sagst du uns Villachern bitte was Kaspitz bekommt!!? Wollt ich schon immer wissen!
ich wär sowieso für eine offenlegung der gehälter LIGAWEIT!
sagst du uns Villachern bitte was Kaspitz bekommt!!? Wollt ich schon immer wissen!
ich wär sowieso für eine offenlegung der gehälter LIGAWEIT!
ich wär sowieso für eine offenlegung der gehälter LIGAWEIT!
ich auch, dann spar ich mir die antwort
ja und da kaspe geht glei den mion an wo sei kohle bleibt
ich auch, dann spar ich mir die antwort
Warum antwortest nicht einfach? Wir normale Fans haben keinen EInblick in die Spielergehälter, so wie du!
ich wär sowieso für eine offenlegung der gehälter LIGAWEIT!
Selten behinderte Idee, Du möchtest sicher auch nicht dass alle wissen,was Du verdienst und genauso wird es den Hockeyspielern auch gehen. Wir normale Fans können da nur spekulieren und das passt auch so. Die Gehälter sind Sache des Vereins, das geht sonst niemanden etwas an auch nicht die anderen Vereine.
Zitat
@adlerblut
bates hat dem kac so gut wie nix gekostet und für scott hat die heidi ca. soviel bezahlt was bei euch der kaspitz bekommt.
wenn man die derzeitgen leistungen der spieler hernimmt, kann man ruhig sagen das der kaspe die halbe mannschaft ist - dann stimmts wieder
Ist zwar o.t aber ok. Du willst mir ernsthaft erzählen, der Typ mit seinen NHL Spielen hat euch praktisch nichts gekostet? Soviel ich weiß, war das kein Tryoutvertrag wenn ich mich irre, bitte richtigstellen. Ok für KAC Verhältnisse war das vielleicht nichts, für uns wäre das sicher eine Stange Geld gewesen.
Hätten wir eine gute Fee, könnten wir auch anders einkaufen, aber warum wollt ihr nicht verstehen, dass das derzeit nicht geht und würde es gehen - da bin ich mir sicher - würden wir eher starke Österreicher heimholen, z.B einen Pewal!
Selten behinderte Idee, Du möchtest sicher auch nicht dass alle wissen,was Du verdienst und genauso wird es den Hockeyspielern auch gehen. Wir normale Fans können da nur spekulieren und das passt auch so. Die Gehälter sind Sache des Vereins, das geht sonst niemanden etwas an auch nicht die anderen Vereine.
gratuliere du hast es nicht verstanden! das " "-smiley steht da nur zum spaß, weißt du?
[kopf]
Es ist ja doch 1 1/2 Seiten lang gut gegangen. Respekt dazu.
Und weiter gehts! [Popcorn]
YEAP! & schade eigentlich! weil vom prinzip her eigentlich ein interessantes thema das werter user Meandor hier zur diskussion gestellt hat!
naja, vielleicht wirds ja noch was....
ok um mal wieder zum Thema zu kommen:
Keinen Hauptsponsor zu haben, ist noch längst nicht das Ende, man müsste den großen Betrag nur auf viele kleine umlegen und auch das dauert. Aber ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen schon längst fieberhaft gesucht wird!
Ich bin ja der meinung solange mion das sagen hat werden die großen sponsoren ausbleiben.
der lässt niemand in den vorstand, und als hauptsponsor will man ja wissen was mit seinem geld passiert.
angeblich waren schon einige bereit groß einzusteigen, aber der boss scheint das gut zu verhindern
@Adlerblut:
Bates HATTE einen Tryout-Vertrag und kostete den EC KAC exakt zwei Flüge und eine Hotelpauschale (beim Moser-Verdino, das ein Mitsponsor des KAC ist). Das und die 5.000 Euro Strafe, die Bates für seinen Aussetzer zahlen musste, ergeben unter dem Strich ein leichtes Plus auf Seiten des KAC. Soviel nur zur Klarstellung.
@Adlerblut:
Bates HATTE einen Tryout-Vertrag und kostete den EC KAC exakt zwei Flüge und eine Hotelpauschale (beim Moser-Verdino, das ein Mitsponsor des KAC ist). Das und die 5.000 Euro Strafe, die Bates für seinen Aussetzer zahlen musste, ergeben unter dem Strich ein leichtes Plus auf Seiten des KAC. Soviel nur zur Klarstellung.
danke lennon, sie werden es aber sowieso nicht glauben.
kleiner denkanstoß für die ungläubigen: "warum wohl kauft der kac nicht wahllos für jeden dauerverletzten bzw. für jeden zweiten einen ersatz, warum ??
w.p.14: weil nur billige zu haben sind und der Kac sucht nur teure spieler!!!!
und wieso ist über bates seine vertragsauflösung stillschweigen ausgemacht worden??
weil der kac geschäft gemacht hat mit ihm?
das glaubt auch nur ihr
Alles anzeigenEin Thema, das mich im Bezug auf den VSV jetzt schon lange beschäftigt, ist das Fehlen eines Hauptsponsors. Ich finde, in der momentanen Situation wäre es ganz interessant, einmal ein paar Gedanken darüber zu verlieren und es interessiert mich auch sehr, wie ihr darüber denkt. Es gibt nämlich gleich mehrere, für den Verein wichtige Faktoren die leider an das Geld gebunden sind.
