1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

EC KAC  vs  VIENNA CAPITALS

• christian 91
  • 24. November 2003 um 15:25
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 26. November 2003 um 14:25
    ach ja noch was is mir beim spiel aufgefallen oder besser gesagt ist nicht aufgefallen, nämlich der gregor baumgartner :huh2:
    wie hat er denn in den übrigen partien gespielt?
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. November 2003 um 14:43
    zu baumgartner:

spielt sicher nicht den auffälligsten part, eher als arbeiter und vorbereiter...vorallem bei manchen vorstößen schlittschuhteschnisch eine augenweide. hat gute körpertäuschungen und setzt sich toll ein, aber ein scorer scheint er nicht zu sein, zumindest nicht in diesen ausmaß wie es die caps führung gehofft hat!

aber sicher ne verstärkung, vorallem kann man so problemlos auch mit 4 linien spielen!
  • christian 91
    NHL
    • 27. November 2003 um 09:12
    so,dann werde ich meinen beitrag splitten und auf eine antwort hoffen :dozingoff: :dozingoff: :dozingoff:

FRAGE ZUR REGELAUSLEGUNG !!

folgende situation:die wiener spielen pp,alle spieler sind im kac-drittel,an der blauen (bei der spielerbank der caps) verliert ein capsi den puck an manny viveiros,hält ihn am stock zurück denn sonst wäre er alleine auf leinonen gefahren!
    manny verliert den stock und der schiri pfeift wegen klaren haltens des gegnerischen stock's!
    wäre manny weitergefahren und hätte sich einen schläger der kac spielerbank geben lassen wäre das dann regelkonform gewesen??

knifflige situation!!
  • Alex Wien
    NHL
    • 27. November 2003 um 10:13
    so, erstmal zur szene gestern...also im abendspotr war klar zu sehen das es kein abseits war, kompliment an ressmann hat er gut gemacht. irritierend war sicher das ein linesman das abseits angezeigt hat, aber okay, soll keine ausrede sein!

@ christian 91

zu der regelauslegung kann ich dir leider keine infos geben, wenn es sich aber am freitag ergibt werd ich meinen lieblingsschiri befragen wenn ich ihm in der halle sehe, dann kann ich dir die info am samstag bekanntgeben! von meiner warte denke ich aber das hätte er sicher machen können, aber das is eben meine meinung!
  • nordiques!
    Gast
    • 27. November 2003 um 10:45
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 27 2003,09:12)
    FRAGE  ZUR  REGELAUSLEGUNG !!

folgende situation:die wiener spielen pp,alle spieler sind im kac-drittel,an der blauen (bei der spielerbank der caps) verliert ein capsi den puck an manny viveiros,hält ihn am stock zurück denn sonst wäre er alleine auf leinonen gefahren!
    manny verliert den stock und der schiri pfeift wegen klaren haltens des gegnerischen stock's!
    wäre manny weitergefahren und hätte sich einen schläger der kac spielerbank geben lassen wäre das dann regelkonform gewesen??

knifflige situation!![/QUOTE]

sodili, habs jetzt gefunden:

>>Regel 605 - Gebrochener Stock

Rule 605 - Broken Stick

Ein Spieler ohne Stock kann am Spiel teilnehmen. Ein Spieler dessen Stock gebrochen ist, darf am Spiel unter der Voraussetzung teilnehmen, dass er die zerbrochenen Stücke fallen lässt. Eine kleine Strafe muss bei Verletzung dieser Regel verhängt werden.

Note: Unter einem gebrochenen Stock versteht man einen solchen, der nach dem Ermessen des Schiedsrichters für normales Spiel untauglich ist.

Ein Torhüter kann das Spiel mit einem zerbrochenen Stock fortsetzen, bis das Spiel unterbrochen wird oder er auf regelgerechte Weise mit einem Stock versehen wird.

