1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.R.: Villacher SV-Klagenfurter AC 6:2

• MrHyde
  • 3. Dezember 2009 um 00:00
  • Haxo
    NHL
    • 9. Dezember 2009 um 11:39
    Zitat von HAWK

Stichwort peinlich und niveaulos:
    Das sind für mich ausschliesslich die beiden Fangruppierung in blau und rot

Stimmt natürlich, aber was mich viel mehr aufregt ist, dass es ein Pöheim bei der KAC-Meisterfeier als notwendig erachtet, Fangesänge a´la "fucking Villach irgendwas..." anzustimmen (z.B. just in dem Moment als Shantz mit seinen ~8-9jährigen Kindern auf die Bühne gerufen wird...). Was soll das? Wir feiern unseren Meistertitel im Jahr des 100. Vereinsjubiläums und haben es nötig auf die Zwerge von der Drau hinzuschlagen, dann auch noch derartig niveaulos? Natührlich ist Pöheim für den Fankontakt zuständig, und es ist klar dass er bei einigen "Pülchern" damit auch gut ankommt, allerdings gibts gottseidank wesentlich mehr Leute, bei denen solche Aktionen kopfschütteln hervorrufen. Ich hoffe nur dass es damals seitens der Vereinsverantwortlichen mächtig Rüffel für Pöheim gab und er sich solche Niveaulosigkeiten nicht mehr leistet, sogesehen braucht man sich über die Fanclubs nicht mehr wundern. Beim letzten Derby in Villach versuchte ich auch, einen jungen KAC-Anhänger etwas maßzuregeln, da er direkt hinter mir stand und ich seine ununterbrochenen Ausfälle gegen den Gegner, die Fans, das eigene Team, einfach Alles, nicht mehr aushalten konnte. Ganz verstanden hat er mich nicht.

Villacher Niveaulosigkeiten interessieren mich eigentlich nicht, is eh weithin bekannt dass die kein Rückgrat haben, wenn ich mich ärgere, dann über den eigenen Anhang. ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Dezember 2009 um 11:44

@ Haxo: Raptor macht einen auf Klugschei**er und behauptet: Unser Hallensprecher heißt Pöcheim! :D

• Henke
    NHL
    • 9. Dezember 2009 um 11:48

erich "und jetzt alle" pöcheim.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Dezember 2009 um 11:50
    Zitat von Henke

erich "und jetzt alle" pöcheim.

:thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. Dezember 2009 um 12:00
    Zitat von Haxo

Villacher Niveaulosigkeiten interessieren mich eigentlich nicht, is eh weithin bekannt dass die kein Rückgrat haben, ...

AHA! :D

• Henke
    NHL
    • 9. Dezember 2009 um 12:15

Haxo: nur mal eine frage als aussenstehender: ist es nicht so, dass man sich wechselweise von fanseite nichts schenkt? ich hatte stets den eindruck bei besuch des kärntner hockeyschlagerspiels.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 17:10
    Zitat von Henke

Haxo: nur mal eine frage als aussenstehender: ist es nicht so, dass man sich wechselweise von fanseite nichts schenkt? ich hatte stets den eindruck bei besuch des kärntner hockeyschlagerspiels.

Genau so ist es, also sollten manche den Ball schön flach halten.

Haxo: einfach lächerlich und peinlich dein letzter Satz :wall:

• Stylaz
    GOON
    • 9. Dezember 2009 um 19:34

@ königallerklubs: ja genau. find ich totall klasse :thumbup:

aber eines muss man den kac fans lassen. am anfang , vorm spiel noch , hat der hallensprecher erzählt , für was die spilerfrauen geld sammeln (für ein 12 jähriges mädchen mit schwerer krankheit ......). nach anfänglichen "haltsmaul" sprechchören, waren sie sofort leise als sie wussten um welches thema es geht.
    also antstand ist vorhanden. Hut Ab :thumbup:

Zum spiel selber, naja kac mit viel pech beim abschluss und der vsv mit abschlusstärke ( durch hilfe von swette)

der neue, guter eisläufer , schnell, nur leider wie schon erwähnt wurde, sehr viel lehre meter.
    fortin, ruhig und abgeklärt. der passt der junge.

