1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Penny-Markt verkauft Flüge ins Weltall

• Senior-Crack
  • 27. Oktober 2009 um 01:46
  • Senior-Crack
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 01:46

[Blockierte Grafik: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/21/pennyall.jpg]

Der österreichische Penny-Markt bietet auch Reisen an und wirbt in seinem aktuellen Prospekt für eine "unvergessliche Reise ins Weltall".

Zum "Kampfpreis" von 209.555 Euro pro Person ist man dabei und kann ab 2011/2012 mit der Firma Rocketplane XP ins All fliegen. Naja - zumindest kurz...

Mit dem Raketenflugzeug fliegt man zuerst konventionell bis auf etwa 14 km Höhe. Dort zündet der Raketenantrieb und man wird man bis in 100 km Höhe gebracht, verbleibt dort einige Minuten und genießt die Schwerelosigkeit und den Blick auf die Erde - und dann gehts wieder zurück auf den Boden.

Eine kurze Reise, die viel Geld kostet... aber hey - wenn ich das Geld hätte, würde ich mitfliegen. ;) Weltall ist Weltall und auch wenn ich nie den Wunsch hatte Astronaut zu werden - einmal die Erde zu verlassen, auch wenn es nur kurz ist, das wäre toll.

Aber bei diesem Preis wird es wohl für normalsterbliche Menschen wie mich noch lange unerschwinglich sein, ins All zu fliegen. Bleibt zu hoffen, dass die anderen privaten Weltraumfirmen (Virgin Galactic, EADS Astrium, Blue Origin, usw) auch bald konkrete Angebote für Weltraumtouristen machen. Virgin Galactic verkauft zwar schon Tickets - aber konkrete Termine für einen Flug gibt es noch nicht. Je mehr Anbieter, desto billiger wird es - und vielleicht schaff ichs ja irgendwann doch noch mal ins All - gemeinsam mit meinen Enkeln oder so. ;)

Und falls ich irgendwelche reichen Leserinnen oder Leser habe, die mir heuer ein exclusives Weihnachtsgeschenk machen wollen: nur keine Hemmungen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™