1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Flyers @ Sabres, 6.11.09

• Buffalo Sabres
  • il:dottore
  • 6. November 2009 um 07:42
  • Caps333
    Nationalliga
    • 7. November 2009 um 21:32

Irgendwie find ich das schon komisch... da hat Buffalo von den ersten 13 Spielen 9 gewonnen und obwohl Vanek lustlos ist und Roy nie abspielt und Butler zu schlecht fürs PP ist usw. gewinnen sie - WEIL Ruff ein schlechter Coach ist?

Buffalo lebt nicht von den Einzelspielern sondern vom Team. Stars kommen keine bzw. kann man sich wegen überbezahlten Spielern (Vanek, Hecht, Pominville) nicht leisten. Daran ist aber nicht Ruff schuld. Die Sabres spielen bis jetzt eine Top-Saison. Sie haben meist mehr Shots als der Gegner, sind mannschaftlich absolut geschlossen und spielen gefälliges PP. Die wenigen PP-Tore liegen an den vergebenen Chancen und nicht an Gaustad oder Butler. Gaustad ist mit ~70% gewonnener Bullys einfach oft im PP am Eis, denn wenn man dem Puck nachrennen muss, schießt auch Vanek keine Tore.

Es stimmt, das Vanek sich im Backcheck dieses Jahr wieder gesteigert hat, aber wenn man nur in zwei von drei Spielen absolut unsichtbar ist, dann muss man sich nicht wundern, wenns mal wieder weniger Eiszeit gibt. Staff und Roy waren auffällig gestern, von Vanek kam gar nix. Und wenn er so wie derzeit, keine Tore aus dem Nichts schießt, dann ist er eben in vielen Situationen auch nicht soviel für die Mannschaft wert, wie z.B. ein Grier oder ein Gaustad.

Conclusio - ich denke das Ruff fast das Maximum aus der Mannschaft herausholt. Man muss nur mal vergleichen, welche Kaliber andere Teams zur Verfügung haben.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. November 2009 um 21:36
    Zitat von Caps333

Gaustad ist mit ~70% gewonnener Bullys einfach oft im PP am Eis, denn wenn man dem Puck nachrennen muss, schießt auch Vanek keine Tore.

gaustad spielt aber nicht zusammen mit vanek PP...

• Caps333
    Nationalliga
    • 7. November 2009 um 21:44

Darauf will ich ja hinaus. Gaustad's PP-line bekommt deshalb soviel PP-Eiszeit, weil er für die Bullys wichtig ist. Gaustad + Vanek wäre aber kontraporduktiv, weil Gaustad im PP nur fürs "vorm Tor stehen und Bullys gewinnen" zu gebrauchen ist.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. November 2009 um 21:47

aso....na dann ist gut.......dann hab ich wohl deinen post falsch interpretiert... :S

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 7. November 2009 um 22:03

Aussage A:

Zitat von Caps333

Gaustad ist mit ~70% gewonnener Bullys einfach oft im PP am Eis, denn wenn man dem Puck nachrennen muss, schießt auch Vanek keine Tore.

Aussage B:

Zitat von Caps333

Darauf will ich ja hinaus. Gaustad's PP-line bekommt deshalb soviel PP-Eiszeit, weil er für die Bullys wichtig ist. Gaustad + Vanek wäre aber kontraporduktiv, weil Gaustad im PP nur fürs "vorm Tor stehen und Bullys gewinnen" zu gebrauchen ist.

Deine Argumentation trägt in geringem Maße zur Verwirrung bei...Du sagst in B das Gegenteil von A.

Gaustads Faceoff-Gewinne sind für eine andere Linie bzw. Vanek völlig ohne Nutzen, da ja nur bei einem neuen Angriffsaufbau aus der eigenen / neutralen Zone heraus die PP-Formationen gewechselt werden.

• Linzer88
    NHL
    • 7. November 2009 um 22:16

sollte man sich dann vl mal gedanken machen warum roy und co. die bullys verlieren und nur gaustad aufs eis schicken weil er bullys gewinnt aber die anderen dann keine tore machen macht ja auch überhaupt keinen sinn. im pp sollten immer die besten spieler am eis stehen und da gehört er sicher mla nicht dazu

und zu Caps333 möchte ich sagen das buffalo sicher etwas überraschend schon soviele spiele gewonnen hat und da hatte aber ein miller großen anteil daran. ich sag mal 5spiele hat er alleine gewonnen. aber buffalo hat jedes jahr so eine serie wo sie viel gewinnen am ende reichts trotzdem nicht für die PO.

bin ja gepsannt was passiert wen es diese saison wieder nicht reicht.

• Caps333
    Nationalliga
    • 7. November 2009 um 22:22

Es ging mir eigentlich darum, zu erklären warum Gaustad viel PP-Zeit bekommt: Weil er viele Bullys gewinnt. Vanek bekommt deshalb weniger PP-Zeit, weil er nicht in einer Linie mit Gaustad spielt. Das mit dem Nachrennen war darauf bezogen, das mehr PP-Zeit für die Vanek-Linie nichts bringt, wenn die Linie dann auch mehr Bullys verliert.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. November 2009 um 22:25

@caps: das versteh ich nun wieder nicht. denn ich glaube nicht, dass die vanek reihe so viele bullys verliert. roy hatte bsw. in den letzten zwei spielen gesamt 24 bullys gewonnen und in einem sogar eine 14-0 bilanz...

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (7. November 2009 um 22:33)

• Caps333
    Nationalliga
    • 7. November 2009 um 22:34

Gaustad führt die NHL an, was die Bullys-PCT betrifft. Wenn sich Roy in den letzten Spiel geteigert hat, schön. Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass dies der Grund ist, warum Gaustad soviel PP-Eiszeit bekommt. Oder glaubt jemand ersthaft, dass Ruff seinem Team schaden will bzw. dass er der Meinung ist, Gaustad ist im Slot besser als Vanek?

• Linzer88
    NHL
    • 7. November 2009 um 22:37
    Zitat von Caps333

Gaustad führt die NHL an, was die Bullys-PCT betrifft. Wenn sich Roy in den letzten Spiel geteigert hat, schön. Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass dies der Grund ist, warum Gaustad soviel PP-Eiszeit bekommt. Oder glaubt jemand ersthaft, dass Ruff seinem Team schaden will bzw. dass er der Meinung ist, Gaustad ist im Slot besser als Vanek?

aber schadet er damit nicht auch dem team wen er einen der besten pp spieler bei den sabres(und vanek macht viele pp tore und ist vor dem tor einfach einer der besten) weniger eiszeit gibt im pp?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™