1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Frage an die Regelkundigen

• Tine
  • 12. November 2009 um 19:35
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2023 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.501

Auch interessant gestern das Nikolic mit Ebensee telefoniert hat beim videobeweis.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. März 2023 um 11:05
    • #1.502
    Zitat von _Phoenix_

Slew-Footing sollte ja laut Regelbuch mindestens 1 Spiel Sperre heißen?

nein, das steht nirgends.

PSC wird seine Meinung dem DOPS kundtun, und dann wird die Entscheidung bekanntgegeben.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2023 um 11:29
    • #1.503

ich hab mir das video eben noch 5 mal angesehen und bin verwundert, wie 2 schiris mit dem bildmaterial (vermute sie hatten das gleiche, zumindest kein schlechteres) dafür eine ewigkeit gebraucht haben, eine erste entscheidung zu bestätigen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. März 2023 um 11:49
    • #1.504
    Zitat von seleeekta

ich hab mir das video eben noch 5 mal angesehen und bin verwundert, wie 2 schiris mit dem bildmaterial (vermute sie hatten das gleiche, zumindest kein schlechteres) dafür eine ewigkeit gebraucht haben, eine erste entscheidung zu bestätigen.

Verstehe ich schon, weil so eine Regel alle Ewigkeiten mal vorkommt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. März 2023 um 14:52
    • #1.505

Am WE war U17 Finalturnier BayLL in Pfronten.

Bei einem Spiel gab es in der letzten Spielminute bei einem Wechselfehler des Teams Tirol, Goalie raus Spieler laut Schiri zu früh am Eis, einen Penalty. Puck war bei den Spielerbänken.

Bei einem anderen Spiel in der letzten Spielminute bei einem Foul "nur" eine 2 min Strafe.

Sind beide Entscheidungen richtig?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. März 2023 um 15:00
    • #1.506
    Zitat von orli

Am WE war U17 Finalturnier BayLL in Pfronten.

Bei einem Spiel gab es in der letzten Spielminute bei einem Wechselfehler des Teams Tirol, Goalie raus Spieler laut Schiri zu früh am Eis, einen Penalty. Puck war bei den Spielerbänken.

Bei einem anderen Spiel in der letzten Spielminute bei einem Foul "nur" eine 2 min Strafe.

Sind beide Entscheidungen richtig?

Der Wechselfehler in den letzten 2 Spielminuten ist dann ein Penaltyschuss, wenn man der Mannschaft Absicht unterstellt.

Bei einem "normalen" Foul ist es egal wenn es passiert - es sind 2min. Außer es ist ein Breakaway, aber das weißt du ja eh.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2023 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.507

ich versteh hier ehrlich gesagt die Regel(auslegung) nicht.

Warum sollte die Mannschaft die den Goalie raus nimmt und versucht einen Rückstand aufzuholen absichtlich einen Wechselfehler machen?

Vor allem wie erkennt man die Absicht - ausser es ist so offensichtlich das schon 6 spieler in der Angriffszone sind und der Goalie noch weit weg von der Spielerbank ist?

edit:

eigentlich hab ichs mir eh selbst erklärt :veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. März 2023 um 21:26
    • #1.508

wars nicht. War total unverständlich und kleinlich. Goalie ca. 2 Meter von Tür weg und Spieler über Bande gehüpft ca. einen Meter von Bande weg und der Puck zwischen ihnen.

• starting six
    NHL
    • 23. März 2023 um 06:51
    • #1.509
    Zitat von orli

wars nicht. War total unverständlich und kleinlich. Goalie ca. 2 Meter von Tür weg und Spieler über Bande gehüpft ca. einen Meter von Bande weg und der Puck zwischen ihnen.

nun es ist schwierig so eine Situation ohne sie sehen zu können zu beurteilen. aber das mit dem Puck könnte der entscheidende Punkt sein

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2023 um 14:46
    • #1.510

Wenn man die Regeln kleinlich auslegt gehen die zu viele Spieler er ok. Nur warum Penalty war halt unverständlich bzw. nicht klar.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. März 2023 um 15:02
    • #1.511

hier die Regel dazu:

74.4. DELIBERATE ILLEGAL SUBSTITUTION

If by reason of insufficient playing time remaining, or by reason of penalties already imposed, a Bench Minor Penalty is imposed for

