1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • Thomas D
    EBEL
    • 11. Januar 2010 um 00:20
    • #1.951

Wieso wird eigentlich überall der Hunderpfund als Torschütze angegeben, wenn man auf Sky doch klar gesehen hat, dass ja eigentlich der Morgan zuletzt an der Scheibe war ?(?

• Blauadler
    KHL
    • 11. Januar 2010 um 00:21
    • #1.952

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN.... nicht Morgan.... Hu Hu Hundertpfund solls bleiben. In dem Spiel haben nur Kärntner das Recht gehabt Tore zu schießen und basta.

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2010 um 01:22
    • #1.953

Hatte gerade gesehen das der VSV mit 4 Legios spielte und der KAC mit sage und schreibe 7 Legios!
    Und was alles noch lustiger macht ist, dass die Tore des VSV alle EIGENBAUSPIELER geschossen haben =)

• Blauadler
    KHL
    • 11. Januar 2010 um 01:38
    • #1.954

aber vom KAC auch ;)

• Él comprende
    KHL
    • 11. Januar 2010 um 02:24
    • #1.955
    Zitat von Villacher#8

Und was alles noch lustiger macht ist, dass die Tore des VSV alle EIGENBAUSPIELER geschossen haben =)

Gar nicht gewusst, dass da Parise a Eigenbauspieler ist ;)

P.S.: Ich möchte mich allen anschließen und mich für das tolle Event bedanken, war wirklich ein absolutes Highlight. Hätte nie und nimmer gedacht, dass trotz der relativ kurzen Aufbauzeit alles so gut organisiert war. Gratulation an den KAC :thumbup:

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 11. Januar 2010 um 09:03
    • #1.956
    Zitat von Thomas D

Wieso wird eigentlich überall der Hunderpfund als Torschütze angegeben, wenn man auf Sky doch klar gesehen hat, dass ja eigentlich der Morgan zuletzt an der Scheibe war ?(?

Also ich seh nicht das da Morgan seinen Schläger im Spiel hatte.. Der puck wurde mMn von einem Schlittschuh abgelenkt und ging so ins lange Eck!

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 09:05
    • #1.957

stimmt mit dem stock hat als letzter hundertpfund den puck berührt, und das zählt, morgen hat ihn auf den schlittschuh bekommen, sonst wär er sowieso nicht reingegangen

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 09:07
    • #1.958

pöcheim bekommt das fett jetzt auch von der kleinen zeitung ab, heut steht drinn wie peinlich er war

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 09:29
    • #1.959

gibt es da einen link dafür?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 11. Januar 2010 um 09:35
    • #1.960
    Zitat von hockeytime

pöcheim bekommt das fett jetzt auch von der kleinen zeitung ab, heut steht drinn wie peinlich er war

Naja, wenn man bedenkt, daß ihn Kaspitz zuvor mit dem Schläger auf die Hand gedroschen hat, die übrigens heute noch geschwollen ist! Das alles ist übrigens nur passiert, weil die VSV-Spieler mit den Schlittschuhen auf den Rasen wollten, auf dem unter der Schneedecke die ganzen Kabdel für das Feuerwerk lagen. Bei Durchtrennung des Gaskabels für das Feuerwerk, wäre bei Funkenflug Explosionsgefahr gewesen. ...aber das erklärst mal in der Situation den VSV-Spielern. Entgegnung von Kaspitz auf die Frage von Pöcheim warum er ihn geschlagen hat: "Ich dachte du wolltest mir eine anreissen!"

So viel zu dem Thema! Stellungnahme des KAC und Anzeige von Kaspitz wegen Körperverletzung folgen hoffentlich noch!

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 09:38
    • #1.961
    Zitat von eisbaerli

gibt es da einen link dafür?

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…i-kac-vsv.story

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 09:44
    • #1.962
    Zitat von KönigAllerClubs

Naja, wenn man bedenkt, daß ihn Kaspitz zuvor mit dem Schläger auf die Hand gedroschen hat, die übrigens heute noch geschwollen ist! Das alles ist übrigens nur passiert, weil die VSV-Spieler mit den Schlittschuhen auf den Rasen wollten, auf dem unter der Schneedecke die ganzen Kabdel für das Feuerwerk lagen. Bei Durchtrennung des Gaskabels für das Feuerwerk, wäre bei Funkenflug Explosionsgefahr gewesen. ...aber das erklärst mal in der Situation den VSV-Spielern. Entgegnung von Kaspitz auf die Frage von Pöcheim warum er ihn geschlagen hat: "Ich dachte du wolltest mir eine anreissen!"

