- Offizieller Beitrag
Auch interessant gestern das Nikolic mit Ebensee telefoniert hat beim videobeweis.
Auch interessant gestern das Nikolic mit Ebensee telefoniert hat beim videobeweis.
Slew-Footing sollte ja laut Regelbuch mindestens 1 Spiel Sperre heißen?
nein, das steht nirgends.
PSC wird seine Meinung dem DOPS kundtun, und dann wird die Entscheidung bekanntgegeben.
ich hab mir das video eben noch 5 mal angesehen und bin verwundert, wie 2 schiris mit dem bildmaterial (vermute sie hatten das gleiche, zumindest kein schlechteres) dafür eine ewigkeit gebraucht haben, eine erste entscheidung zu bestätigen.
ich hab mir das video eben noch 5 mal angesehen und bin verwundert, wie 2 schiris mit dem bildmaterial (vermute sie hatten das gleiche, zumindest kein schlechteres) dafür eine ewigkeit gebraucht haben, eine erste entscheidung zu bestätigen.
Verstehe ich schon, weil so eine Regel alle Ewigkeiten mal vorkommt.
Am WE war U17 Finalturnier BayLL in Pfronten.
Bei einem Spiel gab es in der letzten Spielminute bei einem Wechselfehler des Teams Tirol, Goalie raus Spieler laut Schiri zu früh am Eis, einen Penalty. Puck war bei den Spielerbänken.
Bei einem anderen Spiel in der letzten Spielminute bei einem Foul "nur" eine 2 min Strafe.
Sind beide Entscheidungen richtig?
Am WE war U17 Finalturnier BayLL in Pfronten.
Bei einem Spiel gab es in der letzten Spielminute bei einem Wechselfehler des Teams Tirol, Goalie raus Spieler laut Schiri zu früh am Eis, einen Penalty. Puck war bei den Spielerbänken.
Bei einem anderen Spiel in der letzten Spielminute bei einem Foul "nur" eine 2 min Strafe.
Sind beide Entscheidungen richtig?
Der Wechselfehler in den letzten 2 Spielminuten ist dann ein Penaltyschuss, wenn man der Mannschaft Absicht unterstellt.
Bei einem "normalen" Foul ist es egal wenn es passiert - es sind 2min. Außer es ist ein Breakaway, aber das weißt du ja eh.
ich versteh hier ehrlich gesagt die Regel(auslegung) nicht.
Warum sollte die Mannschaft die den Goalie raus nimmt und versucht einen Rückstand aufzuholen absichtlich einen Wechselfehler machen?
Vor allem wie erkennt man die Absicht - ausser es ist so offensichtlich das schon 6 spieler in der Angriffszone sind und der Goalie noch weit weg von der Spielerbank ist?
edit:
eigentlich hab ichs mir eh selbst erklärt
wars nicht. War total unverständlich und kleinlich. Goalie ca. 2 Meter von Tür weg und Spieler über Bande gehüpft ca. einen Meter von Bande weg und der Puck zwischen ihnen.
wars nicht. War total unverständlich und kleinlich. Goalie ca. 2 Meter von Tür weg und Spieler über Bande gehüpft ca. einen Meter von Bande weg und der Puck zwischen ihnen.
nun es ist schwierig so eine Situation ohne sie sehen zu können zu beurteilen. aber das mit dem Puck könnte der entscheidende Punkt sein
Wenn man die Regeln kleinlich auslegt gehen die zu viele Spieler er ok. Nur warum Penalty war halt unverständlich bzw. nicht klar.
hier die Regel dazu:
74.4. DELIBERATE ILLEGAL SUBSTITUTION
If by reason of insufficient playing time remaining, or by reason of penalties already imposed, a Bench Minor Penalty is imposed for
“deliberate illegal substitution” (“too many Players on the ice”) which cannot be served in its entirety within the legal playing time, or
at any time in Overtime, a “Penalty Shot” shall be awarded against the offending Team.
nur wie will man die Absicht nachweisen?! Es muss derart eindeutig sein (zB Unterbindung eines Konters deswegen), dass man von Absicht sprechen kann.
Was mir generell, seit es das Team Tirol in der Bay. LL gibt, aufgefallen ist, dass die deutschen Schiris um einiges kleinlicher pfeifen. Und bei der U17 die deutschen das Körpersprache nicht gewohnt waren.
Eine Frage bezüglich Fighting. Gibts dafür nicht mehr 5+Spieldauer? War doch mal so wenn mich nicht alles täuscht.
Joah die regeländerung gab es schon vor >5 jahren - also eh erst unlängst
Dich gibt's bei iihf immer noch 5+SPD
In der ICE und ich glaub auch in der ALPS gibt's dafür aber nur die 5er.
Ist keine generelle Regeländerung sondern eine Änderung die sich diese beiden Ligen "geleistet" haben
Dich gibt's bei iihf immer noch 5+SPD
stimmt, danke fürs ergänzen.
Eher eine Staristikfrage:
Wird die Überzahlquote in Toren / Überzahlsituationen oder in erfolgreiche Situationen / nicht erfolgreichen Situationen berechnet?
Extremes Beispiel: Mannschaft A hat ausschließlich fünfminütige Überzahlsituationen und erzielt jedes Mal zwei Tore. Ist ihre Quote dann 100% oder 200%?
Toren / Überzahlsituationen
Glaube nicht, dass man da über 100% geht, und selbst wenn, ist es nur kurzzeitig und wird in den nächsten Spielen wieder fallen.
Gute Frage. Könnte ja sein das statt 1x200 (300) Prozent 3x100 gezählt wird. Also quasi wie drei Überzahl Situationen
Toren / Überzahlsituationen
Glaube nicht, dass man da über 100% geht, und selbst wenn, ist es nur kurzzeitig und wird in den nächsten Spielen wieder fallen.
Danke Dir.
Ob es in der offiziellen Statistik über 100% geht, ist ja letztlich irrelevant, das galt ja nur als Beispiel. Wie Su schon sagst, das wäre ohnehin nur sehr kurzzeitig.
Dennoch kann das die Quote natürlich schön hochziehen.
warum auch nicht. die Quote sagt aus wie "gut" man eine Überzahlsituation ausnutzt.
Und bei einer gr0ßen Strafe haben die dann halt meinetwegen die Überzahl 3 x ausgenutzt und das soll auch so in die Stastik fliessen finde ich
Das könnte interessant werden.
Bin gespannt was da durchgeht...
was habens den gegen 4 on 4?
Zuviel Platz auf dem Eis
Ich frage mich wirklich ob die das Spiel besser machen wollen oder in Hinblick auf den CHL Schmarrn, in feuchtfröhlicher Runde zusammengesessen sind und jeder durfte einen dummen Vorschlag machen der garantiert eingeführt wird.
Nachdem der Modus eh schon ein Schwachsinn ist,kann man das auch noch probieren .