Der 6. der Caps ist aber als sie die angezeigte Strafe der Refs gesehen haben, doch zurück auf die Bank raus gefahren.
@ lempi
Der 6. der Caps ist aber als sie die angezeigte Strafe der Refs gesehen haben, doch zurück auf die Bank raus gefahren.
@ lempi
Interessant
Also die einzige Regelauslegung die mir einfällt das man den Preds Verteidiger umhängen will das se den Puck ins eigene Drittel gespielt hätten. Aber selbst das bedarf ja schon enorm viel Kreativität. Hab die Partie grad nebenbei laufen ... sowieso oarg was da grad abgeht
Die Erklärung kam im 3.Drittel: der Linesman hat von Smith (#15) eine aktive Bewegung gesehen, d.h. der Preds-Spieler hat den Puck nach Vorne ins eigene Drittel gespielt.
Duchene wäre eigentlich nicht böse gewesen, wenn sie das Tor annuliert hätten.
Gestern im Spiel Linz-Graz sind mir zwei Sachen untergekommen, die ich anders bewertet hätte. VIelleicht kann mir das jemand von euch genau erklären.
1. mMn zu viele Spieler am Eis: Die Grazer waren im 2. Drittel im Angriffsdrittel. Ein weiterer Grazer kommt aufs Eis (Goalie bleibt am Eis) fährt eine Runde (mind. 5 Sek.) dann sieht ihn der Linesman und schickt in raus. Hätte es da keine 2min geben müssen?
2. Bei der ersten Rauferei zwischen Mitterdorfer und Holst, die genau vor der Bank der Grazer war, haben zwei oder drei Spieler der Grazer von der Bank aus ebenfalls zugeschlagen (war aber eher harmlos). Auch hier meine Frage, ob das nicht eine Strafe geben hätte müssen (vor allem, weil die ja nichr am Eis waren sondern von der Bank aus eingegriffen haben).
Das ganze soll jetzt übrigens nicht in die Schiene "böse, böse Grazer" gehen, würde es einfach nur gerne wissen.
Danke schon mal.
Stimmt und stimmt. Außerdem waren die 2 min gegen Kevin mMn zu wenig. Aber da kommt möglicherweise noch was!? Schiris schlecht wie eh und je.
wer hat mit nikolic gepfiffen?
veit
danke
Tor oder nicht?
Ich tippe mal auf kein Tor, wegen "defektem Spielgerät". Ist aber nur ein Tip.
Würde sagen - kein Tor. Die Scheibe hat zu keiner Zeit "mit vollem Umfang" die Linie überquert.
Sehr schön formuliert
kein tor weil die scheibe als ganzes über die linie muss. aber es soll kurzfristg wirklich diskussionen gegeben haben
Ich habe eine Frage an die Experten hier
Ich konnte heute folgende Situation beobachten: Ein kleiner Junge rennt von hinten gegen eine junge Frau und fällt hin. Sie war etwa 30 cm größer als er und er hat sie an der Hüfte getroffen. Ich hab das gut gesehn, weil ich keine 5 Meter entfernt stand. Meine Frage dazu: Wenn man das aufs Eishockey umlegt - z.B. Lenes vs Malik - pfeift ein Schiedsrichter in der EBEL dann ein Foul? Mit einer passenden Vereinsbrille hätte man nämlich sagen können, Malik habe Lenes mit der Hüfte weggegickt - so in etwa, wie wenn eine Kuh eine Fliege mit dem Schwanz verscheucht, ihr wisst schon
Also ... Frage: Foul von Malik an Lenes? Oder doch Foul von Lenes an Malik? Welche Strafe wird am ehesten ausgesprochen? [Popcorn]
Aufgrund von fehlendem Videomaterial wird mal auf alle Fälle keine nachträgliche Sperre für das Brutalofoul ausgesprochen....
Malik ist aber ein Ungustl, kann sich der keinen in seiner Größe suchen?!
Ich tu mal was für die Stimmung
Ersetze Lenes mit einem Spieler aus Klagenfurt und es gibt garantiert eine Strafe [Popcorn]
Ich tu mal was für die Stimmung
Ersetze Lenes mit einem Spieler aus Klagenfurt und es gibt garantiert eine Strafe [Popcorn]
5 + Spieldauer gegen Daniel Ban wegen Unkorrektem Körperangriff
Hm. Gute Frage.
Aber trotz Vereinsbrille: In diesem Fall wurde der (versuchte) Check von Lenes gefahren. Malik befand sich stehend oder mit sehr sehr geringer Geschwindigkeit (ausgleitend) auf der blauen Linie. Anm.: ist auf der Wiederholung aus mehreren Perspektiven eindeutig erkennbar. Da die beim Aufprall frei werdende kinetische Energie (1/2 * m * v^2) umwandelt wird in Umformungsenergie (da kaum Knautschzone) hat es zu schwerwiegenden Verletzungen geführt. Der ungünstig platzierte Ellbogen konnte nicht aus der Gefahrenzone da sich Malik bereits in leicht gebückter Haltung befand um den erwarteten Check besser zu absorbieren.
Hommage an den fragestellenden besten Autor sich wirklich zugetragener Geschichten
Aufgrund von fehlendem Videomaterial wird mal auf alle Fälle keine nachträgliche Sperre für das Brutalofoul ausgesprochen....
Malik ist aber ein Ungustl, kann sich der keinen in seiner Größe suchen?!
Malik ist so groß, dass jeder Check eines Gegners, der nicht über 1,80 m groß ist, ein Check gegen das Knie von Malik ist.
so stelle jetzt einmal diese situation aus dem gestrigen südtirol-derby hier herein, weil mich eure meinung interessiert
ein verteidiger von team a fängt in der eigenen zone den puck herunter und verliert ihn dabei aus der hand . der puck trifft einen spieler des teams b am rücken und fällt von dort auf die schaufel eines anderen spielers von team a und dieser zieht aufs tor drauf los
was passiert eurer meinung nach?
Sehr nette aufgabe
Ich würd's wie beim offside handhaben und sage : handpass
Edit: böse böse fangfrage. Nix passiert.
Ich würd's wie beim offside handhaben und sage : handpass
Edit: böse böse fangfrage. Nix passiert.
ja was jetzt ? wirf noch schnell eine münze
was passiert eurer meinung nach?
es ergibt sich eine torchance??
wenn der eigene spieler den puck noch im verteidigungsdrittel annimmt würde ich sagen dass es passt. dürfte eigentlich keine pfiff geben. bin aber auch nur zuschauer und kein regelkundler 8))
laut regelbuch:
Ein Spieler darf den Puck in der Luft mit offener Hand stoppen, wegschlagen oder auf dem Eis mit der Hand wegschieben und das Spiel wird nicht unterbrochen, ausser, wenn nach Ansicht des Schiedsrichters der Spieler den Puck absichtlich einem Mitspieler zuleitete oder dass seinem Team ein Vorteil in Form eines nachträglichen Puckbesitzes entstand, weil der Puck von irgendeinem Spieler oder Spieloffiziellen abgelenkt wurde.
also vorteil entstanden und somit pfiff, oder?