1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • thefan
    EBEL
    • 29. Dezember 2009 um 09:22
    • #1.076
    Zitat von blueboys

Ein Wert, den das Kärntner Derby mit seinen wahrscheinlich knapp 31.000 verkaufen Karten nicht erreichen wird, zumal ob der vielen an Sponsoren und nicht an Fans verkauften Karten fraglich ist, ob das (technisch gesehen ausverkaufte) Wörthersee-Stadion überhaupt voll wird.
    Quelle: the fanblog (link in post #1035)

jetzt ist es offiziell, der neue rekord für ein open-air-liga-spiel in europa liegt bei 31.144 besuchern. frölunda schlägt färjestad mit 4:1.

New Euro record – 31,144

[Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/typo3temp/pics/13792366d9.jpg]

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 09:33
    • #1.077
    Zitat von blueboys

Ein Wert, den das Kärntner Derby mit seinen wahrscheinlich knapp 31.000 verkaufen Karten nicht erreichen wird, zumal ob der vielen an Sponsoren und nicht an Fans verkauften Karten fraglich ist, ob das (technisch gesehen ausverkaufte) Wörthersee-Stadion überhaupt voll wird.
    .....

Es ist doch völlig 'wurscht', ob ein neuer Europa-Rekord aufgestellt werden kann oder nicht. Immer diese nie enden wollende Rekord-Süchtelei... [kopf]
    Hauptsache ist doch, dass es erstmals ein Kärntner-Open-Air-Derby geben wird. Wenn es dann dabei eine tolle Zuschauerkulisse geben und den vielen Zuschauern hoffentlich ein interessantes und spannendes Spiel geboten wird: Österreichisches Eishockey-Herz, was willst denn noch mehr?

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2009 um 09:47
    • #1.078
    Zitat von Senior-Crack

Es ist doch völlig 'wurscht', ob ein neuer Europa-Rekord aufgestellt werden kann oder nicht. Immer diese nie enden wollende Rekord-Süchtelei... [kopf]
    Hauptsache ist doch, dass es erstmals ein Kärntner-Open-Air-Derby geben wird. Wenn es dann dabei eine tolle Zuschauerkulisse geben und den vielen Zuschauern hoffentlich ein interessantes und spannendes Spiel geboten wird: Österreichisches Eishockey-Herz, was willst denn noch mehr?

da hast du recht.
    aber ich muss sagen das mir die variante mit den zusatztribünen sehr gut gefällt und die sehr zuschauerfreundlich sind.
    für die stimmung sicher auch ein hammer wennst so knapp beim eis bist.
    aber das wär in klagenfurt sicher nicht zu finanzieren gewesen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Dezember 2009 um 10:21
    • #1.079

zusatztribünen im stadion ... dann währe sicherlich der große aufschrei gekommen warum man dann so eine veranstalltung in einem stadion veranstalltet.
    währe auch möglich gewesen auf einen parkplatz der groß genug ist tribünen aufzustellen und eine eisfläche zu machen :P

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2009 um 10:39
    • #1.080
    Zitat von dany_

zusatztribünen im stadion ... dann währe sicherlich der große aufschrei gekommen warum man dann so eine veranstalltung in einem stadion veranstalltet.
    währe auch möglich gewesen auf einen parkplatz der groß genug ist tribünen aufzustellen und eine eisfläche zu machen :P

bullshit, wennst dir die bilder aus schweden anschaust brach ma über die sinnhaftigkeit nicht reden - das ist perfekt.
    außerdem bekommst mit die zusatztribünen allein niemals soviel leute unter.
    am foto siehst ja das die haupttribüne komplett voll ist. da allein sind sicher schon an die 15.000 drauf.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Dezember 2009 um 10:40
    • #1.081

Wobei die Schweden mMn auch Potenzial hergeben haben. Sieht man sich die Skizze an und dann das Foto behaupt ich mal man hätte den 2. Rang hinter den aufgestellten Tribünen auch noch verkaufen können ;)

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2009 um 11:25
    • #1.082
    Zitat von dentomane

Wie jetzt, Akkusativ darf zum Schluss jetzt kein s tragen, wie es dem nachfolgenden Dativ erlaubt ist??? Hmm meine Grammatik ist auch schon im Eimer, oder in Eimer :thumbup:

Doch, auch das Wort "Akkusativ" darf im 2. Fall ein s angehängt bekommen, nein, nicht darf sondern muss sogar :rolleyes: :whistling: Warum gibts keinen Asche-auf-mein-Haupt-Smiley?

• Elbart
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 12:34
    • #1.083
    Zitat

[...] and only prior to the second period did the queues outside of Ullevi disappear.

Na klass, hoffentlich passiert das bei uns nicht.

