1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Analyse Red Bulls

• R.B. Salzburg Farmteam
  • Oleg
  • 16. November 2003 um 20:04
  • Oleg
    _
    • 16. November 2003 um 20:04
    No Pos Name GP G A Pts PIM PP SH GW GT
    26 F Stringer Rejean 7 11 11 22 8 5 0 3 0
    81 F Moser Sheldon 7 5 14 19 8 3 1 1 0
    33 D Brabant Marc 7 2 13 15 16 1 0 0 0
    84 D Pittl Stefan 7 2 9 11 12 0 1 1 0
    28 F Ausweger Markus 6 8 2 10 31 4 0 0 0
    3 F Brabant Patrick 7 5 5 10 2 1 0 0 0
    27 F Harkamp Martin 7 5 3 8 18 1 0 0 0
    93 F Kumposcht Simon 7 3 4 7 2 1 0 1 0
    39 F Zach Daniel 7 2 5 7 4 0 0 0 0
    16 F Frühwirth Thomas 5 2 3 5 33 1 0 1 0
    32 F Tomanek Alexander 7 2 3 5 12 1 0 0 0
    11 F Wilhelm Florian 7 0 4 4 8 0 0 0 0
    29 F Rainer Dietmar 2 1 2 3 2 0 0 0 0
    21 D Dilsky Peter 4 0 2 2 2 0 0 0 0
    13 D Mc Carthy Brian 7 0 2 2 10 0 0 0 0
    18 F Muschlin Andreas 7 1 0 1 0 0 0 0 0
    61 F Hirsch Christoph 7 0 1 1 0 0 0 0 0
    21 D Ban Andreas 7 0 1 1 4 0 0 0 0
    77 D Ratschiller Andreas 7 0 0 0 4 0 0 0 0
    30 GK Seidl Markus 7 0 0 0 0 0 0 0 0
    37 GK Suttnig Michael 7 0 0 0 0 0 0 0 0

In diese Statistik ist das Kapfenberg-Match nicht inkludiert.

Meiner Meinung nach ist die Überlegenheit der Salzburger ausschließlich auf Stringer, M. Brabant & Pittl zurückzuführen.

Ich glaube diese 3 Spieler zeigen auch auf brutale Weise auf wie groß der Unterschied zwischen Bundesliga und Nationalliga ist.

Pittl (letztes Jahr 4. Linie in IBK), Brabant (letztes Jahr 2/3 Linie IBK) und Stringer als BL-tauglicher Ausländer schiessen die ganze Nationalliga weg.

Ich denke anhand dieser Statistik kann auch der feurigste Bullenfan erkennen, dass man für die Bundesliga noch 2 harte Entscheidungen treffen muss.
    A) 15 Blaue Briefe an den Rest der Truppe
    B) 15 neue Spieler

Mein Tipp: Diese Entscheidung bringt der Vorstand der Red Bulls nicht übers Herz -> 2004/05 gibt es Salzburger Derby!!!
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 16. November 2003 um 20:11
    Ich denke nicht das es 04/05 SBG-Derbys gibt ,die Vorzeichen sprechen eindeutig für einen Aufstieg.
    Natürlich wird man noch kräftig einkaufen müssen,aber das wurde ja schon oft genug angesprochen.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 17. November 2003 um 07:07
    Ich finde es immer wieder Lustig das sich die Fans diverser Vereine Kopfzerbrechen machen was der Vorstand des Vereins zu entscheiden hat. (und das erst nach dem 8. Spiel)
    Ob und mit wem die Red Bulls aufsteigen wird am ENDE der Saison geklärt werden! Und das auch nicht von uns.
    Mir macht es Spass als Fan gutes Eishockey zu sehen mit welchen Spielern auch immer.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 17. November 2003 um 07:45
    Übrigens OLEG, bist du nun ein Salzburger oder ein Zeller FAN?
  • Oleg
    _
    • 17. November 2003 um 11:41
    Fan der Linzer Blackwings Superschund :)
    und Eishockeyfreund
    und oftmaliger Beobachter der Salzburger Bullen.
    Leichter Zell-Sympathisant, da Zell 100%ig das Nachwuchskonzept der Bullen umsetzt. Die Bullen machen zwar einiges in der Nachwuchsarbeit aber, dass 16 oder 17jährige an die Kampfmannschaft herangeführt werden davon sind die Salzburger weit weg.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 17. November 2003 um 12:32
    Lieber Oleg,
    Zauberer sind wir in Salzburg nicht!
    Wir können nicht in erst drei Jahren intensiver Nachwuchsarbeit erwachsene Kinder mit 16 -17 Jahren aus dem Ärmel schütteln. Lass dir Zeit.
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 17. November 2003 um 14:24
    [QUOTE]Zitat (Skunk @ Nov. 17 2003,07:07)
    Ich finde es immer wieder Lustig das sich die Fans diverser Vereine Kopfzerbrechen machen was der Vorstand des Vereins zu entscheiden hat. (und das erst nach dem 8. Spiel)
    Ob und mit wem die Red Bulls aufsteigen wird am ENDE der Saison geklärt werden! Und das auch nicht von uns.
    Mir macht es Spass als Fan gutes Eishockey zu sehen mit welchen Spielern auch immer.[/QUOTE]
    Na und,man wird doch ein wenig rätseln und spekulieren dürfen. :tounge:
  • Skunk
    Nationalliga
    • 17. November 2003 um 14:49
    Spekulieren und rätseln finde ich ja in Ordnung, aber nach jedem Spiel ein Drama daraus zu machen ob die Red Bulls nun Aufsteigen sollen, mit welchen Spielern, wer kommt neu, wer bleibt, können sie sich das Leisten etc.... Ich kanns schon nicht mehr lesen, jede Woche das selbe. Wir haben erst 8 Spiele hinter uns, viel kommen noch und dann erst da Play off. Warum warten wir nicht ab was passiert am Ende der Saison, irgend etwas werden die Bullen schon machen.
    Aufsteigen wäre mir persönlich natürlich lieber, aber wenn wir in der zweiten bleiben dann haben wir wenigstens noch unser Derby mit euch.
    Fürs erste interssiert mich das Spiel am kommenden Samstag gegen Dornbirn und dann natürlich das Derby gegen Zell.

