1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

26.R.: Villacher SV-Fehervar Alba Volan 19 5:3

• MrHyde
  • 22. November 2009 um 00:00
  • Blaues_Blut
    EBEL
    • 27. November 2009 um 21:53

Ich habs gesagt, 3 Niederlagen in Serie im Horst lassen sich die Adler nicht gefallen und zeigen eine starke Reaktion :thumbup:

Bin schon gespannt auf die Hallenberichte...

• ivize
    Nationalliga
    • 27. November 2009 um 22:01

Na ja, wie im Regel: Eine Serie muss enden.- auch für die VSV :D
    Das peinlichste ist dass, unsere Verfolgerrivale auch gewonnen haben. :wall:

• KCT14
    KHL
    • 27. November 2009 um 22:14
    Zitat von KCT14

Also ich denke nach der Niederlage gegen Zagreb wird man sich stärker zeigen und einen Heimsieg einfahren. Mein optimistischer Tipp 5 zu 3

Also mein Tipp ist voll und ganz aufgegangen! ;)

• gino44
    Highlander
    • 27. November 2009 um 22:15

Wieder im Land habe ich mir heute lange überlegt, ob ich in die Tirolerstrasse pilgern soll, ich war offensichtlich auch nicht der einzige, der zögerte, habe mein Kommen aber nicht bereut. Schütter besetzte Ränge, sicher Minusrekord heuer als Antwort auf die zuletzt mäßigen Leistungen zu Hause. Fast schon wie gewohnt rasch eine 3:5-Unterlegenheit der Adler, gottlob aber ohne Folgen. Danach entwickelt sich ein flottes Spiel ganz im Zeichen der Villacher. Das PP wurde heute zur Waffe - durch Raffl ( schön freigespielt und dann 1 auf 0 auf den Goalie / langer Haken und Backhand eingenetzt ), Mc Leod ( ideales Zuspiel durch Kaspitz - Direktabnahme und Tor ) sowie Ban wiederum in Überzahl sorgten für eine komfortable 3:0-Führung, die Ungarn konnten noch vor der ersten Pause auf 1:3 verkürzen.
    Im 2. Drittel ähnlicher Spielverlauf: Bissige und aggressive Villacher mit konsequentem Körperspiel, aber ohne unnötige Strafen, durch Ferland ( schöner Alleingang wieder im PP ) sowie Kristler mit einem Mörderpratzerl kurz nach der Blauen sorgten bereits im 2. Drittel für die Entscheidung.
    Der 3. Abschnitt dann konträr zu den ersten beiden Drittel, die Ungarn überlegen und sichtlich bemüht eine Resultatsverbesserung herbeizuführen. Der Tormannwechsel sollte wohl ein Signal dafür sein, 2 Treffer waren die Ausbeute und hätte Starkbaum nicht gut gehalten bzw. Glück weitere Ungarn-Treffer verhindert, hätte es noch einmal eng werden können. Bereits 3 Minuten vor dem Ende der Goalie der Ungarn vom Eis, am Endstand von 5:3 für den VSV änderte sich aber nichts mehr.
    Die Villacher heute wieder mit den Tugenden der ersten 10 ( erfolgreicheren ) Runden, sichtlich bemüht das vergrämte Publikum wieder zu versöhnen. Starkbaum derzeit sicher der Goalie mit der besseren Form, hat zwar einiges abspringen lassen, was aber ohne Folgen blieb. Konsequente Defense, aus der Martin herausragte und der zusammen mit Kromp zu den derzeit sicher stäksten Verteidígern zählt, und zumindest 2 Drittel lang eine gute Offensivvorstellung müssen heute als Positiva erwähnt werden. Schade nur, dass einerseits es verabsäumt wurde, durch mehr Konsequenz im Abschluss etwas für die Tordifferenz zu tun, andererseits, dass man wieder ein Drittel lang versuchte, das Ergebnis zu verwalten - das ist heuer ja schön zur Genüge in die Hose gegangen. Erfreulich auch ein gut funktionierendes PP sowie bessere Disziplin ( McLeod ohne Strafe!!!! ), für mich nicht verständlich, warum im 3. Drittel auf 3 Linien umgestellt wurde. Platzer in der 4. Linie hatte einige gute Momente, engagiert heute auf jeden Fall Ban mit gutem Outcome, die Linie mit Kristler-Kaspitz-McLeod sicher die stäkste der Villacher ( bitte, lieber Strömwal, zerreiß sie nicht wieder ! ). Sichtlich bemüht auch Pinter und fast schon verkrampft im Bemühen, endlich seinen ersten Saisontreffer zu erzielen, vielleicht würde der ja seine offensichtliche Blockade lösen.
    Die Ungarn hatten durch die lange Busfahrt offensichtlich schwere Beine, zeigten aber, dass sie im 3. Jahr der Ligazugehörigkeit alles andere als Kanonenfutter sind und sich sukkzessive gesteigert haben und verdient in der Tabelle dort stehen, wo sie sind. Schiri Längle mit einer soliden Leistung ohne Probleme ( hat auch den Videobeweis in Anspruch genommen).
    Also endlich wieder 2 Heimpunkte und eine im Großem und Ganzen zufriedenstellende Vorstellung der Adler, die Appetit auf mehr macht !

