1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Droht ein neuer Wettskandal?

• Thor
  • 19. November 2009 um 21:53
  • Linzer88
    NHL
    • 21. November 2009 um 14:29
    Zitat von tiQui.taQua

Aber NUR bei RAPID! ole

sonntag kommt die austria auch dazu wen das spiel 7-7 ausgeht ;)

• kovy
    Hobbyliga
    • 21. November 2009 um 14:49
    Zitat von ridinggiants84

Ein heißer Tipp ist für mich in Österreich der Sieg der Mattersburger in Hütteldorf (der ihnen im letzten Jahr mehr oder weniger den Klassenerhalt sicherte), und der Spieler der an jedem Gegentor negativ beteiligt war.

Jürgen P. :D

• Stone22
    Nationalliga
    • 22. November 2009 um 13:04

MMn gehören alle Spieler die in diesen Wettskandal verwickelt sind lebenslang für den Profifussball gesperrt. Di Manager die davon gewusst haben mit hohen Geldstrafen belegt und die Vereine für Jahre aus allen Bewerben ausgeschlossen!!

• Linzer88
    NHL
    • 22. November 2009 um 13:16
    Zitat von Stone22

MMn gehören alle Spieler die in diesen Wettskandal verwickelt sind lebenslang für den Profifussball gesperrt. Di Manager die davon gewusst haben mit hohen Geldstrafen belegt und die Vereine für Jahre aus allen Bewerben ausgeschlossen!!

wen jetzt ein spieler sowas macht kannst nicht den verein bestrafen das wär der falsche weg. alle spieler die das gemacht haben lebenlang sperren ja aber verein dafür bestrafen nein

• Stone22
    Nationalliga
    • 22. November 2009 um 13:36

Naja aber ich habe gelesen, dass manche Vereine dadurch auch Millionen verdient haben solletn

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. November 2009 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

alle spieler die das gemacht haben lebenlang sperren ja aber verein dafür bestrafen nein

Naja, es hieß aber auch, dass Spieler bedroht wurden: Wenn die Typen von der Wettmafia aufkreuzen und deine Frau / Kinder (glaubwürdig) bedrohen, wenn du als Goalie nicht absichtlich daneben greifst, dann möchte ich nicht wissen, was jeder einzelne tun würde.

Ich habe ja selbst oft gegen das Sportwettverbot in den USA gelästert. Wenn man aber dann wieder das hört und noch dazu, wieviele Menschen wettsüchtig sind und ihre Existenz verwetten und wieviel kriminelles Geld in den Wettbüros gewaschen wird, dann sind die vielleicht gar nicht so auf dem falschen Dampfer.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 22. November 2009 um 14:00

Warum nicht Wetten auf Sport-Events verbieten?

Problem gelöst...

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. November 2009 um 14:14
    Zitat von Coldplayer

Warum nicht Wetten auf Sport-Events verbieten?

Problem gelöst...

jo, damit dann nur mehr schwarz gwettet wird und man damit jegliche kontrolle verliert..

• megga
    Nationalliga
    • 22. November 2009 um 14:18

wer sagt eigentlich dass es keinen wettbetrug im eishockey gibt??
    mmn ist es im hockey noch viel einfacher einem spiel eine unauffällige (aber gewünschte) wendung zu geben als im fußball.

wenn man 1. die illusion aufgibt das profisport auch nur annähernd sauber ist und 2. bedenkt das es schon immer irgendwelche arten von bestechungen/beeinflussungs-versuchen im sport gab, dann kommt man auch zu dem schluss das wettverbote überhaupt nix ändern würden. in irgendeinem thailändischen hinterzimmer wird man immer viel geld auf irgendein event setzen können, genauso wie man immer irgendwo ein automaten-cafe findet, dass die gewinne auszahlt (trotz automaten-glücksspielverbot) - ist leider so!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 23. November 2009 um 09:18

Wettskandal: «Es wird noch einige Überraschungen geben»

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/30658912

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2009 um 10:39

quote='TsaTsa','index.php?page=Thread&postID=416732#post416732']Wettskandal: «Es wird noch einige Überraschungen geben»

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/30658912[/quote]

" ...
    Wetten Ihre Spieler?

Ich kontrolliere und überprüfe alles, so weit das eben möglich ist. Dazu bin ich verpflichtet. Wenn ich etwas bemerke, was nicht sauber ist, verfolge ich die Spur. Wir müssen alles untersuchen und kontrollieren.

Stimmt es, dass Sie dafür Telefonate der Spieler abhören lassen?

Ja.

Mit gutem Gewissen?

Natürlich. Es ist ja absolut legal. Ich beantrage beim kantonalen Richter vor brisanten Partien, dass Telefonate abgehört werden. Wenn ich einen begründeten Verdacht habe, kann ich diese Massnahme anwenden.

Wann machten Sie das zuletzt?

Vor dem Cupfinal im Mai gegen YB.

Welche Telefonate liessen Sie abhören? Auch die des Schiedsrichters?

