1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Robert Enke ist tot

• BigBert #44
  • 10. November 2009 um 21:16
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. November 2009 um 21:16

das gibt's doch nicht.... ;(

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660538,00.html

RIP

96 forever.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 10. November 2009 um 21:18

Scheint wohl Selbstmord gewesen zu sein. Er hat sich von nem Zug überfahren lassen.

• blacky3
    NHL
    • 10. November 2009 um 21:19

hab grad davon erfahren. ne echt sehr traurige nachricht und ja dürfte wohl selbstmord gewesen sein,

rip

• coach
    YNWA
    • 10. November 2009 um 21:32

bitter ...
    man sieht das man übers tv nicht wirklich viel über einen menschen mitbekommt.
    sowas ist ja nicht etwas was sich von heute auf morgen abspielt.
    und sportlicher erfolg kann probleme dieser art scheinbar auch nicht kaschieren.

• Henke
    NHL
    • 10. November 2009 um 21:35

R.I.P.

seine tochter ist 2006 verstorben.

;(

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. November 2009 um 21:37

PUH scheisse, arg, mir laufts grad eiskalt übern Rücken. Puh mir fehlen die Worte.

Ein besonderer Spieler, das trifft mich jetzt aber gewaltig.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 10. November 2009 um 22:02

Schade ob der menschlichen Tragödie...

War auf jeden Fall ein toller Torwart... ;(

• Linzer88
    NHL
    • 10. November 2009 um 22:26

oh was für ein schock als ich das gelesen habe echt schlimm sowas ;(

• waluliso1972
    Gast
    • 10. November 2009 um 22:50

Enke hat sich das Leben genommen obwohl er damit eine Ehefrau und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte, zurücklässt.
    Klingt jetzt sicher hart, aber ich war schon mal betroffener!

Um die Familie tut´s mir leid - wie um alle anderen Familien, die ein Mitglied verlieren.

lg
    Walu

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. November 2009 um 23:10

Also ich bin total fertig, seit ich davon erfahren habe.
    Da werden viele Probleme wieder ganz nebensächlich... ;(
    Robert - R.I.P.

• Thor
    KHL
    • 10. November 2009 um 23:21

R.I.P

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 10. November 2009 um 23:53
    Zitat von Raptor X30

Also ich bin total fertig, seit ich davon erfahren habe.
    Da werden viele Probleme wieder ganz nebensächlich... ;(
    Robert - R.I.P.

scheint ja ein freund von dir gewesen zu sein ?!
    ansonsten entzieht es sich mir jeder logik warum man total fertig sein sollte, weil
    ein deutscher fussballer keine lust mehr gehabt hat. am selben tag sind noch viel
    mehr leute gestorben.
    auch finde ich es eine unart jemanden zu duzen nur weil er sportler ist !

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. November 2009 um 00:46

Robert Enke war ein außergewöhnlicher Torwart und ein außergewöhnlicher Mensch. Der Fußball prägte seinen Lebensweg, doch der gebürtige Thüringer blickte immer über die Glitzerwelt des Sports hinaus.

Die Anfänge seiner Torwart-Karriere machte Enke in seinem Geburtsort Jena. Beim FC Carl Zeiss spielte er in der 2. Bundesliga. Schnell gelang der Sprung ins Fußball-Oberhaus. Schon mit 18 Jahren debütierte er für Borussia Mönchengladbach, kurz darauf für die Junioren-Nationalmannschaft. Es zeichnete sich ein schneller Aufstieg zu einem der besten deutschen Torhüter ab.

Enke aber ging nicht den geraden Weg. Seine Neugier auf fremde Länder und fremde Kulturen führte den engagierten Tierschützer nicht zu einem deutschen Spitzenclub sondern zu Benfica Lissabon, wo er bei einem internationalen Traditionsverein unter Trainer Jupp Heynckes zur Führungskraft aufstieg. 1999 wurde er vom damaligen Nationalcoach Erich Ribbeck für den Confederations Cup in Mexiko berufen, kam jedoch nicht zum Einsatz.

Der nächste Karriereschritt brachte einen großen Knick. Beim FC Barcelona konnte sich der Thüringer nicht durchsetzen, bald wechselte er zu Fenerbahce Istanbul und in der Türkei wurde es noch schlimmer. Von den Fans beschimpft löste er seinen Vertrag auf und verzichtete damit auf sehr viel Geld.

Über den Umweg Teneriffa gelang 2004 die Rückkehr in die Bundesliga und bei Hannover 96 der verspätete Aufstieg zum Nationaltorwart. Bundestrainer Joachim Löw holte den ruhigen und umsichtigen Sportler wieder ins DFB-Team. Sein Debüt im Nationaltrikot gab Enke beim Testspiel gegen Dänemark (0:1) im März 2007. Bei der EM 2008 war er hinter Jens Lehmann die deutsche Nummer zwei.

