1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

EC KAC  vs  VIENNA CAPITALS

• christian 91
  • 24. November 2003 um 15:25
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 24. November 2003 um 15:25
    das vorgezogene match der klagenfurter gegen die wiener verspricht spannend zu werden!

die klagenfurter scheinen das kleine tief überwunden zu haben und gewannen die zwei letzten matches.

die caps gewannen gleich alle vier spiele,dreimal auswärts,einmal zu hause!
    etwas überraschend hierbei sicher der sieg in und gegen graz.

der kac will sich vor eigenem publikum sicher für die letzte heimniederlage revanchieren,zumal sie mit 1:2 denkbar knapp ausfiel.und außerdem könnte der kac nach dem spiel tabellenführer sein,also anreiz genug für die rotjacken sich voll ins zeug zu legen,was auch nebenbei gesagt notwendig sein wird.unterschätzt werden die wiener diesmal sicher nicht!!

und wie von mir schon des öfteren erwähnt:david schuller hat das zeug ein neuer perthi-typ zu werden!
    das erste saison-tor gegen villach,gestern zwei gegen die feldkircher!! schau ma amol  !!
    und kämpferisch sowieso immer top.
  • Alex Wien
    NHL
    • 24. November 2003 um 15:37
    nein, unterschätzt werden wir nun leider sicher nimmer *g*

der kac bleibt aber dennoch favorit für dieses spiel. sie gewannen die letzten beiden spiele und dürften nun wieder fuss gefasst haben. ihr problem ist sicher die konstanz und ich würd mich freuen wenn auch so bleibt vorerst *g*

denn zwei niederlagen in den nächsten beiden spielen würden mir gut gefallen!!

die caps werden sicher wieder ihr defense konzept aufziehen und bin gespannt ob siitarinen da eine neue marschroute ausgibt!

schuller war sicher der spieler der woche, alleine von den stats her, also auch wenn ein wiener in der wahl steht denke ich schuller sollte gewinnen! was hatte er denn eigentlich im gesicht für eine verletzung nach dem derby??

also, wird sicher spannend und da diesmal niemand von uns anwesend sein wird (arbeit unter der woche is im weg *g*) bin ich auf ehrliche meinungen nach dem spiel gespannt!!
  • Minidisk
    EBEL
    • 24. November 2003 um 16:44
    schuller hat vom selmser 15 sec. vor schluss den stock in die fresse bekommen....
    daraufhin die kurze schlägerei mitn iob
  • Eiskalt
    NHL
    • 24. November 2003 um 17:20
    ein Spiel mit wenig Toren und wenigen spielerischen Inputs der Wiener steht bevor, wird eher eine zerfahrene Partie. Meine "gewagte" These, wer das erste Tor schießt gewinnt.
    Wenn es diesmal nicht klappt dann am Freitag, 2 Punkte holt der Kac sicher gegen Wien.

Wenn der Kac gleich in Führung geht, dann spielens Hollywood :colgate:
  • KAC8
    Gast
    • 24. November 2003 um 22:27
    Ich rechne diesmal mit 4 Punkten! Klingt zwar vermessen aber ich glaube der KAC hat sein Tief überwunden! Zumindest hoffe ich das! Und wie das Feldkirch - Spiel gezeigt hat dürfte man auch gelernt haben das man das Spiel nicht immer machen muß!

MfG KAC8
  • nordiques!
    Gast
    • 25. November 2003 um 01:26
    bin auch der meinung von eiskalt;

wenn die wiener das erste schießen (oder die partie lang 0:0 steht), wirds sehr schwer für den kac ...

wenn dem kac das erste tor gelingt, wirds dahingehen (wobei ich gespannt wär, wie die reaktion der caps dann aussehen würd) ...

nur fällts mir schwer zu glauben, daß dem siitarinen nach einer woche ein gegenmittel auf den caps-trap eingefallen ist, wenn in der nhl seit einem jahrzehnt vergeblich danach gesucht wird ...

außer eben selber vorsichtig zu spielen - mahlzeit!

vielleicht wird das ja dann der neue stil der öel; einer muß ja damit anfangen - nochmals mahlzeit!

