1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

23.R.: Vienna Capitals-HK Acroni Jesenice 4:5 n.V.

• MrHyde
  • 13. November 2009 um 11:30
  • Luis
    Gast
    • 17. November 2009 um 22:32
    Zitat von LANZE24

Endlich erster Auswärtssieg... Gratuliere nach Jesenice... ich glaube dass die mannschaft noch das zeug dazu hat zu den Playoff Plätzen aufzuschließen.

..............glaube es ist zu spät, caps auch relativ wenige Spieler - also komplette Caps hätten da nichts anbrennen lassen.

• Nussi
    NHL
    • 17. November 2009 um 22:32

Daß man mit einer Rumpftruppe nicht immer gewinnen kann sollte wohl jeden klar sein , daher darf man sich über jeden Punkt freuen den man sich erkämpft :)

• beko
    Nachwuchs
    • 17. November 2009 um 22:36
    Zitat von tiQui.taQua

sodala zurück aus der halle.

letztendlich verdienter sieg von jesenice. dachte nach 50 min nicht mehr an ein comeback unserer truppe. wir sind ja quasi im schlussdrittel nicht einmal mehr ins angriffsdrittel gekommen. ein geniestreich von lebeau hat uns zurückgebracht.

die caps waren ab mitte des 2. drittel mmn stehend ko. schlampigkeitsfehler, konzentrationsfehler, eisläuferische fehler en masse.

würde die niederlage nicht überbewerten, die nächsten spiele werden wir auch nicht viel reissen mit dem spielermaterial. die leistung jesenice war ok, trotzdem bin ich der überzeugung, dass sie aber auch nicht ein fünkchen einer chance haben 9. zu werden.

ps: ist das nur mir aufgefallen oder "humpelt" kraxner übers eis und schleift den linken fuss nach?

pps: schweda hat aufgewärmt. am eis hab ich ihn nicht gesehen?

Alles anzeigen

Es war enorme Steigerung zu sehen, wenn ich die letzten Spiele mit dem heutigen vergleichen würde. Es ist ein Erlebnis die Caps zu besiegen, und noch dazu wurde ich im Gang als Yugoschwein geschimpft, einfach unbezahlbar.

Die Caps tun mir leid, so viele gute Spieler, aber um Meister zu werden, einfach zu wenig Material da.

lg, beko

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 17. November 2009 um 22:39

auch soeben aus der halle zurück gekommen.

wie schon geschrieben wurde, würde ich den sieg von jesenice nicht überbewerten, sie haben einfach ihre chancen verwertet, so viele waren es nicht, aber die effizienz war absolut ok. ich will auch den verdienten sieg nicht in abrede stellen, nach einem eigentlich sehr schwachen ersten drittel sind die slowenen kämpferisch einfach mit großem willen wieder aufs eis gekommen. hier fehlte bei den caps dann einfach der biss. es wurden zu viele zweikämpfe an der bande verloren und in den wichtigen situationen war man immer einen, wenn nicht zwei, schritte hinter dem gegner.

im 3. abschnitt gelang dann eine fast nicht mehr erhoffte wende, die mit einem -aus meiner sicht - sehr fragwürdigem foulpfiff zu nichte gemacht wurde. die moral hat aber in jedem fall gestimmt und es gewinnt einfach jene mannschaft die über die gesamte spieldauer mehr tore macht. nochmals gratulation an eine bissige mannschaft aus jesenice.

bei den caps gibt es eigentlich letztendlich auch gar nicht viel zu kritisieren, man merkt einfach, dass einige spieler im kopf nicht mehr auf der höhe sind, aber wenn man bedenkt, wie lange wir schon mit diesem kleinen kader herum laufen ist es kein wunder.

zu den verletzten, bzw. nicht eingesetzten: schweda habe ich ebenso nicht auf dem eis gesehen, da er aber erst eine grippe überwunden hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass die kraft noch fehlt. kevin spielt mit schmerzen, das hat man heute auch in mehreren situationen sehr deutlich gesehen, wenngleich er das tor mit verdammt viel cleverness gemacht hat. der pass war genial, aber er hatte eigentlich nur eine möglichkeit, für die hat er sich aber auch entschieden - super. aber neben ihm mache ich mir viel mehr sorgen um den rest der truppe, hier bezweifle ich, dass wir schon in 2 bis 3 wochen halbwegs komplett sind. so werden wir uns wohl noch einige zeit mit dem rumpfkader herum schlagen müssen, wenn die ergebnisse aber halbwegs so bleiben wie in den letzten wochen, dann können wir den verletzten schon die nötige zeit geben. einzig marcel r. macht mir große sorgen, habe hier keine guten dinge vernommen, aber mal sehen was tatsächlich passiert. würde mich aber freuen, wenn ein "eingeweihter" hier gutes zu berichten hätte.

so freuen wir uns trotz anderer erwartungen einfach einmal auch des einen punktes und gehen mit stolzer brust in die kommenden wochen.

schönen abend noch und

lg

ein ahnungsloser

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 17. November 2009 um 22:46
    Zitat von tiQui.taQua

pps: schweda hat aufgewärmt. am eis hab ich ihn nicht gesehen?

Schweda was on the bench the whole match. Maybe not 100% ready after flu. Also Riener was not playing 3rd period.

I have to say well done to Jesenice. Hard work and much more clever attitude than Ljubljana on sunday. Capitals were forced to rethink before the last period and came up with the answers...but very stupid to give away one point.

Edit: I think the referee was excellent today...maybe untill the last mistake that cost Capitals the extra point, but if he doesnt see it, he doesnt see it. Brave to send Robins off early and kept the line on penalties through the match.

