Juhu, solch Trollposts habe ich erwartet. Hat jedoch länger gedauert als erwartet [Popcorn]

Capitals holen kanadischen Stürmer zum Probetraining
-
-
Blaues_Blut: lass das stänkern bitte ! schau mal wie es in unserem verein zur zeit zu geht ... austria kärnten des eishockey´s, mehr fällt mir dazu nicht ein
-
süss issa der kleine
selber legio´s nachgeholt aber hier motschgern.
-
- Offizieller Beitrag
lowraider: so müsst ihr euch aber nicht runtermachen.
@blaues blut: shut up!
-
lowraider: so müsst ihr euch aber nicht runtermachen .
naja, viel besser sind wir zur zeit nicht
-
-
Also ich finde wir brauchen Ihn überhaupt nicht! Warum eig.?? Derzeit läuft eh alles wie geschmiert!
Wir haben aus einer dezimierten Mannschaft (8 Verletzte ) Siege eingeholt und ZUSAMMEN wieder ein komplettes (ohne Dole und Tropper) Team!
lg
-
Also ich finde wir brauchen Ihn überhaupt nicht! Warum eig.?? Derzeit läuft eh alles wie geschmiert!
Wir haben aus einer dezimierten Mannschaft (8 Verletzte ) Siege eingeholt und ZUSAMMEN wieder ein komplettes (ohne Dole und Tropper) Team!
lg
That is in my eyes a very naive attitude.
- The other teams will improve before the the playoffs. KAC and Red Bulls will do some shopping. Riener, Schweda and Draskotwins have done a good job in the league games so far, but the playoff is a different story and a different sport.
- How good are these players really? Riener is -6 and 0+2 in 26 matches... L. Drasko has 1 point in 23 matches, while C. Drasko has 3 in 32. Schweda is 0points but +4 at least. All in all these guys have done a good job for the team in the injury crisis that was earlier and they have got valueable time on the ice, but quality? no no no...
- What if more injuries happen? Do you want to see a 3rd line with both the draskotwins in the playoffs? Do you think these guys can protect our stars? Never...We need some muscles and experience. To go into the playoffs without maximum kader would be very risky.
And as we remember from the playoffs last year..injuries will happen and the other teams will try to injure Lebeau and Gratton, that is icehockey..and that is playoffs. If Capitals is naive to start the playoffs without the maximum they can never be succesful. Semifinals can always happen, but to beat one of the big teams...never.
-
Blaues_Blut: lass das stänkern bitte ! schau mal wie es in unserem verein zur zeit zu geht ... austria kärnten des eishockey´s, mehr fällt mir dazu nicht ein
gut das einer aus dem eigenen lager den user zureichtweisst.
@blaues blut - mal ganz sachlich
ich bin bei gott kein fan der politik der caps. aber wie die die vielen verletzen weggesteckt haben und jetzt trotzdem einen sehr guten tabellenplatz belegen, davor ziehe ich meinen hut und wenn man jetzt einen ausfall der über die ganze saison geht in richtung playoff kompensieren will, finde ich das nicht als verwerflich.
apropos kompensieren. was macht der vsv?
warum wurde der ausfall von unterluggauer für die paar wochen nicht mit zorec kompensiert, warum wurde da ein neuer geholt ?? zur info, der vsv hat jetzt 9 verteidiger.
warum holte man eine träne ala dicasmirro der einem jungen nur den platz verstellt. ich würde es verstehen wenn der vsv statt wahlberg einen center holt. wahlberg ist intern nicht zu ersetzten und die centerposition ist nunmal eine sehr wichtige.
was passiert noch? salzburg spielte mit gezählten 11 nachwuchsspielern die page ja immer auf das eis schickt. was macht der vsv bzw. strömwall?
kontert er mit der eigenen jugend, hält er sich an die immer so nach außen kolportierte philosophie? nein, tut er nicht - er spielt wieder mit 3 linien.
die villacher jungspunde ala essmann, platzer und wie siel alle heißen dürfen den salzburger altersgenossen beim skaten zuschauen.
das sind fakten, fakten die gottseidank auch von villachern so gesehen werden.quintessenz: die zeiten sind vorbei wo du dir als vsv-fan solche stänkeren gegenüber anderen clubs erlauben darfst !!!
-
Das gilt sogar manchmal für Leute, die aus der zweiten deutschen Liga kommen - Björnlie, Fox und Guidarelli sind hierzulande ja auch keine Bloßfüßigen.
(...)
Walu
Conny Strömberg war ja auch so einer
und gereichts hats für uns Grazer immer noch -
gut das einer aus dem eigenen lager den user zureichtweisst.
