1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

25.R.: Moser Medical Graz 99ers-Vienna Capitals 6:1

• MrHyde
  • 17. November 2009 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 22. November 2009 um 21:00

[B]99ers schießen Capitals vom Eis[/B]
    Eindrucksvoll hat Tabellenführer Graz die Vienna Capitals in die Schranken gewiesen. Die Steirer verteidigten ihre Spitzenposition mit einem 6:1 Kantersieg gegen Wien souverän und feierten ihren dritten Heimsieg in Serie.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26033/99ers_schiessen_capitals_vom_eis']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Adlerblut
    Gast
    • 22. November 2009 um 21:00
    Zitat von nile

Eine Kärntner-Dominanz, egal ob jetzt durch VSV oder KAC, ist dem österreichischen Eishockey auf jeden Fall zuträglicher als eine der Wiener oder Salzburger.

Wienerdominanz wäre das Schlimmste, was dem österreichischen Eishockey zustößen könnte. Wie schon angesprochen Jahr für Jahr 100.000de Legios und dann auch noch dominieren, nee das braucht niemand.

• Henke
    NHL
    • 22. November 2009 um 21:05
    Zitat von nile

Eine Kärntner-Dominanz, egal ob jetzt durch VSV oder KAC, ist dem österreichischen Eishockey auf jeden Fall zuträglicher als eine der Wiener oder Salzburger.

bitte um eine begründung hiefür. danke.

• Luis
    Gast
    • 22. November 2009 um 21:07

Kärnten ist schon o.k. machen verdammt viel richtig!

Vor allem spielen die noch mit relativ vielen Österreichern.

• Maru
    NHL
    • 22. November 2009 um 21:20
    Zitat von donald

Einer der beiden Linesman ist der Vater vom Grazer Backup Goalie. Soetwas gibt es auch nur in unserer Gurkenliga

linesman graber,musste nach drittel 1 passen!unterbau referee markus goriupp sprang für ihn ein!dein problem ist mir net schlüssig! ?(

zum spiel:

hochverdienter sieg gegen ersatzgeschwächte wiener!ab 2.drittel,ein zurückschalten der grazer,ohne ernsthaft in gefahr zu kommen!zuschauerzahl angeblich 2800,wird aber wohl besser werden,wenn die fußballkasperlliga pause macht....

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 22. November 2009 um 21:26
    Zitat

...
    Martin Oraze (3.) brachte die Grazer vor 2.800 Zuschauern rasch in Führung. Nach dem Ausgleich von Francois Bouchard (7.) sorgten die Hausherren mit einem Triplepack innerhalb von 102 Sekunden durch Markus Peintner (11./PP), Rodney Jarrett (12./PP) und Eric Healey (13.) für die Vorentscheidung.
    Die Gastgeber hatten die Partie auch in der Folge klar im Griff und Greg Day (25./PP) sowie Warren Norris (44.) machten noch den Kanter- und 18. Saisonsieg perfekt. Die Truppe von Coach Christoph Harand hat damit elf Punkte aus den vergangenen sechs Spielen geholt. Für die schwachen "Caps" war es hingegen bereits die dritte Niederlage in Folge. Die Grazer sind damit nach wie vor die einzige Mannschaft, gegen die die Capitals in der laufenden Saison (nach dem 1:3 und 3:5) noch nie punkten konnten.

Kleine Zeitung...das tut doch weh... [kopf]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. November 2009 um 21:32
    Zitat von keipirinha

[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2476/3609939190_cded8b3126_m.jpg]

:D :D

Zum Spiel: gibt eig nix zu meckern außer vl das Tor der Wiener und dass Weinhandl fast jeden Puck abprallen lässt ?(

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 22. November 2009 um 21:36

ja, weinhandl hat heute viel prallen lassen...

das von der kleinen is übrigens 1:1 von laola1.at ... wer da von wem kopiert ist die frage...

SMG99
    99er
    • 22. November 2009 um 21:38
    Zitat von keipirinha

das von der kleinen is übrigens 1:1 von laola1.at ... wer da von wem kopiert ist die frage...

