Irgendwie find ich das schon komisch... da hat Buffalo von den ersten 13 Spielen 9 gewonnen und obwohl Vanek lustlos ist und Roy nie abspielt und Butler zu schlecht fürs PP ist usw. gewinnen sie - WEIL Ruff ein schlechter Coach ist?
Buffalo lebt nicht von den Einzelspielern sondern vom Team. Stars kommen keine bzw. kann man sich wegen überbezahlten Spielern (Vanek, Hecht, Pominville) nicht leisten. Daran ist aber nicht Ruff schuld. Die Sabres spielen bis jetzt eine Top-Saison. Sie haben meist mehr Shots als der Gegner, sind mannschaftlich absolut geschlossen und spielen gefälliges PP. Die wenigen PP-Tore liegen an den vergebenen Chancen und nicht an Gaustad oder Butler. Gaustad ist mit ~70% gewonnener Bullys einfach oft im PP am Eis, denn wenn man dem Puck nachrennen muss, schießt auch Vanek keine Tore.
Es stimmt, das Vanek sich im Backcheck dieses Jahr wieder gesteigert hat, aber wenn man nur in zwei von drei Spielen absolut unsichtbar ist, dann muss man sich nicht wundern, wenns mal wieder weniger Eiszeit gibt. Staff und Roy waren auffällig gestern, von Vanek kam gar nix. Und wenn er so wie derzeit, keine Tore aus dem Nichts schießt, dann ist er eben in vielen Situationen auch nicht soviel für die Mannschaft wert, wie z.B. ein Grier oder ein Gaustad.
Conclusio - ich denke das Ruff fast das Maximum aus der Mannschaft herausholt. Man muss nur mal vergleichen, welche Kaliber andere Teams zur Verfügung haben.