1.) Tabellenplatz und Erfolge
Für mich stand bislang immer außer Frage, dass der Erfolg des Vereines nicht das Wichtigste ist. Man geht als Villacher gerne zu den Spielen und musste sich auch nie über mangelnde Siege Sorgen machen. Der VSV hatte ausgezeichnete Verbindungen (Ron Kennedy) in der Legionärssuche und wir konnten uns eigentlich immer regelmäßig über Top-Legionäre erfreuen. Selbstverständlich war dann auch der Erfolg da. Hauptverantwortlich dafür war aber auch immer die Tatsache, dass genug Kohle für diese Spieler da war. Und Kohle kommt nun mal von schlagkräftigen Sponsoren, angefangen von Kirchbaumer über BIC, Heraklith, Pasut und wie sie alle hießen.
Nunmehr war es der VSV-Führung schon seit 2 (oder schon 3) Saisonen nicht mehr möglich, einen Hauptsponsor aufzutreiben. Darunter leiden nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Spielweise auf dem Eis. Qualität, das attraktive Spiel, das auch die Zuschauer anzieht, ist nämlich Mangelware geworden. Jener VSV, der die letzten 10-12 Jahre zu den Finalstammgästen zählte, muss jetzt froh sein, die 1. Play-Off Hürde zu überstehen. Zuletzt ist man 2x daran gescheitert unter die besten 4 zu kommen. Und das muss Anspruch das VSV sein!2.) Zuschauerzahlen
Vor nicht allzulanger Zeit war man in der österreichischen Liga froh, wenn zu einem Spiel an die 2000 Zuschauer gekommen sind. Zur Zeit des Einstiegs von Salzburg und Jesenice folgte aber ein wahrer Zuschauerboom in der Liga. Der VSV hatte einen Schnitt von ca. 4000-4200. Der Jubel fand im letzten Meistertitel 2005/06 seinen Höhepunkt. Gegen Wien, KAC, Salzburg oder Linz war die Bude ausverkauft. Eishockey war in Villach topaktuell. Nach den 2 mäßigen Jahren, also zum jetztigen Zeitpunkt, sind wir bei einem Schnitt von 3693 angelangt. Im Vergleich zu vielen anderen Teams in der Liga (z.B. Jesenice mit 1570) ist dieser Schnitt immernoch sehr gut. Aber jede Saison sacken wir im Schnitt etwas weiter nach unten ab. Es gibt natürlich außer dem fehlenden Spitzenerfolg und den schwächeren Legionären noch weitere Gründe, warum der Schnitt sinkt, das steht außer Frage (zuviele Spiele, usw..). Aber dennoch sollte man in unserer Situation die Zuschauer nicht leichtfertig verschenken. Der VSV ist derart pleite, dass jede Eintrittskarte, jedes Saisonabo, jedes getrunkene Villacher wichtig ist. Und das die Tendenz der Zuschauerzahl in den nächsten Jahren weiter fallen wird, ist glaube ich anzunehmen. Momentan zerren wir noch vom damahligen Boom, aber das wird nicht ewig anhalten, wenn nicht bald wieder Erfolge eintreten. Die Prozentzahl der Hardcorefans, die immer in die Halle gehen, ist leider nicht so hoch wie die Anzahl der Schönwetterfans. Und die bleiben bald einmal aus.3.) Spielerverträge
Und jetzt sind wir bei einem ganz wichtigen Punkt: Wie will man die Leistungsträger halten?
Ich war (bin es noch immer) ein absoluter Verfechter des eigenen Nachwuchses. Ich habe mir viele Jugendspiele angesehen und dort ganz gezielt einige Talente beobachtet. Ich habe damals gedacht "nicht schlecht, für unsere Zukunft ist gesorgt, da haben wir einige richtig gute Talente dabei". Nur habe ich einen Fehler gemacht: Ich habe damit gerechnet, dass es dem VSV gelingen wird, auch den Großteil dieser Spieler auf längere Sicht im Team zu halten, damit sie für uns Siege erringen. Aber das ist nicht eingetreten.Bei Grabner war es klar, dass er gehen muss. Er gehört einfach weg aus Österreich. Aber nun verlieren wir auch schon Top-Spieler an Ligakonkurrenten, weil wir einfach die Verträge nicht mitzahlen können oder die jungen Spieler beim VSV keine erfolgreiche Zukunft mehr sehen. Traurig aber absolute Realität. Jüngstes Beispiel ist Martin Oraze. Martin hatte 3x in Folge ein Angebot aus Salzburg vorliegen. Er blieb wegen des besseren Umfeldes beim VSV. Nun aber das Argument Gilligan: Bei Graz winkt der Erfolg und ein junger Spieler, der dazu auch noch gut ist, möchte lieber um den Titel spielen als um Platz 5-8. Das ist für mich absolut verständlich.
