1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

• marksoft
  • 27. Oktober 2009 um 11:33
  • Benny-78
    NHL
    • 1. November 2009 um 23:25

Ach ja, großes Lob an die KAC Verantwortlichen das man es endlich geschafft hat den Bereich hinter dem Auswärtsektor abzusperren und WC und Buffetstand den Auswärtsfans zu überlassen. :thumbup:

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 1. November 2009 um 23:27

Muss beiden Mannschaften ein Kompliment dafür machen, dass das Spiel hielt, was man von einem Derby erwarten kann. Torhüterleistungen auf beiden Seiten o.k. - Swettes Leistungskonstanz über das Spiel bemerkenswert.

Villachs Topscorer fiel mir in erster Linie wegen seiner vielen Ellbogenchecks auf und die beruhen nicht auf den Umstand, dass der Typ um einige länger ist, als seine Gegner. Kristler war in dieser Hinsicht auch etwas übermotiviert, aber im großen und ganzen verlief das Spiel recht fair.

Bester Feldspieler am Eis: D. Kalt

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. November 2009 um 23:28

Kleine Zeitung: Drittes Derby, dritter Sieg: Jubel beim KAC

KAC - VSV 3:2 n.P. (0:0,2:1,0:1 - 0:0/1:0)
    Stadthalle, 5.200 (ausverkauft), SR Schimm
    Tore: Geier (22.), Tory (34./PP), Kalt (entscheidender Penalty) bzw. B. Petrik (31.), N. Petrik (41.)
    Strafminuten: 10 bzw. 16

• Elbart
    Gast
    • 1. November 2009 um 23:28
    Zitat von Benny-78

Ach ja, großes Lob an die KAC Verantwortlichen das man es endlich geschafft hat den Bereich hinter dem Auswärtsektor abzusperren und WC und Buffetstand den Auswärtsfans zu überlassen. :thumbup:

Es bekommen auch nur die Fans einen Zwinger, die ihn verdienen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. November 2009 um 23:36

http://www.kaerntnerderby.info/

275.Derbies
    Siege: 138 KAC / 118 VSV
    19 Unentschieden
    Tore: 1095:963
    +132 für den KAC

• gm99
    Biertrinker
    • 1. November 2009 um 23:38
    Zitat von KönigAllerClubs

Kleine Zeitung: Drittes Derby, dritter Sieg: Jubel beim KAC

Zitat

Immerhin fuhren sie mit einem Punkt von Klagenfurt nach Hause. Das kann nicht jeder Klub behaupten.

Nein, nur Salzburg, Linz, Graz, Jesenice, Wien und nun eben der VSV :P

• Stefan1403
    hoho
    • 1. November 2009 um 23:39

275.Derbies
    19 Unentschieden
    +132 für den KAC

naja das wissen wir ABER:

in radio kärnten hieß es heute:

"mit diesem sieg geht der kac in der debybilanz wieder in führung 118:117" (haben sie wirklich gesagt) ich fands sehr sehr witzig;

• Adlerblut
    Gast
    • 1. November 2009 um 23:40

Scheinbar muss es jedes Jahr einen Angstgegner geben :wall:

Vor 3 Jahren war es Salzburg, danach Wien und heuer scheints Klagenfurt zu sein.

Sollte sich jedoch die Geschichte des letzten Jahres wiederholen und der Derbyverlierer MEISTER werden, wäre das ein mehr als schönes Trostpflaster.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. November 2009 um 23:47
    Zitat von w.p.14

villach zum schluss wieder mit den kräften am ende (wie schon beim letzten derby). das x wurde nur noch mit krampf über die runden gebracht.
    entweder liegt es daran das strömwall nicht auf 4 linien setzt oder ist sein fitnesswahn doch nicht so gut für die spieler ?!?!

nachdem das schlussdrittel unser bester spielabschnitt ist dürfte es kräftemäßig - trotz der x-ten andeutung deinerseits - vermutlich doch nicht so schlecht aussehen..