Und schön für die Schweden, dass sie den Rekord haben. Aber ich bin mir sicher, dass so was auch einmal in der KHL kommt, und dann fahren die mal locker mit 60.000 Besucher über den Rekord drüber.

• Freak
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2009 um 12:50
    • #1.084
    Zitat von dany_

Am Wörthersee!

• dentomane
    EBEL
    • 29. Dezember 2009 um 12:57
    • #1.085

Wie soll sich denn das im Klagenfurter Stadion mit der Steigung der Zusatztribünen ausgehen, sodass die erste Reihe der normalen Tribüne auch noch was sieht ?(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Dezember 2009 um 13:19
    • #1.086
    Zitat von Freak

Am Wörthersee!

naja frage ist nur wann der wieder mal zufriert ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2009 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.087
    Zitat von dany_

naja frage ist nur wann der wieder mal zufriert ?(

wenn er nicht zufriert passen noch mehr autos drauf(rein) 8) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1964-1974
    • 29. Dezember 2009 um 13:51
    • #1.088
    Zitat von starsplash

Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage! Hat von den Leuten die über die Postbus-Homepage Fahrt+Karte gebucht hat, schon jemand

eine fixe Bestätigung bekommen? Ich bekam am 7.12 dieses Mail:

Wir bedanken uns für Ihre Anmeldung zur Fahrt zum Freiluftderby am 09.01.2010 in Klagenfurt. Sie erhalten in den nächsten Tagen per Mail die fixe Zu- oder Absage Ihrer Bestellung. Die Reservierungsbestätigung, welche Sie bei der Anmeldung erhalten haben, ist daher KEINE FIXE BUCHUNG!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbus Team

Heute ist der 28.12, also von Sie erhalten in den nächsten Tagen per Mail die fixe Zu oder Absage, schon einige Wochen entfernt. Bis heute habe ich noch nichts bekommen. Bevor ich bei Postbus nachfragen würde mich interessieren ob ihr auch schon was bekommen habt? Zu oder Absage?

Herzlichen Dank

Liebe Grüsse

Dietmar

Alles anzeigen

Hallo,

Die Nachfrage kannst Du Dir getrost schencken. Hab auch keine Rückmeldung erhalten und letzte Woche dort angerufen. Karten sind weg und alle die keine Rückmeldung erhalten haben sollten eigentlich eine Absage zugesand bekommen
    Nachdem ich dann meine email hinterlassen habe kam folgendes Schreiben.

Bei unserem Server hat es ein Problem gegeben, daher haben ein paar Leute keine Absage erhalten.
    Danke für Ihr Interesse an unserem Event „Eishockey Freiluftderby“.
    Da das Kartenkontingent beschränkt war, konnten wir Sie leider auf Grund der großen Nachfrage bei der Vergabe der Tickets nicht berücksichtigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Postbus-Team

Positiv überrascht war ich ob der Freundlichkeit der beiden Damen am Telefon bei postbus. Die dürften wegen des derbies einen ziemlichen Stress gehabt haben und waren aber trotzdem sehr freundlich und hilfsbereit . Am Telefon wurde mir auch mitgeteilt, dass alle Reservierungen, die nach 12.:21 eingegangen waren Absagen wurden. Das glaub ich irgendwie nicht, da es mir um 12:20 wegen serverproblemen noch nicht möglich war eine Reservierung zu tätigen sondern erst ein paar Minuten später.

lg

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2009 um 14:16
    • #1.089
    Zitat von DaveSugarShand

Aus didaktischen Gründen korrigiere ich das Geschreibsel mal (mir ist momentan im Urlaub ein bisschen fad):

wWas passt bei meinenm dDeutsch nicht, seid ihr nicht ganz normal.

iIn der kKleinen zZeitung steht heute, dass sSchneider grünes lLicht von seinenm aArzt bekommen hat und am dDienstag nach kKlagenfurt kommt, und sShantz auch schon wieder fest trainiert, (Leerzeichen fehlt) bBrown kommt angeblich erst mMitte jJänner wieder, von brandy Christoph bBrandner steht nichts, wann er wieder fit ist.

Hmmm, abgesehen von der fehlenden Großschreibung und ein paar fehlenden Beistrichen fällt vor allem die falsche Verwendung des Akkusativ ("bei meinen Deutsch") anstelle des richtigen Dativs ("bei meinem Deutsch") auf.

Zitat von DaveSugarShand

Aus didaktischen Gründen korrigiere ich das Geschreibsel mal (mir ist momentan im Urlaub ein bisschen fad):

wWas passt bei meinenm dDeutsch nicht, seid ihr nicht ganz normal.

iIn der kKleinen zZeitung steht heute, dass sSchneider grünes lLicht von seinenm aArzt bekommen hat und am dDienstag nach kKlagenfurt kommt, und sShantz auch schon wieder fest trainiert, (Leerzeichen fehlt) bBrown kommt angeblich erst mMitte jJänner wieder, von brandy Christoph bBrandner steht nichts, wann er wieder fit ist.