Gerade nach dem heutigen Spiel gegen Linz (14.12., 4-1 Niederlage) muss ich leider sagen, dass wir ohne Kaspitz/Raffl/Kristler aufgeschmissen wären. Die Frage ist nur, wielange sich der Kaspe das bei uns noch antun wird? Einer der besten Spieler der Liga - er will sicher nicht jede Saison in der 1. Runde ausscheiden. Michi Raffl, momentan der Toptorschütze (könnte mit seinen 21 Jahren noch 15 jahre für den VSV bomben), wird ins Ausland wechseln, soviel ist sicher. Kristler wird auch gehen. Lanzinger und Kromp werden aufhören. Und hier mache ich mir schon meine, wahrscheinlich für alle nachvollziehbaren, Sorgen: Wann wird der Verein anfangen sich zu bemühren diese Leistungsträger langfristig an den Verein zu binden? Mit wem werden wir in 2 Jahren spielen? Klar kommen Talente nach, aber ein Grabner/Raffls/Oraze/Kristler ist nicht dabei, soviel kann ich versichern.
Es sei aber auch gesagt, dass es mich als VSV-Fan stolz macht, wenn wir Spieler ins Ausland schicken können und die dann im Nationalteam für Österreich gute Leistungen bringen.
Das sind meine wesentlichsten Gründe, warum wir einen Hauptsponsor bräuchten. Ohne sehe ich längerfristig den Weg zum Mittelstand und das wäre für ein Rückschritt. Noch können wir von uns behaupten, zu den erfolgreichsten österreichischen Mannschaften zu gehören. Aber wenn sich Mion/Isepp/Widitsch nicht bald um Kohle kümmern werden, wird sich das schnell ändern. Ich muss auch jeden Tag aufstehen um zur Arbeit zu gehen. Mache ich diese nicht pünktlich und gut, bin ich weg vom Fenster. Dasselbe sollte für die gesagten Herren gelten, die sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen. Wirtschaftskrise hin oder her...
Und warum kommt mir das so vor als würde es überhaupt nichts mit dem Hauptsponsor des VSV zu tun haben.
Und warum steigerts ihr zwei (w.p.14 & KAC-Lennon) euch überhaupt so hinein? Is doch egal wos irgendwer schreibt. Wenn alles so stimmt wie ihr das so erzählt, dann einfach (glücklich) sein.
Ok dann ist das mit Bates und wie sie alle heißen mögen, auch geklärt. Entschuldige mich für die Fehlinformation meinerseits.
Wäre schön, wenn es nun endlich wieder um den VSV gehen würde!
ok um mal wieder zum Thema zu kommen:
Keinen Hauptsponsor zu haben, ist noch längst nicht das Ende, man müsste den großen Betrag nur auf viele kleine umlegen und auch das dauert. Aber ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen schon längst fieberhaft gesucht wird!
das problem an dieser theorie ist nur, dass man (der vsv) - wie eigentlich jetzt eh schon - eine vielzahl an sponsoren hat die alle ihren platz haben wollen. eis, trikot fast jeder zentimeter ist bereits verkauft. wo liegt hier das interesse eines zusätzlichen sponsors sich in der a-falte der hose der vsv-spieler wieder zufinden? dass trotzdem auf seiten der vorstandsebene fieberhaft gearbeitet wird, stelle ich außer zweifel!
ad kaspe
ist sicher derzeit der spitzenverdiener beim vsv (alter vertrag) ABER derzeit auch sein geld wert! ob er nächstes jahr für weniger mücken beim vsv spielt, oder auch für ihn ein zusatzsponsor gefunden werden kann... ich bin gespannt. mit so einem vertrag konnte kaspe auf längere zeit an den vsv gebunden werden. damals waren die zeiten beim vsv noch besser. nur zur info für alle die sagen "man solle viele spieler lange an den verein binden"
wo liegt hier das interesse eines zusätzlichen sponsors sich in der a-falte der hose der vsv-spieler wieder zufinden?
