1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • haggi
    EBEL
    • 10. Januar 2010 um 12:37
    • #1.851
    Zitat von BUFFALO_26

als neutraler Zuschauer sicher ein geiles Erlebnis, als KAC'ler eher eine Katastrophe, aber egal.
    Die Kurve links des KAC Sektors (Oberrang) ist auch bei Fußballspielen nicht freigegeben, da es dafür keine Genehmigung gibt.
    Die unteren Reihen wurden von den Verantwortlichen auch nicht in den Verkauf gegeben, da man von dort aus genaue die Bandenwerbung sieht und ein paar Köpfe der Spieler, also Sicht weniger als null.
    Deswegen wurde erst aber der zweiten, oder dritten Reihe die Karten verkauft.

zum Spiel selbst will ich mich gar nicht äußern, eigentlich eine Frechheit. :wall:

mfg

Aha. Und wie geht sich dass dann mit 30.500 Zuseher aus wenn ein so großer Sektor und die ersten Reihen frei bleiben. Das sind doch we3sentlich mehr als nur 1.500 Plätze (Insgesamt glaube ich hat das Stadion 32.000 Plätze Kapazität)

• nile
    EBEL
    • 10. Januar 2010 um 12:38
    • #1.852
    Zitat von Heartbreaker

Die von dir so genannte "ewige" Derbystatistik, ist die, die seit ca. zwei Jahren von manchen Witzbolden geführt wird, und die ein selten nüchterner Journalist einer eher unwichtigen Tageszeitung so gepusht hat, stimmt´s? Die, die zufällig zu dem Zeitpunkt präsentiert wurde, als der VSV den KAC in der Derbystatistik überholt hat. Naja, auch in der Fantasy-Statistik ist der KAC durchaus schon in Sichtweite. Wenn der VSV dann auch da vorne ist, wird man halt Kreuzberglteichspiele aus den Dreißigerjahren auch noch zählen, um zu einem "unverfäschten" (Copyright: G. Pototschnig, Kleine Klagenfurter Zeitung) Resultat zu gelangen.

Und wenn besagte Spiele vor sagen wir einmal 3 Jahren miteingerechnet worden wären, wäre es ok gewesen?
    Für einige war wohl der Zeitpunkt ungünstig, aber da es sich um Spiele handelt die tatsächlich stattgefunden haben, halte ich es für durchaus legitim.
    Ich persönlich sehe das nicht so eng und ich glaube, das hat nichts damit zu tun, dass ich KAC-Anhänger bin. Mir kommt vor manche verwechseln das Aufeinandertreffen des VSV auf den KAC (und sämtliche Instanzen die hinter den beiden Vereinen stehen) mit einem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, ein bisschen mehr Realitätssinn wäre da mMn angebracht. ;)

Falls du es aber partout anders siehst, sollte es doch eh kein Problem sein den KAC auch in dieser "Fantasy-Statistik" wieder zu überholen?
    Nur so am Rande, diese Derby-Seite wird von einem VSV-Anhänger geführt, wenn mich nicht alles täuscht.

• hockey
    CHL
    • 10. Januar 2010 um 12:40
    • #1.853
    Zitat von groulx

:D man kann ihn mal anrufen und fragen, zumal man auch seinen namen im internettelfonbuch nachlesen kann 8)

aber wer sagt dass er die Tickets nicht schon gestern normal verkauft hat, da er ja mit Sicherheit rechnen mußte dass niemand mehr dieses Angebot annimmt gesten nachmittag (geringes Restrisiko).

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2010 um 12:44
    • #1.854

Spielerinterviews

• Camper JOE
    EBEL
    • 10. Januar 2010 um 12:51
    • #1.855

[Blockierte Grafik: http://photos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs294.ash1/22160_102087249820851_100000587304679_55707_2034232_n.jpg]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2010 um 13:16
    • #1.856

hockey
    kenn mich bei ebay als verkäufer ned aus (kaufe nur, und das eher selten),
    aber bin ich nicht verpflichtet, dass ich angebotenes auch wirklich besitze?!
    (weil vielleicht gibts ja noch jemand, der zumindest eine karte zum herzeigen jetzt unbedingt braucht, um am Villacha-stammtisch sagen zu können: ja ich war auch dabei! obwohl er noch in da hapfn lag ggg)

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 13:18
    • #1.857
    Zitat von eisbaerli

ich stehe nach wie vor noch zum goaliewechsel. so ein spiel wirds vielleicht nicht mehr so schnell geben nachdem beide torhüter gleichwertig sind gehört sich das einfach .