@blaues blut - mal ganz sachlich
ich bin bei gott kein fan der politik der caps. aber wie die die vielen verletzen weggesteckt haben und jetzt trotzdem einen sehr guten tabellenplatz belegen, davor ziehe ich meinen hut und wenn man jetzt einen ausfall der über die ganze saison geht in richtung playoff kompensieren will, finde ich das nicht als verwerflich.
apropos kompensieren. was macht der vsv?
warum wurde der ausfall von unterluggauer für die paar wochen nicht mit zorec kompensiert, warum wurde da ein neuer geholt ?? zur info, der vsv hat jetzt 9 verteidiger.
warum holte man eine träne ala dicasmirro der einem jungen nur den platz verstellt. ich würde es verstehen wenn der vsv statt wahlberg einen center holt. wahlberg ist intern nicht zu ersetzten und die centerposition ist nunmal eine sehr wichtige.
was passiert noch? salzburg spielte mit gezählten 11 nachwuchsspielern die page ja immer auf das eis schickt. was macht der vsv bzw. strömwall?
kontert er mit der eigenen jugend, hält er sich an die immer so nach außen kolportierte philosophie? nein, tut er nicht - er spielt wieder mit 3 linien.
die villacher jungspunde ala essmann, platzer und wie siel alle heißen dürfen den salzburger altersgenossen beim skaten zuschauen.
das sind fakten, fakten die gottseidank auch von villachern so gesehen werden.quintessenz: die zeiten sind vorbei wo du dir als vsv-fan solche stänkeren gegenüber anderen clubs erlauben darfst !!!
Quintessenz #2: Dann führen wir wieder eine Legiobeschränkung ein und fertig. Wir holen dann keine Tränen wie Calimero (@w.p. die Verpflichtung versteht so mancher nicht), die Playoffnachladerei hätte auch ein Ende und die Einheimischen müssten sie nicht pausenlos von bestenfalls ausrangierten DEL, Übersee Legios den Arbeitsplatz wegnehmen lassen.
-
-
@adlerblut
guter ansatz, dafür plädiere ich schon lange.
max. 6 imports, die saison darauf 5 - fertig !!!
ich werd dir was verraten, der kac macht das kommende saison ohne diese gewünsche beschränkung (5 legios evtl. max. 6 inkl. goalie).
erinnere mich daran wenns nicht so ist. -
Abwarten und Tee trinken. Nehmen ihn die Caps ist es mir recht, nehmen sie ihn nicht werd ich mich auch nicht in den Schlaf weinen. Wichtig zu wissen wäre, wie schon geschrieben wurde, welche Funtktion er übernehmen soll. Ein harter Spieler ist ja schön und gut, wenn er aber nicht hart spielen darf, nutzt das niemanden etwas. Wenn ich da an Nolan, unsere Schreibtischkraft von einem Sherrif denke.....
-
Muss ich mir im Kalender notieren . Ein KAC ler verteidigt uns mal *G* Danke
-
max. 6 imports, die saison darauf 5 - fertig !!!
Und die Saison drauf kannst dich vermutlich von Graz und Linz verabschieden weils as finanziell nicht dapacken.
-
Und die Saison drauf kannst dich vermutlich von Graz und Linz verabschieden weils as finanziell nicht dapacken.
seh ich nicht so, aber wir würden hier wieder zu weit abdriften.
-
-
- Offizieller Beitrag
wie kommst auf das jetzt?
-
Explodierende Spielergehälter und den finanziellen Möglichkeiten der jeweiligen Teams.
Die Caps kann Schmid stützen bzw is hier einfach Sponsortechnisch mehr möglich
KAC/VSV sind im Fall der Fälle doch eh vom Land gestützt das ja nix passiert
Und um Salzburg braucht man sich egal welche Regel keine Sorgen machen.Angenohmen wir landen wieder bei 5 Legos pro Team - was glaubst wielang dauerts bis mit kleinen Vermögen ein Setzinger, Pöck, Lakos oder Brückler zB nach Ö zurückgelotst werden. Und die sind dann nur die Vorboten der explodierenden Spielergehälter in Ö.
Hat jetzt also gar nix mit euch speziell zu tun, sondern einfach mit dem Fakt das ich nicht glaube das ihr und Graz das grosse wettrüsten was kommen würde mitspielen können.
-
Abwarten und Tee trinken. Nehmen ihn die Caps ist es mir recht, nehmen sie ihn nicht werd ich mich auch nicht in den Schlaf weinen. Wichtig zu wissen wäre, wie schon geschrieben wurde, welche Funtktion er übernehmen soll. Ein harter Spieler ist ja schön und gut, wenn er aber nicht hart spielen darf, nutzt das niemanden etwas. Wenn ich da an Nolan, unsere Schreibtischkraft von einem Sherrif denke.....
hart spielen heisst ja nicht permanent raufereien anzetteln, sondern vorallem körperbetont zu agieren. die caps haben in der offensive mit selmser, gratton, rotter und teppert gerade einmal vier spieler die diese vorzüge zeigen.
-
@sische
warum soll den kac dann wer stützen ????
der kac baut von den jetzigen 6 legios 2 ab und ersetzt diese mit eigenbau (im moment passiert das eh ungewollt im übermaß).
der kac spart sich so ca. 150€ und verkauft trotzdem seine 4.000 abo.
also warum soll in diesem fall unterstützung notwendig sein ???
bitte um aufklärung, danke ! -
- Offizieller Beitrag
Explodierende Spielergehälter und den finanziellen Möglichkeiten der jeweiligen Teams.
