...seitens des ATSE?
Da lässt sich in diesem Forum ja schon länger nichts mehr lesen.
Wo sind die Fans und Insider?
...seitens des ATSE?
Da lässt sich in diesem Forum ja schon länger nichts mehr lesen.
Wo sind die Fans und Insider?
war beim spiel ATSE - Oilers zuschauen und finde dieses Bild beschreibt die ganze Situation um den ATSE und die sportlich fragwürdige Oberliga sehr treffend:
war beim spiel ATSE - Oilers zuschauen und finde dieses Bild beschreibt die ganze Situation um den ATSE und die sportlich fragwürdige Oberliga sehr treffend:
Ich brech weg. Spitzenposting MrRuin!
Lt. Krone hat Fritz Maier "klargestell", dass der ATSE nächstes Jahr Nationalliga spielen wird. Der ATSE wird auch keine Bedingungen stellen wie die Liga auszuschauen hat.
An Maier Fritz ist wieder einer ausgekommen, aber bis zum Juli ist ja noch ein bissl Zeit. Bin schon sehr gespannt, wer von den verarschten Spielern da mitmachen wird. Italienische Lokale dürfen sich auch auf so manche dezenten Herrenrunden einstellen.
Die NL darf sich wieder darauf einstellen, dass der Fritzl die Spielergehälter ordentlich nach oben treibt.
Das klingt ja nicht gerade rosig.
Immerhin versucht der ATSE alles was in seiner Macht steht um den Niveauunterschied so klein wie möglich zu halten, wenn man bedenkt dass man NL Topscorer wie Pollross und die Winzig's mit holadrio's wie nen Rak usw spielen lässt.
Hab schon einige Spiele am Anfang der Saison beäugen dürfen und bereits da konnte keine Mannschaft der Liga etwas entgegen setzen.
Der Grunddurchgang ist nun Geschichte. Am Eis konnte man den ATSE nie fordern, lediglich Kapfenberg konnte am grünen Tisch 3 und auf Liebenauer Eis einen Punkt entführen! Das Torverhältnis von 157:44 sagt alles, im Schnitt konnte man pro Partie 7,5 Tore erzielen. Alles andere als der Titel wäre eine Megasensation für die Konkurrenz. Nächstes Jahr muss man, sollte man den Kader halten können, in die Nl aufsteigen, andere Optionen gibt es mMn nicht. Ich bin der Meinung, dass man diesen Kader lediglich halten soll, und so in die Nl geht. Bieten sich Ergänzungen oder eventuell ein passender Legionär, kann man eventuell zuschlagen, aber ein Kaderumbau ist mMn nicht erfoderlich. Entschließt man sich weiter in der Ol anzutreten, muss der Kader "gesäubert" werden, damit das Niveau angeglichen wird.
PS: Nach dem gestrigen Spiel gegen den EVZ muss ich mich fragen, wie der EVZ mit diesem Kader heuer in der Nl spielen wollte. SEEEEEEEEEEHR entäuschende Leistung!
Glaube auch das ATSE heuer OL-Meister wird.
Aber das haben die 48erletztes Jahr in der Ostliga auch geglaubt und wurden dann 4ter.
Das PlayOff hat eigene Gesetzte.
Aber trotzdem: Ich tippe das ATSE Meister wird, ev. 1e Niederlage in den PlayOffs dabei aber einstecken wird müssen.
würd mich schon sehr wundern, wenns nicht meister werden. [kaffee] allein die statistik spricht bände.
Der Grunddurchgang ist nun Geschichte. Am Eis konnte man den ATSE nie fordern, lediglich Kapfenberg konnte am grünen Tisch 3 und auf Liebenauer Eis einen Punkt entführen! Das Torverhältnis von 157:44 sagt alles, im Schnitt konnte man pro Partie 7,5 Tore erzielen. Alles andere als der Titel wäre eine Megasensation für die Konkurrenz. Nächstes Jahr muss man, sollte man den Kader halten können, in die Nl aufsteigen, andere Optionen gibt es mMn nicht. Ich bin der Meinung, dass man diesen Kader lediglich halten soll, und so in die Nl geht. Bieten sich Ergänzungen oder eventuell ein passender Legionär, kann man eventuell zuschlagen, aber ein Kaderumbau ist mMn nicht erfoderlich. Entschließt man sich weiter in der Ol anzutreten, muss der Kader "gesäubert" werden, damit das Niveau angeglichen wird.
PS: Nach dem gestrigen Spiel gegen den EVZ muss ich mich fragen, wie der EVZ mit diesem Kader heuer in der Nl spielen wollte. SEEEEEEEEEEHR entäuschende Leistung!