So viel zu dem Thema! Stellungnahme des KAC und Anzeige von Kaspitz wegen Körperverletzung folgen hoffentlich noch!

ma da arme pöcheim, da kaspitz hat ihn ja nur nicht richtig getroffen, er wollt ihm eine aufn mund hauen, damit er sei blöde klappe haltet,

und glaub mir so ein gaskabel ist nicht so dünn das es genau die villacher durchtrennen,

er hat einfach nur einen schleim gehabt!!!

weil die klagenfurter wären genauso durch den rasen gestürmt wenns gewonnen hätten, hätt er dann auch gesagt: die kapierens wieder mal nicht?? [kopf]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 11. Januar 2010 um 09:47
    • #1.963
    Zitat von hockeytime

ma da arme pöcheim, da kaspitz hat ihn ja nur nicht richtig getroffen, er wollt ihm eine aufn mund hauen, damit er sei blöde klappe haltet,

und glaub mir so ein gaskabel ist nicht so dünn das es genau die villacher durchtrennen,

er hat einfach nur einen schleim gehabt!!!

weil die klagenfurter wären genauso durch den rasen gestürmt wenns gewonnen hätten, hätt er dann auch gesagt: die kapierens wieder mal nicht??

Tja, der VSV hatte es ja einfach: Man brauchte nur zu spielen und sich mit solchen lächerlichen Dingen wie Sicherheit der Zuseher und Organisation nicht auseinanderzusetzen. Aber was wenn etwas passiert wäre? Wer wäre verantwortlich gewesen? Die VSV-Spieler oder der EC KAC?

Gut, daß du genau weißt warum Pöcheim die VSV-Spieler zurückhalten wollte. Lei Lei!

• Kn Strng
    EBEL
    • 11. Januar 2010 um 09:53
    • #1.964

[quote='hockeytime','index.php?page=Thread&postID=430660#post430660']

Mah, bitte nicht, jetzt geht des schon wieder los.

Wirds auch ein Video einschicken?

Vielleicht wird das Spiel auch noch wegen dieser Aktion annulliert????

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 11. Januar 2010 um 09:53
    • #1.965

Die Aktion von Pöchheim war klipp und klar nicht in Ordnung gegenübern den Anwesenden Villachern (Spielern wie Fans).
    1. Klar kannte bei den Villachern nach Schlusspfiff die Freude keine Grenzen mehr und dachten über Kabel usw. nicht nach. Auch ich habe in der Situation nicht daran gedacht und mich gewundert warum die Spieler jetz gehindert werden zu ihren Fans zu laufen.
    2. Ob Kaspitz jetzt den Erich eine gegeben hat oder nicht weiß ich nicht. Nur Solche Entgleisungen soll er sich in Zukunft sparen. Wie schon in früheren Posts geschrieben bekommt er sein Fett jetzt eh über die Medien ab.
    3. Ja ich bin Kacler und verteidige jetz die Villacher :thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Januar 2010 um 09:58
    • #1.966

Meine Güte, es is ja eh nix passiert. Warum also sich jetzt noch immer darüber aufregen. Der Eine frustriert, die Anderen euphorisch. Ich glaube beide Seiten haben nicht viel über eventuelle Konsequenzen nachgedacht. Aber Gott sei dank hat das wirklich "atemberaubende" Feuerwerk dann doch funktioniert und niemand wurde verletzt. Ausser vielleicht Pöcheims Hand.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 11. Januar 2010 um 10:00
    • #1.967
    Zitat von Stefan#14

Aber Gott sei dank hat das wirklich atemberaubende Feuerwerk dann doch funktioniert und niemand wurde verletzt.

Das war dann wirklich noch das Highlight [kopf] Das angebliche 15k teure Feuerwerk was dann an einen Kindergeburtstag erinnerte :D

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 10:01
    • #1.968

könig aller clubs: glaubs ma wenn die villacher mitkassiert hätten, dan hätten sie auch geholfen, aber den gewinn hat ja klagenfurt oder also muss man auch die verantwortung
    übernehmen, denk mal nach???
    villach hätte auch sagen können, wir wollen auch was vom kuchen haben, wir können auch in der halle spielen??

