1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

22.R.: Villacher SV-Black Wings Linz 3:6

• MrHyde
  • 11. November 2009 um 09:48
  • 30vsv
    Nachwuchs
    • 20. November 2009 um 07:07

chris 91 hatt recht .Habe den check genau gesehen ,die Strafe war zu geben.Habe sofort zu meinen Sitzplatznachbarn gesagt das wahrs jetzt muss er rauss, der Referee hatt das genauso gesehen. [winke]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. November 2009 um 07:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 30vsv

chris 91 hatt recht .Habe den check genau gesehen ,die Strafe war zu geben.Habe sofort zu meinen Sitzplatznachbarn gesagt das wahrs jetzt muss er rauss, der Referee hatt das genauso gesehen. [winke]

es freut mich auch zu lesen, dass es doch immer wieder fans gibt die auch ohne vereinsbrille solche situationen beurteilen können. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mambo
    Hobbyliga
    • 20. November 2009 um 07:18

Wenn das so wäre, dann wäre jeder Check gegen Kaspitz automatisch ein Ausschluß für den Gegner. Kaspitz fährt auch meistens gebeugt und damit kommt (noch dazu bei seiner Größe) fast jeder Check auch in den Bereich von Kopf und Nacken.
    Von meinem Platz aus (in Sektor E, hin zu Sektor F) habe ich einen ganz anderen Sichtwinkel als die Kamera, und von dort aus war zu sehen, daß der Check regulär gegen den Oberkörper ging.
    "Auch wenn den Check nicht direkt gegen den Kopf geht, aber den andere Player nach dem Check mit den Kopf in die Bande knallt, ist es trotzdem Check against Head." Das ist mir allerdings neu. Wenn die Regel so ist, ist der Ausschluß auch regelkonform.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. November 2009 um 07:50

auch hier hilft mal wieder das lesen im regelbuch:

Zitat

540 - CHECK GEGEN DEN KOPF UND NACKENBEREICH
    (CHECKING TO THE HEAD AND NECK-AREA)
    a) Ein Spieler, der mit irgend einem Teil seines Körpers einen Check oder Schlag gegen
    den Kopf oder den Nackenbereich eines Gegenspielers richtet oder dessen Kopf gegen
    das Schutzglas auf der Bande stösst oder drängt, erhält nach Ermessen des
    Schiedsrichters eine:
    -> Kleine Strafe + automatisch Disziplinarstrafe (2’+10’)
    oder
    -> Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    -> Matchstrafe (MS)
    b) Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Kopf- resp.
    Nackenregion verletzt, erhält eine:
    -> Matchstrafe (MS)
    c) Schläge gegen die Kopfregion während einer Auseinandersetzung oder eines Kampfes
    werden gemäss der Regel 528 Faustschläge oder unnötige Härte bestraft.

Alles anzeigen

wichtig dabei: "mit irgendeinem teil seines körpers" (also nicht nur der ellbogen, sondern zb auch die schulter!!)
    und "Kopf gegen das Schutzglas auf der Bande stösst oder drängt"

es ist genauso wie chris91 geschrieben hat.......

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. November 2009 um 10:52

Was hab ich da heute erfahren?
    Ein VSV Fan hat sich direkt nach dem Spiel seinen Unmut über die Niederlage gemacht, indem er seinen Schuh aufs Eis geworfen hat. Blöderweise ist genau in dem mom die Eismaschine drübergerollt und die ist nun kaputt und muss repariert werden. Des weiteren mussten logischerweise alle weiteren Eistermine abgesagt werden. Nun muss man die Eismaschine bis Sonntag wieder zum Laufen bringen...sollte doch gelingen? ;)
    Die Auslegung ob sowas zum lachen oder einfach nur idiotisch ist, bleibt jedem selbst überlassen...[Popcorn] :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. November 2009 um 10:58
    Zitat von Raptor X30

