich wohl ausgehen :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Dezember 2009 um 22:51
    Zitat von Meandor

ok...das muss man respektieren. Da ist nichts zu machen. So haben es schließlich die Experten Martin Ulrich und Günther Stockhammer vorausgesagt.

Also mir reicht das nicht! Es liegt einfach nicht in meiner Natur oder Lebenseinstellung einen Schritt zurück zu machen. Und jedes halbwegs gute Unternehmen hat genauso den Drang sich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ich gebe es auch offen zu, für mich ist es als VSV-Fan eine Demütigung kampflos am 7. Platz zu liegen - fast gleichauf mit einem kroatischen und hinter einem ungarischem Team. Das ist einfach ein gewisser Ehrgeiz, den man braucht um an der Spitze zu bleiben. Vor allem im Sport, wo der mentale Faktor, der Wille, der Kampfgeist soviel bewirken kann.

was will/soll man in der jetzigen saison deiner meinung nach machen (sofern man nicht von irgendwoher geld für neue spieler bekommt) ? momentan haben wir noch eine scoringlinie (und da ist ein mcleod mit 0 punkten aus 6 spielen drin..) und 3 "kampfgeist" linien..das kann bei der stärke der konkurrenz nicht gut gehen. mit ferland, kristler und wahlberg/nem neuen center schauts eh wieder besser aus, dann sind wir ein top 6 verein der in den playoffs durchaus überraschen kann - aber momentan müssen strömwall und co halt schaun das sie die situation überstehen, es bleibt ja auch nix andres übrig.

wir haben im vorjahr trotz vieler ausfälle mmn einen exzellenten grunddurchgang gezeigt (und was wurde damals schon über die qualität der mannschaft hergezogen..). heuer sind wir - aus diversen gründen - als einziges ösiteam schwächer besetzt als in der vorsaison, da kann man doch vom team nicht erwarten das man wieder locker flockig in die top 4 kommt. das ziel für den rest des grunddurchgangs muss mmn top 6 sein, alles andere wäre ein bonus. und das playoff hat dann eh eigene gesetze. mehr ist momentan einfach nicht drin. ich weiß das das eine schwere zeit für den großteil der user ist, schliesslich kennen (mich eingeschlossen) die meisten vsv fans praktisch keine düsteren zeiten, man war in den letzten 15-20 jahren praktisch das konstant beste österreichische team bzw. ständig im finale/halbfinale, da fällts dann halt logischerweise schwer wenns dann mal nicht so läuft - aber auch da muss man durch.

sicher muss im sommer etwas passieren, denn wenn noch kristler/raffl wegfallen und evtl. noch 1-2 leute aufhören schauts richtig düster aus...

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (22. Dezember 2009 um 23:03)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 22. Dezember 2009 um 23:03
    Zitat von Meandor

Ich gebe es auch offen zu, für mich ist es als VSV-Fan eine Demütigung kampflos am 7. Platz zu liegen - fast gleichauf mit einem kroatischen und hinter einem ungarischem Team. Das ist einfach ein gewisser Ehrgeiz, den man braucht um an der Spitze zu bleiben. Vor allem im Sport, wo der mentale Faktor, der Wille, der Kampfgeist soviel bewirken kann.

Wo ist da die Demütigung? Vom Budget her und von der Klasse her, ist dass genau der Bereich in dem wir liegen sollten, und dank der Verletzungsmisere beim KAC ist auc dieser noch in unserem Bereich. Obs an Ehrgeiz mangelt oder nicht ist von außen schwer zu beurteilen, Fakt ist aber, dass es im Mannschaftssport sehr schwer ist allein durchs Mentale etwas zu bewegen, was man auch an den ganz wenigen wirklich großen Überraschungen in ebensolchen sehen kann. Pure (überdurschnittliche) Qualität wird immer siegen - auch gegen Villacher mit allen Kampfgeist der Welt.

• Meandor
    NHL
    • 22. Dezember 2009 um 23:10
    Zitat von seanton

was will/soll man in der jetzigen saison deiner meinung nach machen (sofern man nicht von irgendwoher geld für neue spieler bekommt) ?

Ich finde uns fehlt ja gar nicht soviel zur Spitze. Wenn man den Aderlass bedenkt, den wir mitgemacht haben (Oraze, Th. Raffl, Peintner), dann spielen wir auch mit diesem dünnen Kader + Verletzte noch gut mit. Aber es sind auch Leute dabei, die in einem guten Kader nichts verloren haben, so symphatisch sie auch sind.

