1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

22.R.: Villacher SV-Black Wings Linz 3:6

• MrHyde
  • 11. November 2009 um 09:48
  • gino44
    Highlander
    • 15. November 2009 um 21:33
    Zitat von seanton

frage an die regelexperten - seit wann gibts eigentlich einen "delayed penalty" ? nach dem foul der linzer wurde so lange weitergespielt (20-30 sekunden) bis ein linzer den puck berührte - wird bei einem penalty im normalfall ncith sofort abgepfiffen ?

Ich bin bei Gott kein Regelexperte, aber für mich war das ganz einfach kein Penalty. Kaspitz wurde von 2 Mann behindert, ist aber noch zum Schuss gekommen, was ich deshalb mit 2min geahndet hätte. Weiterspielen hat er - wie bei einer regulären Strafe - so lange gelassen, bis die Linzer in Puckbesitz waren.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. November 2009 um 21:41

jo eh, aber er hat halt penalty gegeben und ich war bisher immer der meinung das bei nem penalty sofort abgepfiffen wird ;)

• Sharky
    EBEL
    • 15. November 2009 um 21:43

zurück aus der Halle:

Linz hat absolut verdient gewonnen, weil die Linzer einfach spritziger agierten und mehr Spielfreude an den Tag legten. Der Schiri war eine total Kathastrophe aber was solls.......

Was mich sehr stört ist die fehleranfälligkeit von Thomas Pfeffer a Wahnsinn das der noch Bundesliga spielen darf, aber auch ein Mc Leod war sehr schwach. Sehr brav hingegen waren Martin und Kaspitz. Wahlberg war am Ende auch schon der Frust anzusehn......

Stimmung war heute total mies außer im 3ten Drittel war a bissi was zu hören. Dazu gleich meine Frage, wozu braucht der VSV den Absolut Villach Fanclub?? Sie haben keine gscheite Trommel, singen irgenwelche Lieder die niemand kennt und die die man kennt, kennt man von Rapid Wien. Teilweise kannten nicht mal die eigenen Leute vom Fanclub die Lieder, da frag ich mich echt was das bringen soll?

Außerdem sollte den Burschen und Mädels dort jemand sagen das Villach nicht der Block West von Rapid ist und das man nicht alles 1 zu 1 kopieren soll...... schlimmer gehts nimmer aber naja.

Teilweise haben nur 5 Leute mitgesungen bei deren Liedern, aber dafür gehen die guten alte Werte bzw VSV Lieder unter...... diesbezüglich ein absolutes Lob an die Adler die echt immer wieder versuchten die Stimmung zu verbessern....naja bin gespannt wie lang sich die noch auf diese Art und Weise halten.

Sehr positiv überrascht haben mich die zahlreichen Black Wings Fans die mit eleganten Fahne überzeugten und auch in den Pausen sehr freundlich waren. Pat LEahy war heute ihr herausragender Spieler......

alles in allem ein verdienter Linz Sieg und in diesem Sinne grats nach Linz.....

[kaffee]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. November 2009 um 21:43

Bin kein Experte - Aber bei NHL10 wird auch solange weitergespielt, bis der Gegner den Puck kontrolliert.

• blueboys
    Gast
    • 15. November 2009 um 21:49
    Zitat von Senior-Crack

Und der heutige Spielbericht ist schon auf der BWL-HP: Respekt für dieses Tempo!

Jo echt super Spielbericht, ich frage mich nur warum die "Schlüsselszene" und die Ahndung durch "Von allen guten Geistern verlassen" Veit nicht darin vorkommt? Peinlich :?:

Zitat von eisbaerli

gilt dieses spiel als pflichttermin noch dazu bei der refbesetzung.

und das bärli hat schon wieder was gewusst ;(

• gino44
    Highlander
    • 15. November 2009 um 21:50
    Zitat von TheShark184

Stimmung war heute total mies außer im 3ten Drittel war a bissi was zu hören. Dazu gleich meine Frage, wozu braucht der VSV den Absolut Villach Fanclub?? Sie haben keine gscheite Trommel, singen irgenwelche Lieder die niemand kennt und die die man kennt, kennt man von Rapid Wien. Teilweise kannten nicht mal die eigenen Leute vom Fanclub die Lieder, da frag ich mich echt was das bringen soll?

Außerdem sollte den Burschen und Mädels dort jemand sagen das Villach nicht der Block West von Rapid ist und das man nicht alles 1 zu 1 kopieren soll...... schlimmer gehts nimmer aber naja.

Bitte fang nicht wieder mit der Leier an, das wurde ja schon übergebühr besprochen mit Seitenfüllenden threats und hat sich im Wesentlichen in den letzten Spielen zur Zufriedenheit aller eingependelt. Nach dem heutigen Abend wäre die AV vs Villacher Adler Debatte das Letzte, über das ich Lust hätte zu diskutieren.

