1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Runde 14: HC Die 48er vs EC Die Adler Wels 2:11 (1:3, 0:3, 1:5)

• mibal
  • 12. Dezember 2009 um 09:40
  • mibal
    Moderator
    • 12. Dezember 2009 um 09:40

Am Samstag den 12.12.09 um 19:45 Uhr, also heute, treffen die HC Die 48er auf EC Die Adler Wels in die Albert Schulz Eishalle Wien.
    Das letzte Spiel im 2. Durchgang. Das Spiel in Wels ging wie folgt aus:
    31.10.2009 Eishockey-Club Wels- HC Die 48er 7:1 (2:0,1:0,4:1)
    Aus meiner (subjektiven) Sicht war es knapper wie es das Ergebnis aussagt. Da waren die 3 Zebras auch nicht unschuldig an der Höhe des Ergebnisses.Ausserdem hatten die Wiener blos 2 Linien mit nach Wels verfrachetet.
    In der Tabelle sieht es wie folgt aus:
    Gesamttabelle SP S U N SV NV SPS NPS Tore +/- PT
    4. (4.) WELS 13 7 0 6 0 0 1 1 78:55 +23 21
    6. (6.) 48er/EAC 13 3 0 10 0 0 0 2 36:58 -22 11
    Die Tabellenposition ist zwar recht knapp, betrachtet man die Anzahl der Punkte aber schon weniger. Trotzdem, der Kas ist noch nicht gegessen. Wenn reichlich Zuseher den Weg in die ASH finden, immerhin spielt ja der 2. beste Wiener Klub, dann könnte die Euphorie der Welser gebremst oder noch besser die Flügel der Adler gestutzt werde. Vor allem wenn auf der Wiener Bank der Platz für mehrere Linien genützt wird :)
    Die letzten 3 Spiele fielen wie folgt aus: aus Welser Sicht:
    27.11.2009 Kapfenberg Bulls - Eishockey-Club Wels 2:8 (0:2,0:4,2:2)
    05.12.2009 Eishockey-Club Wels - ATUS Weiz/Sekt.Eishockey 10:3 (3:1,4:1,3:1)
    09.12.2009 Eishockey-Club Wels - EC Spar Oilers 17:2 (6:1,4:0,7:1)
    aus Wiener Sicht:
    27.11.2009 HC Die 48er - EHC LIWEST Linz 2:3 (0:0,1:2,1:1)
    05.12.2009 "ATSE GRAZ" - HC Die 48er 6:1 (3:1,1:0,2:0)
    08.12.2009 Kapfenberg Bulls - HC Die 48er 2:1 (1:0,1:1,0:0)

Einmal editiert, zuletzt von mibal (13. Dezember 2009 um 10:50)

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Dezember 2009 um 11:56

@ mibal:

Zitat

31.10.2009 Eishockey-Club Wels- HC Die 48er 7:1 (2:0,1:0,4:1)
    Aus meiner (subjektiven) Sicht war es knapper wie es das Ergebnis aussagt.

Objektiv betrachtet kann man aber einen 7:1-Sieg sicher nicht als knappes Ergebnis betrachten, egal welche Faktoren dazu geführt haben. :rolleyes:

Und für heute tippe ich einmal auf einen Auswärtssieg der Welser, egal wie knapp... ;)

• mibal
    Moderator
    • 12. Dezember 2009 um 16:44
    Zitat von Senior-Crack

Und für heute tippe ich einmal auf einen Auswärtssieg der Welser, egal wie knapp..

wir werden sehen ....in Wels haben die Referees eindeutig bewiesen, daß in der Oberliag noch mieser gepfiffen wird wie in der EBL; seis drumm. Heute pfeifen übrigens die Herren SMETANA Ladislav,JOHNSTON Oskar und NEUBAUER Roland.
    Mal abwarten und Hopfentee trinken :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Dezember 2009 um 10:21
    Zitat von Senior-Crack

Und für heute tippe ich einmal auf einen Auswärtssieg der Welser, egal wie knapp... ;)

Verdammt, da war ich aber wohl knapp daneben:
    HC die 48er Wien - EC Adler Wels 2 : 11 (1 : 3 | 0 : 3 | 1 : 5)
    ;)