Ich halte den Wechsel zu diesem Zeitpunkt einfach für unprofessionell. Wenn es sich - wie du es formulierst einfach gehört - dann wäre der Wechsel wohl nach einer Drittelpause angebracht gewesen. Offensichtlich haben "alle" auser Manny gewusst, wie riskant es ist mit einem eiskalten Goalie zu spielen. In einer Halle wäre es noch mal etwas anderes gewesen.

Und: Aus meiner (subjektiven) Sicht habe ich höchstens ein elendiges Team gesehen. Mit der Mannschaftsleistung meines Teams war ich hochzufrieden [winke]

PS: Weil wir gerade von "netten Gesten" sprechen: Eine (wenngleich nicht dem Regulativ entsprechende) weitere Möglichkeit wäre eine Drittelparität gewesen. 1 Drittel der Enze, 1 Drittel der Swette und ein Drittel der neue 1er Goalie.

• Potze
    Moderator
    • 10. Januar 2010 um 13:20
    • #1.858
    Zitat von blueboys

[quote='eisbaerli','index.php?page=Thread&postID=430157#post430157']
    PS: Weil wir gerade von "netten Gesten" sprechen: Eine (wenngleich nicht dem Regulativ entsprechende) weitere Möglichkeit wäre eine Drittelparität gewesen. 1 Drittel der Enze, 1 Drittel der Swette und ein Drittel der neue 1er Goalie.

Ob da im ersten Drittel der restliche KAC auch gespielt hätte?
    Enze soll ja ins Ländle gehen und selbst den Swette gefällt es in Klagenfurt nicht richtig,

Lg

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 13:21
    • #1.859
    Zitat von blueboys

Mit der Mannschaftsleistung meines Teams war ich hochzufrieden [winke]

habe ich von dir auch nicht anders erwartet,asl dass zufrieden bist

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2010 um 13:32
    • #1.860

Den Friedensnobelpreis hätte der KAC gestern gewinnen können, mehr nicht. Leider hat der Mannschaft offensichtlich niemand gesagt, dass - Freiluftevent hin oder her - ein Meisterschaftsderby am Programm stand. Der Trainer hat´s wohl auch nicht gewusst, wie kommt man sonst auf die Idee mit dem Tormanntausch - amateurhafte good will-Aktion mit erwachsenen Profis!

Unter den lauen Aussagen bei den Spielerinterviews kann ich nur den einen Satz von Brandner akzeptieren, der sinngemäß meint, dass es nun keine Ausreden mehr geben kann, da bald alle Spieler fit an Bord sind.

Wenn´s dem Eishockeysport im gesamten geholfen hat, dann hat das Spektakel seinen Zweck erfüllt. Ansonsten bitte: Rückbau des Stadions damit der Fussball in Kärnten Bodenhaftung bekommt oder verkauft die Anlage nach Hütteldorf. Wir brauchen eine Sporthalle die nachhaltigen Mehrzweck stiftet und keine Geisterstadtkulisse für Amateure aus dem Fussballgeschäft und der Politik!!!

Organisation gestern: Gratuliere, wirklich gut.

VSV: Will meine Kritik und Unzufriedenheit am KAC nicht dazu verwenden das Ergebnis abzuwerten. Gratuliere zum verdienten Sieg!

Rot weisse Grüße
    die rotjackenkommen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Januar 2010 um 13:36
    • #1.861

tolles event.
    richter sieger :P

leider finde ich es sehr schade das der kac-sprecher sich eine entgleisung geleistet hat aber who cares ?
    hätte es trotzdem schön gefunden wenn die komplette mannschaft noch zu den fans gekommen währe.
    auch das feuerwerk ist leider etwas schwach ausgefallen aber - OK gibt schlimmeres.

wir sind alle eishockeyfans :D

• ecd
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 13:37
    • #1.862
    Zitat von Potze

Enze soll ja ins Ländle gehen

Gibt es da nähere Infos ? Wenn ja zu welchem Verein?

