1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Rauchverbot im Bunker

• Kronos
  • 28. Oktober 2009 um 17:00
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. Oktober 2009 um 17:00

Ich bin selbst Gelegenheitsqualmer. Und bin in den Drittelpausen immer am Vorplatz. Oft rauche ich dort eine. Trotzdem bin ich froh, das das Rauchverbot in Liebenau endlich funktioniert. Zumindest so gut wie.

Im gestrigen Spiel gegen Linz wurde bis zum Schlusspfiff keine Zigarette im Bunker geraucht, so wie es in Sportstätten normal sein sollte. Aber im Päuschen vor der Verlängerung stellt sich auf einmal unterhalb von Sektor H ein Typ hin, und raucht sich mit Blickrichtung Tribüne genüsslich eine an. Er hat damit - vermutlich unabsichtlich aber doch - eine ganz schlimme Kettenreaktion ausgelöst.

Zig Raucher drin machten auch einen auf skrupelloser Ignorant, und zündeten sich auch eine an, frei nach " Wenn der das darf, darf ichs auch". Nun, er durfte ja eigentlich auch nicht.

Völlig irre, plötzlich stieg überall Qualm auf. In meiner Umgebung konnte ich locker 25 Leute rauchen sehen. Es stank auch recht schnell nach Tschick.

Das geht nicht. Bitte reißt euch zusammen. Hört drin mit dem Rauchen auf!
    Ist doch nicht normal...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Oktober 2009 um 21:26
    Zitat von Kronos

Ich bin selbst Gelegenheitsqualmer. Und bin in den Drittelpausen immer am Vorplatz. Oft rauche ich dort eine. Trotzdem bin ich froh, das das Rauchverbot in Liebenau endlich funktioniert. Zumindest so gut wie.

Im gestrigen Spiel gegen Linz wurde bis zum Schlusspfiff keine Zigarette im Bunker geraucht, so wie es in Sportstätten normal sein sollte. Aber im Päuschen vor der Verlängerung stellt sich auf einmal unterhalb von Sektor H ein Typ hin, und raucht sich mit Blickrichtung Tribüne genüsslich eine an. Er hat damit - vermutlich unabsichtlich aber doch - eine ganz schlimme Kettenreaktion ausgelöst.

Zig Raucher drin machten auch einen auf skrupelloser Ignorant, und zündeten sich auch eine an, frei nach " Wenn der das darf, darf ichs auch". Nun, er durfte ja eigentlich auch nicht.

Völlig irre, plötzlich stieg überall Qualm auf. In meiner Umgebung konnte ich locker 25 Leute rauchen sehen. Es stank auch recht schnell nach Tschick.

Das geht nicht. Bitte reißt euch zusammen. Hört drin mit dem Rauchen auf!
    Ist doch nicht normal...

schlimm ist, dass im sektor H ziemlich in der Mitte immer so halbstarke Gfrasta (ja, ich glaube der Ausdruck ist hier angebracht) sitzen und die sich alle gleichzeitig gaanz cool eine anrauchen müssen... als Nichtraucher, der dahinter steht ist man da arm dran!
    aber ganz durchsetzen kann man das Rauchverbot vermutlich erst, wenn es mal sowas wie Ordner gibt, die nicht nur gegen Raucher auftreten sondern auch bei Schlägereien eingreifen (gestern hätte man das bei uns im H brauchen können ... verdammte, aggressive, wandelnde Alkleiche -.-! zum ersten mal zu uns gestellt und dann wegen nichts eine Schlägerei angefangen! Anmerkung: Auslöser war, dass das Tuch der Fahne den besagten Alki im Gesicht gestreift hatte --> von wegen Eishockeyfans sind faire Fans :wall: )

• Maru
    NHL
    • 29. Oktober 2009 um 00:34
    Zitat von Kronos

Im gestrigen Spiel gegen Linz wurde bis zum Schlusspfiff keine Zigarette im Bunker geraucht

stimmt nicht!bereits vor spielbeginn haben 2 99ers fans(mit dressen von peintner und lange) ihre leidenschaft gefröhnt!

das "rauchproblem" ist gegenüber der letzen jahren zwar besser geworden,von in den im "griff" bekommen,kann aber keine rede sein!das gehört bereits auf der eintrittskarrte makiert,"raucher" werden der halle verwiesen!man wird von den secuerty leuten zwar ausgegriffen wie ein "schwerverbrecher",wichtigerer probleme,werden geduldet! :wall: :thumbdown:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 29. Oktober 2009 um 06:55

eins vorweg. ich bin ja selbst nichtraucher!
    aber ich bin mit der jetzigen situation eigentlich zufrieden.
    und wenn ich ehrlich bin gehört das ignorieren den rauchverbots im grazer bunker
    irgendwie zum bunkerflaird für mich dazu, und wird wohl auch nie ganz abzustellen sein.
    ich glaub ja net dass es in der jetzigen situation am eis unten
    so dramatisch ist, das die spieler dadurch gestört werden.