... obwohl, hoffnung! die eisflächen sind größer und die spieler dann doch körperlich net soo stark ...

ich respektier diese taktik, weil die verteidigung der caps für alles andere einfach zu schwach ist (hat man ja auch gegen feldkirch immer wieder gesehen) und vergönne den caps auch ihren aufschwung mit dem neuen system - nur, es muß mir nicht gefallen (und das spiel - also jetzt nicht die leistung der caps - gegen feldkrch war ja auch alles andere als aufregend und exciting) ...

darum hoff ich fürs eishockey als spiel und aufregenden sport auf einen sieg vom kac!

defense wins championships, offense wins hearts!
  • Woldo
    Tschentschn
    • 25. November 2003 um 08:21
    hoffe stark auf die wiener aber so wie der kac gegen villach und gegen feldkirch präsentiert hat, ist er wahrscheinlich favorit, wird sicher a ähnliche partie wie vor 2 wochen! mir waret holt liaba wenn de caps gwinnen, weil sonst wäre der kac schon heute punktegleich mit dem vsv und nicht erst am freitag! mfg
  • christian 91
    NHL
    • 25. November 2003 um 08:51
    gute thesen vor dem match,hat jede was wahres!

so wie nordiques schon sagte;man darf gespannt sein ob siitarinen ein probates mittel gegen den caps-trap gefunden hat!?
    meine taktik würde lauten:von der ersten minute an konsequent vier linien einsetzen und dabei tempo und technik ausspielen,die wiener zu fouls zwingen,denn im powerplay sind wir heuer gut drauf!
    und wie es mit speed geht hat die letzte heimniederlage der kac'ler gegen wien ja gezeigt!widerspricht sich zwar ist aber so!
  • Beri
    KHL
    • 25. November 2003 um 09:20
    wie schon vorher gesagt wurde.. gelingt dem KAC ein (idealerweise 2) schnelles tor (wie etwa gegen villach) dann könnte es für wien schlimm werden... überstehen die wiener drittel 1 ohne gegentor dann werdens das spiel auch gewinnen... denn dann werden die rotjacken immer ungeduldiger bis ein fehler passiert und die wiener einen konter fahren... und wenn die wiener mal vorne sind, dann wirds gegen ihr defensiv-konzept gleich nochmal so schwer... ALSO, wies schon mal gesagt wurde: wer treffer 1 macht gewinnt zu 80% das spiel...
  • Alex Wien
    NHL
    • 25. November 2003 um 09:24
    beim ersten spiel in klagenfurt wurden die caps sicher noch belächelt und die pause war auch dazwischen. nun sind wieder 2 wochen gespielt und der kac scheint den rythmus wieder zu haben.

denke nicht daß das spiel mit dem vor 2 wochen zu vergleichen ist.

ein schnelles tor wäre echt gift für uns, denn dann müsste man ein bissl aufmachen, aber denke marko und co. werden dicht machen und viele tore wird es sicher nicht geben :rolleyes
  • nordiques!
    Gast
    • 25. November 2003 um 10:33
    also ich bin ja gespannt, ob der kac mit vollem tempo beginnen wird oder doch eher abwartend?

high speed hockey zu beginn (wenn eben kein schnelles tor gelingt) dürfte schwer werden, weil es ja ein erfolgreicher aspekt der caps-taktik bis dato ist, das tempo der gegnerischen mannschaft aus dem spiel zu nehmen - und die forward-linie des kac dünkt mir als summe net körperlich stark genug, um den wiener-wall so durchbrechen zu können;

ich würds eher mit red wings taktik probieren, die auch meist abwartend beginnen, sehr viel wert auf puck-besitz und kombinationen in der eigenen zone legen und halt einfach die geduld haben, auf die lücke im gegnerischen abwehrriegel zu warten und dann mit viel speed und technik durchzustarten; denke, daß auf österreich übertragen, der kac das niveau hat, um sowas auch umzusetzen ...

eine weitere schwäche der caps scheinen die drittelenden zu sein - feldkirch ist da jedesmal besser ins spiel gekommen und auch via radio hats bei den beiden ersten spielen in kärnten so geklungen, als ob die wiener gegen ende immer bissl weniger konsequent dichtmachen würden; da könnts dann mit high-speed hinhauen ...

bin jedenfalls gespannt ohne ende ;-)
  • kac glen
    Moderator
    • 25. November 2003 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    für mich wird heute die mannschaft gewinnen, die in über- bzw. unterzahl besser agiert.

weil während dem spiel werden die wiener nicht viel chancen zulassen. wie schon der kurier heute schreibt, die betonmischer sind wieder am werk.
  • Minidisk
    EBEL
    • 25. November 2003 um 12:32
    kac-glen schreibt da schon fast meine gedanken nieder

ich glaub auch dass das spiel hart werden wird, körperlich hart. viele strafen, entscheidend also pp und pk der teams.

