1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 11

• Malone
  • 22. November 2009 um 13:08
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. August 2010 um 13:31

musst ja auch nicht.
    is in der praxis einfacher als es hier theoretisch durchdacht wird ;)

• Beri
    KHL
    • 22. August 2010 um 16:21
    Zitat von sicsche

Naja das System baut sich ja im Grunde darauf auf:
    Spielen se in der selben Liga (was ja schon mal sehr wirr is) kriegen se nen Chemistry Schub
    Spielen se im selben Team wird der Chemistry Schub noch grösser
    Und dann is natrl die Linienzusammenstellung sehr wichtig
    Denke da könnte man ruhig auch einbeziehen ob se mal zusammengespielt haben (aber gut vermutlich killt das die Engine die das berechnen soll gg)

Aber zB inner Demo
    BOS LD Sedenberg OFD + BOS LD Chara TWD = 99 Chemistry weil TWD+OFD perfekt + beide BOS + beide NHL, der eine Punkt Abzug is ja nur weil einer der beiden RD spielen muss.

Während du mit einer Line:
    DET LW Zetterberg PLY + NYI C Tavares SNP + NYI RW Okposo PWF = low 90s kommst, würde Zetterberg bei bei NYI spielen wärs wohl ne 100er Linie

Alles anzeigen

sehr schöne Betrachtung :)

@Chemie: naja, das mit der gleichen Liga kannst ja so erklären, dass man sich in der gleichen Liga besser kennt bzw. eher weiss was der andere kann. Chemie muss ja nicht unbedingt "Freundschaft" bedeuten.

@ Verteidigungspaar: tatsächlich ne 99 Chemie trotz "falscher" Position? Verliert der auf der falschen Pos dann eigentlich an "Stärke"?

Die Frage ist halt, wie sehr sich das Chemie-Rating auf die tatsächliche Stärke auswirkt, um bei deinem Beispiel zu bleiben, wie sehr wirkt sich ein 99er Rating gegenüber eines "low 90er" aus. Ist das 1:1 in % umzurechnen, also fahren die einen 99% ihrer stärke und die anderen nur 90%?

• sicsche
    Nightfall
    • 22. August 2010 um 17:20

Das hab ich leider nicht wirklich herausgefunden zumal du im Lineup Schrim keine Auswirkungen auf die Ratings. Hab da jetzt auch mal danach gegoogled. Wirklich auf die Attribute dürft sichs nur auswirken wenn du nen D auf F setzt oder umgekehrt.

Bzw hab ich eine Aussage gefunden in der gesagt wird das eine schwächere Linie mit high Chem (sagen ma lauter high 70s mit 100er chem) auch mit einer Superstar Line mit schwacher Chem (sagen ma lauter 90er mit 50-60 chem) mithalten kann.

@Def Paar
    Ja wobei man halt sagen muss das halt sonst alles perfekt gesessen hat und die falsche Position "nur" RD statt LD war.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 22. August 2010 um 17:37

Wenn sich die Chemie nicht auf die Ratings auswirkt, ist as Chemie System doch völlig für Arsch, wenn ich die Spiele selber spiele.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. August 2010 um 17:40

Naja es muss sich ja nich direkt auf die Ratings auswirken denk ich mir. Es gab ja schon beim 10er das Feature das du deinen Gegner einschüchtern kannst und die Spieler daraufhin anfingen ungenauere Pässe zu spielen, Checks ausweichen wollten etc.

Kann ich mir ähnlich vorstellen mit der Chemie -> bessere Chemie = Spieler bringen sich besser in Position für Pässe bzw kommen diese besser an.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 22. August 2010 um 17:53
    Zitat von sicsche

Naja es muss sich ja nich direkt auf die Ratings auswirken denk ich mir. Es gab ja schon beim 10er das Feature das du deinen Gegner einschüchtern kannst und die Spieler daraufhin anfingen ungenauere Pässe zu spielen, Checks ausweichen wollten etc.

Das gabs?

• sicsche
    Nightfall
    • 22. August 2010 um 18:03

Spiel mal offline paar Runden und geh dabei sehr agressiv vor - jeden Check eiskalt durchziehen, speziell an der Bande an der blauen keine Gefangenen nehmen, ständig zum fight provozieren und beim Goalie nachstochern und beobachte die KI wie se anfangs gespielt hat und wie se dann spielt wenn du se mal eingeschüchtert hast.

Im BaP sagt sogar der Trainer ja hin und wieder das ihm gefällt wie du eben den Gegner eingeschüchtert hast wenn du paar harte Hits verteilt hast etc.

