1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

23.R.: Villacher SV- Moser Medical Graz 99ers 3:6

• MrHyde
  • 13. November 2009 um 11:30
  • Luis
    Gast
    • 17. November 2009 um 21:49
    Zitat von LANZE24

@ Luis... bitte konkret werden, dann kann ich auch anworten.

.......meinte das mit dem guten Sponsor.

• coach
    YNWA
    • 17. November 2009 um 21:49
    Zitat von Herby #30

Da geb ich Dir Recht - primär müsste mal jemand dem guten Johann vermitteln, dass wir mit 4 Linien spielten KÖNNTEN - das stört mich eigentlich am meisten. Wenn sonst schon nichts geht, lässt er die Linie auch noch draußen sitzen. Aber bekanntliclh ist nicht alles Gold was glänzt.

naja, das fällt mir schon lange auf.
    strömwall komprimiert das beste was er hat in den ersten beiden linien. läuft es bei denen nich wie gewünscht bzw. können die ob ihrer vielen eiszeit nicht mehr, liegt der vsv im sterben.
    ich hoffe das mir meandor, gino oder einer der anderen vsv-insider was dazu sagen kann.

• Blauadler
    KHL
    • 17. November 2009 um 21:51

@ Luis: Also ich möchte nicht wissen wieviel Geld von Moser Medical in die 99ers gepumpt wurde. Aber anscheinend hat es sich doch gelohnt und mit einem Toptrainer an der Seite konnte es nur positiv laufen. Also es soll bitte auf keinen Fall als Kritik verstanden werden, aber ein bisschen neidisch kann man da als VIllacher schon werden, denn wir suchen ja schon siet 3 Jahren nach einem Hauptsponsor, aber anscheinend erfolglos.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 17. November 2009 um 21:55

@LANZE24:
    Tja, hättets den Peintner behalten, wäre Moser Medical jetzt EUER Sponsor ... ;)

• Luis
    Gast

@lanze 24

es liegt nicht am Sponsor - VSV - hat auch andere Möglichkeiten, nur müssen sie diese nutzen.

Auch mit weniger Geld macht VSV sehr vie - aber mit nur minimal mehr Geld wäre wesentlich mehr möglich.

Aber da ich nur ein VSV Freund bin und kein Verantwortlicher, nehme ich an die wissen was sie tun, tun können.

• blacky3
    NHL

dafür suchen wir schon seit ca.4 jahren nach ein bisschen erfolg, denn wir jetzt wie es scheint endlich gefunden haben. also nicht allzu neidisch sein, vergönnts uns leidgeprüften grazern doch einfach ein wenig dieses seit langem nicht mehr dagewesene gefühl des triumphes. ;)

• Luis
    Gast
    • 17. November 2009 um 21:57

Das gönnen wir euch Grazern auch, denn derzeit habt ihr es verdient?

Weiss jemand was heute be den verletzten Spielern wirklich passiert ist?

• Benny-78
    NHL
    • 17. November 2009 um 21:58

Tja, das nächste halbe Dutzend.... ;(

Schade,ein guter Anfang gewinnt kein Spiel. Man muß es einfach anerkennen, mit einem solchen Kader wie mit dem der Grazer können wir eben nicht mithalten. Wir haben zwar brav gekämpft, trotzdem erwarte ich mir von einem Wahlberg, McLeod und Pinter einfach mehr. Und vor allem vom Lugge, der ist nämlich nach seinem Ausfall gleich aufgefallen als vor seinem Gang in die Kabine....Führungsspieler sehen anders aus.

Grats nach Graz, superschnelles Spiel, Norris vom feinsten heute. Die Harand wirbeln auch ganz schön, vor allem Chris hätte ich mir in Villach gewünscht. :rolleyes:

Wo war der Thread" In Laibach hats begonnen" nochmals?....*schnellsuchen*.... :D

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 17. November 2009 um 22:02

Man darf aber eines nicht vergessen: in Villach fehlt "nur" das Geld. Wenn mal wieder die Kohle da ist, ein, zwei wirklich gute Legios dazuzuspannen, die das Team wirklich verstärken und führen können, dann wird der Erfolg auch recht schnell wiederkommen, weil der Stamm um die Eigenbauspieler ja da ist. Und deshalb wird es so schnell wohl auch nicht ganz nach unten gehen. Andere Teams können nicht darauf bauen, dass sich die Youngsters voll ins Zeug legen und das Boot über Wasser halten. Wenn dort mal das Geld ausgeht, dann ist Ende Gelände. Deshalb können die Villacher auch recht frohen Mutes in die Zukunft schauen. Irgendwann wird es wieder passen.