Sein letztes von insgesamt acht Länderspielen bestritt Enke beim 2:0-Sieg in der WM-Qualifikation im August in Aserbaidschan. Anschließend setzte ihn eine Bakterieninfektion im Kampf mit René Adler, Manuel Neuer und Tim Wiese um die WM-Tickets mehrere Wochen außer Gefecht. Erst Ende des vergangenen Monats kehrte er bei Hannover 96 ins Tor zurück und war auch am 8. November beim 2:2 gegen den Hamburger SV noch im Einsatz. Insgesamt bestritt er 190 Bundesliga-Spiele.

Privat war das Leben Enkes, der im Gegensatz zu vielen anderen Torhütern abseits des Rasens stets ruhig und sachlich auftrat, vom frühen Tod seiner herzkranken Tochter Lara überschattet, die 2006 im Alter von zwei Jahren nach mehreren Operationen gestorben war. Im Mai dieses Jahres hatten Enke ein wenige Monate altes Mädchen adoptiert. Am frühen Abend des 10. November starb Enke, als er in der Nähe von Hannover von einem Zug erfasst wurde.

Robert Enke (1977 - 2009)

Persönlich finde ich es immer sehr schwer nachzuvollziehen, warum ein Mensch den Freitod wählt.

Ruhe in Frieden!

• caps53
    EBEL
    • 11. November 2009 um 01:29

obwohl mir jeder bezug zu enke bisher gefehlt hat, hat mich die meldung von seinem tod getroffen... ein mensch der eigentlich alles erreicht und dann findet er keinen anderen ausweg,,,

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. November 2009 um 06:23

Die leidtragenste aller Beteiligten ist mit Sicherheit Enke's Ehefrau, die binnen kürzerster Zeit nicht nur Ihre schwerkranke Tochter, die leben wollte aber nicht durfte - sondern auch ihren Mann, der leben durfte aber nicht mehr wollte, verloren hat.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. November 2009 um 06:48

R.I.P. Robert Enke

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. November 2009 um 07:38
    • Offizieller Beitrag

mir ist gestern auch ein schauer über den rücken gelaufen, als ich das lesen mussten.
    seiner familie und seinen freunden wünsche ich viel kraft um diese schwere zeit zu überstehen.
    RIP Robert Enke!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 11. November 2009 um 08:02
    Zitat von waluliso1972

Enke hat sich das Leben genommen obwohl er damit eine Ehefrau und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte, zurücklässt.
    Klingt jetzt sicher hart, aber ich war schon mal betroffener!

Um die Familie tut´s mir leid - wie um alle anderen Familien, die ein Mitglied verlieren.

lg
    Walu

mehr gibts dazu mMn. nicht zu sagen.

so schlimm das schicksal ihm wohl mitgespielt hat, hat er sich anscheinend gemeinsam mit seiner frau für einen neuanfang entschieden. er hat halt den einfachsten weg aus seiner (für ihn!?) auswegslosen situation gewählt und damit seine frau samt kind im stich gelassen...

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 11. November 2009 um 08:02

da sieht man, dass alles geld der welt, das er in seiner erfolgreichen karriere verdient hat, nicht alles ist.
    iwas muss passiert sein, dass ihn zu einer tat bewegt, die am meisten seiner familie schmerzt.
    unglaublich traurige geschichte, obwohl die hintergründe noch nicht geklärt sind.

R.I.P

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. November 2009 um 08:54

mein mitgefühl gilt seiner frau und seinem kind!

ruhe in frieden, robert!

Presidents-Trophy 2011
    • 11. November 2009 um 12:19
    Zitat von JeanLuc

scheint ja ein freund von dir gewesen zu sein ?!
    ansonsten entzieht es sich mir jeder logik warum man total fertig sein sollte, weil
    ein deutscher fussballer keine lust mehr gehabt hat. am selben tag sind noch viel
    mehr leute gestorben.

Ich seh das ähnlich wie du. Gibt viel schlimmere Schicksale die keinen interessieren. Allerdings soll jeder so trauern wie er wil, wenn man deswegen trauern muss. Und mit Niveau hat das mal garnichts zu tun.

Es gibt anscheinend ein Gerücht, dass Enke ein paar Tage vorher bei einem Arzt gewesen ist wegen seiner Bakterieninfektion. Jetzt wird natürlich gemutmaßt, ob da eventuell was schlimmeres festgestellt wurde.

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 11. November 2009 um 12:20

der gefundene Abschiedsbrief wird eh alles aufklären...

• playmaker
    Nachwuchs
    • 11. November 2009 um 13:04

mein beileid der familie und verwandschaft.

Presidents-Trophy 2011
    • 11. November 2009 um 13:13

Auf N24 läuft eben die Pressekonferenz von H96. Seine Frau ist ebenfalls anwesend. :S

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. November 2009 um 13:14

derzeitiger "zustand" der 96-hp:

http://www.hannover96.de/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™