• gm99
    Biertrinker
    • 1. November 2009 um 23:47

275.Derbies
    19 Unentschieden
    +132 für den KAC

Nachdem die Roten jetzt ja auch in der richtigen Derby-Statistik wieder führen (mit 118:117) könnte man ja eigentlich die LL-KAC1 - Statistik auch in Klagenfurt wieder schubladisieren und erst wieder hervorkramen, wenn der VSV mit 119:118 in Führung geht 8)

Weil ich mir Herbys Seite gerade nochmals angeschaut habe: Das heute war übrigens der erste KAC-Derby-Sieg in einem Shoot-Out seit mehr als fünf Jahren (2. Finalspiel am 6.4.2004) - dazwischen lagen sieben VSV-SO-Erfolge... Gratulation dazu!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. November 2009 um 23:52
    Zitat von gm99

Nachdem die Roten jetzt ja auch in der richtigen Derby-Statistik wieder führen (mit 118:117) könnte man ja eigentlich die LL-KAC1 - Statistik auch in Klagenfurt wieder schubladisieren und erst wieder hervorkramen, wenn der VSV mit 119:118 in Führung geht 8)

ich hab gedacht ich verkneifs mir heut :thumbup:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. November 2009 um 23:58

Wenn die Wahrheit schmerzt…

• Stefan1403
    hoho
    • 2. November 2009 um 00:12

Wenn die Wahrheit schmerzt…

naja ich find das diskutieren darüber eher lustig.................es gibt hier ja nur eine kleinigkeit die uns juckt: kaum gehen wir in der bilanz in führung gräbt jemand uralt spiele aus - so gesehn hat es wohl ein paar kac fans auch sehr geschmerzt, dass plötzlich der vsv der bilanz führt ;-).

wäre das schon vor sagen wir einmal 10 jahren passiert (das ausgraben der alten spiele) würds keinen interessieren bzw. hätte es damals keinen interessiert. nur der zeitpunkt über den macht man sich halt so seine gedanken...

nochmal grats nach klu zum heutigen derbysieg...

• nile
    EBEL
    • 2. November 2009 um 00:59

der vsv wäre natürlich so edelmütig gewesen und hätte darauf verzichtet auch diese spiele in die statistik mitaufzunehmen, würde es sich um vsv-siege handeln, richtig? 8o

wenn man schon eine statistik führt, dann sollen auch bitte alle spiele gezählt werden, egal wie alt sie sind...und besser sie werden spät als nie in die bilanz mitaufgenommen!
    leute die sich jetzt noch gegen diese "neue" statistik sträuben sind eigentlich realitätsverweigerer...

Einmal editiert, zuletzt von nile (2. November 2009 um 02:14)

• eisbaerli
    Gast
    • 2. November 2009 um 06:31

ein mit vielen jungen toll kämpfender kac der in einem eher ausgeglichenen match zwei topchancen vergibt. dennoch auch die blauen hatten tolle chancen. swette wieder mit einer braven leistung

wirklich brav wie die jungen vom kac hier aufzeigen. doe overtime eben dann wäre durch den kac zum entscheiden gewesen. das penalty schießen kann ich nichts sagen da wir schon unterwegs waren

fürs blaube bübale zu seiner frage

diese regel gibts :D

591 - GOALKEEPER BEYOND THE CENTER RED LINE
    If a goalkeeper participates in the play in any manner when he is beyond the center
    red line, he shall be assessed a:
    ➤ Minor penalty

• coach
    YNWA
    • 2. November 2009 um 08:00
    Zitat von seanton

nachdem das schlussdrittel unser bester spielabschnitt ist dürfte es kräftemäßig - trotz der x-ten andeutung deinerseits - vermutlich doch nicht so schlecht aussehen..

ich kann nur von den beiden letzten derbys sprechen.
    beidemale war der vsv zum schluß richtig "tod" !

wird somit wohl am kac liegen :P

• ridinggiants84
    EBEL
    • 2. November 2009 um 08:18
    Zitat von w.p.14

ich kann nur von den beiden letzten derbys sprechen.

Im vorletzten Derby hat man sich aber eher die Zeit vom Beginn des 2.Drittels bis zur 55. Tod gestellt, und als man dann überraschenderweise wieder Eishockeyspielen hätte müssen, wirs wohl auch ein psychisches, weniger physisches Problem gewesen sein.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. November 2009 um 08:49

Fotos zum Spiel: Link

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/upload/images/original/pic_248472.jpg]

• christian 91
    NHL
    • 2. November 2009 um 12:01

endlich wieder einmal ein derby das nicht nur spannend war, sondern auch den "titel GE*L" verdient! einfach ein ge*les match. so wie in meinen anfänglichen eishockeyjahren waren die hauptdarsteller am eis beiderseits atkeure mit österreichischem passsssssss :) !!!! "unsere" steirische linie wirklich top. die dauernden ausweichmanöver der cracks in rot-weiß gegen die gewollten checks des schottischen highlanders, gesponsert von der gemeinde viel-lach, seien auch erwähnt :P ! leider, und das macht ihn nun wirklich für immer unsympathisch, auf den handschuh des gegeners spucken zeugt von...?? hmmm.. die farbe seiner kopfbekleidung passt zu dem was er umgibt ;) ??
    und gestern war es wieder bestens ersichtlich dass dieser betonbunker wirklich nicht mehr zeitgemäß ist! ich vermute dass durch den awaysektor auch die wc - anlagen im süden für die blauen fans besetzt waren und sich dadurch durch die eh schon spärlichen anlagen im norden staus bildeten das einem fast die blase zerplatzt wäre X(
    die spieler des abends kalt, swette & pirmann!

