1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

34.R.: Moser Medical Graz 99ers-Villacher SV 3:1

• MrHyde
  • 15. Dezember 2009 um 00:00
  • Knorke
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2009 um 22:25
    Zitat von Adlerblut

Ohje und ich dachte schon, es wäre 88 Jahr alles klar gewesen (Achtung Ironie), man kann es wirklich übertreiben. Schon mal bedacht, dass es ES ES - ESS eskaliert lautet? Leute nur weil irgendwelche Spinner Zahlen Kürzel etc. für sich beanspruchten, ist noch lange nicht alles damit in Zusammenhang stehende gleich Wiederbetätigung.

Bitte zieh dich in deine blau-weiße traumwelt zurück und hör auf zu posten.. oder wie lächerlich willst du dich eig. noch machen?

nicht zum aushalten [kopf]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 22:29

Sorry hab mich vertippt. Sollte eskaliert heißen. ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. Dezember 2009 um 22:30
    Zitat von Henke

av outen sich als punkrockanhänger? interessant.

"tolle" punkband mit ss-logo im namen ... jaaa dann haben die gesänge auch siiiicher nix mit der "ss" zu tun :thumbup: [kopf]

• andreas22
    EBEL
    • 20. Dezember 2009 um 22:33
    Zitat von Adlerblut

Fortin ist für mich und langsam darf man den wohl auch bewerten, solide aber eben nicht die so dringend benötigte Verstärkung.

Also Fortin ist auf jeden Fall eine Verstärkung für uns. Das Problem ist nur, dass wir einen Stürmer viel dringender benötigen würden als einen Verteidiger.

@AV: Hoffentlich unternimmt endlich jemand was dagegen! Wie lang will man da noch zuschauen? ;(

• groulx
    fly-out
    • 20. Dezember 2009 um 22:37
    Zitat von Adlerblut

Wobei ich an Deiner Stelle eher im Sinne Kuipers froh wäre, der Highlander ist die bei Weitem härtere AHL Schule gewohnt, der ist nicht nur kräftig sondern auch kampferfahren.

Soll so sein, aber euer Highlander ist am Eis nur wegen seiner langen Statur auffällig.

Zitat von canuck

zum spiel: katastrophal, heute ging nach vorne absolut gar nichts, im ersten drittel vielleicht 2 schüsse die auch das tor trafen, richtig druck konnte man konnte man nie erzeugen, am ehesten ganz am ende, aber dies vielleicht für eine minute.... zu unseren beiden neuen, die ich heute erstmals bewundern durfte. das try out unserer #14 wird wohl eins bleiben, sehr sehr unauffällig bei fortin ist das schon was anderes, glaub das könnte mit der nötigen spielpraxis schon was werden. gute übersicht, gutes auge beim wunderbaren assist zum ehrentor...

Das Spiel der Grazer war in meinen Augen jetzt auch nicht eine tadellose Prachtvorstellung, aber eigentlich war ich überrascht, dass der VSV überhaupt ein Tor erziehlt hat. Sorry, aber so wie canuck es schon erwähnt hat...nach vorne ging bei den Villachern gar nichts.

Gott sei Dank 2 Punkte...der Tabellenplatz is mir eigentlich wurscht.
    Zum Thema AV no comment, hatte keine Begegnung mit ihnen.

Einmal editiert, zuletzt von groulx (20. Dezember 2009 um 22:51)

• Henke
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 22:37
    Zitat von 99ers4ever

"tolle" punkband mit ss-logo im namen ... jaaa dann haben die gesänge auch siiiicher nix mit der "ss" zu tun :thumbup: [kopf]

die edith: tja, so was wurde tatsächlich schon mal als rechtfertigung gebraucht. nicht von av wohlgemerkt.

• Ingo
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2009 um 22:51

...die antenne steiermark hat uns o-töne vom markus peintner und vom herrn kapitän geschickt:
    99ers.at

• devil
    EBEL
    • 20. Dezember 2009 um 23:32

Mir die Absoluten ja auch gewaltig auf die Nerven,
    aber wenn, dann bitte konkrete Probleme mit AV posten,
    damit diese auch an den Verein weitergeleitet werden können.

Danke!

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Dezember 2009 um 23:38

@adlerblut
    ja, nee is klar,
    die AV sind in ganz Österreich so wichtig, dass sie alle immer grundlos anschwärzen müssen,
    glaub ich auch ggggg
    zu dem SSkaliert:
    klar der durch und durch nur auf den sport bedachte FC AV wollte damit auf die sportliche misere des VSV hinweisen.
    hoffentlich haben sie auch vorschläge im bus danach unterbreitet, weil AV ist ja ein teil der Villacher familie, und da hilft man sich doch gegenseitig,
    ACAB bedeutet ja auch
    AbsolutVillach
    Charakterstark
    Antifaschistisch
    Bourgeoisie
    womit der breite kanon der gesellschaft abgedeckt wird, wer bei SSkaliert da an was böses denkt is wirklich selbst schuld oder ne linxlinke zecke!