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 13:47
    • #1.863

@eisbärli: Schade dass Du nur auf meine als subjektiv gekennzeichnete Zufriedenheit mit den blauweissen Edelknaben replizierst.
    Die eigentliche Aussage des posts bezog sich jedoch auf die mMn unprofessionelle Durchführung des von Dir per se als gehörig erachteten Torhüterwechsels.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 13:49
    • #1.864

wer lesen kann ist klar im vorteil habe ich schon weiter oben gepostet

• Petz_[gone]
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 13:55
    • #1.865
    Zitat von lapassion666

Hy Leute gestern im Stadion, sitzte A23 also ziemlich in der mitte des Stadions,bin auch schon seid dem ich denken kann KAC-Fan nur bin ich echt entäuscht von den KAC-Fanclubs die Villacher waren um die hälfte weniger machten aber drei mal soviel stimmung.In den Vorberichten hatte ich gelesen die KAC Fanclubs haben coreographien eingearbeitet,wo denn??? X( X( Da der KAC sowieso in der Krise ist ,grade gestern hätten die Rotjacken die Fan-Clubs gebraucht.Meine Freunde und ich,wir waren genau 10 Leute im Sektor A23 hatten mehr stimmung wie der Fanclub des KAC.Wenn ich zu den Villachern rüber geschaut habe da hüpften sie hoch und nieder,der KAC Fanblock war leise und ruhig.das kotzt mich echt an .Deswegen obwohl ich bis aufs Blut KAC Fan bin,Hochachtung VSV Fans :thumbup:

Und jetzt noch zum spiel, aus meiner sicht hätten sich die jungen Kac spieler mehr Eiszeit verdient,und der eintausch von Parise [kopf] [kopf] nur lächerlich ,einen kalten tormann in der 30 min einzuwechseln,für was Manny Viveiros :?: :?:

und bitte nicht böse sein KAC-Fanclub,ist nur meine Meinung, und im Stadion hörte ich das von vielen Zuschauern das die Villacher um einiges lauter waren.

Hmm. Ich hab keine Stimme mehr... und das geht sicher nicht nur mir so.
    Du bist auf der Ost gesessen? dann Frage ich dich: Hast du dich nach nur einem der VSV Goals mal umgedreht? Glaube nicht.
    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass sich ein Villacher darüber aufgeregt hat, dass der VSV so wenige Karten bekommen hat.
    Meine Schätzung: Es waren leicht 10k blau-weiße im Stadion. (Und ich hab mich noch über die KACler gewundert, die im VSV Büro gehamstert haben :D )

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 13:57
    • #1.866

@eisbärli: Wenn du post #1830 meinst, ja den habe ich gelesen. Da es sich bei dem unglücklichen Gegentor nach knapp 10 sec. immerhin um das GWG handelt, ist es aber zu einfach das WIE des Torhüterwechsels als bloße Makulatur abzutun.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 10. Januar 2010 um 13:59
    • #1.867
    Zitat von lapassion666

Hy Leute gestern im Stadion, sitzte A23 also ziemlich in der mitte des Stadions,bin auch schon seid dem ich denken kann KAC-Fan nur bin ich echt entäuscht von den KAC-Fanclubs die Villacher waren um die hälfte weniger machten aber drei mal soviel stimmung.In den Vorberichten hatte ich gelesen die KAC Fanclubs haben coreographien eingearbeitet,wo denn??? X( X( Da der KAC sowieso in der Krise ist ,grade gestern hätten die Rotjacken die Fan-Clubs gebraucht.Meine Freunde und ich,wir waren genau 10 Leute im Sektor A23 hatten mehr stimmung wie der Fanclub des KAC.Wenn ich zu den Villachern rüber geschaut habe da hüpften sie hoch und nieder,der KAC Fanblock war leise und ruhig.das kotzt mich echt an .Deswegen obwohl ich bis aufs Blut KAC Fan bin,Hochachtung VSV Fans :thumbup:

Und jetzt noch zum spiel, aus meiner sicht hätten sich die jungen Kac spieler mehr Eiszeit verdient,und der eintausch von Parise [kopf] [kopf] nur lächerlich ,einen kalten tormann in der 30 min einzuwechseln,für was Manny Viveiros :?: :?:

und bitte nicht böse sein KAC-Fanclub,ist nur meine Meinung, und im Stadion hörte ich das von vielen Zuschauern das die Villacher um einiges lauter waren.

nach mehrmaligem durchlesen deines posts, habe ich mal entschlüsseln können was du meinst.
    satzzeichen sind nicht verboten!

zum inhalt:

im kac sektor hat man die villacher nicht gehört, im vsv sektor die kacler nicht. das hat alles mit der entfernung zu tun.
    darum bist du wohl näher bei den villachern gesessen.

