Nach einem intensiven Studium von Aksel Lund Svindal beim heutigen Rennen konnte ich meine untere Zeit ein wenig verbessern ...
2:02.387 [prost]

Ski Challenge
-
-
02:04.406
-
02:04.406
Zeigst Du Dir eigentlich hier dauernd selbst den erhobenen Daumen?
-
Ich werd mir jetzt auch zu meinem braven Top2000 Platz gratulieren: Gratuliere!
Den anderen Kollegen gratulier ich natürlich auch zu ihren tollen Zeiten!
Blair und sanitöter haben die Abstände (wie erwartet) auch wieder zurechtgerückt. -
Zeigst Du Dir eigentlich hier dauernd selbst den erhobenen Daumen?
Hallo Walu [winke]willst nen [keks] ?
-
Naaaa bitte ned!
Weihnachten hat eh genügend Spuren hinterlassen!!! -
Ha, in der letzten Session noch verbessert! 2:03.27
Diesmal ab dem Cut 2 Zehntel verloren, dafür Unterteil wie aus einem Guss.
Edit: Oh, und damit den Kollegen Psywalker um ein starkes Hundertstel distanziert..
-
:wall: :wall: :wall: 3x eine mögliche 02er zeit im unteren teil verhaut, mit teils 3-4/10 vorsprung nach dem "S"
schade....hoffe in wengen gehts besser
ich gratuliere blair, der mir nicht geglaubt hat wie ich ihm seine 05er zeit vorhergesagt habe [winke]
auch an psy und natürlich stas zu euren fahrten
und natürlich auch allen anderen gruppenkollegen...bis auf blair sind wir nicht all zu weit auseinander [Popcorn]auf gehts in die schweiz...
-
:wall: :wall: :wall: 3x eine mögliche 02er zeit im unteren teil verhaut, mit teils 3-4/10 vorsprung nach dem "S"
schade....hoffe in wengen gehts besser
ich gratuliere blair, der mir nicht geglaubt hat wie ich ihm seine 05er zeit vorhergesagt habe [winke]
auch an psy und natürlich stas zu euren fahrten
und natürlich auch allen anderen gruppenkollegen...bis auf blair sind wir nicht all zu weit auseinander [Popcorn]auf gehts in die schweiz...
Da wußt ich noch nix von der tollen Abkürzung ...
Aber es haben sich doch alle deutlich verbessert, Bormio hat offensichtlich allen Spaß gemacht. -
Bormio hat offensichtlich allen Spaß gemacht.
Also mir auf alle Fälle! Hab ziemlich viel Zeit investiert, ungewollt eigentlich, aber gab ständig was Neues auszutüfteln. Am Ende ist sich sogar ein Platz unter den besten 1500 ausgegangen.
Der fahle Nachgeschmack der bleibt ist, dass ich auf einer Strecke wie Bormio, wo 2 Sprünge in Kurven zu drücken sind (Nr.2 das Doppel-Rechts vorm Cut), von Haus aus mit einem Handicap von etwa 3 Zehnteln leben muss. Meine Griffeln lassen sich da einfach nicht mit der Tastatur in Einklang bringen. Allerdings gibts natürlich Schlimmeres im Leben, von dem her... -
wie gefällt euch wengen?
-
Ist irgendwie zu einfach ....
-
Zu einfach? Ach gibt doch sicher noch Verbesserungspotential, oder?
-
Ist irgendwie zu einfach ....
Grundsätzlich hast ja recht, generell habe ich bisher das Gefühl, dass die Strecken allesamt "entschärft" wurden.....was aber leider nicht bedeutet, dass ich deshalb mit den Besseren mithalten kann. 8))
Und hier in Wengen ist es richtig grausam --> obwohl gefühlt nicht so schlecht unterwegs, fehlen mir >7 Sekunden??? - WO könnte ich die wettmachen? In Gröden und Bormio, wusste ich wenigstens, wo ich die Zeit verloren habe..... -
Grundsätzlich hast ja recht, generell habe ich bisher das Gefühl, dass die Strecken allesamt "entschärft" wurden.....was aber leider nicht bedeutet, dass ich deshalb mit den Besseren mithalten kann. 8))
Und hier in Wengen ist es richtig grausam --> obwohl gefühlt nicht so schlecht unterwegs, fehlen mir >7 Sekunden??? - WO könnte ich die wettmachen? In Gröden und Bormio, wusste ich wenigstens, wo ich die Zeit verloren habe.....
Jo, die Strecken wurden alle entschärft. Geht also nicht nur dir so.Wo du in Wengen die Zeit (auf mich zB) verlierst kann ich dir sagen:
Gleich oben nach dem ersten Sprung die 2 Wellen kann man drücken, du baust alleine dadurch schonmal eine gute halbe Sekunde an.
Bei der langgezogenen Rechtskurve vor dem Hundschopf mußt du viel enger zu den Toren hin.
Die Welle gleich nach dem Hundschopf links kann man drücken.
Die darauffolgende Welle bei der Einfahrt Richtung Brüggli-S auch.
Das Brüggli-S kann man heuer deutlich direkter fahren, dir fehlen so ca 5kmh bei der Ausfahrt.
Langentreien fahrst du dafür die Tore zu direkt an und bist dann halt nicht mehr rund genug und verlierst zuviel Tempo, weil du oft aufstehn mußt. Dir fehlen da teilweise über 10kmh. Dadurch rutscht du von 1.7s nach dem Brüggli-S auf 2.9s nach Haneggschuß
Beim Silberhornsprung fahrst zuviel in der Gegend herum. Näher zum Tor!