was mit wieder nicht weiterhilft, die chancen einzuschätzen, weil der kac zwar sehr gut pk spielt aber oft nicht wirklich brauchbares pp. hm... dazu schwer zu sagen wie die jungs drauf sind, formschwankungen sind ja bei uns anscheinend in den vereinsstatuten verankert *ärger*

ich bin maximal gespannt auf das game, wird sicher eine knappe geschichte werden, bzw. würd mich was anderes wundern. hoffe halt auf einen kac-sieg...
  • Eiskalt
    NHL
    • 25. November 2003 um 22:20
    :cool:
    Na Gott sei dank, war meine gewagte These falsch,ggg.
    Gut so!!!
  • KAC8
    Gast
    • 26. November 2003 um 00:06
    Das war ein Game!
    KAC hat die Caps voll im Griff, eigentlich!
    Dann der von mir angesagte Konter(Mein Stehnachbar kann bestätigen) -> Tor! :biggrin:
    Gott sei Dank war der Schiri im 1. Drittel noch normal und gab den Wienern auch hin und wieder ne Strafzeit!
    PP KAC -> Tor! :cool:
    Das zweite Tor ein Zuckerl vom Manny, lässt die ganze Verteidigung incl. Tormann aussteigen und netzt ein! Im übrigen eine super Partie von ihm!
    Der Ausgleich für die Wiener ein Geschenk des Schiris der ab dem zweiten Drittel so Wienlastig pfiff wie ich es schon lang nicht mehr erlebt hab! Eine Schweinerei was der aufführte!

Das 3:2 vom Resse auch sehenswert der in einem schnellen Konter ein 2m Grätsche hinlegte um kein Abseits auszuösen und dann auch noch gekonnt mit nem schönen Hackerl den Tormann keine Chance ließ!

Dann begann die Orgie des Schiris der wohl dachte das sich Wien wenigstens einen Punkt verdient hat! Ein Pfiff nach dem anderen gegen den KAC, Fouls der Wiener wurden einfach übersehen!
    Die beste Aktion möcht ich kurz mal schildern:
    25 sec vor Schluss oder so!
    Ein Wiener verliert seinen Stock, Welser schiebt ihn ca 2m weg!Wiener dreht sich um gibt dem Welser schnell eine, fährt richtung Stock, Welser ihm hinterher(den Stock am Boden), der Schiri schaut weg, der Wiener bricht ohne Fremdeinwirkung zusammen und hält sich die Hand(der sterbende Schwan ein absoluter Dreck dagegen)! Dann liegt er ca. 4sec. so rum bis in der Schiri bemerkt!
    Schiri -> Hand hoch, Pfiff, 2min!
    Absolut super das! wenn die Wiener den Ausgleich geschossen hätten wär der Schiri bis jetz noch nicht aus seiner Kabine raus! Eine absolute Frechheit der Mann!
    Gott sei Dank war Verner da! Der machte alle Chancen zu nichte!

MfG KAC8

P.S.: Ich hab leider keine Ahnng wer der Koffer in schwarz - weiß war!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 26. November 2003 um 07:21
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Nov. 26 2003,00:06)
    Der Ausgleich für die Wiener ein Geschenk des Schiris der ab dem zweiten Drittel so Wienlastig pfiff wie ich es schon lang nicht mehr erlebt hab! Eine Schweinerei was der aufführte![/QUOTE]
    1) gratuliere zum sieg!

2) 20:18 strafminuten = wienlastigkeit?
  • Spezza19
    NHL
    • 26. November 2003 um 08:34
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Nov. 26 2003,00:06)
    P.S.: Ich hab leider keine Ahnng wer der Koffer in schwarz - weiß war![/QUOTE]
    laut vorbericht:

Cervenak; Fussi, Längle.
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. November 2003 um 08:35
    zuerst mal grats nach klagenfurt zum sieg, muss auch anerkannt werden ;)

hätte nur zwei, drei fragen zum spiel, bevor ich die orf bilder heute sehen werd *g*

1.) war der kac überlegen wie ich es erwartet habe, oder eher ausgeglichenes spiel?