• Linzer88
    NHL
    • 15. November 2009 um 21:53
    Zitat von tiQui.taQua

Bin kein Experte - Aber bei NHL10 wird auch solange weitergespielt, bis der Gegner den Puck kontrolliert.

das stimmt und mir ist es aber immer so vorgekommen als würde sofort abgepfiffen werden wen es eine penalty gibt. aber vl liegt es auch daran das es ganz selten vorkommt das nach einem penalty die mannchaft des gefoulten in puckbesitzt bleibt

• HockeyPrincess
    Hobbyliga
    • 15. November 2009 um 22:02
    Zitat von gino44

Bitte fang nicht wieder mit der Leier an, das wurde ja schon übergebühr besprochen mit Seitenfüllenden threats und hat sich im Wesentlichen in den letzten Spielen zur Zufriedenheit aller eingependelt. Nach dem heutigen Abend wäre die AV vs Villacher Adler Debatte das Letzte, über das ich Lust hätte zu diskutieren.

@ gino44: bin da ganz deiner Meinung! Aber es tauchen eben immer wieder welche aus der Versenkung auf die es nicht lassen können über AV herzuziehen! :rolleyes:

@ TheShark184: anstatt über die schlechte Stimmung zu jammern solltest du deine Kräfte lieber sparen und sie dafür einsetzten das du selbst dazu beiträgst damit die Stimmung in der Halle besser wird! [kopf]

Forza VSV

• groulx
    fly-out
    • 15. November 2009 um 22:07
    Zitat von Senior-Crack

Dazu würden wir Euch sogar fleißig die Daumen drücken.
    Denn wir sollten gegen den KAC gewinnen und dann wieder von der Tabellenspitze lachen... ;)

und ich drück am Dienstag ausnahmsweise dem KAC die Daumen ;) nein im ernst, schiesst sie aus der Halle :D ob die Grazer oder die Linzer dann von der Tabellenspitze lachen is mir eigentlich egal...die Villacher haben nun was gut zu machen, daher wäre ich mit einem Punkt am Di. schon zufrieden...

• Sharky
    EBEL
    • 15. November 2009 um 22:08

@ hockeyprinzessin: darf ich ja leider nimmer weil, wenn man sich dem system net beugt wird man bei av verachtet ;) aber i denk wir 2 verstehn uns schon. Außerdem kommts bei AV immer drauf an wer das Zepter schwingt....... wenns die Hockeyprinzessin macht mit Bärli usw is es meistens sehr geil aber ich denke das ist nicht der richtige Ort um darüber zu urteilen und zu sprechen.....oder? Aber heute wars einfach nur mies, sorry aber is leider echt so.....

• Benny-78
    NHL
    • 15. November 2009 um 22:39

Hmmm, irgendwie kommt es mir vor das die Jungs noch nicht wissen das man auf der Strafbank keine Spiele gewinnt. Auch das man aus vielen guten Chancen auch Tore machen sollte, dann wirds um einiges leichter. Mir kommt es schön langsam vor das manche eine Blockade im Hirn haben,je länger ein Spiel dauert und je mehr gute Chancen vernebelt werden. Sollte wirklich ein Neuer kommen dann würd auch ich mir einen Stürmer wünschen, einen der die anderen ein bisschen mitreißt denn davon haben wir momentan keinen in unseren Reihen... :S
    Wenn das auch nichts nützt können wir ja noch immer 3 neue verpflichten damit wir auf den Durchschnitt aller Vereine kommen.... ;) :D

So und nun hoffe ich das wir am Ende der Woche nicht wieder den Thread "In Laibach hats begonnen...." ausgraben müssen. :D
    Das nächstemal sollte der werte Herr Veit ein bisschen einheitlicher pfeiffen, soll heißen das man Strafen für Halten und Haken nicht nur gegen die eine Mannschaft pfeifft sondern auch gegen die andere Mannschaft wenn diese dagegen verstößt... :sleeping:

Grats nach Linz, clever gespielt.

• Adlerblut
    Gast
    • 15. November 2009 um 22:54

Gratulation nach Linz, mMn verdienter Sieger.

