hat man sowas schon gesehen?? tztztz
http://sport.orf.at/091030-19746/index.html
video: http://www.youtube.com/watch?v=fEB9B9MDQr8
den werden wir sicherlich länger nicht auf der trainerbank sehen!!!
hat man sowas schon gesehen?? tztztz
http://sport.orf.at/091030-19746/index.html
video: http://www.youtube.com/watch?v=fEB9B9MDQr8
den werden wir sicherlich länger nicht auf der trainerbank sehen!!!
am besten nie wieder sowas unsportliches sieht man selten.
Wenn es an der Outline gewesen wäre, ok, kann man sich rausreden, aber der läuft ja meterweit ins Feld rein. Das nennt man Einsatz!
Baba, viel Spaß in der Pension.
Was soll das denn für ein Trainer sein, da würde ich dem Team empfehlen ihn von sich aus rauszuhauen.
mich wundert, dass von der andren mannschaft keiner auszuckt... wenn er noch mit so nem grinser ( )das feld verlässt .
Gunnar Prokop ist ein bekanntes A&%$"och. Ich verwende zum ersten Mal in diesem Forum einen Kraftausdruck.
Es ist bekannt, wie er mit den Spielerinnen umgeht, sie schindet, mobbt, beschimpft, fast "foltert". Das hier ist nur ein weiterer Puzzlestein, der keinen Unterschied macht, er kommt sowieso nicht in den Himmel.
Das einzig erwähnenswerte an dieser Situation mit der absichtlichen Unsportlichkeit ist, dass es garantiert konsequenzfrei bleiben wird. Er bleibt sicher im Amt und die Sache wird nicht einmal diskutiert. Warum? Nun, da gibt es kein Gremium oder einen Vorstand. Gunnar ist der General. Der sich nicht selbst aus dem Sessel hebt.
Leider.
wieso überrascht mich das keinen deut.
Der Kommentator ist auch nicht schlecht. "Hat so ausgesehen, als ob da Absicht dahinter wäre."
Diese Unsportlichkeit war nichts anderes als klare Absicht. Allerdings gab es seitens des Gegners komischerweise keine großen Proteste. Metz-Coach Francois Bertrand kommentierte die Szene kurz vor Schluss vorsichtig. "Es war sicher die spielentscheidende Szene, ich kann es aber nachvollziehen."
Also, sogar der gegnerische Trainer hat für dieses "taktische Foul" Verständnis.
Allerdings ist seit Jahrzehnten auch schon bekannt, dass Gunnar Prokop im Handballsport, speziell in seinem Club, das A....loch #1 ist! Damit ist letztlich auch die lange Erfolgsserie von Hypo NÖ begründet. Und diese letzte Aktion von "General Prokop" war nur eine charakterliche Bestätigung über seine Person...
würde mich ja interessieren was bei einem solchen fall in anderen sportarten wie eishockey oder fußball passieren würde...
stelle mir gerade einen von der seitenlinie hineingrätschenden peter pacult vor...er würde die trainerbank wahrscheinlich nie wieder betreten dürfen...
ich würde mich als mannschaft für so einen trainer schämen und das spiel freiwillig strafeverifizieren lassen.... [kopf]
einfach skandalös.
Gunnar Prokop ist ein bekanntes A&%$"och. Ich verwende zum ersten Mal in diesem Forum einen Kraftausdruck.
Sorry muß dich korrigieren, du hast " zum Quadrat "vergessen !!
Versuche mir gerade vorzustellen, wie das wäre, wenn das beim Eishockey ein Trainer versuchen würde ... Da müssten dann die Eismeister mit der Schaufel kommen und seine Überreste von der Eisfläche abkratzen. (weil der Trainer ja sozusagen gegen einen Güterzug gelaufen wäre)
Das IIHF Rulebook hat dafür übrigens die Strafe 551 - ABUSE OF OFFICIALS AND UNSPORTSMANLIKE CONDUCT BY TEAM OFFICIALS
d) If any team official:
...
2. Makes a travesty of or is detrimental to the conducting of the game.
...
he shall be assessed a:
➤ Match penalty (MP)
--> entspricht also der gezeigten roten Karte beim Handball.
Ich hoffe, der internationale/europäische Verband lässt sich das vom Prokopp nicht gefallen und sperrt ihn für eine längere Zeit. So ein Verhalten hat nämlich mit "in die Trickkiste greifen" nichts mehr zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend einfach unsportlich. "Hat eh zu keiner Verletzung geführt" ist natürlich dann auch eine super Ausrede vom Schuldigen. (nur zum Nachdenken: Das Verwenden von Schimpfwörtern verletzt auch niemanden und ist genauso verboten.)