• HAWK
    Gast
    • 9. Dezember 2009 um 19:40
    Zitat von Blaues_Blut

Haxo: einfach lächerlich und peinlich dein letzter Satz :wall:

Was ist da lächerlich und peinlich? Wenn man diesen Satz in Zusammenhang mit Pö(c)heim stellt, kriegt er eigentlich eh die wahre hintergründige Bedeutung.

Zitat von Haxo

Villacher Niveaulosigkeiten interessieren mich eigentlich nicht, is eh weithin bekannt dass die kein Rückgrat haben, wenn ich mich ärgere, dann über den eigenen Anhang.

Im Ernst:
    Die von Haxo angesprochene Selbstreflexion bezgl. eigenem Anhang kann man 1:1 auch auf die blau weisse Tribüne umlegen. Angesoffene, herumstänkernde Halbwüchsige die sich unter dem Deckmäntelchen der Vikings (oder eben der VA, AV, Stiege19 oder was auch immer) nach dem Spiel minutenlange vulgäre Schreiduelle liefern. Nur ärgern tu ich mich über diese Leute nicht - nur bemitleiden.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 19:54
    Zitat von HAWK

Was ist da lächerlich und peinlich? Wenn man diesen Satz in Zusammenhang mit Pö(c)heim stellt, kriegt er eigentlich eh die wahre hintergründige Bedeutung.

Lächerlich und peinlich ist in diesem Zusammenhang alle Villacher Fans als rückgratlos hinzustellen.

In den anderen Punkten geb ich euch durchaus Recht.

• high_society
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 21:06

gehts nur mir so oder bin ich der einzige der froh über die rivalität zwischen villach und klagenfurt ist?

gehört doch dazu dass man sich gegenseitig ein wenig anstachelt man muss doch nicht immer gleich alles schlecht machen.
    während eines spiels gehen die emotionen halt mal hoch und da fällt auch das ein oder andere schimpf wort, mein gott wir sind in der eishalle und nicht in der kirche.

• NoGirlsNoFun
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2009 um 21:24

high_society gg da geb ich dir recht :) genau so ist es ^^ und das wichtigste ist das wir uns nur verbal angreifen! im fußball gehts bei derbys oft anders zu!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 21:40
    Zitat von NoGirlsNoFun

high_society gg da geb ich dir recht :) genau so ist es ^^ und das wichtigste ist das wir uns nur verbal angreifen! im fußball gehts bei derbys oft anders zu!

verbale rivalität ist durchaus ok, jedoch gehören für mich Huxxnsohn- und dearatige Rufe nicht zur verbalen Rivalität sondern sind einfach nur niveaulos.
    dass diese Rufe aus beiden Fanlagern kommen ist klar, nur gehört das mMn nicht in die Eishalle.

es gibt genug "normale" jugendfreie Schlachtgesänge, wo ein Vater seinem 5 Jährigen, den er voll Stolz ein Eishockeyspiel zeigen will, nicht die Ohren zuhalten muss.

Und dass es im Eishockey auch schon handgreiflich wird hatten wir in der heurigen Saison in Klafu schon einige ma.-
    und bitte jetzt nicht wieder die Ausreden, dass die Halle und die Stehplätze dazu eingeladen haben.

Es heißt doch immer Eishockeyfans sind keine Hooligans und niveauvolle Fans, leider zeigen diversen Fangesänge (aus jedem Lager, egal ob rot, blau, gelb oder grün) nichts von dem.

mfg

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Dezember 2009 um 23:56

eine "2:6 in Villach - die bessere Mannschaft verlor" überschrift auf der kac homepage ist dann aber scho recht amüsant ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Dezember 2009 um 00:40
    Zitat von seanton

eine "2:6 in Villach - die bessere Mannschaft verlor" überschrift auf der kac homepage ist dann aber scho recht amüsant ;)

schwerstens verschärft....respekt! :D :thumbup:

