- Offizieller Beitrag
weil für mich ist DEL Eishockey Magerkost
warum Magerkost?
weil für mich ist DEL Eishockey Magerkost
warum Magerkost?
schad almöhi.
stets einen guten blick aufs geschehen; gehe aber davon aus, dass du dir das eine oder andere match ohnedies gibst.
warum Magerkost?
Jedes DEL Spiel das ich bisher gesehen habe lief ähnlich ab, wie Spiele unter Pagé. Es wird aufs Tor geschossen und gewartet ob sich eine Gelegenheit für einen Rebound ergibt. Das heist, es regiert der Zufall und nicht nur das Können. Wer gewinnt ist auch viel Glückssache. Geniale Spielzüge gibt es zwar, aber nicht häufig. Die Deutsche Nationalmannschaft spielt meistens auch so. Diese Spielweise ist nicht unerfolgreich, aber für mich über weite Strecken nicht sehr interessant, eben Magerkost.
Ich habe Nilson auch kritisiert, jedoch hauptsächlich deswegen weil er gegen die Schlümpfe mit der selben Taktik wie gegen die anderen operiert hat, obwohl er ein Jahr lang gesehen hat, dass das nicht funktioniert. Weiters deswegen, weil er sich nichts um die Jungen geschissen hat. Die Spiele waren sehr schön anzusehen, auch wenn sie verloren gingen. Da gab es Spielzüge, technische Leckerbissen, alles was Eishockey meiner Meinung nach so interessant macht. Das war echt fett, da fangen heute noch meine Augen zu leuchten an. Auch unter Siitarinen war mir nie fad.
Kurzum, ich kann nicht aus meiner Haut und steh auf Europäisches, weniger auf nordamerikanisches Hockey, obwohl auch das ab einem gewissen Niveau gut ausschaut.
Henke
Ich bin zumindest so süchtig, dass ich keine ganze Saison ohne Volksgarten aushalten würde, aber der gute Pierre schafft es immer wieder mir die Freude abzudrehen.
Es gibt Leute, die machen viel mit wenig Aufwand und denen gilt meine Bewunderung. Dann gibt es Leute die machen aus viel wenig wie zB. Pagé , was einfach auf Dauer nicht lustig anzusehen ist.
Um es mit seinen Worten zu sagen: "Du must produktiv werden Pierre", ohne Produktivität ist alles Zeit und Geldverschwendung. Mangelndes Engagement kann man ihm nicht vorwerfen, aber mangelndes Talent Spieler so zu fördern, dass sie sich positiv entwickeln.
PP bei der Arbeit
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=462kQQVDAC4&feature=fvw
so stell ich es mir auch vor, wenn der "Plan" mit der Mannschaft spricht ... genial
you made my day ! - super cooler clip
Wenn Mateschitz das sehen sollte, hat RBS wohl bald einen neuen (zusätzlichen) Trainer, einfach genial das Video.
yeah super teil Jean Luc THXXXXXXX!!!!
die spieler im vid sind wahrscheinlich so aufmerksam beim monolog, wie die bulls-spieler
wenn
Plan
Act
Gabble
Enervated
spricht....
geiles video !
da hab ich noch was zum Thema PP:
also ich weiss nicht, warum ihr alle so gegen PP seit. er hat visionen...ihr nur vorurteile. ich wette, dass niemand jemals ein training von ihm gesehen hat. geschweige den mal mit dem mann geredet hat. eines steht fest, wer den salut gegen solche starke gegner, und die wollten sicher nicht alle verlieren, gewinnt, in der schweiz einen HCD schlägt, kann nicht so einen miserablen trainer haben. ich versteh auch nicht soooo viel vom eishockey, aber die trainingmöglichkeiten die unter der leitung von PP geschaffen wurde (samt professionelles umfeld), muss nicht nur in ötserreich, sondern europaweit seines gleichen suchen muss.
ich finde dan mann gut. und ich nehme ihm ab, dass er was für österreichische eishockey machen will (als pos. begleiterscheinung so zu sagen). sicher primär für salzburg was aber auch legitim ist. ob die eishockeyspieler ihn mögen oder nicht, ist sowas von sekundär. eine einfache frage: bei welchem lehrer (wohl die meisten hier) / professor habt ihr am meisten gelernt? bei dem, der gut 'kumpel' war oder bei dem, der einem feuer unterm arsch gemacht hat?