Ich muss hier aber auch als Handballkenner erwähnen, dass Gunnar diese Art von Unsportlichkeit keinesfalls erfunden hat. Das ein Trainer oder Ersatzspieler Sekunden vor dem Ende unfair eine Unterbrechung erwirkt, hat es leider schon hin und wieder mal gegeben. Was die Aktion allerdings keinesfalls beschönigt. Er ist und bleibt ein unsympathischer Volltrottel, der hier berechnend das böse Foul macht.
Skandalös war für mich vor allem seine Aussage, dass es hierbei ja keine Verletzungsgefahr gäbe. Glatte Lüge. Die Passempfängerin - die Zeitlupe zeigt es genau - schaut nach hinten und rennt glücklicherweise mit der Schulter in ihn rein. Ist sie nicht mit dem Oberkörper sondern nur mit dem Hals umgedreht, rennt sie frontal in ihn rein. Nicht auszudenken, was da passieren hätte können, alle möglichen Körperteile hätte sie sich schwer verletzt.
Die EHF wird ihn für die rote Karte genau ein internationales Spiel sperren, vielleicht ein zweites wegen seiner Vorgeschichte. Eher nicht, ich erwähne, dass die EHF in Wien sitzt, die kennen sich gut. Hypointern wird er sich vermutlich als Held sogar noch loben lassen. Und in wenigen Tagen ist der Vorfall wieder weg vom Thementisch, als wäre er nie passiert, und Gunnar ist wieder einmal davongekommen.
Was schade ist, solche Typen werden in anderen Sportarten "gelyncht".
lol...sehr geile Geschichte....ich erwarte mit Spannung die erste Blutgrätsche von Constantini und Gilligans flying lariat von der Bank ;-))
von der unsportlichkeit abgesehen muss ich aber sagen dass es genial ist.
Ganz ehrlich ich kenn mich beim handball nicht sooo genau aus aber wenn im Regelwerk Sanktionen stehen würden die etwas schlimmer sind wie 7 Meter oder so oder Uhr zurückdrehen etc. wäre es vermutlich nicht passiert. Er hat einfach eine Systemlücke genutzt.
toll die übertragen auf ORF sport plus damen handball live und vom hockey wieder nix. überall wird jeder sakandal hochgeschaukelt und da is net amoi wos los wenns live gesendet wird.
von den fans, gegnerischen spielerinnen wird das alles ohne zu zucken zur kenntnis genommen. ge doats den porkop aus dem live TV weg der macht se sogar nu lustig drüber!
da gibts besseres zu senden. -->aber beim ORF halt leider net.
a der moderator is der hit. jeder sportkommentator würd da voll ausflippen in so einer situation,und der sagt das alles ganz monoton herunter! :wall: :wall:
ich erwarte mit Spannung die erste Blutgrätsche von Constantini und Gilligans flying lariat von der Bank ;-))
Zum Vorfall selbst...für mich eigentlich unfassbar!
in dem alter muss man sich das erstmal trauen! sicher unsportlich aber wenn der punkt zum einzug in die zwischenrunde reicht, wer fragt danach noch!
ausserdem sollte man nicht vergessen das prokop beispielsweise im ostblock schon bewusstlos geprügelt wurde! strafen? gab es keine!
in dem alter muss man sich das erstmal trauen!
sicher unsportlich aber wenn der punkt zum einzug in die zwischenrunde reicht, wer fragt danach noch!
![]()
ausserdem sollte man nicht vergessen das prokop beispielsweise im ostblock schon bewusstlos geprügelt wurde! strafen? gab es keine!
und?
Ich fasse nicht, dass sich hier Bewunderer der Aktion finden. Wacht auf!
und?
und was?
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
sein verhalten ist eine bodenlose frechheit.
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
sein verhalten ist eine bodenlose frechheit.
das eine hat mit dem anderen sehr viel zu tun, wenn du 30 jahre lang international als kleine handballnation nur verarscht wirst, dir der schädel eingeschlagen wird und du seit jahrzehnten dein ganzes herzblut in den sport steckst kann es schon mal zu einem ausraster kommen!
in anderen ländern würde er für so eine aktion einen orden bekommen bei uns wird wieder einmal nach fair play geschrien! sollte der punkt zum aufstieg reichen gut so, sollten dem weltverband solche aktionen nicht passen muss er halt rechtzeitig für geeignete regeln sorgen! beispielsweise einen siebenmeter! dann hätte der prokop das sicher nicht gemacht!