Und das sag ich als KACler ... ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. November 2009 um 22:03
    Zitat von w.p.14

naja, das fällt mir schon lange auf.
    strömwall komprimiert das beste was er hat in den ersten beiden linien. läuft es bei denen nich wie gewünscht bzw. können die ob ihrer vielen eiszeit nicht mehr, liegt der vsv im sterben.
    ich hoffe das mir meandor, gino oder einer der anderen vsv-insider was dazu sagen kann.

Eben, genau so meinte ich das auch. Was mich aber irritiert, ist die Tatsache, dass genau Johann so ein "Spiel" treibt :pinch:

• carbajosa
    Nachwuchs
    • 17. November 2009 um 22:06
    Zitat von LANZE24

@ Luis: Also ich möchte nicht wissen wieviel Geld von Moser Medical in die 99ers gepumpt wurde. Aber anscheinend hat es sich doch gelohnt und mit einem Toptrainer an der Seite konnte es nur positiv laufen. Also es soll bitte auf keinen Fall als Kritik verstanden werden, aber ein bisschen neidisch kann man da als VIllacher schon werden, denn wir suchen ja schon siet 3 Jahren nach einem Hauptsponsor, aber anscheinend erfolglos.

Die Mannschaft stand schon fest, bevor MM als Hauptsponsor an Land gezogen werden konnte.....also da liegts nicht am Sponsor....

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. November 2009 um 22:09
    Zitat von LANZE24

TAUSCHE NORRIS GEGEN MC LEOD

ach ... in deinem hochqualitativen fred SUPERSTAR EBEL führt doch mcleod ^^

• Luis
    Gast
    • 17. November 2009 um 22:12
    Zitat von KAC-Lennon

Man darf aber eines nicht vergessen: in Villach fehlt "nur" das Geld. Wenn mal wieder die Kohle da ist, ein, zwei wirklich gute Legios dazuzuspannen, die das Team wirklich verstärken und führen können, dann wird der Erfolg auch recht schnell wiederkommen, weil der Stamm um die Eigenbauspieler ja da ist. Und deshalb wird es so schnell wohl auch nicht ganz nach unten gehen. Andere Teams können nicht darauf bauen, dass sich die Youngsters voll ins Zeug legen und das Boot über Wasser halten. Wenn dort mal das Geld ausgeht, dann ist Ende Gelände. Deshalb können die Villacher auch recht frohen Mutes in die Zukunft schauen. Irgendwann wird es wieder passen.

Und das sag ich als KACler ... ;)

Wie meist - ein sehr guter Beitrag von dir - aber in dem Fall Kompliment an den KAC zurück - ein wenig was könnte VSV von KAC abschauen.

