bei lebeau: check gegen kopf und nacken - matchstrafe martin
bei gratton: hoher stock - matchstrafe seeley
übermotiviert?
bei lebeau: check gegen kopf und nacken - matchstrafe martin
bei gratton: hoher stock - matchstrafe seeley
übermotiviert?
Zagreb hatte heute ausgenommen Unfairness nichts entgegen zu halten. Wäre schön wenn sich die aufs Eishockey spielen konzentrieren würden - super Caps, schön bestraft!
Leabau wurde NICHT vom Eis getragen, sein Nacken wurde auf der Bank gekühlt. Hab den Check nicht wirklich mitbekommen, genauso wenig wie das High-sticking.
Waren die beiden Fouls wirklich 5+ wert?
Aha interessant das der Ticker gschrieben hat das se Lebeau abtransportiert hatten vom Eis.
Leabau wurde NICHT vom Eis getragen, sein Nacken wurde auf der Bank gekühlt. Hab den Check nicht wirklich mitbekommen, genauso wenig wie das High-sticking.
Waren die beiden Fouls wirklich 5+ wert?
No.
Overacting from Lebeau and Gratton (sorry to say it but thats the way i see it)
The worst foul in the match was from Lakos and his tackling against the knee on Sandrock. Sandrock also left the ice cause of this tackle.
Zagrebs goalkeepers and the referees were on the same level in this match. All of them doing everything to make the Capitals win secure.
And im a Capitals fan...
Aha interessant das der Ticker gschrieben hat das se Lebeau abtransportiert hatten vom Eis.
Die Bahre stand schon bereit, aber dann hat sich der alte Herr doch von selbst aufgerappelt (sah anfangs bös aus) - nach 2 Minten auf der Bank hat er sich den Helm wieder aufgesetzt ist raus aufs Eis und hat im Powerplay das 2:0 gemacht.
Strafe gegen Martin mMN ok, die gegen Seeley war hart - dafür hat der Prpic die Nerven der Offiziellen sehr strapaziert.
Zagreb ab Hälfte des Spiels ohne 3 Verteidiger (Martin, Seeley gesperrt, Sandrock leider nach grenzwertigem Lakos-Foul wieder verletzt ausgefallen) und somit völlig chancenlos - Caps mit Erbarmen im Schlussdrittel.
Mehr im Hallenreport irgendwann morgen.
lg
Walu
Strafe gegen Martin mMN ok, die gegen Seeley war hart - dafür hat der Prpic die Nerven der Offiziellen sehr strapaziert.
denke seeley fasste aber doch "nur" eine spieldauer aus, keine matchstrafe oder?
hoher stock mit verletzungsfolge (cut an der rechten wange) - von daher eigentlich auch zu vertreten.
..... ausserdem wars ein reines frustfoul
edit: habs gerade gesehn - doch matchstrafe... na ja...
ZitatLeabau wurde NICHT vom Eis getragen, sein Nacken wurde auf der Bank gekühlt. Hab den Check nicht wirklich mitbekommen, genauso wenig wie das High-sticking.
Das Foul gegen Lebeau war eines der schlimmsten, die ich je gesehen hab in den letzten Jahen. Riesenglück, dass nicht mehr passiert ist. Hab den Schläger voll im Gesicht gesehen und ich glaub deshalb auch nicht, dass Lebeau irgendwie übertrieben hat anfangs. Gratton ist gscheit das Blut heruntergeronnen, hab aber das Foul nicht gesehen. Gratton war aber nach ca. 10 min wieder am Eis.
kann mir wer die 2+2 strafe von prpic(#29) erklären...wieso ist da ein zweiter raus und warum haben wir die zweiten 2 minuten kein powerplay gehabt?
Tja, es gab 2+2 gegen Zagreb und 2 gegen Wien. Ein Wiener war zum Zeitpunkt schon 2 Minuten draußen, das heißt, die Spieler dürfen am Eis ersetzt werden (dürfen sie immer, außer bei 5 gegen 5).