Jetzt stell dir vor, wir haben statt McLeod, DiCassimiro und Fortin 3 wirklich gute Legionäre + Oraze und Raffl im Kader. Finanziell dreht es sich hier wahrscheinlich um 200.000-300.000 €, wenn überhaupt, weil zwischen Healey und McLeod liegen wahrscheinlich 30.000 Piepen. Und ich sag dir eines: Mit 3 guten Legionären + unseren Villachern retour, spielen wir ganz normal um den Titel mit - und bauen derwegen auf die Jugend für die Zukunft. Und der Aufwand dafür ist für mich finaziell mit der oben genannten Summe minimal für ein Millionenunternehmen. Wir brauchen keine Unsummen. Und das das seit 3 Saisonen nicht möglich ist regt mich einfach auf - weil ich ganz genau weiß, das hier nicht alles probiert wird, um etwas zu ändern. Stattdessen wird schon im Mai prolongiert, dass wieder eine harte Saison folgen wird.

Spätestens im Sommer muss man diesen Kurs einschlagen. Raffl/Oraze sind jetzt Synonyme, von mir aus können es auch R.Lukas/Iberer oder Klimbacher/Lange sein. 2-3 starke Legionäre, dazu 2-3 Einheimische. Das muss drin sein!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 22. Dezember 2009 um 23:18
    Zitat von Meandor

200.000-300.000 €,

Beim Budget des VSV wäre das eine wahnsinnige Kapitalerhöhung. Man darf da nicht mit wenig aussagenden Absolutbeträgen rumhantieren, sondern muss sie in Relation zum Budget stellen.

Zitat von Meandor

Und der Aufwand dafür ist für mich finaziell mit der oben genannten Summe minimal für ein Millionenunternehmen. Wir brauchen keine Unsummen.

1. nenn mir mal Millionenunternehmen, die von ihrem Gewinn locker mal 300.000 Euro abzweigen können die in Österreich beheimatet sind, und für die sich ein Eishockeysponsoring auch wirklich auszahlt?
    2. Mit 300.000 Euro mehr hast du noch lange keine Garantie dass du wirklich weiter kommst als mit unsern jetzigen Budget. In den Playoffs kann auch mit 300.000 mehr ganz leicht im VF Schluss sein.
    3. Wer sollte Interesse an einem möglichen Wettrüsten zwischen Salzburg, Wien, KAC und dann dem VSV mit ihren Mäzenen haben - das oft kolportierte österreichische Eishockey wohl nicht.

• Meandor
    NHL
    • 22. Dezember 2009 um 23:30
    Zitat von ridinggiants84

Beim Budget des VSV wäre das eine wahnsinnige Kapitalerhöhung. Man darf da nicht mit wenig aussagenden Absolutbeträgen rumhantieren, sondern muss sie in Relation zum Budget stellen.

Ich will mich da jetzt nicht in etwas verstricken - ich sage nur soviel: Man darf bezüglich des Budgets nicht alles glauben, was einem die KronenZeitung oder die Kleine so erzählt - das sind die offiziellen Zahlen, die ruhig jeder wissen darf. Genau dasselbe gilt für Manzes 300.000 Euro als Zuschuss, Hortens "ich zahle nur einen Legio" oder Mateschitz´s Kleingeld. Ich halte meine geforderte Summe für absout realistisch in einer Stadt, in der sich sportlich aber schon absolut alles um Eishockey dreht. Nur müsste der Tag eines Vorstandsmitglieds des VSV momentan aus 8 Stunden Schlaf, 4 Stunden Familie und 12 Stunden Telefonieren + Anstandsbesuche bestehen. Aber gut, ich weiß auch, dass es leichter ist zu reden, als dann auch zu handeln.

Das wichtigste wird wohl sein, dass alle an einem Strang ziehen. Dazu gehören aber auch die Fans und wenn diese soweit sind, sich einfach zufriedenzugeben, sehe ich keinen Grund für Mion & Co, etwas zu unternehmen. Vergesst nicht Leute, der VSV sind wir alle. Auch ich und du.

P.S.: Der VSV ist ein Millionenunternehmen, so wars gemeint

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™