“deliberate illegal substitution” (“too many Players on the ice”) which cannot be served in its entirety within the legal playing time, or

at any time in Overtime, a “Penalty Shot” shall be awarded against the offending Team.

nur wie will man die Absicht nachweisen?! Es muss derart eindeutig sein (zB Unterbindung eines Konters deswegen), dass man von Absicht sprechen kann.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2023 um 16:48
    • #1.512

Was mir generell, seit es das Team Tirol in der Bay. LL gibt, aufgefallen ist, dass die deutschen Schiris um einiges kleinlicher pfeifen. Und bei der U17 die deutschen das Körpersprache nicht gewohnt waren.

McRatty
    EBEL
    • 1. April 2023 um 22:25
    • #1.513

Eine Frage bezüglich Fighting. Gibts dafür nicht mehr 5+Spieldauer? War doch mal so wenn mich nicht alles täuscht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. April 2023 um 08:52
    • #1.514

Joah die regeländerung gab es schon vor >5 jahren - also eh erst unlängst ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2023 um 17:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.515

Dich gibt's bei iihf immer noch 5+SPD

In der ICE und ich glaub auch in der ALPS gibt's dafür aber nur die 5er.

Ist keine generelle Regeländerung sondern eine Änderung die sich diese beiden Ligen "geleistet" haben

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. April 2023 um 17:20
    • #1.516
    Zitat von WiPe

Dich gibt's bei iihf immer noch 5+SPD

stimmt, danke fürs ergänzen. :thumbup:

• le chief
    Nationalliga
    • 12. Mai 2023 um 16:49
    • #1.517

Eher eine Staristikfrage:

Wird die Überzahlquote in Toren / Überzahlsituationen oder in erfolgreiche Situationen / nicht erfolgreichen Situationen berechnet?

Extremes Beispiel: Mannschaft A hat ausschließlich fünfminütige Überzahlsituationen und erzielt jedes Mal zwei Tore. Ist ihre Quote dann 100% oder 200%?

• trant
    KHL
    • 13. Mai 2023 um 09:54
    • #1.518

Toren / Überzahlsituationen

Glaube nicht, dass man da über 100% geht, und selbst wenn, ist es nur kurzzeitig und wird in den nächsten Spielen wieder fallen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Mai 2023 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.519

Gute Frage. Könnte ja sein das statt 1x200 (300) Prozent 3x100 gezählt wird. Also quasi wie drei Überzahl Situationen

• le chief
    Nationalliga
    • 15. Mai 2023 um 08:05
    • #1.520
    Zitat von trant

Toren / Überzahlsituationen

Glaube nicht, dass man da über 100% geht, und selbst wenn, ist es nur kurzzeitig und wird in den nächsten Spielen wieder fallen.

Danke Dir.

Ob es in der offiziellen Statistik über 100% geht, ist ja letztlich irrelevant, das galt ja nur als Beispiel. Wie Su schon sagst, das wäre ohnehin nur sehr kurzzeitig.

Dennoch kann das die Quote natürlich schön hochziehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2023 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.521

warum auch nicht. die Quote sagt aus wie "gut" man eine Überzahlsituation ausnutzt.

Und bei einer gr0ßen Strafe haben die dann halt meinetwegen die Überzahl 3 x ausgenutzt und das soll auch so in die Stastik fliessen finde ich

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Mai 2023 um 15:44
    • #1.522

Das könnte interessant werden.

Bin gespannt was da durchgeht...

Bilder

• Screenshot_20230526_135053_Twitter.jpg
      • 261,79 kB
      • 1.080 × 757
    weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2023 um 16:38
    • #1.523

was habens den gegen 4 on 4?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Mai 2023 um 17:13
    • #1.524

Zuviel Platz auf dem Eis ;)

Ich frage mich wirklich ob die das Spiel besser machen wollen oder in Hinblick auf den CHL Schmarrn, in feuchtfröhlicher Runde zusammengesessen sind und jeder durfte einen dummen Vorschlag machen der garantiert eingeführt wird.

• starting six
    NHL
    • 27. Mai 2023 um 07:01
    • #1.525

Nachdem der Modus eh schon ein Schwachsinn ist,kann man das auch noch probieren . 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™