Also: Ein Wiener (Nageler, wie Walu weiß) war vorher schon auf der Bank, die ersten 2 Minuten des Prpic begannen sofort zu zählen, da die 2 Min des Wieners Gratton und die ersten 2 Min. des Prpic als stille Strafen gehandelt wurden. Wir hatten dadurch 1 Minute 4 gegen 4. Die Strafe gegen Nageler lief aus, also hatten wir eine Minute Überzahl, 5 gegen 4. Als diese Überzahl vorbei war, hätte Prpic, weil er ja 2+2 bekam, noch nicht aufs Eis dürfen, stattdessen durfte der zusätzliche Spieler auf der Strafbank wieder aufs Eis, es ging also 5 gegen 5 weiter. Prpic durfte nach Verbüßung seiner 2+2 und der nächsten Unterbrechung die Bank wieder verlassen.
Das alles sind Feinheiten der "zusammenfallenden Strafen", nicht immer leicht zu verstehen, aber die Schiris haben absolut richtig gehandelt.
kann mir wer die 2+2 strafe von prpic(#29) erklären...wieso ist da ein zweiter raus und warum haben wir die zweiten 2 minuten kein powerplay gehabt?
2 + 2 weil 2 Vergehen.
Die eine Strafe (Roughing) hat sich mit der von Gratton aufgehoben und die andere lief fast gleichzeitig mit der von Nageler - daher nur kurz Überzahl als Nage wieder da war.
lg
Walu
PS.: Der Kapfenberger Streber war schneller... naja, ich arbeit ja nebenbei noch am Hallenreport.
ok danke, eh logisch keine ahnung warum ich in der halle so verwirrt war. Danke für die Aufklärung !
Zagrebs goalkeepers and the referees were on the same level in this match. All of them doing everything to make the Capitals win secure.
... sold match for some extra Christmas money? You never know in these days!
zagreb hatte ausser böser attacken auf lebeau und gratton (da kann sich jeder seinen reim darauf machen) nichts zu bieten. beide match-strafen waren absolut korrekt. lebeau hatte sehr grosses glück und ben gratton sah danach aus, als ob ihm einer mit einem messer über die wange gefahren wäre. mr. sator liebt es anscheinend die starspieler des gegners aus dem spiel zu nehmen. ist wohl diesmal nicht gelungen und gleichzeitig hat man so auch noch das spiel verloren - gut so.
bogen hat die beiden match-penalty szenen sehr gut beurteilt. weniger fein fand ich aber seine übrige regelauslegung. in einem dreckigen spiel darf der ref nicht so passiv leiten - wieviele stockfouls hat zb prpic (#29) gestern begangen - ca. 10-15 würde ich meinen. da kann man nicht permanent wegsehen. ich hätte zb die szene als brad smyth kraxner in die bande beförderte auch nicht nur mit 2 min gewertet. haken ist eines, aber ihn beim fallen neben dem tor auch noch ausdrehen, sodass er voll in bande fliegt, ist normalerweise auch der abgang - das war ein pures frustfoul, dass ich von brad eigentlich nicht gewohnt bin. lakos kniecheck wurde ebenfalls viel zu gering bestraft - robby sandrock auf diesem weg alles gute.
am 25.09. hatten wir das gleiche in klagenfurt, einziger unterschied das wir 7:0 gewonnen haben.
auch da haben sich einige der zagreber goons aufgeführt wie die irren, vor allem #29.
Wenn Bogen die Situation so richtig beurteilt hat, wieso ist die Strafe gegen Seeley dann (aktuelle Info von heute) doch ein GM und kein MP? Wieso gibt es keine Strafe gegen Lakos für das Foul mit Verletzungsfolge an Sandrock? Wieso gibt es keine Disziplinarstrafe für Gratton, der die Handschuhe in Richtung Seeley geschleudert hat? Wieso windet sich Lebeau wie nach einem Kopfschuss genau bis die Strafe ausgesprochen wurde? Das Spiele hätte Zagreb gehüpft wie gesprungen nicht gewonnen, aber was ich hier drin lese, bringt mich glatt dazu mich anzumelden und diese Fragen zustellen. Werte Experten, legt los...
Die Strafe wurde ausgesprochen, nachdem Lebeau wieder aufstand, wenn ich mich richtig erinnere. Wäre er noch 2min länger gelegen hätts wohl noch 2min länger gedauert, bis die Strafe verkündet worden wäre.
Zu der Sache mit den Handschuhen: Bin hier nicht ganz regelfest, aber verhältnismäßig wäre es nicht für einen Stockstich mit Verletzungsfolge die gleiche Strafe zu geben, wie für das Wegwerfen der Handschue aus Wut, weil man den Stockstick kassiert hat.