Im Ziel-S schwingst du ab? :D. Die Kurven kann man ohne Bremse oder Sprungtaste fahren, dafür den Zielsprung drücken! -
Jo, die Strecken wurden alle entschärft. Geht also nicht nur dir so.Wo du in Wengen die Zeit (auf mich zB) verlierst kann ich dir sagen:
Gleich oben nach dem ersten Sprung die 2 Wellen kann man drücken, du baust alleine dadurch schonmal eine gute halbe Sekunde an.
Bei der langgezogenen Rechtskurve vor dem Hundschopf mußt du viel enger zu den Toren hin.
Die Welle gleich nach dem Hundschopf links kann man drücken.
Die darauffolgende Welle bei der Einfahrt Richtung Brüggli-S auch.
Das Brüggli-S kann man heuer deutlich direkter fahren, dir fehlen so ca 5kmh bei der Ausfahrt.
Langentreien fahrst du dafür die Tore zu direkt an und bist dann halt nicht mehr rund genug und verlierst zuviel Tempo, weil du oft aufstehn mußt. Dir fehlen da teilweise über 10kmh. Dadurch rutscht du von 1.7s nach dem Brüggli-S auf 2.9s nach Haneggschuß
Beim Silberhornsprung fahrst zuviel in der Gegend herum. Näher zum Tor!
Im Ziel-S schwingst du ab? :D. Die Kurven kann man ohne Bremse oder Sprungtaste fahren, dafür den Zielsprung drücken!
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine "Fahrt" zu analysieren und mir quasi eine Anleitung serviert hast!Werde das MORGEN gleich mal versuchen umzusetzten --> wäre super wenn ich ein "par" Sekunden dadurch gewinne....
Also nochmals thx und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG
Wolfgang -
2:28,67
Wengen taugt mir noch mehr als Bormio, Kitzbühel oder Gröden, weils (seit der Entschärfung vom Kernen-S) keine wirklichen Schlüsselstellen gibt, die man nur als Profi anständig bewältigen kann. Fest üben und irgendwann gelingts ohne groben Schnitzer und man ist zeitmäßig gut dabei.
-
Kämpf eigentlich nur ich mit diesem unguten Ruckeln (min 2x pro Fahrt für paar Sekunden, ab und zu auch Dauerruckeln..), oder gehts noch wem so dreckig wie mir?
2 Zehntel verbessert (damit wieder Top1000), aber unsere Helden sind einfach zu stark, und haben noch bestimmt Einiges in der Hinterhand.
-
die Tips von Blair haben mich mal auf eine Zeit von 2:30:7 gebracht, wobei ich bis nach dem Brückli-S bis auf 2,1 Sekunden am Schnellsten dran bin. Dann krieg ich aber so richtig eine paniert.....hier heisst es noch runder fahren um so wenig Speed als möglich zu verlieren. Im Ziel-S breche ich mir fast die Finger, da bekomme ich einfach keine konstante Linie zusammen, die mir eine saubere Zieleinfahrt ermöglicht!
Werde das "trainieren" jetzt aber lassen um mit "frischen Kräften" im Rennen besser zu sein!
Was meint ihr, mit welchem Wetter es wir zu tun bekommen???
Stas
Ruckeln konnte ich bisher eigentlich noch keines bemerken.....lediglich auf meinem NB muss ich das speil explizit mit der integrierten Intel-Graka spielen --> mit der Nvidia 640M läuft die GPU heiß ???? -
Ok, dann liegts an meinem alten Rechner...
Grad die wichtigen Passagen wie Kernen-S oder Langentrejen sind so ziemlich schwer zu meistern...
Ziel-S ist auch bei mir reine Glückssache.
Wichtig ist überhaupt vom Silberhornsprung bis ins Ziel. Durch eine schlechte Anfahrt zum Sprung kann man in weiterer Folge enorm viel Zeit verlieren, speziell wenn dann auch noch eine miese Linie zum Österreicherloch hinzu kommt.
-
jap duerfte dein rechner sein.
ist bei meinem laptop manchmal auch so.grats zu deiner zeit Stas. die ist ja mal allererste sahne
Blair und sani gewohnt stark.ich kann da nur auf einen wettersturz beim rennen hoffen, um einen spitzenplatz zu erreichen.
oder ich finde noch zeit zum üben. -
Hab bisher auch keine Probleme gehabt mit Ruckeln oder Hängern. Mit den besten Einstellungen kann ichs zwar nicht spielen, aber wenn ichs ein bißchen anpass gehts gut.
Hab aber dafür genug andre Sorgen
-
wengen-depression früher vorbei als geplant. eigentlich wollte ich bis zum rennen nicht mehr fahren, doch eine pause schadet nie, die spiellust kam früher wieder zurück und siehe da es wird besser und besser...die 2te fahrt am heutigen tag und die PB auf 28.1 verbessert 8))
stas...du überrascht mich [keks]
-
so morgen gilts...hoffentlich kommt sonne od. eis...schnee ist echt übel (wurde für die bundesliga gelost)
ich bin gespannt was z.b. kollege blair so drauf hat. er ist ja bis jetzt kaum online gefahren [Popcorn]
-
nun ja... Eis ist es geworden
-