Hmmm, abgesehen von der fehlenden Großschreibung und ein paar fehlenden Beistrichen fällt vor allem die falsche Verwendung des Akkusativ ("bei meinen Deutsch") anstelle des richtigen Dativs ("bei meinem Deutsch") auf.

Dave du bist ja toll :thumbup: :thumbup: was meinst du dave???? ist das hier ein deutsch forum oder eishockey forum???
    wenn man etwas klein schreibt,glaubst du deshalb versteht mich jemand nicht????

naja solche i tüpfelchen reiter sind ja eh meine lieblings Menschen [kaffee] [kaffee]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Dezember 2009 um 14:19
    • #1.090
    Zitat von lapassion666

Dave du bist ja toll was meinst du dave???? ist das hier ein deutsch forum oder eishockey forum???
    wenn mann etwas klein schreibt,glaubst du deshalb versteht mich jemand nicht????

Also ich tu mir mit den Sätzen schon etwas schwer........irgendwie verdreht das ganze Geschreibsel!

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2009 um 14:20
    • #1.091

@la passion:

sei mir nicht bös aber ich glaube, dass man trotzdem einen gewissen Standard haben sollte. Über die groß und kleinschreibung würd auch nie jemand was sagen, aber wenn man "wem" mit "h" schreibt und dann noch fragt was mit dem deutsch nicht passt ist es klar, dass dir SÄMTLICHE Fehler haargenau aufgezeigt werden.... [Popcorn]

• Elbart
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 14:33
    • #1.092
    Zitat von lapassion666

naja solche i tüpfelchen reiter sind ja eh meine lieblings Menschen [kaffee] [kaffee]

Wenn du dir keine Mühe beim Schreiben gibst, wieso sollte sich dann jemand die Mühe machen, es zu lesen?

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 16:04
    • #1.093

http://www.youtube.com/watch?v=z6vuccgOHxc&feature=player_embedded

• starsplash
    EBEL
    • 29. Dezember 2009 um 17:00
    • #1.094

Ich habe heute Antwort bezüglich meiner Anfrage bekommen. Anscheinend wird der Bus aus Linz wegen zu geringer Nachfrage abgesagt.Es können sich anscheinend noch Leute anmenden

> leider werden wir den Bus ab Linz absagen müssen, das sich zuwenig
    > Personen gemeldet haben. Falls sie noch eine Gruppe wüssten, könnten
    > wir diese noch eintragen und wenn die Mindestteilnehmeranzahl erreicht
    > wird, fahren wir.
    >
    > Es tut mir leid, aber ich dachte es wird aus Linz mehr Anklang finden.

Liebe Grüsse

Dietmar

Edit: Nicht benötigte und überlange Zitate entfernt! - 29.12.2009/Weinbeisser

2 Mal editiert, zuletzt von Weinbeisser (29. Dezember 2009 um 21:08)

• Potze
    Moderator
    • 29. Dezember 2009 um 17:07
    • #1.095

starsplash:

hehe lustiges zitieren was du da machst ;)

Die Busse aus Wien und Salzburg wurden auch abgesagt.
    Der bus aus Graz fährt aber.

Lg

• 1964-1974
    • 29. Dezember 2009 um 18:38
    • #1.096
    Zitat von Potze

hehe lustiges zitieren was du da machst ;)

Find ich auch , vor allem etwas zitieren was ich gar nicht geschrieben hab is cool. Kann mich nicht erinnern "Dietmar Hallo" gepostet zu haben ;)

• starsplash
    EBEL
    • 29. Dezember 2009 um 18:53
    • #1.097

Ich weiss auch nicht wie das entstanden ist. Hab in der Firma geschrieben und da haben wir ein kompliziertes Betriebssystem

Salzburg entscheidet sich morgen, für Linz fehlen noch 25 Personen

Lg

Dietmar

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Dezember 2009 um 08:01
    • #1.098

Kleine Zeitung: Freiluft-Derby: Der Traum vom Rekord ist geplatzt

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2009 um 16:48
    • #1.099
    Zitat von starsplash

Ich weiss auch nicht wie das entstanden ist. Hab in der Firma geschrieben und da haben wir ein kompliziertes Betriebssystem

Ist zwar komplett off-topic, aber: Bei welcher Firma surft man denn bitte mit dem Betriebssystem im Internet? ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Dezember 2009 um 17:35
    • #1.100

Die Banden und die Plexiglasscheiben stehen nun also schon.

Wirds für die Teams eigentlich vor dem Spiel ein Training geben?

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™