EA selber hats ja damals so beschrieben wie das funktioniert:
    "Dump the puck, fore-check defenders and finish checks to intimidate your opponent into mistakes. Players fatigue, bobble passes, and avoid collisions under threat of constant physical pressure. Inspire teammates, send a message and change the momentum of a game by instigating scrums, drawing penalties, and mixing it up—all after the referee blows the whistle!"

Genau so könnte sich mMn die Chem auswirken. Das müsst man mal bissl testen wie es sich wirklich verhält.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2010 um 18:38
    Zitat von sicsche

"Dump the puck, fore-check defenders and finish checks to intimidate your opponent into mistakes. Players fatigue, bobble passes, and avoid collisions under threat of constant physical pressure. Inspire teammates, send a message and change the momentum of a game by instigating scrums, drawing penalties, and mixing it up—all after the referee blows the whistle!"

Danke für die Info, das muss aber mal versteckt i-wo gestanden sein, davon wusste ich selbst nichts. :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 22. August 2010 um 19:37

Nö damit haben se von Anfang an in den Trailern etc geworben als es ständig hiess "are you tough enough"

Achja mittlerweile die Chemistry These mitm Passing getestet:
    Versuchsaufbau 1:
    Boedker - Filpulla - Cleary
    Markov - Doughty

Cooke - Seguin - Dupuis
    Karlsson - Myers

Alles spielt sich ganz genau, einzig das Gefühl will ich nich loswerden das auch lineintern -> Cooke und Dupuis bessere Pässe aufeinander spielen als auf Seguin

Aufbau 2:
    Boedker - Filpulla - Doughty
    Markov - Cleary

Cooke - Seguin - Dupuis
    Karlsson - Myers

Line 1: Doughty ist ein absoluter Fremdkörper in der Linie steht eigtl nie wirklich dort wo er sein sollte vom Passing reden ma nich
    Line 2: Wie bei Aufbau 1

Aufbau 3:

Myers - Filpulla - Doughty
    Markov - Cleary

Cooke - Seguin - Dupuis
    Karlsson - Boedker

Line 1: Komplett abgemeldet, das war nur noch ein Hühnerhaufen
    Line 2: Wie gehabt

Defense in Aufbau 2 und 3: sehr ähnlich dem Offense Aufbau mit Doughty am Flügel. Die umgeschulten Forwards war sehr gern out of position und auch das passing entlang der blauen klappte nich wirklich

Ist natrl subjektiv und kann ich nich mit Zahlen unterlegen aber ich hab jetzt 6 Spiele gemacht
    Davon 3 in Aufbau 1, 2 in Aufbau 2 und eine in der Extremvariante 3 und wie gesagt obigen Eindrucke eigtl.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. August 2010 um 22:08

möcht jetz niemanden zu nahe treten da ich ja selber gerne stundenlang NHL zocke aber das was hier betrieben wird ist teilweise schon sick.
    ich meine es geht hier um die DEMO möcht gar nicht wissen was erst los ist wenn die vollversion herausen ist.
    nehmts das doch nit so ernst is ja nur ein spiel zum spaß haben ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. August 2010 um 22:11
    Zitat von dany_

möcht jetz niemanden zu nahe treten da ich ja selber gerne stundenlang NHL zocke aber das was hier betrieben wird ist teilweise schon sick.
    ich meine es geht hier um die DEMO möcht gar nicht wissen was erst los ist wenn die vollversion herausen ist.
    nehmts das doch nit so ernst is ja nur ein spiel zum spaß haben ;)

Meine Gedanken, die ich versucht hab durch die Blume zum Ausdruck zu bringen ;)

• Mr. Bombastic
    Nationalliga
    • 22. August 2010 um 22:13

Komisch dass mir gerade das gleiche durchn Kopf geschossen is wie dany_...

Bin auch NHL zocker hab allerdings nie daran gedacht das Spiel so genau zu betrachten. Sicsche´s Posts sind sehr informativ [Popcorn] hoffe ich kann den mal fordern wenn die Vollversion kommt und hoffe auch dass er so gut spielt wie er sich mit dem Spiel auskennt ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 22. August 2010 um 22:18

@Bombastic - Immer gerne ^_- Kommt drauf an wannst mich erwischt, gibt hier ein paar die Wissen das ich zwischen Genie und Wahnsinn zu pendeln mag :)

@Dany & Coldy - Andre spielen so ihre 10er Sessions bis 5 inner früh und ich nihm das Game halt etwas genauer unter die Lupe wenn ich was wissen will, wozu sonst gibts so ne Demo als zum testen und rumdoktorn *ggg*

• Milhouse#13
    Nachwuchs
    • 23. August 2010 um 17:06

Wusste gar nicht, dass NHL ein neues Studienfach ist. Muss man das mit einem Master of Sience abschließen? ?(

Hab NHL10 ausgelassen, da ich nur noch alle 2 Jahre "updaten" möcht, aber einige Leute hier schaffen es tatsächlich, mich eher einzuschüchtern, als Vorfreude zu wecken. Ob ich mir das Spiel zulege ist damit fraglich!