ich versteh nur eins nicht, warum immer wieder user diesen FC halbseiden verteidigen (tw. mitglieder, tw sympathisanten)
    weil es gibt für mich 3 gründe warum man dem AV nahestehen will:
    1) die coolsten tattoos, die geilsten oberkörper (naja über erotik lässt sich halt streiten), die feschesten madln (okay, wenn ich mir die pics anseh, kann höchstens eine damit gemeint sein)
    wenn mir das obige so gefällt, muss ich da wirklich eine gruppe verteidigen, die nicht zum ersten mal ins rechtsextreme eck gerückt wurde?
    2) man hat eine konservativ-patriotische einstellung
    klar jedem das seine, das ist ja auch das schöne an unserer demokratie, das es plurale zugänge gibt, aber auch hier ist die frage, muss man als konservativer faschistoide tendenzen wirklich verteidigen?
    3) man hat eben diese rechtsextremen ansichten
    okay, dann aber ehrlich sagen und ned so tun, als wär die gruppierung harmlos und unpolitisch.

deshalb klare frage an dich, zu welcher gruppe zählst du dich? (gerne auch per pm)

• schurli99
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2009 um 09:09

Leider ist es sich gestern nicht ausgegangen, dass ich in die Halle komme, aber so kam ich erstmals seit Jahren mal wieder in den Genuss über den Radio Ktn Livestream dabei zu sein. Was mich interessieren würd, der Sprecher hat gemeint, dass Weinhandl beim Gegentreffer ganz schlecht ausgesehen hat und die 1. Linie der 99ers so gegeigt haben muss, dass es ein wahrer Genuss war. Stimmts ?

• gismo
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2009 um 09:47
    Zitat von schurli99

Was mich interessieren würd, der Sprecher hat gemeint, dass Weinhandl beim Gegentreffer ganz schlecht ausgesehen hat und die 1. Linie der 99ers so gegeigt haben muss, dass es ein wahrer Genuss war. Stimmts ?

das mit der ersten linie stimmt schon ,bis auf ein paar aussetzer von healy!!zum thema weinhandl mit einer starken leistung ,charpentier kann ihn zur zeit sicher nicht das wasser reichen!beim gegentreffer war ihm die sicht verstellt!das tor eine klare fehlentscheidung ,zuerst gibt er das tor von den grazern nicht wegen hohen stocks ,wobei sich prohaska den puck selbst in die maschen befördert hat ,2 minuten später deutliches foul von michi raffl schiri lässt weiterspielen weitschuss raffl... tor !kann es sein das die villacher den schiris einen guten SPECK als weihnachtsgeschenk mitgebracht haben?? [winke]

• haggi
    EBEL
    • 21. Dezember 2009 um 10:07

Villeict hat ja die fu..ing jammerei von mion bei der Liga gewirkt.

• gismo
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2009 um 10:08
    Zitat von haggi

Villeict hat ja die fu..ing jammerei von mion bei der Liga gewirkt.

leicht möglich!

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2009 um 11:44

gute leistung der graz - obwohl noch lange nicht alles wieder auf 100 prozent ist. zu bemängeln war lediglich die chancenauwertung. die villacher waren reif für einen echten abschuss - leider waren wir da etwas zu gnädig. man of the match war eindeutig warren norris, nicht nur wegen seinen zwei toren. was der außerdem gearbeitet hat, hut ab - top-leistung! sehr gut eingefügt hat sich seit seiner verletzung auch sven klimbacher

villach leider nur schwach - kaspitz kann einem in der truppe fast leid tun. und natürlich auch die fans - die 30 hansln haben den 2500 klar die show gestohlen. bei der unform des grazer publikums aber leider auch keine wirkliche kunst...

• Lampy
    EBEL
    • 21. Dezember 2009 um 11:59

auch aufgefallen: die grazer sehr diszipliniert, dh kaum strafen. "pflichtaufgabe" elegant erfüllt. :love:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Dezember 2009 um 12:37

"Sehr lobenswert war auch die Bemühung des VSV ein Tor zu schiessen."
    Mit ganzen 6 Torschüssen in 60min, davon war sicherlich einer dabei der sich vielleicht eventuell ein Tor verdient hätte.
    Ganz klar, ein verdienter Sieg der Grazer. Schiedsrichter hat dem VSV sehr viel durchgehn lassen. Im Gegensatz dazu waren die wenigen Strafen der Grazer nicht alle gerechtfertigt.

Aber trotz alle dem hat es mich wieder einmal gefreut in Graz ein Spiel zu sehen. Für mich die absolute Nr.1 für Auswärtsspiele. Wo sonst kann man direkt von seinem Platz aus Glühmost & Bier kaufen.

Noch was:
    Habs gestern cool gfunden das sich die paar Villacher die nicht zu AV gehörten, alle mit deutlichem Abstand zu denen positioniert haben und deren peinliches Gejaule mit nacktem Oberkörper und einem Schuh in der Hand gekonnt ignoriert haben.