Einem Spieler oder Torhüter, dessen Stock zerbrochen ist, kann kein Stock von irgendeiner Seite zugeworfen werden, er kann jedoch einen Stock von einem Mitspieler erhalten, ohne dass er sich selbst zur Spielerbank begibt.

Bei Verletzung dieser Regel müssen die Strafen gemäß Artikel 601 j) verhängt werden.

Ein Torhüter, dessen Stock zerbrochen ist, darf nicht während einer Unterbrechung zur Spielerbank gehen oder als Ersatzmann spielen, sondern muss seinen Stock von einem Mitspieler erhalten. Bei Verletzung dieser Regel muss gegen den Torhüter eine kleine Strafe verhängt werden.<<

nehme mal an, daß eben viveiros ohne stock weiterspielen hätte können, aber sich eben keinen von der bank geben lassen hätte dürfen ...

btw, thanxs an die kac-fans dahier für die ausführlichen spielberichte vom kac-caps match!
  • Alex Wien
    NHL
    • 29. November 2003 um 13:49
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 27 2003,09:12)
    FRAGE  ZUR  REGELAUSLEGUNG !!

knifflige situation!![/QUOTE]
    so, zuerst mal zur regelauslegung. habe gestern nach dem spiel mit meinen lieblingsschiri carlsson bissl diskutiert. also, wenn der stock offensichtlich aus der hand gerissen wird und der spieler den stock verliert kann er im vorbeifahren einen von der bank mitnehmen.

sollte er den stock fallen lassen (absichtlich) dann darf er keinen neuen holen. und bekommt 2 minuten.

naja, ich sag mal das is sicher auslegungssache des schiris. carlsson meinte, man kann aber im großen und ganzen erkennen ob er den schläger jetzt absichtlich dann fallen lässt oder er ihm aus der hand gerissen wird.

okay?!?! :colgate:

zum spiel gestern. war ein gutes spiel und auch ein sehr ausgeglichenes. hat spaß gemacht und es war zwar wieder viel taktik in der partie aber ist halb so schlimm!

es ist eine freude der linie koch - ressmann - welser zuzusehen, sicher eine der besten linien in österreich. vorallem tommy koch, hier kann österreich stolz sein so einen jungen spieler zu haben ;)

achja, verner war wieder unglaublich...nur werenkas hammer sucht er sicher heute noch *gg*

grüße aus wien
  • christian 91
    NHL
    • 29. November 2003 um 14:31
    @ FRAGE ZUR REGELAUSLEGUNG !!

thanks for information :biggrin: :biggrin: :biggrin:

in this case hat meine vermutung also gestimmt,dass wenn ein stock gehalten wird und der spieler dadurch denselbigen verliert er sich von der spielerbank einen geben lassen kann!
    hätte sich die situation so entwickelt,und manny hätte ein tor geschossen - es gäbe trotzdem sicher diskussionen ob solcher entscheidungen!!??

fakt aber ist das wir einen punkt aus wien mitgenommen haben
    ergo: BRAVO BURSCHEN BRAVO BURSCHEN.......................
    laut zeitung 4200 besucher - super!
    laut zeitung war das plötzliche todestor von werenka ein scharfer ABER haltbarer schuß!
    egal,verner andrew "THE MAGIC ONE" hat uns in den matches zuvor eh schon oft genug vor treffern bewahrt!!
    MAGIC VERNER !!

und eine bitte hätte ich:
    lebensbejahender mensch & nordischer eisprinz vielleicht hättets zeit,lust & liebe eine kaderbwertung im vikings-forum abzugeben :inlove: :inlove: :inlove:
  • nordiques!
    Gast
    • 29. November 2003 um 15:40
    @regelauslegung

also ich hätt mir schon gedacht, daß die regel ca ähnlich ausgelegt wird wie bei einem zerbrochenen stock (den ja auch kein spieler absichtlich hinmacht; va der goalie net) ... aber so kann man sich täuschen ... (okay, das tu ich eh meistens ;) )