1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Böser Hit von Mike Richards an David Booth

• Philadelphia Flyers
  • Mane68
  • 27. Oktober 2009 um 17:01
  • Mane68
    Gast
    • 28. Oktober 2009 um 11:08
    Zitat von Goose

@ neggarauer

Ich glaub es geht den leuten einzig und alleine um deine Wortwahl

Solltest vielleicht überdenken

Bitte??? Fühlt man sich hier im Forum schon persönlich angegriffen, wenn man einen x-beliebigen spieler zu recht als XXXXX beschimpft?????? Lasst mal die Kirche im Dorf, leutz!! Wenn ich der meinung bin ,einen spieler aus der NHL oder irgendeiner anderen Liga auf der Welt als XXXXX zu bezeichnen dann tu ich es auch ohne rücksicht darauf was ihr davon haltet. So lange ich nicht jemanden persönlich hier im Forum angehe ist das absolut legitim.

Nochmals: Überdenke deine Wortwahl!

Einmal editiert, zuletzt von Malone (28. Oktober 2009 um 12:46)

• Goose
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 11:18

Lies dir deine Postings nochmal durch!

Bin übrigens nicht der erste hier, der deine Wortwahl anspricht

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Oktober 2009 um 11:24

kann man den neggarauer - typen nicht mal verwarnen, und wenn er´s gar nicht einsieht und seine ausdrucksweise nicht ändert, mal sperren für ein paar tage??

• Ray_BAn
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 11:24

Harter Check, mMn aber kein Foul!

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 11:29

Inzwischen gibts halt Internetzugang in allen Milieus. Und damit man auch nicht beim Artikulieren überfordert wird, gibt es die da:

[kaffee] [kopf] [kaffee] [Popcorn] [kaffee] 8|

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Oktober 2009 um 11:49

bei spielen "unter dem iihf-regelbuch" wäre hier wohl die folgende regel zum einsatz gekommen:

540 - CHECK GEGEN DEN KOPF UND NACKENBEREICH
    (CHECKING TO THE HEAD AND NECK-AREA)
    a) Ein Spieler, der mit irgend einem Teil seines Körpers einen Check oder Schlag gegen den Kopf oder den Nackenbereich eines Gegenspielers richtet oder dessen Kopf gegen das Schutzglas auf der Bande stösst oder drängt, erhält nach Ermessen des
    Schiedsrichters eine:
    -> Kleine Strafe + automatisch Disziplinarstrafe (2’+10’)
    oder
    -> Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    -> Matchstrafe (MS)
    b) Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Kopf- resp. Nackenregion verletzt, erhält eine:
    -> Matchstrafe (MS)
    c) Schläge gegen die Kopfregion während einer Auseinandersetzung oder eines Kampfes werden gemäss der Regel 528 Faustschläge oder unnötige Härte bestraft.

• Linzer88
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 14:50

und weiß man schon was er genau hat? wie lange wird er ausfallen?

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 28. Oktober 2009 um 15:21
    Zitat von neggarauer

looool!!! Ihr seid die lächerlichsten ******* überhaupt :D . wenn's euch net passt, dann antwortet doch nicht auf meine posts! :whistling:

Richards ist und bleibt für mich ne ********!!ENDE... und wenn ich jetzt deswegen gesperrt werde, ist's mir auch schnuppe, auf so ein ****** forum kann ich gerne verzichten. [winke]

Und du willst 34 sein? ^^

Naja, ich denke jeder hier weiß, wer der Depp ist.

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (28. Oktober 2009 um 16:10)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. Oktober 2009 um 15:28
    Zitat von neggarauer

looool!!! Ihr seid die lächerlichsten ******* überhaupt :D . wenn's euch net passt, dann antwortet doch nicht auf meine posts! :whistling:

Richards ist und bleibt für mich ne ********!!ENDE... und wenn ich jetzt deswegen gesperrt werde, ist's mir auch schnuppe, auf so ein ******* forum kann ich gerne verzichten. [winke]

haha, ich glaube das wars. baba und foi ned.

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (28. Oktober 2009 um 16:10)

• 13Meister
    Gast
    • 28. Oktober 2009 um 15:33
    Zitat von neggarauer

Richards ist und bleibt für mich ne *******!!ENDE... und wenn ich jetzt deswegen gesperrt werde, ist's mir auch schnuppe, auf so ein ******* forum kann ich gerne verzichten. [winke]

wow, schade dass du jetzt wahrscheinlich gesperrt wirst, hab schon lange nicht mehr über jemanden so gelacht wie über dich [Popcorn]

zum thema: mmn ein harter aber kein dreckiger hit, da sind sich ja die meisten sowieso einig, deshalb bitte --> close it

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (28. Oktober 2009 um 16:11)

• Daywalker50
    Gast
    • 28. Oktober 2009 um 16:12

Leute kommt mal wieder runter!