überhaupt frage ich mich, wieso du kritisierst? du hättest genauso im KAC-sektor stehen können und das team supporten - hast du nicht
    gemacht. außerdem war die stimmung im KAC-sekor hervorragend.

und choreographie? schlag mal die kärntner tageszeitungen heute auf, in jeder ist ein foto davon [kopf]
    und wenn dir das nicht reicht, hier mein video:

http://www.youtube.com/watch?v=sQYuLEvsAm4

(qualität wird sich noch verbessern, habs gerade erst hochgeladen)

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 13:59
    • #1.868

du kannst mit sicherheit sagen dass swette diesen nicht bekommen hätte oder?

schau es ist so passiert und fertig

es gab genügend anwesende trainer die diese aktion genaus so richtig empfunden haben

• Meandor
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 14:01
    • #1.869

Christian Tragner schreibt in der Krone von einem gewissen Andi Kaspitz und Raffls 24 Toren... [kaffee]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2010 um 14:10
    • #1.870
    Zitat von Meandor

Christian Tragner schreibt in der Krone von einem gewissen Andi Kaspitz und Raffls 24 Toren... [kaffee]

Noch besser war gestern Stadionsprecher Nr. 2 Fritzi bei der Ansage einer Strafe: ,,Zwei Strafminuten für die Nummer 25 des KAC, Mike Furey wegen Hakens.''

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Januar 2010 um 14:31
    • #1.871
    Zitat von Senior-Crack

Wie hoch wird eigentlich noch die Anzahl der Live-Zuseher auf 'Sky Sport Austria' geschätzt?

In der Krone hab ich gelesen, dass der Seherrekord von 120.000 geknackt wurde.

Wurden die U11 Minis wirklcih einzeln aufs Feld getragen, weil keine Matten da waren? Ich kam leider erst knapp vor dem "life is live" act ins Stadion.

• Elbart
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 14:34
    • #1.872
    Zitat von flame

Wurden die U11 Minis wirklcih einzeln aufs Feld getragen, weil keine Matten da waren? Ich kam leider erst knapp vor dem "life is live" act ins Stadion.

Nein, wer hat dir denn das geflüstert? Die Minis waren klasse, die "Spielerwechsel!"- und "Pause!"-Rufe wurden gnadenlos ignoriert, die wollten garnimmer aufhören. :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Januar 2010 um 14:36
    • #1.873
    Zitat von Elbart

Nein, wer hat dir denn das geflüstert? Die Minis waren klasse, die "Spielerwechsel!"- und "Pause!"-Rufe wurden gnadenlos ignoriert, die wollten garnimmer aufhören. :thumbup:

Das steht heute in der Kleinen Zeitung. lool wie geil, die hätt ich gern spielen gesehen.

• hockey
    CHL
    • 10. Januar 2010 um 14:41
    • #1.874
    Zitat von Powerhockey

hockey
    kenn mich bei ebay als verkäufer ned aus (kaufe nur, und das eher selten),
    aber bin ich nicht verpflichtet, dass ich angebotenes auch wirklich besitze?!
    (weil vielleicht gibts ja noch jemand, der zumindest eine karte zum herzeigen jetzt unbedingt braucht, um am Villacha-stammtisch sagen zu können: ja ich war auch dabei! obwohl er noch in da hapfn lag ggg)

ja du hast teilweise recht. Wenn der Verkäufer die Karten nicht besitzt und jemand macht das Angebot ist der Verkäufer verpflichtet zu liefern, wenn er nicht kann bzw. nicht will ist er schadensersatzpflichtig wie bei einem normalen Kaufvertrag auch, deshalb meinte ich auch "geringes Restrisiko" da nach dem Spiel kaum jemand Interesse an ein Ticket hat bzw. kein Angebot mehr eingeben wird.

Petz ...Meine Schätzung: Es waren leicht 10k blau-weiße im Stadion. (Und ich hab mich noch über die KACler gewundert, die im VSV Büro gehamstert haben :D
    weißt du mit uns Villachern ist es so wie mit den Türken, die sind bei Auswärtsspielen auch oft in der Mehrheit. ;)

Einmal editiert, zuletzt von hockey (10. Januar 2010 um 14:49)

• Elbart
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 14:42
    • #1.875
    Zitat von flame

Das steht heute in der Kleinen Zeitung. lool wie geil, die hätt ich gern spielen gesehen.

Im Artkel steht nur, dass in den Stadionkatakomben keine oder zuweinge Matten waren, das kann gut sein. Aber herausen sind sie normal zur Eisfläche gegangen.

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™