• Adlerblut
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 10:10
    • #1.969

Grenzenlose Euphorie trifft Enttäuschung pur dass da weder der Eine noch der Andere nachdenkt ist doch nur logisch. Dennoch hätte sich Pöcheim diesen Mist sparen können. Die KAC'ler wären sicher auch zu ihren Fans gestürmt und hätten in diesem Monat nicht an die Kabel gedacht.

Aber da jetzt dauernd nachzutreten wäre auch falsch, es war ein tolles Erlebnis und dabei sollte man es jetzt auch belassen. Der Pöcheim bekommt sein Fett jetzt eh nochmal medial weg.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Januar 2010 um 10:31
    • #1.970

Wenn der Pöcheim die Villacher in dem Ton zurückhalten wollte, mit dem er sie danach lächerlich machte, ist es kein Wunder, dass er eine geschwollene Hand hat!

Es war so ein tolles Event, der KAC hat großartiges auf die Beine gestellt, es wurde alles perfekt in kürzester Zeit organisiert, das Feuerwerk hat mMn auch nur deshalb lächerlich gewirkt, weil Pöcheim es als "Feuerwerk welches Österreich noch nie gesehen hat", angekündigt hat! Auch wenn er beim KAC eine Menge leistet, als Sprecher ist er wirklich peinlich, es gibt sicher andere Aufgaben für ihn!

Es wurde das Gefühl vermittelt, dass beide Vereine ein stückweit zusammengerückt sind, dass die Fans zusammen eine Mega Party gefeiert haben und sich beide Lager um einiges sympathischer wurden....die Eierreiterei und eine Anzeige gegen Kaspitz ist nach diesem, bis dato einzigartigen Event in Österreich, absolut unangebracht!

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 11. Januar 2010 um 10:33
    • #1.971

Während des Heimfahrens im Auto haben wir noch den letzten Rest des KEHM gehört. Unter anderem ein Interview mit zwei Nachwuchsspielern des KAC (einer U13 und einer U15, wenn ich mich recht erinnere).
    Moderator: Bist du enttäuscht, dass der KAC verloren hat?
    U15-Spieler: Na, weil se hom Scheiße gspielt; und wennst Scheiße spielst, donn host es nit vadient, dassd gwinnst.
    :thumbup:

Zum Thema "niedrige Temperaturen" bzw. "frostige Zugluft": Also ich hatte zwei lange Unterhosen und eine Skihose an, zusätzlich noch eine leichte Decke zum Sitzen - mir hat der leichte Wind nix ausgemacht (There is no bad weather, there is just bad equipment). Schließlich hatten wir ja noch dazu eh nur 0 °C und nicht minus 10 °C. Dass viele Zuschauer, die nur eine lange UHose unter einer Jeans anhatten, mit der Zeit zu frösteln begonnen haben, ist nachvollziehbar.

• mibal
    Moderator
    • 11. Januar 2010 um 10:39
    • #1.972
    Zitat von LANZE24

Die ORF Berichtersttung war wieder einmal komplett für die Katz.... In der Vorschau zu Sport am Sonntag große Ankündigung "Und wir bringen natürlich auch vom Derby zwischen Klagenfurt und Villach".... und dann: nicht einmal 5min darüber gebracht. Aber dafür großartig einen Snowboarder und Lindsey Vonn (nichts gegen sie persönlich, schätze sie sehr) eingeladen.... eine Frechheit ganz normal.... aber das ist so beim ORF.... sobald keine Vienna Caps mitspielen wird über Eishockey gar nichts gebracht.

fürchte du irrst dich
    ob mit oder ohne vienna capitals, der orf berichtet , seit elmar oberhauser, nicht über eishockey. warum weis ich nicht, wills auch nicht wissen.
    dafür ist man live dabei wenn schumi aufs häusl geht, hat vor- und nachberichte von den skifahrern. :cursing:

das es jede menge tolle sportarten gibt wie z.b.: eishockey aber auch handball, baketball... und das sogar in österreich, das schnallens nicht.
    sind vermutlich so mit dem geldzählen beschäftigt.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 10:47
    • #1.973

zunächst danke für den link

wenn dem so war mit den gefährlichen Kabeln frage ich mich warum man die nicht besser abgesperrt hat . . bzw warum man nicht ide schlümpfe informierte darüber wenn es angeblich wirklich so gefährlich ist.