Naja ersten sind nachdem bekannt wurde dass Zeltweg in der OL antritt 2 Spieler weggegangen (Riegler, Huppmann), ausserdem fehlten gestern 7 Mann (Scherngell, M.Stolz, St. Stolz, Pölzl, Rohrer, Koller, Wweissensteiner) beim EVZ verletzungs- bzw. krankheitsbedingt und man trat nur mit 4 Defendern an...
Also mit dem Kader von gestern wäre der EVZ sicher nie in der NL angetreten.
Nichts desto trotz wäre der Kader auch als vollständiger nicht NL-tauglich, keien Frage.
Auch ich bin mir sicher, dass der ATSE keine Probleme hat, den Titel zu verteidigen.
Der Legio McKague kam nicht zum Zug, weil sich ein Goalie bei Pontebba verletzte und somit der Legioposten für einen Goalie gebraucht wurde, er somit überzählig war. Denke auch nicht, dass er allzu teuer ist, und warum soll man nicht versuchen ihn zu integrieren, falls er eine Option für die nächste NL-Saison wäre....Harmonierte jedenfalls ganz gut mit dem Winzig-Twins.
Nachdem ich mir ein paar mal das Web-TV aus der OL angesehen habe kann ich dir da nicht rechtgeben.
Im Sturm zwei gute NL-Linien und einen guten Torhüter. Aber mit dieser Abwehr, da wird der Sturm Tore am Fließband produzieren müssen um in der NL zu reüssieren. Hinzu kommt, dass sich die NL-tauglichen Spieler erst wieder an das deutlich höhrere Niveau gewöhnen müssen.
Aber in einem Punkt gebe ich dir sicher recht: Entweder Aufstieg oder gewaltig abspecken, nach dem von Maier veranstalteten Kasperltheater des Vorjahres glaube ich ja eher zweiteres. Das der ATSE in der NL spielt glaube ich dann, wenn sie zum ersten Meisterschaftsspiel antreten.
Zum Abschluss noch eine Frage zum weiteren Modus:
Ab jetzt spielt man ja Playoffs, lt. Duchführungsbestimmungen gilt die zu hinterlegende Kaution bis Ende April, dh die Meisterschaft dauert ja dann auch bis in den April hinein, oder?
Jede Woche ein Spiel bei best-of-Five-Modus: Da werden die Grazer jetzt ziemlich viel Freizeit haben nachdem eigentlich jeder Gegner einen glatten Sweep zu erwarten hat
Jetzt braucht man schon wieder Legionäre in der OL?! Und nächstes Jahr wieder? Stimmt eigentlich irgendwas was beim ATSE angekündigt wurde?
ich pack es einfach nicht !in der heutigen krone steht, das wenn die nationalliga im juli nicht steht, besteht die möglichkeit das der atse in der slowenischen liga mitspielt unfassbar !!! FAXE warst nicht du derjenige der sich so aufgeregt hat weil die jungen 99ers in der slowenischen liga spielen!!! [kopf] [kopf]
Naja, ich glaube nicht dass der ATSE der einzige Verein sein wird, der sich was überlegt, sollte der Verband es heuer nicht schaffen bis MITTE SOMMER (!!) eine Liga zu schaffen.
Wer letzten Sommer aus welchen Gründen auch immer Schuld war am Hinauszögern bis die NL stand, sei mal dahin gestellt. Fakt ist für mich dass der Verband eine Deadline setzen solltle um den Vereinen für ihre Planungen genügend Zeit zu geben. Wenn man das bis Juli nicht schafft, dann verstehe ich jeden der aussteigt. Der ATSE hat das Seinige heuer getan und scheinbar gelernt, denn man hat gesagt ohne Forderungen teilzunehmen an der NL und das bereits anfang des Jahres. Jetzte istd er Verband gefordert....
Im IHF Forum ist ja schon letztes Jahr gestanden. dass der ATSE und Zeltweg wegen der Teilnahme slo. Vereine Gespräche geführt worden sind (weiß jeztz aber nicht um welche liga es sich dann handelte). Ich würde es sehr begrüßen,. noch besser wäre es, wenn Zeltweg und Kapfenberg auch dabei wären
1. Es gäbe ein Grazer Stadtderby.
2. Mit den anderen steiriscen Vreien gäbe es weitere Derbys
3.Mit Marburg wäre ein weiterer Verein geografisch nicht weit weg
4. Sportlich wäre es eine absolut fordernde Liga.
5. Der Zeitaufwand nach Vbg zu tuckern entfällt. mit Ausnahme Belgrad ist kein Standort weiter als 2 Stunden entfernt und auch für Kapfenberg und Zeltweg sind die Distanzen erträglich