wie gesagt, wenn jeder rauchen würd sehe die sache anders aus, aber für mich persönlich passts so, wies derzeit abläuft...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. Oktober 2009 um 07:13

wir hatten bis vor einiger zeit auch das raucherproblem in der alten eishallen (lido). da gab es noch einen sektor x, da waren stehplätze rund um den rink, ausser natürlich strafbank, speakerhäuschen und die mannschaftsbank. Dort versammelten sich die meisten raucher obwohl eigentich da schon rauchverbot herrschte. ununterbrochen wurde ein stengel nachdem anderen angzündet, wir standen meist im stehplatz sektor zuunterst. Also da kam zumeist eine graue wolke von unten herauf und vom gestank möchte ich erst gar nicht reden. Hat man mal die personen gebeten, diese raucherei bis zur pause doch bitte zu unterlassen, wurde man blöd angemach, und dies meist von älteren personen. Einer, der war bestimmt schon mit alk verladen, wollte dann zu uns hochklettern und drohte und mit haue. Ich habe mir dann angewöhnt, nie mehr vor einem heimspiel meine haare frisch zu waschen, denn nach dem spiel stanken die dermassen nach rauch, dass ich sie zuhause spätabends gleich nochmals waschen durfte. Nun seit dem umbau der alten eishalle gilt ein striktes rauchverbot und den sektor x gibt es nicht mehr. Wer beim rauchen erwischt wird, wird unverzüglich hinausspediert, dank der überwachungskameras ist das kein problem mehr und wir können rauchfrei durchatmen auf das geschehen auf dem eis blicken. Dieses rauchverbot gilt in allen nla eishallen, auch in alten bunkern wie in langnau oder ambri.

Ich meine, ich habe nichts gegen raucher, aber diese beklagen sich immer darüber, dass nichtraucher gegenüber den rauchern zuwenig toleranz zeigen, aber umgekehrt ist es genauso oder schlimmer fast.

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (29. Oktober 2009 um 10:04)

• Riwi31
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2009 um 09:19

Auch ich bin für das totale Rauchverbot. Als "Jugendlicher" war es ja eine Mutprobe im Bunker bei EC Graz Heimspielen zu rachen. Das ist auch schon 15 Jahre her. Meiner Meinung nach, sollte die Security einfach die Raucher bitten, die Zigarette auszumachen. Wenn nicht, dann Rausschmiss.
    Das würde super funktionieren. Der/die würde dann sich das nächste Mal überlegen ob er eine im Bunker raucht.
    In Salzburg hab ich das schon miterlebt, wie Leute einfach vor die Türe gesetzt wurden....
    Es ist ja schon unangenehm wenn man in den Pausen in die Kantine geht. Wie es da oft stinkt ist ein Wahnsinn ;)

• FAXE
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 09:21

Immer wieder the same. Gibt eh nur eine Alternative: Eine Multifunktionsarena bauen. Viel Licht (siehe Wien) entlarvt die Personen sofort. Ich war Anfang des Jahres in der O2-Arena in Prag, impulsant, aber man braucht dann von Vereinsseite auch nicht mehr mit dem Mythos St.Liebenau werben, denn genau diese Mängel macht diese alte Halle aus und dadurch kann St.Liebenau auch leben!

• MrRuin
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 09:30

kann mich noch erinnern als vor ca 2 Jahren die Ordner aktiv probiert haben, das Rauchen in der Eishalle zu unterbinden. Mit wenig Erfolg versteht sich. Die "Rauchverbot" Schilder hängen ja schon Jahrzehnte in der Halle und scheren wirklich niemanden mehr. Es gibt ja fürs Rauchen keine Konsequenzen, denn niemand wird der Halle verwiesen wenn er beim Rauchen in der Halle "ertappt" wird.. Zu wenig Ordner, kein Sitzplatzzwang, zu wenig Licht. Ich denke Liebenau in der jetzigen Situation wird nie "rauchfrei" sein. Da muss sich schon was in Richtung neuer Halle tun.

Lustiges Detail am Rande: Beim ATSE Spiel gehen die ATSE Fans brav vor die Halle rauchen. Warum? Weil sie das aus Pachern Zeiten gewohnt sind und schon sozusagen automatisch bei der Pausensirene ins Freie gehen. Klingt komisch, hat mich am Samstag aber zum Schmunzeln gebracht.

• kts
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 10:30

Also i hab immer gern in Graz geraucht...a Zigarette, a großes Bier zum Platz serviert und dazu ein feines Hockey-Spiel...des war schon was. Hab aber auch kein Problem in da Pause vor die Halle zu gehen zum Rauchen. Muss es ja in jeder anderen Halle auch tun...aber wie gsagt, das war schon was bsondres in Graz. :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Oktober 2009 um 12:41
    Zitat von MrRuin

Da muss sich schon was in Richtung neuer Halle tun.

Zitat von MrRuin

Ich denke Liebenau in der jetzigen Situation wird nie "rauchfrei" sein. Da muss sich schon was in Richtung neuer Halle tun.