Was hab ich da heute erfahren?
    Ein VSV Fan hat sich direkt nach dem Spiel seinen Unmut über die Niederlage gemacht, indem er seinen Schuh aufs Eis geworfen hat. Blöderweise ist genau in dem mom die Eismaschine drübergerollt und die ist nun kaputt und muss repariert werden. Des weiteren mussten logischerweise alle weiteren Eistermine abgesagt werden. Nun muss man die Eismaschine bis Sonntag wieder zum Laufen bringen...sollte doch gelingen? ;)
    Die Auslegung ob sowas zum lachen oder einfach nur idiotisch ist, bleibt jedem selbst überlassen...[Popcorn] :D

Das hättest auch schon am Mittwoch wissen können - weil es erstens nicht am Sonntag gegen Linz sondern am Dienstag gegen Graz passiert ist und zweitens - es Gino44 (eben im VSV:G99 Thread) dort auch am Mittwoch gepostet hat....
    Weiters fand die "Aktion" VOR Spielbeginn statt, insofern wird es max. ein "Frust über die erwartet bevorstehende Niederlage" gewesen sein und nach dem 1.Drittel dürfte sie auch schon wieder funktioniert haben, insofern auch kein Problem für Sonntag... ja ja "die stille Post eben"

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. November 2009 um 11:03
    Zitat von Herby #30

Das hättest auch schon am Mittwoch wissen können - weil es erstens nicht am Sonntag gegen Linz sondern am Dienstag gegen Graz passiert ist und zweitens - es Gino44 (eben im VSV:G99 Thread) dort auch am Mittwoch gepostet hat....

Sorry alleswissender Herby, dass ich nicht jeden VSV Thread bis ins Detail zerklaube und mich nebenbei auch gerne auf Meldungen verlasse, die ich selbst höre... :whistling:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. November 2009 um 11:04
    Zitat von Raptor X30

Sorry alleswissender Herby, dass ich nicht jeden VSV Thread bis ins Detail zerklaube und mich nebenbei auch gerne auf Meldungen verlasse, die ich selbst höre... :whistling:

Die Ironie sowie die Entschuldigung kannst Dir schenken. Und was bei Deinen selbstgehörten "stille Post" Meldungen rauskommt - siehst ja wenn Du Deine niedergeschriebene Sicht der Dinge, mit jener die vor Ort waren vergleichst. Schwarz vs. Weiss ... hat ja wohl nicht viel miteinander zu tun, bis auf den Fakt, dass ein Schuh aufs EIs geflogen ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. November 2009 um 13:45

warum zum teufel wirft man eigentlich einen schuh vorm spiel aufs eis rein ???? und sofern er eh ein anderes paar schuhe anghabt/mitghabt hat - wer zum teufel nimmt einen schuh als wurfgeschoss mit in die halle????

• Meandor
    NHL
    • 20. November 2009 um 13:50
    Zitat von seanton

warum zum teufel wirft man eigentlich einen schuh vorm spiel aufs eis rein ???? und sofern er eh ein anderes paar schuhe anghabt/mitghabt hat - wer zum teufel nimmt einen schuh als wurfgeschoss mit in die halle????

Ich habe gesehen, wie die Eismaschine über den Schuh gefahren ist. Ich dachte zuerst es wäre ein Handschuh eines Spielers. Passiert ist es in der Ecke, wo die Spieler aus der Kabine kommen. Nachdem die Eismaschine kaputt war, ging einer von den Eismeistern auf die Tribüne (2-3 Reihe) und schrie mit 2 Burschen (Alter zwischen 16-22 Jahren, schätze ich). Es kann sich nur um eine Blödelei gehandelt haben. Gott sei Dank konnte die Eismaschine auch wieder rechtzeitig repariert werden.

• mambo
    Hobbyliga
    • 20. November 2009 um 13:52

baerli1975:
    Danke, jetzt ists eindeutig.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™