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. November 2009 um 22:20

Bin auch gespannt auf die Hallenberichte, hab ja derzeit tatsächlich wichtigeres ;) zu tun, als in die Halle zu gehen, war selten der Fall! :D

hab nur von Freunden aus der Halle mitbekommen, dass Ferland ne tolle Leistung gezeigt hat....ich warte schon lange darauf, er hat das Zeug zum Führungsspieler, technisch könnte er zwar besser sein, doch allein weil bald zwei absolute Leader im Team, nämlich Krompe und Stew in Pangsiong gehen werden, ist es absolut wichtig, Typen wie Ferland zu halten! Und wenn sie dann noch Leistung zeigen...umso besser.....

so und nun die Hallenberichte bitte!!!! ;)

Edit sagte mir eben, Gino war eh schon dabei...Grazie mille

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. November 2009 um 22:22
    Zitat von w.p.14

bei stewart versteh ichs ja, weil der spricht unseren dialekt :thumbup:

richtig :D

@ spiel: gino hat eh schon alles gesagt. also nächstes mal gehe ich garnimma in die halle. gino erklärt es eh genau so :P danke dafür.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 27. November 2009 um 22:29

Im letzten Drittel ganz klar die Ungarn am Drücker, wir mehr am Verwalten als am Schalten. McLeod heute ohne Strafe, wobei der Check, wo der Ungar blutend zu Boden ging mMn doch Richtung Check gegen den Kopf ging.
    Ansonsten die ersten zwei Drittel gutes Teamplay, Kristler, Raffl und McLeod mit schönen Goals. Starkbaum mit gutem Game, wie schon erwähnt wurde, einige Abpraller, die aber gut ausgeputzt wurden bzw. durch das fehlende Glück der Ungarn nicht im Tor landeten. Es hätte durchaus noch ein paar Tore mehr geben können - das aber auf beiden Seiten.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. November 2009 um 22:50

2 punkte daheim, toll!
    aber das beste, wir ham sido verpflichtet, genial!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. November 2009 um 22:52
    Zitat von Kimi Räikkönen

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht :thumbup:

gratz an die jungs, echt brav gespielt, ferland mit vl seiner besten leistung im vsv dress!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. November 2009 um 22:58
    Zitat von ivize

Na ja, wie im Regel: Eine Serie muss enden.- auch für die VSV :D
    Das peinlichste ist dass, unsere Verfolgerrivale auch gewonnen haben. :wall:

wer ist verfolgerrivale? oder bezieht sich das auf den VSV?

• andreas22
    EBEL
    • 27. November 2009 um 23:59

Kaum bin ich endlich wieder einmal live dabei, gewinnen wir auch :thumbup: Ich hab heuer noch keine Heimniederlage des VSV gesehen.

Insgesamt war es ein schönes Spiel auf relativ hohem Niveau, einzig beim Chancenverwerten waren beide Teams ziemlich peinlich.
    Highlight des Spiels war sicher das Traumtor von Ferland.

Die ersten beiden Linien haben heute ganz gut funktioniert. Die 3. hat aber relativ wenig zusammengebracht. Sehr brav gespielt hat auch die 4.Linie, wobei sich Platzer wegen körperlichen Defiziten schon noch ziemlich schwer tut.

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 28. November 2009 um 01:23

Es ist immer wieder schön, den vsv spielen zu sehen,wenn sie es ernst meinen! das 4-1 aus dem Nichts, dann ein traumhaftes Ferland Tor! Im letzten Dr. sah ich sie nur aus weiter Ferne-sitz im D-Sektor! Es sind einfach zu viele Spiele! Kein Platz für Leidenschaft-es plätschert dahin ;( Warten auf den Februar!

• Adlerblut
    Gast
    • 28. November 2009 um 04:42

DAS sind doch wieder unsere Adler!

Herz, 4 Linien und wieder einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs eingebaut, bravo!