Schöne Grüsse, Skunk
  • Daywalker50
    Gast
    • 17. November 2003 um 19:26
    Wenn es in diesem Ton mit Salzburg weitergeht wie bis jetzt dann kann es für die Bullen nur den Aufsteig in die Bundesliga geben.

Mein Tip wenn es so weitergeht: Salzburg wird Meister und steigt in die Bundesliga auf. :biggrin:

Ich weiß sehr Optimistisch (für andere durch die Bullenbrille gesehen) aber man darf doch noch ein wenig träumen und hoffen.

Freu mich auf den 22. und 29. November
  • christian 91
    NHL
    • 18. November 2003 um 12:41
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Nov. 16 2003,20:04)
    Ich denke anhand dieser Statistik kann auch der feurigste Bullenfan erkennen, dass man für die Bundesliga noch 2 harte Entscheidungen treffen muss.
    B) 15 neue Spieler[/QUOTE]
    rein egoistisch gedacht bin ich natürlich für einen aufstieg der salzburger!
    aber genau mit diesem angesprochenen problem dürfte es ein wenig haarig werden,wenngleich man über die zahl "15" streiten kann :confused: :confused:
  • Maru
    NHL
    • 18. November 2003 um 21:15
    [QUOTE]Zitat
    Meiner Meinung nach ist die Überlegenheit der Salzburger ausschließlich auf Stringer, M. Brabant & Pittl zurückzuführen.

Ich glaube diese 3 Spieler zeigen auch auf brutale Weise auf wie groß der Unterschied zwischen Bundesliga und Nationalliga ist.

Pittl (letztes Jahr 4. Linie in IBK), Brabant (letztes Jahr 2/3 Linie IBK) und Stringer als BL-tauglicher Ausländer schiessen die ganze Nationalliga weg.

B) 15 neue Spieler

Mein Tipp: Diese Entscheidung bringt der Vorstand der Red Bulls nicht übers Herz -> 2004/05 gibt es Salzburger Derby!!![/QUOTE]

na ja dornbirn hat auch mit foster und myrra die zwei besten der torschützenliste der bundesliga(der letzten jahre) unter vertrag , und wo ist der verein aus dem ländle???

ist natürlich hätte salzburg mit diesem team in der bl keine chance!!

die überlegenheit in der nl ist auch dadurch der fall, weil es in der liga eine zwei bis 3 klassengesellschaft gibt!!!

d.h. es reichen 4 gute spieler um die liga zu beherrschen!!

warum man den bl einstieg immer um ein jahr verschiebt, wenn die finanz. voraussetzungen gegeben sind, verstehe ich nicht!

stringer wird man vermutlich ohnehin nicht halten können!!
  • Daywalker50
    Gast
    • 19. November 2003 um 20:46
    Ich glaub man spielt heuer noch nicht Bundesliga weil man sich sonst eine komplett neue Mannschaft kaufen hätte müssen und spielerisch noch nicht so weit war.

Für die nächste Saison sieht das schon ein wenig anders aus. Mit Suttnig, Seidl 2x Brabant, Pittl, Moser (als Ösi), Stringer, Wilhelm, Harkamp, Ausweger und Tomanek hat man schon Spieler die in der Bundesliga spielen können. Das man für die Bundesliga noch einkaufen muß ist klar, aber ein Grundstein ist schon gelegt.

Wenn das sportliche auch noch passt sprich Meistertitel dann ist eine Saison 2004/2005 in der Nationalliga nur zeitverschwendung.

Von der Finanziellen Seite her dürfen wir uns eh nur glücklich schätzen.

PS: Stringer kannst du eh nur halten wenn die Bullen nächstes Jahr Bundeliga spielen.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 20. November 2003 um 07:19
    Da gebe ich dir recht Daywalker,
    Um einen Vorvertrag müssen sich die Salzburger gleich umsehen, denn sonst ist Stringer schneller weg als uns lieb ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™