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (17. November 2009 um 23:05)

• Alc
    Hobbyliga
    • 17. November 2009 um 23:30

Bildbericht Capitals-Jesenice (17.11.09)

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. November 2009 um 00:07
    • Offizieller Beitrag

Congratulations Jesenice! Was a funny game with maybe the right winner.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (18. November 2009 um 00:53)

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 18. November 2009 um 00:24

Vorab Gratulation an den HK Jesenice - Hallenreport kommt aus dienstlichen Gründen leider frühestens am Abend.

lg
    Walu

• Thomas D
    EBEL
    • 18. November 2009 um 01:24
    Zitat von Luis

......freut mich für die Liga, denn bisher waren die Mannschaften aus Kroatien, Slowenien und Ungarn nicht unbedingt eine Bereicherung - die hättes mühe mit so manchen NL Teams.

Wie meinen 8| 8| 8|?!? ...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. November 2009 um 07:37
    • Offizieller Beitrag

interessant das keiner was über den strittigen OT Siegestreffer schreibt. ich persönlich habs nicht gesehen aber so sauer wie die jungs waren ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 18. November 2009 um 07:49

grats nach jesenice! habt ihr euch echt mal verdient....es geht bergauf! [winke]

• Hanz82
    EBEL
    • 18. November 2009 um 08:07
    Zitat von Luis

Freut auch mich - besonders für die Liga und auch für Jesenice, aber besonders, ganz besonders für einen lieben Fan - Hanz - grates

:thumbup: :D :thumbup: [winke]

• Alex Wien
    NHL
    • 18. November 2009 um 08:25
    Zitat von oldswe

interessant das keiner was über den strittigen OT Siegestreffer schreibt. ich persönlich habs nicht gesehen aber so sauer wie die jungs waren ....

da gibts nicht viel zu reden....puck war zuerst am plexi und nie und nimmer im netz...daher korrekter treffer.....bouchard war eher sauer wegen der nicht gegebenen 2 minuten gleich zu beginn der overtime....

ansonsten geht das schon on ordnung und ich bin mit dem punkt auch zufrieden....kann nicht immer klappen, mit dieser rumpftruppe ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. November 2009 um 08:30
    Zitat von TVKC

Congratulations Jesenice! Was a funny game with maybe the right winner.

Den Gratulationen muß ich mich anschließen!
    Und hoffentlich findet Jesenice bald Anschluß in Richtung Top-8!
    Das würde sicher für etwas mehr Spannung und Abwechslung im Grunddurchgang sorgen...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. November 2009 um 08:38

Wenn Villach so weiterspielt wirds ein harter Kampf um den 9. Platz :D

• mibal
    Moderator
    • 18. November 2009 um 10:42
    Zitat von Alex der Opti

da gibts nicht viel zu reden....puck war zuerst am plexi und nie und nimmer im netz...daher korrekter treffer.....

also ich häts im netz gesehen... aber die zebras net, die ab dem dritten drittel blödsinn gepfiffen haben; aber was will man von "einem fast schweizer" um einen freund zu zitieren. es freut mich das der rest der eishockeycomunity so zusammenhält wenns gegen wien geht. muss groß sein der komplex.

egal man hat gesehen 4 gesunde linien schaffen mehr wie 2 kranke. toll wie sie sich den punkt trotzdem noch zurückgekämpft haben und mit schiri hilfe erst verloren haben.... (falls es jemanden interresiert ich hätte in den letzten sekunden vor dem ausgleich 2x crosscheck gesehen und in der overtime ein klares faul bei einem wiener konter)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. November 2009 um 10:56
    Zitat von mibal

also ich häts im netz gesehen... aber die zebras net, die ab dem dritten drittel blödsinn gepfiffen haben; aber was will man von "einem fast schweizer" um einen freund zu zitieren. es freut mich das der rest der eishockeycomunity so zusammenhält wenns gegen wien geht. muss groß sein der komplex.

*hüstelhüstel*
    wo war gestern in wien ein "fast schweizer" am eis?? oder sind steirer bei dir "fast schweizer"??

• Lampy
    EBEL
    • 18. November 2009 um 12:10
    Zitat von Raptor X30

Freu mich für Jesenice...dieses Erfolgserlebnis habt ihr euch schon lange verdient! [winke] :thumbup:

• mibal
    Moderator
    • 18. November 2009 um 14:32
    Zitat von baerli1975

oder sind steirer bei dir "fast schweizer"??

ist der FUSSI W. ka vorarlberger? if yes, und er is a steirer, dann hat er bewiesen, dass auch steirer an stiefel pfeifen können :)
    eh egal, blöd das die fehler matchentscheidend waren... wann a die wiener ehrlich gsagt kaum mehr latschen habn können

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. November 2009 um 17:31

In Zukunft werden alle Vereine im Tabellenkeller darauf hoffen, dass der Posma gerade hảckenstad ist. Wenn das so weitergeht wird der noch richtig teuer.

Grats nach Jesenice.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. November 2009 um 22:03

Hallenreport ist, spät aber doch, online:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.at

lg
    Walu

• hockey
    CHL
    • 19. November 2009 um 10:43
    Zitat von tiQui.taQua

Wenn Villach so weiterspielt wirds ein harter Kampf um den 9. Platz :D

irgendwie hast du wohl eine chronische, unheilbare Villach Phobie. Was hat das hier bei diesem Spiel zu tun. Sehe keinen Zusammenhang darin. Jesenice derzeit 10. und Laibach 9.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™