Für diese spezielle Stelle würde wohl nur so was in Frage kommen. Vom Slogan her würds sogar fast passen. Selbstverständlich nur mit dem blauen Engel.
Man könnte die Idee mit dem orangen Helm ausweiten, z.B. Dress/Handschuhe. Nur bitte nicht in so einem schwulen Orange. Weiss würde genauso herausstechen, wäre aber ein Teil unserer Farben.
Aber hast natürlich recht, es ist schon sehr viel verkauft sicher mit ein Grund für die Tatsache, dass die Suche eben länger dauert.
Für diese spezielle Stelle würde wohl nur so was in Frage kommen. Vom Slogan her würds sogar fast passen.
Selbstverständlich nur mit dem blauen Engel.
Ist sogar eine geniale Idee! Den Arsch von den Spielern mir Klopapier Werbung zupflastern, oder mit Hämorrhoiden (verdammtes Wort, sicher wieder falsch geschrieben) Salbe....
w.p.14: weil nur billige zu haben sind und der Kac sucht nur teure spieler!!!!
und wieso ist über bates seine vertragsauflösung stillschweigen ausgemacht worden??
weil der kac geschäft gemacht hat mit ihm?
das glaubt auch nur ihr
Ich brauche mich in solchen Dingen GsD nicht auf "Glauben" zu stützen. Aber du hast mit deinen 5 Posts schon deutlich gezeigt, dass du zu der typischen Sorte verblendeter VSV-Fans gehörst, die tatsächlich glauben, McLeod und Ferland kriegen pro Saison einen Kilo Speck und ein Bauernbrot, während Mion im Keller sitzt und dort die Grabners an den Ohren aus einem Zylinder zieht. Manche von euch haben sich so sehr in dieses Dumpfbackengerede verbissen, dass es an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten ist. Tut aber gut zu wissen, dass die überwiegende Mehrheit von euch pro Tag mehr Hirnleistung zuwege bringt als eine Portion Senf. Die meisten VSV-Fans sind wirklich kamote Leute und eigentlich immer für einen Plausch und ein Bier nach dem Spiel gut. Aber diese Handvoll Leute, die tut wirklich weh.
Ist sogar eine geniale Idee!
Find ich auch! Noch dazu würde diese Werbefläche enormes Identifikationspotential seitens des Sponsors mit sich bringen, da sie doch fast schon unverschämt gut die Korrelation zwischen der Leistung des VSV und den Vorzügen des eigenen Produkts herausstreicht! Unter diesen Umständen hätte ich nichts gegen eine langjährige Kooperation.
Man könnte die Idee mit dem orangen Helm ausweiten, z.B
Da gäbe es noch jede Menge potential. Z.b. Jeweils eigenen Helm für die Spieler mit den meisten gewonnen Face offs oder für die geringsten Strafzeiten (würde nebenbei auch ein anderes Problem des VSV lösen) bis hin zum Spieler mit der meisten Eiszeit [winke] .
Da gäbe es noch jede Menge potential. Z.b. Jeweils eigenen Helm für die Spieler mit den meisten gewonnen Face offs oder für die geringsten Strafzeiten (würde nebenbei auch ein anderes Problem des VSV lösen) bis hin zum Spieler mit der meisten Eiszeit [winke] .
Also ich finde die Idee mit den orangenen Helm nicht schlecht., Kaspe ist klar unser gefährlichster Spieler, macht natürlich auch auch die Gegner auf ihn aufmerksamo, aber egal,k solange es dem Verein Geld bringt
Manche von euch haben sich so sehr in dieses Dumpfbackengerede verbissen, dass es an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten ist. Tut aber gut zu wissen, dass die überwiegende Mehrheit von euch pro Tag mehr Hirnleistung zuwege bringt als eine Portion Senf. Die meisten VSV-Fans sind wirklich kamote Leute und eigentlich immer für einen Plausch und ein Bier nach dem Spiel gut. Aber diese Handvoll Leute, die tut wirklich weh.
Dein schon seit längerer Zeit anhaltendes herablassendes einseitiges Gesülze geht mir schon gewaltig am Sack!! Du musst ignorant sein,sonst würdest du die Handvoll Idioten in den eigenen Reihen nicht vergessen!! Mit so einem halbseitigen trink ich kein Bier!
Dein schon seit längerer Zeit anhaltendes herablassendes einseitiges Gesülze geht mir schon gewaltig am Sack!! Du musst ignorant sein,sonst würdest du die Handvoll Idioten in den eigenen Reihen nicht vergessen!! Mit so einem halbseitigen trink ich kein Bier!
Beruht auf Gegenseitigkeit Die Wahrheit tut eben weh.
EDIT: die Einschätzung über diese paar Extrem-VSV-"Fans" stammt übrigens von einigen der normaleren und objektiveren VSV-Fans.