1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

IIHF Continental Cup 2009/2010

• Daywalker50
  • 26. November 2009 um 13:50
  • Elbart
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 17:26

Und es geht ja noch ein Drittel, zach.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Januar 2010 um 17:26

irre sheffield stehend k.o.

• backgammon
    Nationalliga
    • 16. Januar 2010 um 17:28

schiechl 6:1??

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2010 um 17:29
    Zitat von Stefan1403

irre sheffield stehend k.o.

stimmt, die haben ein tempo zum :sleeping:

• Phil
    Nationalliga
    • 16. Januar 2010 um 17:41

Verfolg das Spiel leider nur über den IIHF-Live-Ticker:
    Eigenartige Sache:
    Schussstatistik 1. Drittel: 11-24 (für RBS) logischer Spielstand: 1-3
    2. Drittel: 10-10 Drittelergebnis 0-3

Kann mir jemand der es live sieht irgendwas dazu sagen. Haben wir unsere Effektivität so dermaßen gesteigert?

• Luis
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 17:46

@rex kramer - was willst damit sagen?

Dass das österr. Eishockey doch nicht so gut ist wie von mir dargestellt?

O.k. jeder soll seine Meinung haben - aber für mich war mal RBS Favorit auf den Sieg und ich glaube da liege ich recht gut. Gratulation an RBS - haben das österr. Eishockey sehr gut präsentiert in Lettland und auch in Frankreich.

Wäre schön gäbe es nächste Saison wieder eine CL mit all den besten Nationen und RBS als Gewinner des Conit Cups fix in der CL

• RexKramer
    NHL
    • 16. Januar 2010 um 17:49
    Zitat von Luis

@rex kramer - was willst damit sagen?

Dass das österr. Eishockey doch nicht so gut ist wie von mir dargestellt?

O.k. jeder soll seine Meinung haben - aber für mich war mal RBS Favorit auf den Sieg und ich glaube da liege ich recht gut. Gratulation an RBS - haben das österr. Eishockey sehr gut präsentiert in Lettland und auch in Frankreich.

Wäre schön gäbe es nächste Saison wieder eine CL mit all den besten Nationen und RBS als Gewinner des Conit Cups fix in der CL

Alles anzeigen

Das mit dem standing der EBEL im internationalen Vergleich unterschreib ich dir. Was ich dir sagen will ist, dass deine Aussage, dass die Bullen den schwersten Gegner in Bewerb schon in der letzten Runde hatten Unsinn ist. Junost Minsk ist das Topteam der weissrussischen Liga und nicht Kiev oder Liepajas....

• VSV_LUKI
    NHL
    • 16. Januar 2010 um 18:01
    Zitat von Luis

ist der conti cup sieger wirklich fix qualifiziert?

• Luis
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 18:17

@rex kramer

Alles klar, damit habe ich keine Problem - wer der stärkste Gegner war - schwache gibt es ja nicht viele - aber auch in Lettland waren schwere - siehe Sieg mit 1 Tor Unterschied - das kann auch leicht mal anders ausgehen.

Mir ist aber einfach wichtig, dass auch mal ein Österr. Verein der Favorit ist - da ich einfach das österr. Eishockey stärker sehe als viele andere. Siehe Salute und auch Vorbereitungsergebnisse anderer EBEL Teams - ich weiss ist nur Vorbereitung - aber doch gut dabei.

Hoffe auf die CL kommende Saison damit die Österreicher zeigen können wo sie stehen und dass sie besser sind als manch einer meint.

Dass das Nationalteam abgestiegen ist - war leider eine andere Sache - das wäre absolut nicht Nötig gewesen.

• nile
    EBEL
    • 16. Januar 2010 um 18:20

Wie sind denn die Steelers einzustufen? Über die würde wohl jeder unserer Vereine drüberfahren?
    Tut mir echt leid für Verner, er ist mMn eindeutig zu gut für die englische Liga.

• Luis
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 18:20
    Zitat von VSV_LUKI

ist der conti cup sieger wirklich fix qualifiziert?

Nicht das sich wüsste, aber wäre eine Idee! Würde mir gefallen.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Januar 2010 um 18:21

sheffield ja nur mehr 3:5 unterlegen wenn die bullen noch ernst machen würden täts böse ausschauen am scoreboard :)

• Phil
    Nationalliga
    • 16. Januar 2010 um 18:29

nile
    Ich glaub, die britische Liga ist nicht zu unterschätzen. In der B-WM ist Großbritanien immer eine solide Größe, also nicht zu unterschätzen. Sheffield spielt z.B. in der Sheffield Arena (Fassungsvermögen: 7.000 Zuschauer), die bei Heimspielen gut gefüllt ist, vorallem gegen Manchester muß man lt. Internetinformationen wirklich zackig sein um Karten zu bekommen.
    Also ich würd sagen ein Gegner, bei dem eine gute österreichische Mannschaft immer Favorit ist, aber nix zum drüberfahren.