APA ;)

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 22. November 2009 um 21:41

klar..ich depp [kopf]

mir war trotzdem nicht klar, dass inzwischen 1:1 kopiert wird...

• mibal
    Moderator
    • 22. November 2009 um 22:18
    Zitat von Adlerblut

Kärntner-Dominanz, egal ob jetzt durch VSV oder KAC, ist dem österreichischen Eishockey auf jeden Fall zuträglicher als eine der Wiener oder Salzburger......... Wienerdominanz.......

Wann der Nebel in die Bergtäler einfällt werden die Komentare, so scheint mir noch sonderbarer wie sonst. Anstelle sich ein Spiel in irgendeiner Halle reinzuziehen sitzen manche vom Blechtrottel und geilen sich am kleinkarierten Chauvinismus.
    Die selben wundern sich warums mit unserem (?) Nationalteam nix wird. Sollte wohl besser Steirer-, Kärntenauswahl heißn, odr?
    Was immer der Adlerblut sich reinzieht, gut bekommen ist ihm das mit dem Posting sichererlich nicht ....

Zitat

Wie schon angesprochen Jahr für Jahr 100.000de Legios und dann auch noch dominieren, nee das braucht niemand.

Wohl zuletzt den Meldungen einer erdfarbenen Partei aufgesessen....

• nile
    EBEL
    • 22. November 2009 um 22:46
    Zitat von mibal

Wann der Nebel in die Bergtäler einfällt werden die Komentare, so scheint mir noch sonderbarer wie sonst. Anstelle sich ein Spiel in irgendeiner Halle reinzuziehen sitzen manche vom Blechtrottel und geilen sich am kleinkarierten Chauvinismus.
    Die selben wundern sich warums mit unserem (?) Nationalteam nix wird. Sollte wohl besser Steirer-, Kärntenauswahl heißn, odr?
    Was immer der Adlerblut sich reinzieht, gut bekommen ist ihm das mit dem Posting sichererlich nicht ....
    ...

Nein, die Nationalmannschaft muss keine Steirer- oder Kärnterauswahl sein, wenn jedoch die talentierten einheimischen Spieler überwiegend bei Teams besagter Bundesländer spielen und auch aus der dortigen Nachwuchschmiede stammen?
    Willst du jetzt hier den übermäßigen Einsatz von Legionären als Aufbrechen starrer nationalistischer Sichtweisen darstellen?! Dann verrat mir mal inwiefern die Spielpolitik der Wiener dem österreichischen Eishockey und somit auch der österreichischen Nationalmannschaft weiterhilft? - denn wenn es nach den Wienern geht, würde es sowieso keine Punkteregelung geben und man könnte nur noch mit Legionären spielen. Vielleicht wollen sie die Nationalmannschaft verstärken indem sie sämtliche ihrer Legionäre einbürgern? Man weiß es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von nile (22. November 2009 um 22:57)

• Ingo
    Nationalliga
    • 22. November 2009 um 22:54
    Zitat von keipirinha

man muss dazusagen... jarrett heisst offiziell anscheinend rodney im vornamen (steht zB auch im livescoring immer so), aber gerade die heimische presse sollte schon wissen, dass er diesen namen ungern hört *gg*

coach harand is ein hit *G*

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 22. November 2009 um 22:57

ja, das mit dem cole/rodney verwirrspiel weiß ich...trotzdem sollte gerade eine lokale zeitung mMn den bekannten namen (in dem fall cole) verwenden... es ist ja auch nie von einem william gilligan die rede ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2009 um 23:08
    Zitat von nile

wenn jedoch die talentierten einheimischen Spieler überwiegend bei Teams besagter Bundesländer spielen und auch aus der dortigen Nachwuchschmiede stammen?

Dann verlangen wir Wiener aber bitte die sofortige Auslieferung von folgenden Personen zurück in die Hauptstadt:
    C. Harand, P. Harand, B. Starkbaum und sämtliche "Geislen" in Guantanamo Salzburg, sowie eine sofortige Freilassung aller Vorarlberger für eine entsprechenden VBG Auswahl.
    Sollten unsere Forderungen nicht erfüllt werden wissen wir noch nicht was wir tun *gggg*

Sorry das musste jetzt sein. Wennst ehrlich bist wär das beste für unsere Nationalteam (wenn das vielen schon so wichtig ist) das Spieler wie die Harands, Koch, Trattnig, Kalt, Brandner und co nach Skandinavien, Schweiz oder Deutschland wechseln und Ö verlassen.