Dennoch es sind einfach zu viele Spiele und Volan ist - trotz guter Form - sicher kein Publikumsmagnet. 6 Mannschaften a 8 Runden wären wohl mehr als genug und danach halt Playoffs.

• Stone22
    Nationalliga
    • 28. November 2009 um 08:27

gottseidank. Gratulation an unsre Adler

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 28. November 2009 um 08:48

Es können auch 10 Mannschaften sein( vielleicht wieder mit Innsbruck?) mit 40 Runden. Kostet weniger,bringt noch mehr Abwechslung,Qualität,Leidenschaft und dadurch auch sicher mehr Zuschauer!
    Die jungen waren gestern übrigens sehr gut,auch die anderen Eigenbauspieler haben die Verantwortung übernommen. Für mich auffällig: der schon oft verschmähte Stewart war ein ganz toller Rückhalt und Spielgestalter! :)

• coach
    YNWA
    • 28. November 2009 um 09:39

Stylaz
    der neue schaut aus wie du :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 28. November 2009 um 09:46

Gratulation den Villachern zu diesem Befreiungsschlag. Hätte gestern eher die Ungarn auf der Rechnung gehabt, aber man sieht die Adler können es auch wieder anders.
    Zu den Zusehern lass ich aber die Meinung, dass es zu viele Spiele und der Gegner so uninteressant ist aber nicht uneingeschränkt gelten. Spiele waren letzte Saison gleich viele und in Villach gibt es anscheinend eh mehr Abo Käufer als gestern Zuschauer waren (die Abokäufer haben also gewusst auf was sie sich einlassen). Der Zuschauerschwund hängt wohl auch ein bisschen mit den eher weniger erfolgreichen Heimspielen der letzten Zeit zusammen.

Und noch ein Wort zum Vorschlag Liga mit 6 öster. Vereinen und 8 Runden. Alles schön und gut und kann auch in Villach toll hinhauen. In anderen österreichischen Spielorten, in denen es noch Alternativprogramm gibt, wirst aber da nicht viele Leute in der ersten Hälfte des Grunddurchgangs sehen. Da kannst den halben Gd schwänzen und dann immer noch 4 mal die gleichen Gegner reinziehen, noch dazu nur 5! unterschiedliche Gegner. Also echt brutal spannend. Außer den Hardcorefans lockst damit aber niemanden hinterm Ofen hervor. Lieber 12 Teams und dafür nur 4 Runden uid 8 ins Playoff - viel spannender.
    Aber ich schweife ab...

• blueboys
    Gast
    • 28. November 2009 um 11:22
    Zitat von blueboys

Daher Comeback Sieg. 5:3 Blau Weiss

Freu mich riesig über den Sieg! Spieler des Abends: Der EC VSV. Es hat also gereicht, dass Toff zurück im Team war und ein Youngster ein beachtliches Debut gegeben hat. Und dass die gesamte Mannschaft sich am Riemen gerissen hat und mMn auch dem neuen Kollegen ein bissel was zeigen hat wollen. Und nicht zu vergessen: Der Funke springt - wie gewohnt und geliebt und gesucht - auf "das beste Publikum der Liga" über. :)

Das ist Eishockey Villach! I'm loving it :thumbup:

PS: Obwohl es Fortin bewusst langsam angehen will, bin ich mittlerweile überzeugt, dass er am Dienstag spielen will/wird.

• Adlerblut
    Gast
    • 28. November 2009 um 11:32
    Zitat von blueboys

Freu mich riesig über den Sieg! Spieler des Abends: Der EC VSV. Es hat also gereicht, dass Toff zurück im Team war und ein Youngster ein beachtliches Debut gegeben hat. Und dass die gesamte Mannschaft sich am Riemen gerissen hat und mMn auch dem neuen Kollegen ein bissel was zeigen hat wollen. Und nicht zu vergessen: Der Funke springt - wie gewohnt und geliebt und gesucht - auf "das beste Publikum der Liga" über. :)

Das ist Eishockey Villach! I'm loving it :thumbup:

PS: Obwohl es Fortin bewusst langsam angehen will, bin ich mittlerweile überzeugt, dass er am Dienstag spielen will/wird.

So siehts aus. Unser "Superstar" ist der EC VSV man gewinnt und verliert als Mannschaft. Nun heißt es natürlich, diesen Befreiungsschlag zu bestätigen. Aber endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung, super.

Ich hoffe, der Neue übereilt nichts Strömwall wird ihn aber hoffentlich nicht auflaufen lassen, sofern er nicht topfit ist.