2.) das tor vom ressmann soll lt. ticker klar abseits gewesen sein, vorallem solls der linesman angezeigt haben :confused:

und

3.) was is an der these vom ticker das verner das tor verschoben hat um kurz vor der sirene den ausgleich zu verhindern??

wie gesagt, nur sachlich bitte, denn der sieg is sicher okay und wir haben so und so am freitag die möglichkeit der revanche *g*

nochmal, bravo kac und gratuliere zur derzeitigen tabellenführung!
  • christian 91
    NHL
    • 26. November 2003 um 10:03
    also die "zauberkraft" unserer strumreihen hat gegenüber vergangener tage viel an glanz verloren.tempo,technik,eislaufen,kombinationen.......
    im moment eher mangelware!
    gut,gegen dieses defensive - sture konzept der caps ist's nicht leicht schöne kombinationen auf's eis zu zaubern.

im ersten drittel machte der kac das spiel.
    diese mauer von teilweise bis zu fünf mann zwang den kac immer wieder den puck kurz vor der blauen in die ecke zu schieben um dann dort im zweikampf zu bestehen.
    fehler im mitteldrittel vom kac,schnell und geschickt ausgenützt von den caps und schon stand es 0:1!haltbarer treffer!
    5:4 pp der kac'ler,attacke eines wieners und der schwache schiri pfeift,obwohl er nicht pfeifen hätte müssen.
    1:1 ausgleich durch thommy koch.

pfui teufel dann das zweite drittel,total zerfahren,auf beiden seiten kaum zusammenhängende aktionen,der kac paßt sich dem niveau der caps immer mehr an,stimmung kommt auch keine auf!
    sehenswertes solo von viveiros,dann gekonnt abgeschlossen!2:1
    dann hakt sich manny viveiros bei einem wiener kurz ein,und auf einmal wird auf foul entschieden!so nach dem motto:was die wiener dürfen darf der kac noch lange nicht!
    schöner ausgleichstreffer,unhaltbar für verner. 2:2

schlußabschnitt dann die erwartete offensive des kac um das match zu entscheiden.wieder nimmt sich manny ein herz,schnappt sich den puck und fährt beherzt richtung leinonen,spielt dann optimal zu ressmann der leinonen keine chance läßt und 3:2.
    danach drücken die wiener auf den ausgleich,gekonnt und mit etwas glück übersteht der kac diese phase und rettet so wirklich verdient die zwei punkte.
    ein befreiungsschuß verfehlt das tor der caps!
    schiri pfeift für mich total unverständliche strafen,iceings werden übersehen,gepfiffen wird wo keines war,abseits - ein fremdwort........!

die aktion,beschrieben von kac8,kam mir ähnlich vor!
    auf alle fälle hob der schiri erst nach ca 2 sec die hand!!???

FRAGE ZUR REGELAUSLEGUNG !!

folgende situation:die wiener spielen pp,alle spieler sind im kac-drittel,an der blauen (bei der spielerbank der caps) verliert ein capsi den puck an manny viveiros,hält ihn am stock zurück denn sonst wäre er alleine auf leinonen gefahren!
    manny verliert den stock und der schiri pfeift wegen klaren haltens des gegnerischen stock's!
    wäre manny weitergefahren und hätte sich einen schläger der kac spielerbank geben lassen wäre das dann regelkonform gewesen?????

knifflige situation!! :biggrin: :cry: :crazy: :devil: :rolleyes
  • christian 91
    NHL
    • 26. November 2003 um 10:15
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Nov. 26 2003,08:35)
    [/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat
    1.) war der kac überlegen wie ich es erwartet habe, oder eher ausgeglichenes spiel?
    [/QUOTE]

wir versuchten das spiel zu machen,gelang halt nur selten!
    alles in allem hatten wir sicher mehr vom spiel,aber von überlegen keine spur!

[QUOTE]Zitat
    2.) das tor vom ressmann soll lt. ticker klar abseits gewesen sein, vorallem solls der linesman angezeigt haben :confused:
    [/QUOTE]

kann ich nicht beurteilen,ich beobachtete nur viveiros wie er richtung tor zog!

