Aus LAOLA1.at:
Kein ÖEHV-Referee bei Olympia

Kein österreichischer Schiedsrichter in Vancouver
-
- Olympia 2010 Vancouver
-
Senior-Crack -
8. Dezember 2009 um 17:15
-
-
Und des wundert jetzt irgendwem gg ?
Is scho a Wunder das die unsere Pfeiffen bei der WM ranlassen wollen mhmmm -
Werden halt dort Schiedsrichte einsetzen die nach "internationalen" Regeln pfeiffen
-
Is scho a Wunder das die unsere Pfeiffen bei der WM ranlassen wollen mhmmm
sorry da übertreibst ein wenig. wir hätten schon den einen oder anderen
und dass alles nur menschen sind siehst am beispiel looker . na was wäre wohl los gewesen, wenn dies ein cerve oder ein slowene gemacht hätte und looker ist profi so nebenbei .
-
Änder aber nix dran unsere Refs schon mit EBEL Tempo überfordert sind, was wollen die dann bei einer WM wo das Tempo nochmal an Gang (bzw paar mehr) höher ist?
-
Änder aber nix dran unsere Refs schon mit EBEL Tempo überfordert sind,
du darfst nicht alle in einen topf werfen . ich bleibe dabei dass wir 2-3 haben die da pfeiffen können
-
Kamen ernsthaft Schiris aus Österreich in Frage?
Das wär ein Spaß geworden.
-
Kamen ernsthaft Schiris aus Österreich in Frage?
lol
habe heute VSV :KAC gesehen Die schwächsten waren mal wieder na was glaubt Ihr ??? Nein nicht der KAC
-
lol
habe heute VSV :KAC gesehen Die schwächsten waren mal wieder na was glaubt Ihr ??? Nein nicht der KAC
Naja, der Kaspar als Linesman hat bisher international durchaus gute Bewertungen bekommen und bei der WM ist er ja dabei, Aber Head würd ich auch keinen mit internat. Format sehen in Österreich.
-
du darfst nicht alle in einen topf werfen . ich bleibe dabei dass wir 2-3 haben die da pfeiffen können
Wer wäre das?
Nehme an Kellner meinst nicht?
Am ehesten noch Bogen, Bernecker - aber dann schauts eher düster aus.
-
na das ist mal ne überraschung...
-
Wer wäre das?
Könnte mir vorstellen, dass darauf keine Antwort bekommstBerneker naja, Bogen nie und nimmer
-
- Offizieller Beitrag
neija, nachdem die black wings nicht bei den olympischen spielen dabei sind: cervenak!
-
Soviel Bösartigkeit nur weil wir uns nich qualifiziert haben gg ?
-
hier nochmal die namen im einzelnen:
Men's ice hockey tournament
Referees
Bulanov, Vyacheslav (RUS)
Devorski, Paul (CAN/NHL)
Joannette, Marc (CAN/NHL)
Kurmann, Danny (SUI)
LaRue, Dennis (USA/NHL)
McCreary, Bill (CAN/NHL)
O'Halloran, Dan (CAN/NHL)
Orszag, Peter (SVK)
Pellerin, Guy (CAN)
Reiber, Brent (SUI)
Ronn, Jyri (FIN)
Rooney, Chris (USA/NHL)
Vinnerborg, Marcus (SWE)
Watson, Brad (CAN/NHL)
Linesmen
Blumel, Petr (CZE)
Feola, Peter (USA)
Fonselius, Stefan (FIN)
Heyer, Shane (CAN/NHL)
Kicha, Andriy (UKR)
Losier, Sylvain (CAN)
Morin, Jean (CAN/NHL)
Murphy, Brian (USA/NHL)
Nelson, Thor (USA/NHL)
Novak, Milan (SVK)
Nowak, Tim (USA/NHL)
Oskirko, Yuriy (RUS)
Sharrers, Jay (CAN/NHL)
Winnekens, Felix (GER)da sind schon einige, auch in Ö bekannte namen dabei! (wm05, olympiaqualiturnier in klagenfurt)
besonders freuts mich für die beiden lines des 2008-wm finales, die ich in ibk kennenlernen durfte. -
Um unsere Schiedsrichter ein wenig in Schutz zu nehmen, möchte ich einfach mal anmerken, dass sie nur so gut sein können, wie ihre Ausbildung halt ist/war. Absichtlich werden sie sich sicher nicht von Spielern, Trainern und Fans jede Runde beschimpfen lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Ganz ehrlich Bei den Olympischen spiele nehmen die besten Nationen teil wir sind knapp nicht dabei warum sollten die also nicht die besten Schiris nehmen und das die Österreicher nicht dabei sind naja was solls sie gehören halt nicht zu den Top 15 wie ich finde keine echte "Schande"
Slowenen, Dänen, Norweger, Holländer, Briten, Koreaner Polen, Kasachen, Weissrussen und viele andere fehlen auch
-
Um unsere Schiedsrichter ein wenig in Schutz zu nehmen, möchte ich einfach mal anmerken, dass sie nur so gut sein können, wie ihre Ausbildung halt ist/war. Absichtlich werden sie sich sicher nicht von Spielern, Trainern und Fans jede Runde beschimpfen lassen.
aber man muss schon auch dazusagen, dass zb ein reiber in der schweiz auch bei den fans nicht beliebt ist.
oder LaRue hatte gerade erst beim spiel Detroit-Dallas eine sehr umstrittene entscheidung (wenn das bei uns wär, lynchen sie den ref).am wenigsten regen sich ja die spieler und trainer auf. und die fans, naja, da gehts den schiris wohl a-z gleich......
-
McCreary, Bill (CAN/NHL)Bester Referee IMO.
-
Bester Referee IMO.
100% agree
habe ihn in stockholm gesehen, er genießt auch den respekt aller!! -
der Bill McCreary hatte mal bei uns in in der ch während dem lockout ein paar spiele gepfiffen, auch bei uns in rappi ein spiel. Absoluter topschiri und ein symphatischer dazu
zu reiber, das ist ein selbstdarsteller und pünktlischisser in person.
-
- Offizieller Beitrag
pünktlischisser in person
Heißt auf Hochdeutsch was genau? -
Heißt auf Hochdeutsch was genau?das bedeutet, ein sehr kleinlicher mensch zu sein, einer der alles übertrieben genau nimmt.
-
- Offizieller Beitrag
das bedeutet, ein sehr kleinlicher mensch zu sein, einer der alles übertrieben genau nimmt.
Ahhh, der Erbsenzähler - wobei der Korinthenkacker ja ähnlich klingt, aber gegenüber dem Pünktlischisser eindeutig verliert
-
zu reiber, das ist ein selbstdarsteller und pünktlischisser in person.
wobei er international wirklich anerkannt ist. er wird von der iihf nicht umsonst für olympia und a-wm nominiert.nur das ist es, was ich meinte.
lass den mccreary 5 spiele bei euch in rappi pfeifen, und er geht dir auch auf den sender. -