An die Mannschaft: die Pause ist vorbei, wieder ordentlich Gas geben und auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele! Am Dienstag wird es keinen Deut einfacher, also bitte wieder die VSV Tugenden zeigen, danke. Allerdings haben wir nun schon zum 2x zuhause 6 Dinger bekommen, schleunigst abstellen auch Prohe kann nicht zaubern!

ps: Ich finde es nicht richtig, immer einen herauszuheben. Der VSV gewinnt und verliert als Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (15. November 2009 um 23:33)

• HockeyPrincess
    Hobbyliga
    • 15. November 2009 um 23:18

@ TheShark184: nana, vielen Dank für die Lorbeeren! Aber ich finde die Bande macht die Sache auch gut wenn ich mal nicht mit dabei bin - wie es eben auch heute der Fall war. Geb dir recht das hier wohl nicht der rechte Ort ist um darüber zu diskutieren! Aber wenn dir danach ist komm demnächst mal bei mir im Sektor vorbei und wir quatschen!

Forza VSV

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2009 um 06:47
    • Offizieller Beitrag

sobalds iwo ein highlights-video gibt, bitte posten.
    thx!

• Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. November 2009 um 07:22

zum spiel an sich wurde schon so ziemlich alles gesagt einzig anfügen möchte ich ein paar punkte die mir persönlich aufgefallen sind:

- m.raffl ... sry aber eishockey ist ein mannschaftssport. schön und gut wenn er sich mal ein herz nimmt und etwas alleine versucht aber gestern waren alle aktionen seinerseits eigensinnig und erfolglos.
    - ferland ... toller check. hat mich ein wenig an jenen aus der 1ten rudne ggn olimpija erinnert. als auch der spieler aus laibach liegen geblieben ist - allerdings der ref. keine strafe gegeben hat.
    - 1te und 2te linie leider unsichtbar.

täusch ich mich oder kann es sein das toff im 3ten drittel überhaupt nicht mehr gespielt hat?

alles in allem ein derart verrücktes schlussdrittel das seinesgleichen sucht

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. November 2009 um 08:12
    Zitat von Fan_atic01

sobalds iwo ein highlights-video gibt, bitte posten.
    thx!

Schau hie und da hier nach: http://www.ecvsv.at/de/fanzone/spielhighlights.html
    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch zu diesem Spiel entweder noch heute oder sonst bis morgen ein Video geben wird.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 16. November 2009 um 09:27
    Zitat von Senior-Crack

Schau hie und da hier nach: http://www.ecvsv.at/de/fanzone/spielhighlights.html
    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch zu diesem Spiel entweder noch heute oder sonst bis morgen ein Video geben wird.

Richtig, da ist´s spätestens nach 1-2 Tagen online!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. November 2009 um 13:19
    Zitat von Rooky

Richtig, da ist´s spätestens nach 1-2 Tagen online!

Oder 4, oder 5, oder 6.... ;)

• VDC2
    Hobbyliga
    • 19. November 2009 um 13:41

Nur keine Angst wird schon kommen, gefilmt haben sie ja wie immer.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 19. November 2009 um 14:22

Jetzt sind sie online ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. November 2009 um 15:11
    • Offizieller Beitrag

thx for the info!

o-ton vsv kommentator: "der schwedische goali der linzer..."
    Yes Baby! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Chris 91
    Nachwuchs
    • 19. November 2009 um 15:23

Bitte seien Sie nicht böse, aber wenn bei diese Check gegen den Kopf in den Bande, der Sprecher sagt, der Check war fair, hat er einfach keinen Ahnung! Ferland checkt Linzer player eindeutig im Sprung mit den Kopf in die Bande. Ellbogen oder nicht ist nicht important! Meinen Meinung eher Matchstrafe, aber bitte...

• mambo
    Hobbyliga
    • 19. November 2009 um 18:57
    Zitat von Chris 91

Bitte seien Sie nicht böse, aber wenn bei diese Check gegen den Kopf in den Bande, der Sprecher sagt, der Check war fair, hat er einfach keinen Ahnung! Ferland checkt Linzer player eindeutig im Sprung mit den Kopf in die Bande. Ellbogen oder nicht ist nicht important! Meinen Meinung eher Matchstrafe, aber bitte...

Ich bin fast direkt dahintergesessen und kann sagen, daß der Check NICHT gegen den Kopf war, sondern normal gegen den Oberkörper und die Schulter. Aus dem Winkel der Kamera ist dies leider nicht gut zu sehen, da Gruber auch etwas nach unten geneigt war.
    Außerdem: Ellbogen oder nicht ist sehr wohl wichtig.

• Chris 91
    Nachwuchs
    • 20. November 2009 um 00:46

mambo

Sehr gehrte Mambo! Ich habe in Canada viele Spiele als Referee geleitet, und ich weiß, bei Check gegen Head and Neck area is den Ellbogen egal. Auch wenn den Check nicht direkt gegen den Kopf geht, aber den andere Player nach dem Check mit den Kopf in die Bande knallt, ist es trotzdem Check against Head. That's the rule.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. November 2009 um 07:04
    • Offizieller Beitrag

thx @ chris91:
    that is the way it is. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™