er hat nunmal 'seinen' plan. und bis jetzt war das nicht so schlecht. und komisch, dass man nie was von anderen trainer negatives hört. auch der BG hat meines wissens nie was negatives über salzburg gesagt.
aber sicher, ihr seit ja die eishockeyexperten, nicht ein mann der grosse erfolge als trainer hatte inkl. NHL (das wird jetzt aber hoffentlich niemand bestreiten wollen)
schöne grüsse
aber sicher, ihr seit ja die eishockeyexperten, nicht ein mann der grosse erfolge als trainer hatte inkl. NHL (das wird jetzt aber hoffentlich niemand bestreiten wollen)
welche wären das jetzt genau? du meinst jetzt hoffentlich nicht die beiden titel in berlin und die teilnahme an einem nhl-finale als assistenztrainer, recht viel mehr war da nicht in der doch nicht so kurzen trainerlaufbahn.
PP erklärt die "Neutrale Zone"
http://www.youtube.com/watch?v=-9gjV1r5kwk&feature=related
naja, is dann auch mal wieder gut mit den links in diesem thread, oder? vielleicht machen wir einen eigenen videothread auf, originell gibta ja zu hauf.
page hat übrigens schon beim salute verlängert (sagt man) und nicht erst in diesem monat.
page hat übrigens schon beim salute verlängert (sagt man) und nicht erst in diesem monat.
a dürfma das jetzt schon verraten?
aber gut.... [Blockierte Grafik: http://www.popartuk.com/g/l/lgmp0296+i-didnt-do-it-bart-simpson-the-simpsons-mini-poster.jpg]
a dürfma das jetzt schon verraten?
aber gut.... [Blockierte Grafik: http://www.popartuk.com/g/l/lgmp0296+i-didnt-do-it-bart-simpson-the-simpsons-mini-poster.jpg]
![]()
doch eh blunzn, verlängert hat er das is fakt
Naja, für Pagé ist der Deal nicht schlecht. Jetzt hat er die Möglichkeit, drei Jahre lang an seinem komischen System mit vier Stürmern zu basteln, und hierzulande wird ihm - dem großen Mastermind - auch keiner in die Suppe spucken. Ich habe nur das Gefühl, er bastelt mehr an seiner eigenen Zukunft als an der von Salzburg oder den Salzburger Spielern. Und ob da langfristig wirklich beide Seiten von dem Deal profitieren werden, das gilt es abzuwarten.
wie kommst da drauf? reine annahme?
Ist nur eine Annahme. Kann mich natürlich auch irren.
Pagés Statements wirken einfach oft so aalglatt. Und wenn er wieder mal von Salzburg als NHL-Schmiede redet, dann kommt man irgendwie nicht drum herum, zwischen den Zeilen rauszuhören, dass er da zu einem nicht unerheblichen Teil auch sich selber meint (Bescheidenheit ist ja nicht unbedingt seins). Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass er die Zeit in Salzburg, wo er ja quasi optimale Bedingungen hat, weil ihm genug Geld und Spieler (und Vertrauen in seine Person) zur Verfügung stehen, nutzt, um in den nächsten Jahren mit Biegen und Brechen ein quasi "neues" System zu entwickeln. Und wenn es funzt, dann sammelt er die Spieler ein, die in dieses System passen (also die vielen jungen Nordamerika-Legios, die unter Vertrag stehen) und verzieht sich zu irgendeinem AHL-Team.
Das muss nix Schlechtes für RBS bedeuten. Aber je nachdem, wo er seinen Fokus hat, kann das auch bedeuten, dass er nicht unbedingt die besten Entscheidungen für Salzburg trifft, wie es ein Trainer eigentlich tun sollte.