• gino44
    Highlander
    • 17. November 2009 um 22:13

Erwartungsgemäß der Dienstag - Termin Besuch: Gute 3000. VSV ohne Toff, startet mit 3 Linien ambitioniert, B.Petrik wird immer wieder in diversen Linien eingesetzt und bekommt damit doch einige Eiszeit. Frühes 1:0: Traumpass von Kaspitz aus dem eigenen Drittel in einen Grazer Wechsel hinein auf Kristler, der bedrängt von 2 Grazern unter die Fanghand trifft. Als bei einer 2-minütigen 5:3-Überlegenheit die 2:0-Führung durch einen wuchtigen Kromp-Schuss fällt, durfte man auf bessere Zeiten hoffen. Die Verletzung von Unterluggauer in Minute 7 ( Muskelfaserriss? ) leitete dann die bereits gewohnte kollektive Verunsicherung ein. Die Grazer zeigten, dass sie nicht umsonst ganz vorne stehen und erzielten - spielerisch jetzt klar stärker als die Adler, den Anschluss.
    In Drittel 2 die Adler ohne jegliche Chance, Pinter bleibt in der Kabine ( einmal Leisten-immer Leisten?) und somit wirklich nur mehr 3 Linien. Die Grazer zogen ein Lehrspiel, die Villacher ein Leerspiel auf, nach 3:2 Führung der 99-ers konnten sich die Villacher noch einmal den Ausgleich durch Kaspitz zur 2. Drittelpause erkämpfen.
    Im Schlussabschnitt die Grazer weiterhin tonangebend, qualitativ um Klassen stärker als die Adler, Tor 4 und 5 waren die logische Folge. Die Grazer brauchten nur mehr das Ergebnis verwalten, die Villacher wieder einmal zu schwach, um das Spiel zu drehen. Kaspitz kann sich nicht beherrschen, motschgert nach einer 2 min Strafe gegen ihn so lange, bis er sich über die 10 min-Dizi zur Spieldauer hinaufgearbeitet hat. Echt professionell, tolle Leistung Roli. Da waren deine 3 Scorerpunkte aus dem Spiel ( 1 Tor / 2 Assists ) für die Mannschaft um ein Eck wichtiger. Höhepunkt der spielerischen Bankrotterklärung der Querpass im neutralen Drittel von Lanzinger ( darf das einem Routinier passieren?), der den Endstand von 3:6 bedeutete.
    Sicher haben wir in den letzten 2 Heimspielen gegen die derzeit besten 2 österreichischen Mannschaften gespielt, aber das Ergebnis von 0 Punkten und 6:12 Toren zu Hause ist wohl mehr als ernüchternd. Viel mehr noch die Art und Weise, wie sie zustande gekommen sind. Bei primär bereits geringer Kaderqualität jetzt wohl längerer Ausfall von Lugge, Pinter? Keine Torschützen in Sicht, Raffl selbstverliebt bis zum Exzess, McLeod heute zwar disziplinierter mit einem Assist und einem Stangenschuss, aber weit von seiner Frühform entfernt. Prohe zwar besser als am SO, das 4. Tor gehört aber ihn, beim 3. Tor wurde die Scheibe 1m vor ihm von Martin unglücklich abgefälscht.
    Bei Graz überragend mit seinen 4 Treffern Norris, ich kann zwar seinen buckligen Spielstil nicht anschauen, aber Qualität hat er. Homogene Truppe aus Graz, die vollkommen verdient 2 Punkte über die Pack nach Hause nimmt. Weinhandl wäre mir nicht als Schwachpunkt aufgefallen, solide einem sensationellen bigsave im 3. Drittel.
    Eine Frage noch an Strömwall: Warum fährt Zorec wochenlang als Appendix mit und bekommt nicht einmal Eiszeit, wenn ein Stammverteidiger im 1. Drittel ausfällt? Viel abfallen im Vergleich zu Bacher, der nicht stagniert, aber sich in der Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr 2 Schritte nach hinten bewegt, kann er auch nicht. Essmann und Tschernutter ohne shift, für die ist es wohl auch noch zu früh.
    Frage an den Schiri Bernegger: Warum lässt er das Spiel im 1. Drittel flüssig laufen und fängt in der restlichen Spielzeit an, jede Kleinigkeit zu pfeifen, die er im ersten Abschnitt hat durchgehen lassen?
    Dass heute mit Th. Cijan und Patrick Pilloni 2 Spielervermittler anwesend waren, wird wohl keine Zufall gewesen sein. Ich für meinen Teil bin froh, jetzt für 5 Tage im Ausland zu sein und mir diese Mickeymouse - Scheiße der letzten Heimspiele ersparen zu können.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. November 2009 um 22:15
    Zitat von gino44

qualitativ um Klassen stärker als die Adler,

eine sehr bittere erkenntnis ;(

• gismo
    Nationalliga
    • 17. November 2009 um 22:16
    Zitat von Benny-78

Wir haben zwar brav gekämpft, trotzdem erwarte ich mir von einem Wahlberg, McLeod und Pinter einfach mehr

hab mir gedacht der mc leod und der wahlberg sind topverpflichtungen in euren augen?? ?(

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. November 2009 um 22:16

2008/2009 hatten wir in 27 Heimspielen im GD satte 22 Siege und nur 5 Niederlagen ... Auswärts liefs ja auch im Vorjahr (bzw. schon einige Jahre) nicht rund.

2009/2010 halten wir nach 12 Heimspielen im GD bei 8 Siegen und schon 4 Niederlagen bei einem schmeichelhaften Torverhältnis von +4 (!!!!).

[Popcorn]

Wie weit ich zu den letzen - unmittelbar aufeinander folgenden - 0:6 - 3:6 - 3:6 Tennisklatschen rückblättern muss, weiss ich gar nicht.

edit: gerade das Post von Gino gesehen - der bringt es - sehr gut auf den Punkt. Wie schon von mir angedeutet, die Art & Weise der Klatschen - vor allem zu Hause ist sehr ernüchternd und äußerst irritierend in Villach.

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (17. November 2009 um 22:21)

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 17. November 2009 um 22:21
    Zitat von Stefan1403

also eins muss man schon sagen: wenn der kaspe einmal so ausrastet, dass er eine spieldauer kriegt - puh also das heißt schon was.....viel mehr braucht man dann zum schiri wohl nicht sagen... ^^

Ja klar, der Schiri war schuld... Wie schon die letzten Runden immer. Wieso wundern sich die Kärntner bei solchen Aussagen über "Kärntner Mafia"-Gesänge... Schlechter Verlierer!