• Beri
    KHL
    • 23. August 2010 um 18:31

@ Milhouse: ich muss dich noch mehr einschüchtern, die Diskussion hier geht nur um EINEN Modus. Für das komplette NHL11 wird ein MoS nicht reichen, da muss ein DR folgen :P :D

@ all: klar ist es "ein wenig verrückt", wenn man so tief in die Demo einsteigt. Ich persönlich bin aber froh, dass sich Sicsche 1. die Arbeit antut und 2. seine Erkenntnisse hier auch noch "unters Volk" bringt -> Dank daher an DR.Sicsche :thumbup:

Und im Gegensatz zu anderen hier, steigt bei mir die Vorfreude auf das Release je mehr hier darüber diskutiert wird 8o

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2010 um 19:30

Beri
    Ich bin nur Mag. (klingt einfach besser gg). Bzw Arbeit is was anderes (wenns mir zB keinen Spass machen würd rumzustudieren was geht oder halt nich geht gg)

• nile
    EBEL
    • 24. August 2010 um 15:37

Wie fällt das Urteil aus von den Leuten die die Demo gespielt haben...wird es sich lohnen sich NHL 11 zuzulegen?

Ach ja und wird es eigentlich noch Roster-Updates zu NHL 10 geben? Ich vermute mal nicht. 8o

Einmal editiert, zuletzt von nile (24. August 2010 um 15:49)

• blacky3
    NHL
    • 24. August 2010 um 15:53
    Zitat von nile

Wie fällt das Urteil aus von den Leuten die die Demo gespielt haben...wird es sich lohnen sich NHL 11 zuzulegen?

Also wenn du dir die letzten paar Seiten durchliest und aufgrund von hauptsächlich Sicsches "Analysen" findest, dass dir das bei NHL 11 neu integrierte Ultimate Team zusagt, dann solltest du dir alleine deswegen das neue NHL zulegen.
    Ansonsten sind die Modi (Be a pro, GM Mode etc.) gleich geblieben, nur im Gameplay gibt es ein paar Änderungen die das Spiel besser machen als seinen Vorgänger. Z.B. neue Bullyvarianten, besseres Defensivverhalten des Computers, Videobeweis, Stockbrüche....

Als ich werds mir auf jeden Fall kaufen alleine schon wegen dem UT, aber am besten ladest dir die Demo runter und findest selbst heraus, ob es sich für dich lohnt das Spiel zuzulegen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. August 2010 um 17:05
    Zitat von nile

Ach ja und wird es eigentlich noch Roster-Updates zu NHL 10 geben? Ich vermute mal nicht.

Wofür sollten sie denn dann noch ein NHL 11 machen. ?(

• nile
    EBEL
    • 24. August 2010 um 17:53

Tja das ist die Frage. Knapp 60 Euro auszugeben, nur um einen aktuellen Roster zu haben ist aber auch nicht gerade billig. Aber da es sowieso auch sonst einige gute Neuerungen gibt wird es sich schon auszahlen.

• Spezza19
    NHL
    • 24. August 2010 um 19:05

die prinzipielle frage is, willst du online spielen. wenn ja, kommst eh nicht drumrum aufs 11er umzusteigen, sonst wirst kaum noch gegner finden...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. August 2010 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

Die einzig relevante Frage die es zu diskutieren gilt:
    Wird der Alter Schwede auch in NHL 11 der beste Verteidiger der Welt sein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 25. August 2010 um 10:57

Schwede - die korrekte Fragestellung ist: Wirst du weiterhin der EINZIGE Verteidiger sein und spielen wir weiterhin mit 1 Center 3 Flügel.und dir ODER findet sich ein 2. Verteidiger ^^

• Beri
    KHL
    • 25. August 2010 um 15:35
    Zitat von sicsche

Schwede - die korrekte Fragestellung ist: Wirst du weiterhin der EINZIGE Verteidiger sein und spielen wir weiterhin mit 1 Center 3 Flügel.und dir ODER findet sich ein 2. Verteidiger ^^

naja, ich hätte wohl einen D angefangen im 10er, aber 1. zu spät angefangen und 2. VIEL zu schlecht für Euch, als dass ich es euch zumuten konnte :) Lieber 3 Flügel als ein schlechter D :)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. August 2010 um 15:45

Falsch :) Lieber schlechter D als guter 3. Flügel ^^