Einmal durchschnaufen und dann bitte normal wieder diskutieren.

DANKE

• Spezza19
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 19:37
    Zitat von il:dottore

ich hab fast nur auf diese Antwort von dir gewartet. Wie schon damals 2007 :)
    Aber Neil ist als absoluter W**** in der Liga bekannt. U traurig, dass er für cheap shots bezahlt wird... :P

Aber du wirst immer für Neil sein und ich immer gegen ihn. Wurscht. Jeder hat da halt seine eigene Ansicht.

Bei objektiver Betrachtung war Neils hit auf alle Fälle mal um eeeeiniges später und in der Zeitlupe sieht man schön die Aushebelung mit dem Ellbow. Wenn derartige hits nicht schmutzig sind, dann gibt es heutzutage keinerlei solche mehr...

naja, sicher kriegst die gleiche antwort, meine meinung hat sich zu diesem check ned geändert. und der unterschied is, dass ich ned differenziere, weil der richards check im prinzip der genau gleiche is.

@cheapshots
    man kann ruhig bei posts a bissl mitdenken. natürlich wird er ned für cheap-shots bezahlt, aber spieler wie neil werden solche checks wohl NIE zurückziehen, auch wenn das timing nimmer passt. fährt der gegner in beiden fällen den anfangskurs nur a bissl weiter, is a ganz normaler open-ice hit. zwar beide sehr unschön von der seite, aber immer noch regelkonform.

@ellbow
    der geht wohl doch erst klar nach dem hit nach oben, und das siehst bei solchen checks eigentlich immer. vermutlich um noch a bissl mehr pfeffer in den check zu bringen.

über NEIL an sich brauch ma ned diskutieren, stimmt, aber solche spieler hat eh so gut wie jedes team in seinen reihen.

• il:dottore
    NHL
    • 26. März 2010 um 21:26

ILLEGAL vs. LEGAL HITS

Da wird alles erklärt und eines wird auch klar gestellt... Neils hit an Drury (Sens gegen Sabres 2007) war schmutzig und illegal!!

Presidents-Trophy 2011
    • 26. März 2010 um 21:41

David Booth hat es gestern schon wieder zusammengebracht von einem Check ausgenockt zu werden. Diesmal von einem legalen Check von Jaro Spacek. Keep your head up.

http://www.youtube.com/watch?v=HEmRYgERi9w

• Malone
    ✓
    • 26. März 2010 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich jetzt den Spacek-Hit hernehme: man kann den Körper von vorne gesehen senkrecht dritteln - Schulter, Kopf, Schulter. Wenn also Spacek Booth an den Schulterdritteln erwischt hätte, wäre es legal gewesen - so ist es ein bad Hit. D.h. es wird jeder dieser Hits zu einem Glücksspiel?

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2010 um 21:55

Wobei das was Booth macht ist eine Unart die immer mehr einzieht, er schaut NUR am Puck. Spacek müsst ihm vorher anbrüllen damit er was kommen sieht. Wollen wir nen Freifahrtsschein für alle Spieler die ihren Schädel ständig unten haben? Ich würds als bad hit sehen wenn Spacek volles Karacho drauf hält, aber so? Er stellt sich im Grunde nur im Weg und Booth detoniert rein weil er nich schaut.

Presidents-Trophy 2011
    • 26. März 2010 um 22:00
    Zitat von iceman73

Wenn ich jetzt den Spacek-Hit hernehme: man kann den Körper von vorne gesehen senkrecht dritteln - Schulter, Kopf, Schulter. Wenn also Spacek Booth an den Schulterdritteln erwischt hätte, wäre es legal gewesen - so ist es ein bad Hit. D.h. es wird jeder dieser Hits zu einem Glücksspiel?

Das ist ein legaler Hit seitens der NHL. Bei North-South Hits sind Kontakt mit dem Kopf weiterhin erlaubt, weil bei diesen Hits auch der Puckführende eine Verantwortung hat.

• Malone
    ✓
    • 26. März 2010 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

Außerdem kommt Spacek mit keiner sehr grossen Geschwindigkeit daher. Also ich finde eher der Hit hatte Ähnlichkeit mit Stevens vs.Lindros und der war in Ordnung.

Edit: fleury: Passt - aber der Reporter quatschte was von "bad hit to the head" - war doch leicht irritiert ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 26. März 2010 um 22:07

für mich ist der check fair. der junge muss mal ein wenig schaun wo er hinläuft. immer kopf am boden da kannst davon ausgehen das du mal wo dagegenläufst.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™