• Ingo
    Nationalliga
    • 22. November 2009 um 23:58

Bill Gilligan und Markus Peintner jetzt auch im O-Ton Service auf 99ers.at.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. November 2009 um 01:21
    • Offizieller Beitrag

Dismaml wegen Besuch aus Innsbruck erst das Ergebnis gesehen, keine Drittelergebnisse, schon gar kein Live-Spiel. Was soll ich sagen, außer Gratulation nach Graz.

Mein Trost: Ist Wien irgendwann vielleicht unter Umständen, einem Wunder gleich, irgendwann mal komplett, dann gewinnen wir gegen Graz. Daheim. Mit Glück. :)

Aber heuer hat Wien eine Playoff-Mannschaft. Also, gebt acht. (alle außer Salzburg :) )

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (23. November 2009 um 01:35)

• Adlerblut
    Gast
    • 23. November 2009 um 04:11
    Zitat von mibal

Du hast das Zitat vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Es wurde davon gesprochen, dass man die Kärntner-Salzburg Dominanz ändern wolle und ich habe lediglich angeführt, dass euer Weg dem österreichischen Eishockey nicht zuträglich ist. Und wenn wir schon bei ehrlich sind, gibts in der Liga derzeit eine Grazer/Linzer Dominanz ist mal was Neues und bringt frischen Wind rein.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass euer Vorhaben (am liebsten lauter Legios) unserer Nationalmannschaft oder sonst wem weiterhelfen würde?

Zitat

Sorry das musste jetzt sein. Wennst ehrlich bist wär das beste für
    unsere Nationalteam (wenn das vielen schon so wichtig ist) das Spieler
    wie die Harands, Koch, Trattnig, Kalt, Brandner und co nach
    Skandinavien, Schweiz oder Deutschland wechseln und Ö verlassen.

Und wer soll dann die Jungen führen, wie soll der Erfahrungsschatz weitergegeben werden? Für die zukünftige Generation ist es das Beste überhaupt, neben solchen Spielern "aufwachsen" zu können und vielleicht später mal selber derartige Rollen zu übernehmen.

Vielleicht sollte man sich einfach mal darauf einigen, dass die Jungen spielen müssen um besser zu werden. Wenn das nunmal vorwiegend bei den besagten Bundesländern passiert, so kann man das denen wohl kaum zum Vorwurf machen?

ps: Gratulation nach Graz.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. November 2009 um 07:49

tja die wiener konnten einem gestern wirklich leid tun.
    die waren im letzten drittel stehend KO.
    gegen ersatzgeschwächte caps stand der sieg nie in frage.

und bzgl. strafen. ich ob da wirklich so viel schwalben dabei waren möcht ich an
    dieser stelle mal bezweifeln.
    ja schon geflogen sind die grazer, aber aus meiner sicht nie ohne grund mithilfe der caps.
    da gingen die strafen mMn schn in orndung so. und die strafer der garzer kamen ja ganz ähnlich zustande
    wie die der wiener.

cassivi net grad mit einer berauschenden vorstellung im 1. drittel.
    aber auch weinhandl sah man schin sicherer....

herrlich auch zu sehen dass gilligan die 4. linie im powerplay aufs eis geschickt hat.
    wann wenn net in so einer partie...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. November 2009 um 08:05
    Zitat von Adlerblut

Und wer soll dann die Jungen führen, wie soll der Erfahrungsschatz weitergegeben werden? Für die zukünftige Generation ist es das Beste überhaupt, neben solchen Spielern "aufwachsen" zu können und vielleicht später mal selber derartige Rollen zu übernehmen.

Wer soll die Jungen führen?
    Legios zB...