Die Caps kann Schmid stützen bzw is hier einfach Sponsortechnisch mehr möglich
KAC/VSV sind im Fall der Fälle doch eh vom Land gestützt das ja nix passiert
Und um Salzburg braucht man sich egal welche Regel keine Sorgen machen.Angenohmen wir landen wieder bei 5 Legos pro Team - was glaubst wielang dauerts bis mit kleinen Vermögen ein Setzinger, Pöck, Lakos oder Brückler zB nach Ö zurückgelotst werden. Und die sind dann nur die Vorboten der explodierenden Spielergehälter in Ö.
Hat jetzt also gar nix mit euch speziell zu tun, sondern einfach mit dem Fakt das ich nicht glaube das ihr und Graz das grosse wettrüsten was kommen würde mitspielen können.
danke für deine ausführungen.
muss dir eh recht geben. wäre sicher eine schwierige phase in der man eventuell kleiner brötchen backen müsste. jedoch würden dann - gerade in linz - die zuschauer bei misserfolg ausbleiben und der kreis dreht sich weiter...
-
-
hart spielen heisst ja nicht permanent raufereien anzetteln, sondern vorallem körperbetont zu agieren. die caps haben in der offensive mit selmser, gratton, rotter und teppert gerade einmal vier spieler die diese vorzüge zeigen.
Schau dIr mal die Strafstatitik vom 'vielleicht Neuen' an. Gefällt mir gar nicht, wenn jemand in seinem Alter und seinen Skills so hohe Strafzeiten bekommt. Das bedeutet meistens, dass er zu langsam ist und viel haken, beinstellen und ähnlich unnötige Fouls produziert, die dann nur zu Kräfteverschleiß in der Mannschaft führen.
-
Schau dIr mal die Strafstatitik vom 'vielleicht Neuen' an. Gefällt mir gar nicht, wenn jemand in seinem Alter und seinen Skills so hohe Strafzeiten bekommt. Das bedeutet meistens, dass er zu langsam ist und viel haken, beinstellen und ähnlich unnötige Fouls produziert, die dann nur zu Kräfteverschleiß in der Mannschaft führen.
warten wir mal ab - noch ist ja nicht einmal entschieden ob er jemals für die caps auflaufen wird. btw ex-red bull john hughes spielt in zukunft für die hannover indians - der wäre mir auch lieber
-
Die Herrschaften will ich aber gar nicht mehr bei uns in der Liga sehen, zumindest nicht allzubald. Ihre langjährige Internatioale Erfahrung kommt bestimmt früher oder später dem Nationalteam zugute (hoffentlich), die EBEL wäre ein Rückschritt, nicht nur finanziell. Aber irgendwie Off Topic das Ganze.....
-
@Wp
Glaubst du die Spielergehälter bleiben bei euch unberührt nur weils halt so ist?
Ein Kalt kann sichs leisten von einen Tag aufm anderen des doppelte in Ö cashen zu wollen sobald eine Legobeschränkung eingeführt wird.
Ein Schuller, Hager oder Swette können sichs auch ziemlich einfach leisten in einer solch geschützten Werkstatt "a bissl" mehr zu cashen. Das was du als Ersparniss bei den Legos siehst werden sich die Ö Spieler und speziell deren Manager mit offenen Armen erst recht von den Vereinen holen wollen.Bzw des was sich jetzt U22er an Eiszeit holen würden sich die etwas gestanderen Nali Spieler (EIn Mundl, Mairitsch, Mössmer oder Pewal) mit einen fürstlichen Lohn zurückholen.
Des is leider die traurige Wahrheit.
Du kannst mit der Liga in 2 Richtungen marschieren:
1) Man stellt einen gscheiden LANGFRISTIGEN Plan auf der am Ende des Ziel stehen hat 5 oder 6 Legos pro Team. Nur des geht nicht von heut auf morgen, da musst du so ansetzen das die heute 8-10 jährigen dann in Massen in die EBEL drängen.2) Man geht den jetztigen Weg weiter mit dem Ziel die Liga auf einen möglichst hohen und vorallem ausgeglichenen Niveau zu etablieren, dazu müsst halt die Punkteregel hergenohmen werden und von Grund auf neu überarbeitet. Die U24er müssen wieder mit Punkte am Spielbericht, Nach Saisonstart gibts keine neue Transferkarten mehr sondern nur noch Täusche (selbe Regel wie zu alten Zeiten 3-5 Stück pro Team, bei Injury Sonderregel das der hin-her tausch nur als 1er zählt), objektive Bewertung der Spieler und nicht nach "ich will den Gegner schaden" etc etc etc
Ideal wäre natrl eine Mischung aus 2) gemeinsam mit den Nachwuchsmassnahmen aus 1) und du wirst sehen das ganze reguliert sich sogar von selbst das viele junge in die EBEL drängen und die stärkeren vermehrt das Ausland suchen (was du bei 1) quasi vergessen kannst)
-
@sische
haltlose vermutungen.
der einzige der von dir erwähnten der in den kommenden jahre (viel) mehr verdienen wird ist swette.bitte verwende nicht die gedanken eures präsidenten in deinen posts, das hast DU nicht notwendig.
-
-