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2009 um 13:07
    Zitat von Stefan#14

Mit ganzen 6 Torschüssen in 60min,

da fragt man sich,wo waren die Legios,Raffl,Kaspitz,Petricks die ganze Zeit-höre ihre Namen nicht mehr! Man liest nur VSV 1-3,1-5,2-6, 0-6,usw, usw. Was ist VSV? Nur drei Buchstaben? Eine Scheinfirma?

• Meandor
    NHL
    • 21. Dezember 2009 um 13:11
    Zitat von Gustav Gans

villach leider nur schwach - kaspitz kann einem in der truppe fast leid tun.

Ich hoffe nur er fängt nicht an sich dasselbe zu denken...

• Ingo
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2009 um 13:14
    Zitat von Stefan#14

Mit ganzen 6 Torschüssen in 60min, davon war sicherlich einer dabei der sich vielleicht eventuell ein Tor verdient hätte.

nein, so arg wars nicht... das ist wieder dieser bug in den statistiken der bei den torschüssen immer nur die schüsse des ersten drittels anzeigt...

richtige schuss-statistik: 99ers - vsv 36:29 (13:6, 16:10, 7:12)

im live-scoring wurden die schüsse im letzten dritten dafür starkbaum raufgerechnet, aber wenigstens wurde das dann in den eishockey.at statistiken richtig gestellt

• Lampy
    EBEL
    • 21. Dezember 2009 um 13:15

vsv-legios wirklich durchwegs unauffällig. von einem mc leod zum beispiel hat man gar nix gesehn.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Dezember 2009 um 13:38

Die Legios im Sturm:
    Da ist also dieser Highlander. Der tut sich zur Zeit schon schwer gleichzeitig Eislaufen und den Puck möglichst kontrolliert zu führen. (auch ohne Fremdeinwirkung)
    Und dann ist da noch dieser Nathan C. :pinch: Ich würde ja gerne was zu ihm sagen, aber es fällt mir leider nicht das Geringste ein was er bis her so gezeigt hat. Das is eigendlich gar nicht so schlecht, er fällt immerhin nicht negativ auf.
    Raffl und Kaspitz sind meiner Ansicht nach die einzigen die konstant ihre Leistung zeigen. Aber das halt schon seit mehreren Runden alleine. Und ich glaube nicht das man mit zwei guten Stürmern auch nur irgendwas gewinnen kann.
    Und in der Verteidigung:
    Da is also zurzeit auch nicht so leicht was Gutes zu sagen. Finde die Leistung von #4, 20, 22 und gestern auch 58 zur zeit nicht wirklich berauschend.
    Das zweite Tor der Grazer hat gezeigt wie konsiquent man hinten derzeit ist. Im gefühlten 6.Nachschuss war der Puck im Tor ohne das auch nur ein Verteidiger irgendwas dagegen getan hat.

Aber was solls. Wenns nit laft, donn lafts nit. Es soll nicht meine Sorge sein. Es liegt an den Spielern und den Trainer und wer sonst noch was zu sagen hat, sich aus diesem Tief selbst wieder raus zu holen.
    Cool wäre ja wenn die nächsten 4 Heimspiele Punkte einbringen würden. 2xLublijana, 1xJessenice und 1xZagreb. Das sind die wichtigen Spiele und wenn ma gegen Graz, Salzburg, Linz oder Wien erst in den PlayOffs wieder gewinnen, solls mir auch recht sein. ;)

• andreas22
    EBEL
    • 21. Dezember 2009 um 13:56
    Zitat von Stefan#14

Die Legios im Sturm:

Die gibts derzeit leider nicht.. Ferland und Wahlberg verletzt. Und McLeod will ich jetzt nicht kritisieren, aber er ist halt auch keiner der Verantwortung übernehmen kann, sondern ist eher auch nur dann gut, wenn das Team gut spielt. Di Casmirro brauchen wir wohl nicht erwähnen.
    Wenn man das dann mit Norris, Day, Healey und Pare vergleicht, braucht man sich nicht wundern, dass man nicht mithalten kann.

Wenn Wahlberg nicht mehr rechtzeitig fit wird, was wohl zu befürchten ist, und worauf man sich nicht verlassen darf, müssen wir uns einfach noch nach einem Center umschauen.

• Benny-78
    NHL
    • 21. Dezember 2009 um 17:19
    Zitat von hockeytime

kann ma ana sagen ob da was wares drann ist?
    strömwall angezählt und da holst in lauerstellung

Anscheinend willst du Gerüchte verbreiten...vergiss es, die Zeitungen springen sicher nicht mehr darauf an.... ;)

Was willst machen, es läuft eben momentan nicht.... ;(

• Elbart
    Gast
    • 21. Dezember 2009 um 18:23

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…3c8328a09b9dfcb

• Adlerblut
    Gast
    • 21. Dezember 2009 um 20:41

Realistische Einschätzung von Mion, sehr schätzenswert, dass man sich weiterhin kämpferisch gibt aber auch gleichzeitig die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Es wird schon wieder aufwärts gehen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™