• mibal
    Moderator
    • 13. Dezember 2009 um 11:03

Nachdem es bereits nach den ersten Minuten nach einer Abfuhr roch, keimte plötzlich nach dem 2:1 etwas Hoffnung bei den wenigen wiener "Fan's" auf. Diese wurde aber nach dem nächsten Angriff der Gäste im Keim erstickt.
    Die Angriffe der Wiener, zaghaft vorgetragen vrsandeten irgendwo im Angriffsdrittel während bei den Welsern jeder Schuss aufs Tor ein Treffer war. Resumierend hatten die Wiener möglicherweise eine Weihnachtsfeier am Vortag oder waren das die Nachwirkungen potentieller Schweinegrippeimpfaktion während die Welser eindeutig den besseren Energydrink mitgenommen hatten. Manche haben vermutlich zu viel davon genossen. Anders lassen sich Aktionen wie Stockstich von Johnson beim Stand von 8:1 oder Stockschläge in die Kniekehlen seitens des Torwarts bei 10:1 nur kaum erklären. Auch übt man bei dem Spielstand nicht unbedingt Boardings. DIe Schiris hatten ein Einsehen und bestraften die Welser nur mehr nach jedem dritten Faul. Gelangen den Welsern gestern ja 4 Shorthander. Eine schlimmere Arbeit im Powerplay habe ich bisher blos von den Chinesesn gegen Estland gesehen (4 Shorthander in einem Powerplay). Egal. Gestern hätten es die 48er schwer gehabt gegen jemanden aus der Wiener Liga gehabt; und das sagt schon alles.
    Abhacken, nächste Woche ist auch ein Spiel: Traurigerweise als 7. jetzt gegen die Bulls(in Kapfenberg)
    Den Welser Spielbericht bei Hockeyfans gibts auch schon: https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…_gegen_die_48er

Einmal editiert, zuletzt von mibal (13. Dezember 2009 um 11:15)

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2009 um 14:19

4 Shorthander daheim bekommen, einer davon ein doppelter! Zweistellig verloren. Die Mehrzahl der 48er will wohl einfach nicht mehr. Stoisches Verhalten vom Trainer sagt auch viel. Ich find's einfach nur schade. Schlecht für die Oberliga, schlecht für die Jungs, aber in Wien funktioniert wohl das Zusammenspiel zwischen Jung und Alt nicht - hat ja Tradition. Der Kader wäre doch prinzipiell nicht schlecht.

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Dezember 2009 um 06:18

[quote='mibal','index.php?page=Thread&postID=422227#post422227'].....
    Abhacken.....[quote]
    Ja, das ist die Lösung des Problems... :huh:

NHL
    • 14. Dezember 2009 um 09:48
    Zitat von mibal

Nachdem es bereits nach den ersten Minuten nach einer Abfuhr roch, keimte plötzlich nach dem 2:1 etwas Hoffnung bei den wenigen wiener "Fan's" auf. Diese wurde aber nach dem nächsten Angriff der Gäste im Keim erstickt.
    Die Angriffe der Wiener, zaghaft vorgetragen vrsandeten irgendwo im Angriffsdrittel während bei den Welsern jeder Schuss aufs Tor ein Treffer war. Resumierend hatten die Wiener möglicherweise eine Weihnachtsfeier am Vortag oder waren das die Nachwirkungen potentieller Schweinegrippeimpfaktion während die Welser eindeutig den besseren Energydrink mitgenommen hatten. Manche haben vermutlich zu viel davon genossen. Anders lassen sich Aktionen wie Stockstich von Johnson beim Stand von 8:1 oder Stockschläge in die Kniekehlen seitens des Torwarts bei 10:1 nur kaum erklären. Auch übt man bei dem Spielstand nicht unbedingt Boardings. DIe Schiris hatten ein Einsehen und bestraften die Welser nur mehr nach jedem dritten Faul. Gelangen den Welsern gestern ja 4 Shorthander. Eine schlimmere Arbeit im Powerplay habe ich bisher blos von den Chinesesn gegen Estland gesehen (4 Shorthander in einem Powerplay). Egal. Gestern hätten es die 48er schwer gehabt gegen jemanden aus der Wiener Liga gehabt; und das sagt schon alles.
    Abhacken, nächste Woche ist auch ein Spiel: Traurigerweise als 7. jetzt gegen die Bulls(in Kapfenberg)
    Den Welser Spielbericht bei Hockeyfans gibts auch schon: https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…_gegen_die_48er

Klar - die bösen Welser. Wenn ich Horsky in meinen Reihen hätte, würde ich aber ganz schnell ruhig sein auf andere Spieler hinzupecken!

• mibal
    Moderator
    • 14. Dezember 2009 um 12:15
    Zitat von avatar

.....würde ich aber ganz schnell ruhig sein ....

schön das du anderer meinung bist und es auch kundtust....
    weis zwar nicht was du hr. horsky vorwerfen möchtest, aber seine erwähnung auf dem spielplan stellt meiner ansicht nach noch keinen freibrief für nicklichkeiten dar. odr?
    ich hinterfragte auch eher den geisteszustand, die verfassung in der man sein mus beid em spielstand noch auszuteilen. umgekehrt hätte ich es als frust noch verstehen (d.h.n tollerieren) können, daher auch die frage nach den aufputschmitteln (vorsicht humor)

• marksoft 9. November 2018 um 21:23

Hat das Thema aus dem Forum Die 48er nach Off Topic verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™