• andreas22
    EBEL
    • 10. Dezember 2009 um 00:43
    Zitat von seanton

:thumbup:
    Wie hoch verlieren sie dann, wenn sie die schlechtere Mannschaft sind :whistling: :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. Dezember 2009 um 07:51

Kleine Zeitung: Mion fordert mehr Fairness von den Fans

• Meandor
    NHL
    • 10. Dezember 2009 um 08:15
    Zitat von w.p.14

na dann rate mal was ein richtig starker kac (mit brown, shantz, schneider, brandner, ratz, reichel, schuller im sturm und einem glücklicherem goalie) mit dem vsv heute gemacht hätte.
    wenn du das nicht siehst, dann zähl ich dich nicht zu den von mir erwähnten. aber es gibt gottlob noch (faire) sieger.
    danke, habe fertig.

...heute wieder eine niederlage die nicht notwendig war.

Jetzt komm, du wirst doch nicht gleich eingeschnappt sein...?!

Aber wenn man deine Beiträge so liest, auch in einem anderen Forum, dann kommt es so rüber, als müsse sich der VSV fast dafür entschuldigen, als Sieger vom Eis gegangen zu sein, weil der KAC so unendlich viel Pech hatte und im Prinzip eh die bessere Mannschaft war. Wo ist da die Objektivität bzw. Fairness, die du bei mir so bemängelst? Der KAC bot an diesem Abend eine sehr schwache Leistung, dass muss doch zuzugeben sein. Warum und wieso wissen wir doch alle schon.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Dezember 2009 um 08:35
    Zitat von Meandor

Der KAC bot an diesem Abend eine sehr schwache Leistung, dass muss doch zuzugeben sein. Warum und wieso wissen wir doch alle schon.

Mich würde interessieren was deine Interpretation von ,,schwach'' ist?
    Wenn sie lautet: Die vielen vorhandenen Torchancen nicht zu nützen und vor dem Tor unfähig zu sein dann gebe ich dir zu 100% recht.
    Solltest du jedoch davon ausgehen, dass der KAC an diesem Abend in keinster Weise mit dem VSV mithalten konnte und die Villacher ,,drübergefahren'' sind, muss ich dich leider berichtigen. Denn eine Mannschaft, die 33 Torschüsse angebracht hat (gegenüber 27 von euch), und auch Phasen hatte wo man den Gegner eingeschnürt hat, kann doch sooo schwach nicht gewesen sein, oder? Wenn du das nicht zugeben kannst, nimm deine blau weisse realitätsfremde Brille doch einfach ab.
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass der VSV der verdiente Derbysieger war.
    Aber mMn nicht durch die Schwäche der Rotjacken, sondern durch die eigene Cleverness und Effizienz!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Dezember 2009 um 09:27
    Zitat von seanton

Das war eigentlich schon immer so, die roten sind gelaufen haben sich bemüht, haben wie die Wilden aufs Tor geballert, haben in der neutralen Zone hübsches Hockey gespielt, nur haben unsere an der Blauen Dicht gemacht und alle Bemühungen waren umsonst! Schön das wir gegen den KAC wieder so spielen! Das klappt nämlich schon seit Jahren! Und natürlich ist da unser Tormannvorteil!

Also im Grunde haben wir die bessere Verteidigung, die besseren Tormänner, die effizientere Spielweise und sind auch noch taktisch "klüger" eingestellt..... ah, und unsere Stürmer schießen auch noch mehr Tore wenn wir gewinnen......natürlich sind wir in dem Fall die schlechtere Mannschaft!!!!

Lach ich mich gerade Tot weil ich ne Menge Restalk habe??????

