- Offizieller Beitrag
denn in Österreich gibt es z.B. jährlich ca. 7.000 Todesfälle
Das ist - so glaube ich - ein einmaliger Spitzenwert gewesen: Der Schnitt dürfte so um die Hälfte liegen.
denn in Österreich gibt es z.B. jährlich ca. 7.000 Todesfälle
Das ist - so glaube ich - ein einmaliger Spitzenwert gewesen: Der Schnitt dürfte so um die Hälfte liegen.
hat sich eigentlich schon irgendjemand impfen lassen ? nicht das die bundesländer wie bei der vogelgrippe den impfstoff umsonst gekauft haben...(in kärnten hätt ma z.b. noch tamiflu für 3,5 millionen euro rumliegen)
Quelle
die zahl ist korrekt. bedauerlichst, aber realität - jährlich/jedes jahr.
da hast bspw. eine belegestelle:
http://www.vienna.at/news/om:vienna…20050207-021028
heuer werdens durch h1n1 vermutlich mehr.
edit: ich bin geimpft. gegen h1n1 und die "normale".
hat sich eigentlich schon irgendjemand impfen lassen ? nicht das die bundesländer wie bei der vogelgrippe den impfstoff umsonst gekauft haben...(in kärnten hätt ma z.b. noch tamiflu für 3,5 millionen euro rumliegen)
Die Impfung kommt halt leider 5 - 6 Wochen zu spät für die erste große Welle: Sehr viele Firmen bieten mittlerweise Betriebsimpfungen durch den Betriebsarzt an. Da ist der Zuspruch meist schon sehr groß.
Die Impfung kommt halt leider 5 - 6 Wochen zu spät für die erste große Welle: Sehr viele Firmen bieten mittlerweise Betriebsimpfungen durch den Betriebsarzt an. Da ist der Zuspruch meist schon sehr groß.
leider wahr, der vollschutz baut siich erst nach 2 wochen auf, die zweite welle wird für februar erwartet - bis dahin kann dann jeder selbst und ohne zeitdruck entscheiden, ob er sich impfen läßt od.nicht.
leider wahr, der vollschutz baut siich erst nach 2 wochen auf, die zweite welle wird für februar erwartet - bis dahin kann dann jeder selbst und ohne zeitdruck entscheiden, ob er sich impfen läßt od.nicht.
also ich für meinen teil habe mich noch nie impfen lassen und hatte meine letzte influenza echt schon vor jahrzehnten ;).
für mich spricht einfach gegen die impfung, dass selbst experten massive zweifel an der sinnhaftigkeit haben und auch, dass es immer wieder zu erkrankungsfällen nach der impfung kommt. ich verlass mich einfach auf meine rossnatur, sollte die mal nicht wirken, naja dann lieg ich halt.
Bei Meister KAC
Da bekommt der Schlachtruf "kac´cler Schweine" gleich eine neue Bedeutung.
Da bekommt der Schlachtruf "kac´cler Schweine" gleich eine neue Bedeutung.
Aso?
ich bin geimpft. gegen h1n1 und die "normale".
Warmduscher!
Dieses Problem trifft Sbg wieder weniger als den KAC und den VSV
Warum? Bei uns haben eh alle Abos, die haben schon bezahlt! [winke]
ich werde meinen hausarzt fragen ob er mir TAMIFLU in einer grosspackung verschreiben darf, ausserdem möchte ich auf rezept eine riesenpackung mundschutz, schliesslich bin ich ein einpersonenhaushalt.
ich werde meinen hausarzt fragen ob er mir TAMIFLU in einer grosspackung verschreiben darf, ausserdem möchte ich auf rezept eine riesenpackung mundschutz, schliesslich bin ich ein einpersonenhaushalt.
Noch
oink oink
also in der Schule meiner Kinder sind schon Kinder daran erkrankt, ich hab sie daher impfen lassen.. und wo ich schon mal dort war und so lange warten musste ......
Impfen oder Nicht für Nicht-Risikopatienten kann ich als Nicht-Experte nicht ausreichend beurteilen (geil so viele "nicht" in einem Satz ).
Von der Reihenfolge her wäre aus meiner Sicht aber auf alle Fälle die "normale" Grippe wichtiger (und auch sicherer) und wer dann noch auf Nummer Sicher gehen will, der kann sich auch gegen H1N1 impfen lassen.
Nur H1N1 impfen finde ich unlogisch! Da impft man gegen die harmlosere Grippe, wo die Impfung noch dazu weniger getestet ist.
ich werde meinen hausarzt fragen ob er mir TAMIFLU in einer grosspackung verschreiben darf,
Ja, ist seit letzter Woche erlaubt. Aber denk dran - auch Tamiflu hat Nebenwirkungen! Eine Großpackung brauchst du nicht, eine Therapie über 5 Tage mit 2 Tabletten täglich ( sind insgesamt 10 Stück ) reicht.
Weder gegen des eine geimpft noch gegen das andere ..halte beides für total unnedigt
Warmduscher!![]()
![]()
Wirklich wahr. Wo bleibt denn da die natürliche Auslese?
Sowas hätts früher nicht gegeben.
Wirklich wahr. Wo bleibt denn da die natürliche Auslese?
Sowas hätts früher nicht gegeben.
nönönö - mich hat mal die richtige grippe erwischt - aint no fun.
a jaukerl dauert 10 sekunden. und warmduschen kann man dann auch noch.