Man hat heuer in Gröden einfach zuviele Wellen eingebaut, der Spassfaktor hält sich bisher in Grenzen...

Ski Challenge
-
-
Gebe meinen Vorpostern recht, extrem unruhig die Piste. Enge Kurven hab ich gerne, aber die schwer zu sehenden Buckeln sind ein Graus. Gröden war mit Wengen immer einer meiner Lieblingsstrecken, heuer ist bei Gröden auf jeden Fall der Spass weg.
-
welche Skieinstellung habt ihr so drauf
ich fahre 24-30-46- komme so auf die 2.10er Zeiten- Aber da ist noch einiges drinnen-
-
welche Skieinstellung habt ihr so drauf
ich fahre 24-30-46- komme so auf die 2.10er Zeiten- Aber da ist noch einiges drinnen-
ich hab noch keinen dunst welcher ski passt - ich fahr zur zeit mit 20-20-60 und komm auf 2:10:3xx
-
der schnee ist richtig griffig...
-
die letzte schwere kurve (doppeltor mit 2 wellen) erwisch ich überhaupt noch nicht richtig...war bei der letzten zwischenzeit 8 zehntel vorne und hab gerade noch 1 zehntel ins ziel gerettet...das wäre eine schöne 2:09:xxx gewesen verdammt :wall:
-
Also bei manchen Passagen haben die Entwickler einen echten Vogel gehabt. Der Nächstbeste fährt bei mir als Geist mit und der fährt viel weitere Strecken auch außerhalb der Strecken und hängt mich in manchen Geraden einfach nur übelst ab.
-
so, hab gerade ein zufriedenstellende Trainings-Session hinter mir und konnte meine Zeit um knapp mehr als 1s drücken
steh jetzt bei einer 2:08,6xx mit einem 24-26-50 Ski (der subjektiv eine wahre Wohltat darstellt gegenüber meinem ersten Ski mit 22-26-52. Hätte nicht gedacht, dass 2 Punkte im Drehen sooo viel machen)
-
steh jetzt bei einer 2:08,6xx mit einem 24-26-50 Ski (der subjektiv eine wahre Wohltat darstellt gegenüber meinem ersten Ski mit 22-26-52. Hätte nicht gedacht, dass 2 Punkte im Drehen sooo viel machen)
Stimmt! Obwohl Gröden eine reine Gleiterstrecke ist, verliert man mit zuwenig Drehen und Kanten extrem viel Zeit!
-
Dieser riesentorlauf ist der beweis dafür, dass man in der "normalen" skichallenge zwar halbwegs gute zeiten mit der tastatur zusammenbringt, aber die musik spielt es nur mit joy-stick.
-
warum ist es bei den renntagen schnee geworden verdammt...eis wäre ja noch gegangen, aber schnee nein danke!
naja das wird kein guter platz in der wertung!
-
hm, irgendwie komisch bei Neuschnee zu fahren. Bin aber grob in meinen "normalen" Zeitfenster, also knapp 3,5s hinter der Spitze.
Wie schauts mit euren Ski-Einstellungen aus?
ich hab meine 2:13,2xx mit 9-13-78 erreicht.
-
also mir taugt das total ! bin bei sonne stets 6sec hinterm ersten..so bin ich schon auf 5sec dran und gnade gott wenn mir einmal wirklich ein spitzenlauf aufgeht..
die vermaledeite ciaslat-wiesn ist mein sargnagel..
fahr auch mit 9-13-78..
-
fahre mit 8-13-79...meine zeit steht und fällt auch immer mit der ciaslat. war teilweise schon 5 zehntel vor meiner pb und dann wieder verhaut!
-
ich glaub ich lass es ganz sein
ich komm nie unter +10 sek auf den 1. xDDD
EDIT: naja doch unter 10 sek aber trotzdem...
-
gröden ist mit schnee noch mehr für die 4 buchstaben als ohne, da fällts schwer sich zu motivieren.
-
gröden ist mit schnee noch mehr für die 4 buchstaben als ohne, da fällts schwer sich zu motivieren.
Stimmt, hab bisher auch keine fehlerfreie Fahrt runtergebracht!
Bei Sonne und Eis ging es in der Quali wesentlich besser....
-
dafür ist jetzt endlich bormio angesagt. ab ins karussell runter ist immer lustig
-
Jetzt kommen meine 2 Lieblingsrennen. Bormio + Wengen
-
also ich steh, im vergleich zu den anderen abfahrten, nicht schlecht da..ich nenn bormio ab jetzt auch meine lieblingsabfahrt..
ich war voriges jahr noch nicht dabei..liegen die zeiten in bormio wirklich näher zusammen, als bei den übrigen abfahrten, oder hab ich mich echt so gesteigert ?
-
..liegen die zeiten in bormio wirklich näher zusammen, als bei den übrigen abfahrten, oder hab ich mich echt so gesteigert ?
kommt drauf an was du jetzt hören willst
es gibt im prinzip nur 1-2 schlüsselstellen, der rest ist gleiten
-
kommt drauf an was du jetzt hören willst
es gibt im prinzip nur 1-2 schlüsselstellen, der rest ist gleiten
naja, hast eh recht..mir kommt's auch recht leicht vor gegenüber den anderen..aber mit meinen +3,1sec bin ich trotzdem souverän unter den top5000..was jetzt wohl heißt, dass sich 'die anderen' noch keine große mühe gegeben haben..
-
Sehr anspruchsvoll ist die Autobahn in Bormio heuer nicht... wird bestimmt ein spannendes Rennen mit geringen Zeitabständen!
-
ein witz ! :wall: [kopf]
-
so danke das wars...bei schnee interessierts mich nimmer...bin das rennen gefahren, damit ich zumindest punkte für den weltcup bekomm - aber für mehr reicht die motivation nicht!
[kopf]
:wall:
-