• groulx
    fly-out
    • 23. November 2009 um 08:47

die gestrige Vorstellung war tadellos. Man soll aber das hohe Ergebnis nicht überbewerten. Gegen die sehr stark dezimierten Wiener wäre eine Niederlage fast eine "Bankrotterklärung" gewesen. Sieg stand mMn. auch nie auf der Kippe. Souveräne Vorstellung...Bravo Jungs sag ich nur :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 23. November 2009 um 09:18

Auch solche Siege müssen erst eingefahren werden, siehe Linz bei uns zu Gast vor der Pause *G*

War vielen von uns klar daß wir derzeit keinen Schlapfen reißen werden in Graz. Kampfgeist hin oder her nach den vielen Wochen harten Kampfes in Unterzahl fordert des halt irgendwann mal Tribut.
    Kann mit der Niederlage leben alles halb so wild. A paar Wocherln noch dann sind wir wieder komplett. *seufz* *träumen darf man ja noch oder ? dass wir das vielleicht noch mal schaffen diese Saison*

Gratz nach Graz

und unsere Jungs darappeln sich schon wieder. Wäre ja kitschig wenn man mit so wenigen Spielern ständig gewinnt *hrhr*

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. November 2009 um 10:21
    Zitat von Maru

linesman graber,musste nach drittel 1 passen!unterbau referee markus goriupp sprang für ihn ein!dein problem ist mir net schlüssig! ?(

Es waren nach dem Ausfall des einen Lines immer noch zwei Heads und ein Lines vorhanden. Einer der beiden Heads hätte also locker Linesman spielen können. Ich kann doch nicht als Verbandsfunktionär allen Ernstes und bei klaren Verstand einen direkten Verwandten eines Spielers auf der Aufstellungsliste in der höchsten Eishockeyliga des Landes als Unparteiischen pfeifen lassen??? Saufen die Leute, die soetwas machen, oder überlegen sie nicht einen Millimeter weiter als bis zum Rand des jeweils nächsten Bierglases???

Was ist die nächste Aktion? Pfeift dann der Bruder des Trainers?

Ich betone, diese Blödheit hat sicher nichts mit dem vorliegenden Matchausgang zu tun. Graz hat verdient und klar gewonnen. Aber was wäre passiert, wenn das Match eine Schnittpartie gewesen wäre und der diskutierte Lines mit "verwegenen" Abseits- oder Icingentscheidungen in das Match aktiv eingegriffen und den Spielausgang beeinflusst hätte? Wer hätte dann die Verantwortung dafür übernommen?

• Lampy
    EBEL
    • 23. November 2009 um 11:20
    Zitat von Ingo

Bill Gilligan und Markus Peintner jetzt auch im O-Ton Service auf 99ers.at.

ich mag den peintner immer mehr. brauch noch eine hautfarbene schwimmhaube, dann steht mein faschingskostüm ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 23. November 2009 um 11:33
    Zitat von Adlerblut

Mag schon stimmen aber damit killst du das Nati auf Jahre weil du die derzeitigen Leistungsträger einfach unterforderst. Bei den WMs gäbs dann immer das grosse gejammer man sei das Tempo nicht gewohnt etc etc.
    Die Liga hat 2 Varianten die eine Daseins-Berechtigung bilden:

A) Die Liga ist möglichst stark und bietet ein Niveau auf der Teamspieler auch die Forderung in der Saison haben um optimal in Form zu sein - das setzt natrl auch voraus das die Konkurenz möglichst stark gehalten wird (sprich lieber ein Lego als ein Lindner)
    Bedeuted aber natrl nicht das man nicht dennoch Junge Talente einbinden kann ins Team - aber das fällt in dieser Konstellation unter Beiwerk

B) Wir sehen die Liga als reine Ausbildungsstätte für Nachwuchs Spieler - Dann musst du aber auch dafür sorgen das die jetzigen Leistungsträger nicht im Inland spielen sondern dort wo sie gefordert sind und schaust auch das die besten Jungen auch frühest möglich ihr Legionärs dasein beginnen.

Das Problem der Liga ist das se derzeit noch Fisch net Fleisch sein will - nur beides in einen Liga unter nen Hut bringen funktioniert nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™