[QUOTE]Zitat
    3.) was is an der these vom ticker das verner das tor verschoben hat um kurz vor der sirene den ausgleich zu verhindern??[/QUOTE]

das tor wurde durch eine abwehraktion von verner verschoben!maybe absichtlich,weiß nicht,auf alle fälle max 2 sec vor schluß!
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. November 2003 um 10:47
    @ christian 91

danke auf jeden fall für den objektiven spielbericht und den ehrlichen meinungen!

war klar das es so verlaufen wird das spiel und das es knapp wird. bin schon auf wien gespannt wie die begegnung so wird. im großen und ganzen bin ich schon zufrieden das die caps bewiesen haben das der sieg in klagenfurt kein zufall war und sie wieder mithalten können in der liga!

viveiros dürfte so nach den infos her der mann des abends gewesen sein. gut das er wieder dabei ist, für euch natürlich *g*

grüße aus wien
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 26. November 2003 um 11:01
    zum spiel: mmn verdienter sieg, das system der caps (zw. 4 und 5 leute auf einer linie aufgezogen) killer jediglicher möglichkeit eines kombinationsspieles und attraktiven offensivspieles und dadurch leider absolutes stimmungstief in der halle
    zum schiri: zeigt wiedermal unser niveau in der bundesliga, schwalben werden gepfiffen, beim rest wird weggeschaut oder stockschläge einfach geduldet (auf beiden seiten wohlgemerkt)
    absoluter höhepunkt für mich war das tor vom manny, supersolo
    wieder mal eine farce: die wahl zum spieler des abends :angry:
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. November 2003 um 11:19
    wer entscheidet über den spieler des abends?? und wer wurde es denn??
  • christian 91
    NHL
    • 26. November 2003 um 11:27
    da gibt es eine jury,die vor jedem match mit den schiris auf ein paar bier geht!!
    wenn die einen fetten schweinsbraten vorher essen dann darf natürlich ein verdauungsschnaps auch nicht fehlen!
    oder zwei,was weiß ich!

zum spieler des abends wurde nicht wie von fast allen erwartet unser "gipsy" manny viveiros gewählt - sondern ressmann!er kann natürlich persönlich nichts dafür,aber ohne manny hätten wir das match gestern verloren!!
  • Minidisk
    EBEL
    • 26. November 2003 um 11:33
    mein senf zum spiel:
    wien war nicht überragend gut, aber das system, das die spielen, ist schwer zu knacken.. da geht's wirklich nur mit kampf, auf schön kombinieren ist da fast nichts möglich.

damit hat der kac auch so seine probleme gehabt, sie hatten zwar die meiste zeit über das spiel und den puck unter kontrolle, aber die chancen waren eher dünn.. mit ausnahme vom ersten drittel, wo die klagenfurter schon auch 2-3 tore hätten machen können statt dem einen. aber egal.

das erste tor der wiener aus einem konter, schön gemacht, war aber nicht so gefährlich, verner war da, leider hat ein kac-verteidiger den puck exakt ins lange tiefe eck abgefälscht, da kann verner absolut nichts machen. detto beim zweiten tor, kann man verner nichts vorwerfen, war gut gespielt, tadelloser präziser schuss ins eck, so ein tor kann man durchaus bekommen.

das tor von veveiros war ein absolutes zuckerl, so elegant gespielt, den verteidiger lächerlich gemacht, dann auf engstem raum den goalie aussteigen lassen, wunderschön einfach!
    auch das resse-tor war gut, schönes hackerl vor leionen, reingetan, passt. tor nr.1 war von koch, blaue linie im pp, präziser schuss, sitzt. schwer für leionen, kann man ihm auch nichts vorwerfen.

zu den fragen:
    so arg überlegen war der kac nicht, find ich, aber überlegen genug um verdient zu gewinnen. die partie in wien wird sicher schwer und wahrscheinlich ähnlich knapp werden, vermute ich mal.

beim resse-tor hat ein linesman angezeigt, einer nicht. für mich klar zu sehen, resse hatte den schuh noch auf blau, also kein abseits.

schlussminute: echt witzlos, was der schiri da pfiff.. die megaschwalbe des jahres, für die aktion hätte der wiener (hab nit gesehen wers war) 2+2 bekommen dürfen, 2 fürn faustschlag gegen welser und 2 fürs unsportliche verhalten. absoluter witz, verliert den stock, haut welser eine rein, dreht sich um, steht völlig frei, alleine, schaut wo der schiri ist, schmeisst sich aufs eis und tut so als hätt ihm einer die hand abgeschlagen. nicht die einzige krasse entscheidung des schiris gestern, der war wohl bis in die morgenstunden in der stammkneipe, oder wie....
    dann pp wien, verner ist rechts im tor, der puck geht nach links, verner hechtet sich rüber, tor springt raus... naja, wenns absicht war, dann gut gemacht.. sah nicht danach aus, möglich wärs natürlich.
    es gibt leute die sagen der puck wär schon über der linie gewesen, aber das war von meiner position aus absolut nicht einzusehen, kann ich nichts dazu sagen. gejubelt hat zumindest noch keiner, also...?