• Papa Walter
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 18:34
    Zitat von Stefan1403

nur wenn minsk am abend grenoble besiegt

Zitat von Stefan1403

nur wenn minsk am abend grenoble besiegt

Fast richtig, Nachdem nach der 3 Punkteregel gespielt wird darf Grrenoble nicht in der regulären Spielzeit gewinnen. d. h. Bei Sieg von Grenoble i.V. oder bei Niederlage der Franzosen ist der ECS Sieger

• Henke
    NHL
    • 16. Januar 2010 um 18:52

a gute trainingseinheit.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Januar 2010 um 19:00

gratuliere den jungs!!
    auch muss-siege müssen erstmal eingefahren werden :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 16. Januar 2010 um 19:13
    Zitat von Phil

nile
    Ich glaub, die britische Liga ist nicht zu unterschätzen. In der B-WM ist Großbritanien immer eine solide Größe, also nicht zu unterschätzen. Sheffield spielt z.B. in der Sheffield Arena (Fassungsvermögen: 7.000 Zuschauer), die bei Heimspielen gut gefüllt ist, vorallem gegen Manchester muß man lt. Internetinformationen wirklich zackig sein um Karten zu bekommen.
    Also ich würd sagen ein Gegner, bei dem eine gute österreichische Mannschaft immer Favorit ist, aber nix zum drüberfahren.

Sheffiled spielt mittlerweile glaub ich in der "Ice Sheffiled" Halle und da passen 2.5k oder so rein...
    Die EIHL wie die Liga seit dem Untergang der BSL (British Super League) vor ein paar Jahren heißt ist quasi eine nordamerikanische minor league a la IHL oder CHL in Europa. Es dominieren kanadische minor league Spieler und weil's die Regel gibt, dass die halbe Bank britisch sein muss haben viele Teams eine sehr dünne Personaldecke, denn adäquat gute Briten sind zu selten, als dass man eine komplette Mannschaft hinkriegen könnte. Die alte BSL war in jedem Fall stärker, die EIHL hat nämlich auch einen ziemlich niedrigen salary cap, deshalb wird man selten wirkliche Topspieler auf der Insel finden. Ich hab vor 3 Jahren mal in Nottingham ein Spiel gesehen, unterstes EBEL Niveau wär das damals gewesen.
    Und Manchester gegen Sheffield (Steelers) gibt's momentan gar nicht...nachdem Manchster Phoenix freiwillig in die EPL (English Premier League) abgestiegen ist

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 21:19

Nach dem 1. Drittel steht es steht es 1:0 für Grenoble!

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (16. Januar 2010 um 21:33)

• strawanzer
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2010 um 21:24

lt neuestem ticker 2:1 für minsk

und im französischem stream 1:1 ggg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2010 um 21:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Nach dem 2. Drittel steht es steht es 1:0 für Grenoble!

also hier http://stats.iihf.com/Hydra/232/live/2800.html stehts 2:1, auch wenn die tore erst sehr spät eingetragen wurden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • strawanzer
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2010 um 21:31

Lt ticker nach dem 2ten drittel 2:1 für minsk

dieser ticker ist gleich wie unsre österreichischen! zwischendurch wars schon 3:1,grins

Einmal editiert, zuletzt von strawanzer (16. Januar 2010 um 21:36)

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 21:35
    Zitat von WiPe

also hier http://stats.iihf.com/Hydra/232/live/2800.html stehts 2:1, auch wenn die tore erst sehr spät eingetragen wurden

Es sollte auch ein 1er sein und kein 2er :(

• Phil
    Nationalliga
    • 16. Januar 2010 um 21:57
    Zitat von RexKramer

Sheffiled spielt mittlerweile glaub ich in der "Ice Sheffiled" Halle und da passen 2.5k oder so rein...
    Die EIHL wie die Liga seit dem Untergang der BSL (British Super League) vor ein paar Jahren heißt ist quasi eine nordamerikanische minor league a la IHL oder CHL in Europa. Es dominieren kanadische minor league Spieler und weil's die Regel gibt, dass die halbe Bank britisch sein muss haben viele Teams eine sehr dünne Personaldecke, denn adäquat gute Briten sind zu selten, als dass man eine komplette Mannschaft hinkriegen könnte. Die alte BSL war in jedem Fall stärker, die EIHL hat nämlich auch einen ziemlich niedrigen salary cap, deshalb wird man selten wirkliche Topspieler auf der Insel finden. Ich hab vor 3 Jahren mal in Nottingham ein Spiel gesehen, unterstes EBEL Niveau wär das damals gewesen.
    Und Manchester gegen Sheffield (Steelers) gibt's momentan gar nicht...nachdem Manchster Phoenix freiwillig in die EPL (English Premier League) abgestiegen ist

RexKramer
    Ich entschuldige mich für meine dürftigen journalistischen Fähigkeiten (Recherche = unterste Schublade, peinlich, peinlich(!!!!!!!!)) und danke für die interessanten Informationen und Korrekturen.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Januar 2010 um 22:14

bullen gewinnen conti cup:

minsk - grenoble geht in die OT somit kann grenoble nur mehr 2pkt holen

grats an die salzburger

• icelady
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2010 um 22:15

salzburg hat gewonnen!!!!!!!!!!
    *freu*
    :D :thumbup: 8o

Einmal editiert, zuletzt von icelady (16. Januar 2010 um 22:24)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™