• coach
    YNWA
    • 2. November 2009 um 12:12
    Zitat von ridinggiants84

Im vorletzten Derby hat man sich aber eher die Zeit vom Beginn des 2.Drittels bis zur 55. Tod gestellt, und als man dann überraschenderweise wieder Eishockeyspielen hätte müssen, wirs wohl auch ein psychisches, weniger physisches Problem gewesen sein.

sehe ich nicht so.
    das spiel war geprägt von sehr viel eiszeit für die spazialteams. dadurch ist in den ersten beiden dritteln unsere 4te linie mit schellander, hundi u. pirme zu wenig eiszeit gekommen.
    genau das hat sich im letzten drittel bezahlt gemacht. die sind euch da aber sowas um die ohren gefahren - vor allem hundi u. pirme.
    bezeichnend dafür war ja auch das t.h. den gamewinner gemacht hat.

noch was. ein körperlicher einbruch geht meist im gleichschritt mit dem psychischen. wenn dir die lasche bis zu knie hängt, bist auch geistig nimmer am top-level.

• VillacherSVFan
    Nachwuchs
    • 2. November 2009 um 12:21

Geiles Match und fettes THX an alle VSV fans die unten waren

wir sangen die KACler aus der Halle so geile Stimmung hab ich schon lang nicht mehr erlebt

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 2. November 2009 um 13:05

Ich

Zitat von VillacherSVFan

Geiles Match und fettes THX an alle VSV fans die unten waren

wir sangen die KACler aus der Halle so geile Stimmung hab ich schon lang nicht mehr erlebt

Ich weiß nicht, was ihr euch da jedes Mal einbildet. Wenn man euch überhaupt hört, ist es immer noch viel zu leise, als dass man überhaupt was verstehen könnte. Ist aber nicht unbedingt als Kritik gemeint, das bringt einfach die Bauweise der Halle mit sich. So wie wir euch nicht hören, auch wenn ihr noch so rumbrüllt, so hört ihr uns nicht, weil sich die beiden FCs auf West und Ost gegenseitig ansingen. Ist für die jeweiligen gegnerischen Fans wie ein Stummfilm.

Nur sollte mal - einfach der Ordnung halber - bitte jemand das Geheimnis lüften, was denn nun auf den Plakaten der Villacher gestanden hat. Von den KAClern konnte das aufgrund der "Größe" und der nicht sehr leserfreundlichen Gestaltung niemand lesen, und als ich nach dem Spiel einen VSV-Fan gefragt habe, hat der nur gesagt (O-Ton): "Du, des is Absolut Villach, mit de wül i absolut nix zum tuan hom. I wül a goa nit wiss'n, wos do schon wida für a Schaß omsteht." ?(

• Elbart
    Gast
    • 2. November 2009 um 13:48

Eines war (frei aus dem Gedächtnis):
    Klubska
    Athletika
    Celovec
    passend zur xenophoben Grundstimmung.

Positiv: Nackte 95B-Brüste.
    Negativ: Sie gehörten einem selten schirchen Mann.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. November 2009 um 13:53
    Zitat von Elbart

Eines war (frei aus dem Gedächtnis):
    Klubska
    Athletika
    Celovec
    passend zur xenophoben Grundstimmung.

Offensichtlich glauben einige Viel Lacher immer noch, daß uns KACler so etwas stört. Im Gegensatz zu vielen VSV-Fans sind wir allerdings bereits im 21. Jahrhundert angekommen.

Zitat von Elbart

Positiv: Nackte 95B-Brüste.

8o

Zitat von Elbart

Negativ: Sie gehörten einem selten schirchen Mann.

;( :thumbdown:

• Adlerblut
    Gast
    • 2. November 2009 um 13:55

Ziemlich unnötige und entbehrliche Versuche, die besten Fans der Liga in Misskredit zu bringen. Neid?

Da immer wieder darüber berichtet wird, scheint es euch schon zu stören und somit erreichen Sprechchöre ala Screcno KAC etc. doch die gewünschte Wirkung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™