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Dezember 2009 um 09:31
    Zitat von Gord

Lach ich mich gerade Tot weil ich ne Menge Restalk habe??????

das wirds sein. im schönreden waren die kacler ja schon immer gut :)

ich finde, dass der kac nicht besonderlich gut war an diesem abend. klar hatten sie mehr torschüsse. aber das alleine sagt nicht alles. so wie du es schon gesagt hast. an der blauen dicht gemacht, effizienter im angriff gewesen. nur das zählt. und ob die jetzt besser waren oder nicht, ist doch eigentlich schei**egal :)

also liebe kac´ler: kopf hoch, nächstes mal seid ihr vielleicht wieder drann [winke]

• coach
    YNWA
    • 10. Dezember 2009 um 09:39
    Zitat von lowraider

das wirds sein. im schönreden waren die kacler ja schon immer gut :)

ich finde, dass der kac nicht besonderlich gut war an diesem abend. klar hatten sie mehr torschüsse. aber das alleine sagt nicht alles. so wie du es schon gesagt hast. an der blauen dicht gemacht, effizienter im angriff gewesen. nur das zählt. und ob die jetzt besser waren oder nicht, ist doch eigentlich schei**egal :)

also liebe kac´ler: kopf hoch, nächstes mal seid ihr vielleicht wieder drann [winke]

es geht aber nicht allein um die anzahl der torschüsse.
    in der phase wo villach uns im zweiten drittel die tore geschossen hat bzw. wir uns die tore selber geschossen haben ( keines der 4 tore war rausgespielt - oder ???) hatten wir top torchancen und nicht irgendwelche schüsschen - siehe post von seanton.
    in dieser phase wurde das spiel entschieden - kac selber schuld und ja auch schwach im abwehrverhalten inkl. goalie - nur spielerisch sicher besser, denn wir hatten rausgespielte torschancen.
    das villach ein verdienter derbysieger ist, das hab ich nie anders behauptet.

quintessenz: villach gewinnt klar 6:2, das ergebnis täuscht aber, es hätte im zweiten drittel auch anders laufen können.

ich hoff damit ist jetzt jeder zufrieden.

• Meandor
    NHL
    • 10. Dezember 2009 um 09:51
    Zitat von Raptor X30

Mich würde interessieren was deine Interpretation von ,,schwach'' ist?
    Wenn sie lautet: Die vielen vorhandenen Torchancen nicht zu nützen und vor dem Tor unfähig zu sein dann gebe ich dir zu 100% recht.

Schwach im Sinne katastrophaler individueller Fehler in der Abwehr, Fehlpässe am laufenden Band (vor allem im eigenen PP), schlechte Scheibenannahme, viele technische Fehler, schlechte Chancenauswertung, schwache Tormannleistung. Hast du bei dieser Partie nie den Kopf schütteln müssen?

Dem VSV ist die Unsicherheit bei 1-, 2-Tore-Vorsprünge regelrecht anzumerken. Sie haben heuer leider schon zu oft einen Vorsprung verjuxt. Sie hatten auch im Derby nach dem 4-0 bzw. dann 4-1 große Angst, diesen Vorsprung wieder zu vergeigen. Deswegen zogen sie sich zurück und der KAC kam ein bisschen auf. Ich finde, auch das war deutlich zu sehen.

Gut, die Partie ist vorbei. Man wird in den nächsten Partien sehen, ob es beim KAC nur die schlechte Tagesverfassung war, oder nicht.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 10. Dezember 2009 um 09:55

@w.p.14: Lass sie lachen, das tue ich ja auch. Ist ja schon lustig genug, dass es mit dem ersten Sieg gebraucht hat, bis nur noch eine bessere U-20 angerückt ist. ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Dezember 2009 um 10:00
    Zitat von KAC-Lennon

@w.p.14: Lass sie lachen, das tue ich ja auch. Ist ja schon lustig genug, dass es mit dem ersten Sieg gebraucht hat, bis nur noch eine bessere U-20 angerückt ist. ;)

jo, ist schon gut. wir wissen ja das ihr achsoviele verletzte habt. aber du kannst es auch nicht lassen oder ? wir wissen doch wie toll ihr seid wenn ihr vollzählig seid. würde es euch auch wieder vergönnen. nur jedesmal zu erwähnen das wir "nur" gegen eine u-20 gewonnen haben ist absolut unpassend.

aber wahrscheinlich wird es eh so sein, das ihr uns nur gewinnen habt lassen. (zitat von meinem chef)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™