(schmunzelt) Nein, nein, nur die meiner Spieler. Und noch einmal: Das ist absolut legal. Ich gehe rigoros gegen Korruption vor.

Gab es schon einmal irgendwelche Auffälligkeiten?

Als wir 1994 im Europacup gegen Marseille antraten, bekam unser Spieler Roberto Assis 40 Anrufe von einem hohen Olympique-Funktionär. Marseille wollte nach der 0:2- Niederlage im Hinspiel das Rückspiel kaufen.

Und?

Logischerweise stiegen wir nicht darauf ein - und kamen sauber eine Runde weiter. "

wiederholtes präventives abhören der telefone der spieler auf grund von beschlüssen eines kantonalen richters? christian constantin als ein bis dato unbekannter gebruder grimm?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. November 2009 um 18:34

Die UEFA konnte heute Mittag nichts über die 11 verschobenen Spiele der österreichischen Ligen erzählen (und auch die anderen 8 betroffenen Verbände mussten ohne Details wieder aus Nyon abziehen) - wohl weil sie von der untersuchenden Staatsanwaltschaft in Bochum nur die Liste der sie betreffenden Champions-League und Europa-League-Spiele ausgehändigt bekommen hatte.

40 internationale Spiele sind aktuell unter Verdacht. Und die UEFA gab heute 7 Spiele bekannt, die von diesen fünf Vereinen verkauft/geschoben/verschoben/manipuliert/betrogen wurden:

FK Tirana, FK Vllaznia Shkodër (ALB), FC Dinaburg (LET), NK Ljubljana (SVN) and Honvéd Budapest (UNG).

Es geht um folgende Spiele:

Champions League, 2.Quali-Runde
    21.7.:
    Stabæk IF - FK Tirana.

Europa League, 2. Quali-Runde,
    16.7.: Bnei Yehuda Tel-Aviv - FC Dinaburg und SK Rapid Wien - FK Vllaznia Shkodër
    23.7.: FC Dinaburg - Bnei Yehuda Tel-Aviv FC und FK Vllaznia Shkodër - SK Rapid Wien

Europa League, 3. Quali-Runde
    30.7.:
    Fenerbahçe SK - Budapest Honvéd FC
    6.8.: NK Ljubljana - FC Metalurg Donetsk

Quelle: Blumenau

Und dabei hat Rapid hierzulande doch soo viele Sympathien. Hmmm, das waren bestimmt ausschließlich diese bösen Albaner!

Einmal editiert, zuletzt von Kronos (25. November 2009 um 19:04)

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. November 2009 um 08:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

Und dabei hat Rapid hierzulande doch soo viele Sympathien. Hmmm, das waren bestimmt ausschließlich diese bösen Albaner!

Was würde es für einen Sinn machen, den Sieger zu bestechen? [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 26. November 2009 um 08:45
    Zitat von Weinbeisser

Was würde es für einen Sinn machen, den Sieger zu bestechen? [kopf]

Hängt davon ab, was getippt wurde. Es gibt schon ein paar Sachen, die Sinn machen würden - allgemein gesprochen, nicht im Hinblick auf Rapid.

• mikeHobin
    EBEL
    • 26. November 2009 um 09:49
    Zitat von mikeHobin

Rapid : HSV ?? :D

es ist nur mehr eine frage der zeit, bis das rauskommt......

und was wäre mit Rapid:Hapoel (Hin-/Rückspiel)..... vl haben sie sich von den albanern was abg'schaut....

und damit haben sind wir schon beim problem, dass diese gschichten den sport 'töten'.
    keine überraschung wird mehr ohne beigeschmack 'gefeiert'
    im schlimmsten fall endet's wie der rad sport mit der doping-geschichte

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. November 2009 um 16:46

Manipulationsverdacht
    Wettbetrüger verschoben offenbar auch Tennis- und Basketballspiele

http://www.spiegel.de/sport/fussball…,663968,00.html

• Linzer88
    NHL
    • 14. Dezember 2009 um 21:17

wen das nix mit dem wettskandal zu tun hat. 3 eigentore in einem spiel :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=X6ZZM3u8JfM

• traunsteiner
    SBR
    • 14. Dezember 2009 um 21:23
    Zitat von Linzer88

wen das nix mit dem wettskandal zu tun hat. 3 eigentore in einem spiel :thumbup:

also das 3-1 ist schon sehr sehr cool :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 21:53
    Zitat von Linzer88

Genau so ein Spiel ist nicht geschoben, eben weil es so offensichtlich ist.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Dezember 2009 um 22:08
    Zitat von Elbart

Genau so ein Spiel ist nicht geschoben, eben weil es so offensichtlich ist.

vl umgekehrte psychologie :D

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 14. Dezember 2009 um 23:04
    Zitat von VSV_LUKI

vl umgekehrte psychologie :D

Die Betrüger denken dann aber:

Es ist so offensichtlich, dass keiner dran glaubt und genau deswegen machen wirs. Dann denken dir aber, die Nicht-Betrüger würden genaus denken und machen es dann doch wieder nicht offensichtlich...ähm...oder so.. :huh:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™