es rechtfertigt aber keinesfalls die aussagen von diesem sprecher pöchheim. und zwar in keinster weise. hier wäre das mindeste eine entschuldigung ich als kac würde den ohnehin schwachen sprecher tauschen um es höflich zu formulieren.

auch kaspitz seine aktion ist unnötig wie ein kropf und würde ebenfalls eine entschuldigung erfordern.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 10:47
    • #1.974

Tja, der VSV hatte es ja einfach: Man brauchte nur zu spielen und sich mit solchen lächerlichen Dingen wie Sicherheit der Zuseher und Organisation nicht auseinanderzusetzen.

Tut´s noch immer so weh, dass die Fähigkeit zur differenzierten Argumentation abhandengekommen ist?

Natürlich mußten die Villacher Spieler NUR spielen und sich nicht mit Sicherheits- und Organisationsfragen auseinandersetzen. So wie auch die 20 Herren in den roten Dressen (ich unterstelle mal, dass Dieter Kalt nicht noch nebenbei für die elektrischen Anlagen zuständig war und aus lauter Sorge, dass es nicht irgendwo einen Kurzen gibt, so abgelenkt war, dass er deshalb so eine lauwarme Partie gespielt hat). Aber die Villacher Spieler haben diesen Job halt so viel besser gemacht als die Sportfreunde, dass sie mit zwei Punkten und einem schönen Prestigeerfolg heimfahren konnten. Der Ärger über diese schlichte Tatsache, die noch dazu keinem Schiedsrichter oder sonstigen Bösewicht angelastet werden kann, sitzt offenbar bei einigen so tief, dass sie hier herumlamentieren wie mein zweijähriger Sohn, wenn er zu Mittag hingelegt wird.

Am besten du schreibst die Anzeige gegen Kaspitz selbst, damit dieser wichtige und würdevolle Schlußpunkt einer an sich tollen Veranstaltung (die organisatorisch sicher in erster Linie dem KAC zugutezuhalten ist) nur ja nicht irrtümlich vergessen wird.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. Januar 2010 um 10:51
    • #1.975

Ich möchte nochmal das Thema "KAC in der (kleinen) Krise" ansprechen.
    Das Freiluftderby ist nun zu Ende und die Frustration beim Rekordmeister sitzt ob der Niederlage momentan sehr tief. Jeder der den Präsident aber auch Fans nach dem Spiel gesehen hat merkte, daß keine richtige Freude aufkommen wollte.
    Ausreden, daß man viele Verletzte hatte, dürfen jetzt nicht mehr zählen.
    Ich bin auch der Meinung es wird in der nächsten Zeit eine Reaktion seitens der Vereinsführung geben und hier sticht mir als erstes die Position des Trainers ins Auge. Für mich ist MV angezählt.
    Warum er ob der nicht vorhandenen Erfahrung als Trainer einen 5 Jahresvertrag bekommen hat versteht kein Mensch. Ich möchte ihm nicht das Bemühen absprechen sich voll und ganz für das Team einzusetzen, für mich ist er dennoch nicht die beste Trainerwahl.
    Dieses Gefühl hat 2 Gründe:
    1. Das taktische Coaching wärend des Spiels war schon oft sehr zum Grübeln (Tormannwechsel, gelegentliches Spielen mit 2 Legiolinen bei knapper Führung, die Fähigkeit passend die Taktik zu ändern während der Partie, usw.)
    2. Die Einkaufspolitik für die er steht (MV hat des öfteren gesagt, daß er entscheidet wer schlussendlich verpflichtet wird und daß er zu diesen Namen auch steht; dabei fällt auf, daß es auf seiner Geographiekarte nur Nordamerika zu geben scheint und dort hat er wahrlich kein glückliches Händchen bewiesen. Ich persönlich vermisse die Zeiten, in denen noch die Russen oder Schweden beim KAC gegeigt haben, da die Mischung dabei einfach gepasst hat. MV ist sicherlich nicht derjenige, der mit den verschiedenen Hockeyphilosophien zusammenkommt.)

Ich bin gespannt inwieweit mich meine Intuition bestätigt bzw fehlleitet, jedenfalls sehe ich im Trainerbereich den größten Handlungsbedarf.

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™