Zitat

Gratulation den Villachern zu diesem Befreiungsschlag. Hätte gestern
    eher die Ungarn auf der Rechnung gehabt, aber man sieht die Adler können
    es auch wieder anders.

Zu den Zusehern lass ich aber die Meinung, dass es zu viele Spiele und
    der Gegner so uninteressant ist aber nicht uneingeschränkt gelten.
    Spiele waren letzte Saison gleich viele und in Villach gibt es
    anscheinend eh mehr Abo Käufer als gestern Zuschauer waren (die
    Abokäufer haben also gewusst auf was sie sich einlassen). Der
    Zuschauerschwund hängt wohl auch ein bisschen mit den eher weniger
    erfolgreichen Heimspielen der letzten Zeit zusammen.

Und noch ein Wort zum Vorschlag Liga mit 6 öster. Vereinen und 8 Runden.
    Alles schön und gut und kann auch in Villach toll hinhauen. In anderen
    österreichischen Spielorten, in denen es noch Alternativprogramm gibt,
    wirst aber da nicht viele Leute in der ersten Hälfte des Grunddurchgangs
    sehen. Da kannst den halben Gd schwänzen und dann immer noch 4 mal die
    gleichen Gegner reinziehen, noch dazu nur 5! unterschiedliche Gegner.
    Also echt brutal spannend. Außer den Hardcorefans lockst damit aber
    niemanden hinterm Ofen hervor. Lieber 12 Teams und dafür nur 4 Runden
    uid 8 ins Playoff - viel spannender.

Aber ich schweife ab...

Alles anzeigen

Das war sicher eine Kombination aus einigen Dingen: zu vielen Spiele, uninteressanter Gegner und zuletzt schwache Heimspielleistungen. Dein Vorschlag mit 12 Teams in allen Ehren, aber das ist so (leider) durchführbar. Aus der Nationalliga will niemand aufsteigen und die Gastvereine eben nicht interessant genug. So lange es also für die NL Mannschaften keine Anreize gibt, aufzusteigen ist Dein sicherlich guter Vorschlag leider nicht umsetzbar. Gd schwänzen ist doch auch jetzt schon so, bei 3 Spielen/Woche sucht sich jeder die "Sahnespiele" heraus, wenn keines dabei ist bzw. man keine Zeit hat, lässt man es ganz bleiben und geht eine Woche später.

ps: Weiß man eigentlich schon, ob IBK nächste Saison wieder dabei ist?

• Stylaz
    GOON
    • 28. November 2009 um 12:02
    Zitat von w.p.14

der neue schaut aus wie du :thumbup:

höhöhö, ober vom gas, bin jo ka sido verschnitt! :S

mein mann of de match eindeutig Mike Martin! 2 a und ein wahnsinns abwehrbollwerk. der hat starkbaum oft den arsch gerettet bei den abprallern .
    Traumtore von ferland und kristler. beim kristler tor hat satossari gschaut ob ob a loch im handschuh ist. :D

• Benny-78
    NHL
    • 28. November 2009 um 14:02
    Zitat von Kimi Räikkönen

Lol, genau das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht als er das erstemal auf der Videowall zu sehen war... ^^

Der VSV hat es tatsächlich geschafft mit diesem Spieler 3 Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen und einiges an Geld zu sparen. 8o

1) kann der angehende Security Mitarbeiter der kanadischen Regierungsbehörde schon vor dem Spiel beim Einlass aushelfen...
    2) während des Spieles kann er das machen wofür er in erster Linie geholt wurde...
    3) das Pausenprogramm wird noch interresanter wenn er als Sido Double auftritt (playback natürlich)... :D

Nein jetzt im Ernst, scheint ein sympatischer Bursch zu sein!

Zum Spiel gestern: die Mannschaft hat wieder gekämpft und mehr Glück als zuletzt beim Abschluß gehabt. Im letzten Drittel schaltete man einen Gang zurück und fing sich prompt 2 Gegentore ein. Gegen andere Teams hätte das wieder ins Auge gehen könnnen... :S

• Tony Soprano
    EBEL
    • 28. November 2009 um 22:27

Die Highlights mit kurzem Ausschnitt des "Sido-Interviews" sind online...

http://www.ecvsv.at/de/fanzone/spielhighlights.html

• coach
    YNWA
    • 28. November 2009 um 23:34
    Zitat von Tony Soprano

Die Highlights mit kurzem Ausschnitt des "Sido-Interviews" sind online...

http://www.ecvsv.at/de/fanzone/spielhighlights.html

wow, wirklich sehr schöne tore von raffl, kristler u. john boy :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™