Soll jetzt kein PP-Bashing sein, aber ich denke, die Vereinsleitung täte gut daran, ihm mehr auf die Finger zu schauen und ihm nicht immer so blindes Vertrauen entgegenzubringen. PP ist kein Heiliger, der hat den Braten schon längst gerochen, dass er nirgendwo anders so frei schalten und walten kann. Und er weiß auch, dass er sich und seine Ideen entweder in Salzburg entwickelt oder nirgends mehr. Das kann er auch ruhig tun - aber sein Hauptaugenmerk sollte dabei trotzdem auf AUT liegen, und das vermisse ich bei ihm irgendwie. Er denkt immer irgendwo hin, wenn man ihm zuhört. Und das kann auch bedeuten, dass RBS in drei Jahren mit den Überresten seiner "Entwicklertätigkeit" dasteht, was sehr schade wäre, vor allem für die Grundidee hinter dem Salzburger Hockeymodell.
Will sagen: vielleicht höre ich das Gras wachsen. Aber mir kommt es irgendwie komisch vor, ausgerechnet in einer Kaderschmiede in Österreich ein neues System aus dem Boden zu stampfen und alle Schlüsselspieler dafür aus jungen Jahrgängen aus Übersee zu holen, während sich bei den gleich alten Österreichern kaum jemand richtig durchsetzen kann. Das riecht irgendwie ein wenig danach, als würde Pagé eher seine Rückkehr nach NA vorbereiten, als in erster Linie das Salzburger Modell weiterentwickeln.
alles ehrenwerte gedanken lennon.
page is jahrgang 1948, hat vertrag bis 2012/13. ich glaub nicht, dass er dann noch woanders coacht. entweder hut draufgehauen oder - mm eher - "nur" mehr sportdirektor/gm.
oder jemand wirbt ihn ab etc. - you never know.
und zum system: es ist (war) einen versuch mehr als wert, mal was anderes, why not. mir persönlich bringt er genug junge österreicher zum einsatz; und mir ists auch persönlich egal ob dann ein duncan (dem ich sehr gern zusehe) spielt oder ein weiterer österreicher. mir persönlich fehlt der ausgeprägte österreicher fetisch, ich freu mich genauso wenn ein bspw. kanadier was weiterbringt (weiterbringen würde).
Da hast du natürlich recht. Sagen wir es mal so: wenn er in den nächsten drei Jahren das Salzburger Hockey-Modell einen (großen) Schritt weiterbringt, dann passt das schon so. Und wenn einige gute Spieler dabei herauskommen, um so besser. Es kann in jedem Fall nur gut für Österreich sein, egal, ob man es schafft, Cracks nach Nordamerika zu bringen oder eine neue Generation guter österreichischer Eishackler nach den Maßstäben des 21. Jahrhunderts mit auszubilden (wobei Ersteres Letzteres natürlich nicht ausschließt).
bin ich absolut bei die lennon.
ich bin ja kein ausgewiesener PP-feind, aber eins muss man klar sagen, schön langsam wird er sich am output messen lassen müssen.
und bis jetzt seh ich leider noch keinen spieler, der wirklich einne quantensprung gemacht hat, Ulmer war schon vor Salzburg sicherlich ne heiße aktie für irgendwann mal teamkandidat, Heinrich hatte auch sicherlich anlagen, Fischer kam mir letzte saison stärker vor, Schiechl is nich mehr sooo jung, dass er wirklich ins development model passt...
weiters: zum sport gehört für mich ein bissal patriotismus (ich mein, die meisten feuern doch "ihre" mannschaft an)
also ob jetzt ein Hughes z.B. sich in Sbg letztes jahr so weiterentwickelt hat, is mir eigentlich völlig egal, geil gespielt hat er, das is das was ich bei legios sehen will...
bei Österreichern wiederum würds mich freuen, wenn ein paar rauskommen (selbst wenn sie dann auch mal als gegner auftreten werden)
mir gefällt es wie heuer gespielt wird (ausnahmen bestätigen die regel...linz war halt so ne ausnahme!gg)
mir gefällt es, dass die jungen viel eiszeit bekommen
auf den richtigen durchbruch eines youngster wart ich noch...
na dann lass uns den thomas schiechl engagieren, der ist jg 1993.
auf den richtigen durchbruch eines youngster wart ich noch...
Lembacher hat doch gute Anlagen dazu, oder?