Zitat von djchrisko

wenn ich ehrlich bin gehört das ignorieren den rauchverbots im grazer bunker

:D Das ist aber schön, dass wir eine gemeinsame Idee haben. Eine neue, moderne Halle muss her. Na klar, sonst wird weiter geraucht, hihi. ;)
    Jaja, war eh nur ein Schmäh. Vielleicht gibt es aber wirklich billigere Lösungen, z.B zusammenreißen?

Jeder Hallensportler - inklusive mir - weiß, wovon die Rede ist. Da powert man sich komplett aus, ist ausser Atem. In dem Moment ist Tschickluft sowas von grausam. Tribünenraucher, die "mehr Einsatz" von den Sportlern fordern, sollten sie auch unterstützen, und nicht sabotieren. Auch wenn die Zigarette grad beim fünften Bier so toll schmeckt. Geht nicht.

• MrRuin
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 12:56

rein aus "Goodwill" wird das nicht gehen. Das Problem wurde viel zu lange ignoriert und dadurch geduldet um das jetzt zu ändern. Ohne Konsequenzen und Strafen und jemanden, der das dann auch durchsetzt, wird das nix. So einfach ist das.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 29. Oktober 2009 um 16:45

Also, beim letzten VSV-Spiel in Graz hat im Auswärtsektor der mitgereiste Herr von der Villacher Polizei jeden der sich eine angezündet hat mal freundlich die Hand auf die Schulter gelegt und ein Wörtchen mit ihm geredet - ab der ersten Drittelpause war der Bereich dann zwar nicht rausch- aber doch rauchfrei.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. Oktober 2009 um 19:10
    Zitat von quasidodo

Also, beim letzten VSV-Spiel in Graz hat im Auswärtsektor der mitgereiste Herr von der Villacher Polizei jeden der sich eine angezündet hat mal freundlich die Hand auf die Schulter gelegt und ein Wörtchen mit ihm geredet - ab der ersten Drittelpause war der Bereich dann zwar nicht rausch- aber doch rauchfrei.

so sollte bei uns in graz immer laufen! ^^ aber wenns geht auch die steirischen polizisten [kopf]

• User
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 22:10

Ich habe mir heuer keine VIP-Karte mehr gekauft, da ich es als Frechheit empfinde, dass man bei diesen Preisen in der VIP, nicht mal hinter der Glaswand rauchen darf. Aber wenn sie auf mein Geld verzichten können ist mir das auch recht.

Einmal editiert, zuletzt von User (30. Oktober 2009 um 10:02)

• Rinne
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 22:36
    Zitat von User

Ich habe mir heuer keine VIP-Karte mehr gekauft, da ich es als Frechheit empfinde, dass man bei diesen Preisen in der VIP, nicht mal hinter der Gaswand rauchen darf. Aber wenn sie auf mein Geld verzichten können ist mir das auch recht.

Naja, hinter einer GAS-Wand zu rauchen, könnte ja auch ganz schön gefährlich werden.... :D ;)

• silvia
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2009 um 22:39

3 packerl am tag ... wenn ich zeit habe, wenn ich arbeite ... nur noch 2 und durch Rauchverbote bzw. .. Einschränkungen ... noch weniger. find das super, da meine Gesundheit geschont wird und mein geldtascherl auch! ich bin im Zug nach Deutschland gefahren 10std ... für mich als extremraucher ... katastrophe ... habs überlebt! und man muss nicht unbedingt Während der Spielzeit rauchen ... Pause reicht! Die Stadien werden nur verschmutzt damit!! oder eigener raucherbereich ... mehr eintritt.

Einmal editiert, zuletzt von silvia (1. November 2009 um 12:00)

• Maru
    NHL
    • 29. Oktober 2009 um 22:50
    Zitat von User

Ich habe mir heuer keine VIP-Karte mehr gekauft, da ich es als Frechheit empfinde, dass man bei diesen Preisen in der VIP, nicht mal hinter der Gaswand rauchen darf. Aber wenn sie auf mein Geld verzichten können ist mir das auch recht.

die VIP ist nicht billig,und da wollen nichtraucher erst recht nicht,das "getschickt" wird...was tribüne ect. betrifft,so würde man bei raucher "rausschmeissen",sicher sein können,das mind.95% nimmer kommen würden!und auf dieses geld,wollen oder können,steinburg & co. nicht verzichten...ob spieler und schiris mit hustanfällen in der kabine rumkugeln,wird da lieber in kauf genommen.....

• RexKramer
    NHL
    • 29. Oktober 2009 um 23:48

Die Liga könnte das Rauchverbot locker durchsetzen. Es müsste nur der Gastmannschaft das Recht gegeben werden bei (von zB den Schiris bestätigter) Beeinträchtigung durch Rauch abzutreten und das Spiel mit 5:0 am grünen Tisch zugesprochen zu bekommen...würde so eine Regel eingeführt wäre das Rauchen in der Hall sofort Geschichte, wie es sich auch gehört. In Linz wurde früher (nicht nur zu NaLi Zeiten, auch in den ersten Jahren der BL) auch noch in der Halle geraucht, das ist mit Einführung des Rauchverbotes rasch abgestellt gewesen und ich denke es stört kaum jemanden, ganz im Gegenteil...

Tags

• rauch
  • verbot
  • bunker
  • liebenau

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™