Super Grazer - unfassbar... Nächste Woche werden wir den nächsten Fluch besiegen ;) Ich freue mich schon...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. November 2009 um 22:23

grats nach graz, ihr habt unsere dämlichen fehler richtig klasse ausgenutzt. unerklärlich, warum wir nach dem 1. gegentor(=lugges ausfall) wieder total auseinander gefallen sind. kaspe mit abstand wieder einmal unser bester spieler (das er unser punktebester ist... eigentlich ein skandal), ban hat auch super gekämpft, der rest eine vorgabe wieder mal. stewart, elick, lanze,... um gottes willen.
    von unserer schlaftablette von trainer (gebts euch mal ein training) keine zeichen wie time-out, nichts. pinter 2 drittel lang auf der bank, lächerlich. nur vom mitschreiben auf seinen zettel wirds auch nicht besser werden. da gibts mMn auch handlungsbedarf.
    kompliment an ganahl, kassiert einen open ice hit, verletzt sich übel, steht sofort auf und verlässt die platte! ein richtiger kerl! heuer schn des öftern anders erlebt.(vor allem sekündliche wunderheilungen)
    fazit: alles oasch, es muss was geschehen! aber hurtig!
    edit: richtig klasse heute der schiri.der hat eishockey spielen lassen!

• Stefan1403
    hoho
    • 17. November 2009 um 22:23
    Zitat von LindyRauf

Ja klar, der Schiri war schuld... Wie schon die letzten Runden immer. Wieso wundern sich die Kärntner bei solchen Aussagen über "Kärntner Mafia"-Gesänge... Schlechter Verlierer!

Super Grazer - unfassbar... Nächste Woche werden wir den nächsten Fluch besiegen ;) Ich freue mich schon...

hab ich nie gesagt. und a bissi a schwammale bist schon [kopf] . hab in mindestens zwei posts den grazern ganz normal zum verdienten sieg gratuliert.

ich würde mich nie bei einer niederlage auf den schiri rausreden. aber bei der kaspitz aktion war lt. KEHM KEINE strafe zu geben. und gustav rainer ist mmn ein sehr objektiver mann

aber ok es kann sein, dass man meinen post da falsch interpretiert. aber dann gleich mit dem blösen spruch kommen: "auf schiri rausreden" - davon haltr ich nichts

• Adlerblut
    Gast
    • 17. November 2009 um 22:24

Ich möchte den Grazern auch gratulieren. Gilligan ist eben ein Glücksgriff und da habt ihr heuer nach all den Durstjahren wirklich eine tolle Mannschaft.

Wenn schon nicht der VSV Meister wird, dann hoffentlich ihr!

• high_society
    Nationalliga
    • 17. November 2009 um 22:29
    Zitat von Stefan1403

hab ich nie gesagt. und a bissi a schwammale bist schon [kopf] . hab in mindestens zwei posts den grazern ganz normal zum verdienten sieg gratuliert.

ich würde mich nie bei einer niederlage auf den schiri rausreden. aber bei der kaspitz aktion war lt. KEHM KEINE strafe zu geben. und gustav rainer ist mmn ein sehr objektiver mann

aber ok es kann sein, dass man meinen post da falsch interpretiert. aber dann gleich mit dem blösen spruch kommen: "auf schiri rausreden" - davon haltr ich nichts

lt kehm wars ne 2 min strafe die man geben kann!!!

• Luis
    Gast
    • 17. November 2009 um 22:30

gino44 - wieder mal ein sehr guter Hallenbericht, auch wenn der heute ein wenig frustriert ausfällt - aber danke - du sagst schon sehr vieles - ev. muss da auch mal der eine oder ander umdenken.

• MrHyde
    NHL
    • 17. November 2009 um 22:30

[B]99ers sprinten in Villach zum Sieg[/B]
    Im letzten Drittel haben die Graz 99ers in Villach ihre Tabellenführung verteidigt. Die Murstädter rangen den VSV dank dreier Tore im Schlussabschnitt mit 6:3 nieder und bleiben damit das Maß der Dinge in der EBEL.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/25968/99ers_sprinten_in_villach_zum_sieg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Meandor
    NHL
    • 17. November 2009 um 22:33
    Zitat von Kimi Räikkönen

edit: richtig klasse heute der schiri.der hat eishockey spielen lassen!

Stimmt! Das 1. Drittel war flüssig und echt schön zum Anschauen. Überhaupt finde ich die Vorarlberger (?) Schiris Längle und Berneker am stärksten. Die lassen noch Hockey spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™