Sag mir ein Beispiel wo das ein Sportler jemals getan hätte (der nicht gesperrt wurde für ein Foul bzw. eine Sperre nicht diskutiert wurde). Warum soll er sich für einen überharten, aber innerhalb der Regeln stehenden Check entschuldigen? Undaußerdem stand Schneider doch relativ schnell wieder am Eis. Schön langsam wird die "Hetze" lächerlich, bin zwar auch kein Fan von Gratton, aber diese Charakterbewertungen von far, far away kann man sich sparen.

Karriereende für Andy Schneider?
-
-
die kategoriesierung von powerhockey finde ich gut, über die zuordnung einzelner spieler könnte man diskutieren
für schneider bleibt nur das beste zu hoffen.
da wird nix besonderes kommen ausser dass man eventuell versuchen wird den gratton eine abreibung zu verpassen..
aber sollte es mehr sein , begibt man sich dann nicht auf die gleiche stufe?
-
Gott...
Ein Spieler wurde regulär gecheckt. Leider Gottes hat er sich dabei schwerer verletztzt.
Kann mir jetzt irgendeiner sagen, wofür die ganze Streiterei hier gut ist? Was hilft das Schneider oder tut es gegen Gratton?
Null. Außer euer völlig unbeteiigtes Ego zu streicheln.Können wir uns nicht alle auf beste Wünsche an Schneider einigen und gut ist? Mehr kommt so oder so nicht raus.
-
.....
Kann mir jetzt irgendeiner sagen, wofür die ganze Streiterei hier gut ist? Was hilft das Schneider oder tut es gegen Gratton?
Null. Außer euer völlig unbeteiigtes Ego zu streicheln.Können wir uns nicht alle auf beste Wünsche an Schneider einigen und gut ist? Mehr kommt so oder so nicht raus.
In diesem Sinne:
Beste Genesungswünsche an Andy Schneider und hoffen wir gemeinsam, dass wir ihn in der EBEL möglichst bald wiedersehen können! -
1.: es ist zu hoffen das Andy Schneider keine weiteren gesundheitlichen Folgen zu befürchten hat, egal ob er noch jemals zum Jubeln für den KAC abdreht oder nicht!
2.: der check war irregulär und hätte mindestens mit 5 + Spd bzw. MS geahndet werden müssen -
Zitat von »ridinggiants84« Zitat von »KAC-Lennon« Ich glaube auch nicht, dass Gratton das sonderlich juckt. Sonst hätte er zumindest mal irgendwo eine Wortspende zum Thema abgegeben oder sich wenigstens mal bei Schneider entschuldigt. Andere Spieler können das schon, wenn sie mal richtig Mist gebaut haben, aber Gratton scheint dafür einfach nicht die Größe zu haben.
Sag mir ein Beispiel wo das ein Sportler jemals getan hätte (der nicht gesperrt wurde für ein Foul bzw. eine Sperre nicht diskutiert wurde). Warum soll er sich für einen überharten, aber innerhalb der Regeln stehenden Check entschuldigen? Undaußerdem stand Schneider doch relativ schnell wieder am Eis. Schön langsam wird die "Hetze" lächerlich, bin zwar auch kein Fan von Gratton, aber diese Charakterbewertungen von far, far away kann man sich sparen.
Bertuzzi gehört zu denen die sich entschuldigen!
Ich habs noch mal fett hervorgehoben, damit du siehst das der Schlag von Bertuzzi und die folgende Entschuldigung nicht unter die Kategorie fällt. Außerdem war bei der Aktion die Verletzungsabsicht wohl eindeutiger als beim Check von Gratton.
Eure Argumentation bezüglich sich nicht entschuldigen zu müssen ist einfach nur kleinkariert, kindisch und armselig. Und ich hoffe sehr dass ihr beide selber nie gespielt habt, denn genau solche Leut haben am Eis nichts verloren, auch wenn es sie viel zu oft gibt.
Es ist das eine einen Spieler so hart checken zu wollen wie man kann, im Zweifel nehmen wir mal an im Rahmen des Regelwerks. Verletzungen der Gegner nach dem Spiel mit Gleichgültigkeit oder sogar Schadenfreude zu registrieren ist aber was anderes. Genau das ist auch ein Teil dessen, was ich unter Respekt angesprochen hab.Also ich hab bei Gratton keine Schadenfreunde oder ähnliches nach dem Check registriert - würde das auch sicherlich verurteilen. Das es einen Gratton an Respekt vor den Gegnern mangelt kann schon sein, nur in dem Fall Schneider ist es eher eine Anreihung von Zufällen, für die er zwar ursächlich ist, aber eigentlich nicht verurteilenswert - dass haben scheinbar sogar die KAC-Verantwortlichen so gesehen (siehe Videobeweis). Btw dei Post ist eigentlich auch ziemlich respektlos.
-
mir gefällt die kategorisierung weniger gut; für ein (grobes) foul muss mm die einzelbetrachtung des vergehens die alleinige betrachtungsweise sein und nicht der name am leiberl. mir kommt (kam) das bei der strafzumessung der letzten saisonen weit zu kurz.
-
Da passen für mich die Relationen einfach nicht zusammen, und "nur" weil Wren sich damals unglücklich verletzte, soll Siklenka jetzt ein Psycho sein, Toff aber nicht?
Und nur weil Schneider sich sehr unglücklich verletzt ist Gratton ein Psycho?
Ich finde in beiden Fällen sind die Herren nicht als Psycho zu bezeichnen (da gäbe es andere Situationen, bei denen beide dieses Prädikat eher verdient hätten). Sie machen schlicht und einfach ihren Job, für den wir sie bezahlen. Rein auf Vermutung zu sagen, dass der Check nicht sauber gewesen sein kann, wobei a.) der Schiri nix gepfiffen hat b.) das Video nicht eingeschickt wurde c.) die meisten Augenzeugen von einem sauberen Check ausgehen, ist einfach heuchlerisch. (und hier argumentier ich nicht gegen dich direkt, sondern allgemein gegen diese Unterstellung)
Verletzung IST NICHT GLEICH Foul. Das wird in der EBEL leider eh viel zu oft so ausgelegt.
Eiskalt: Komm wieder runter und lass persönliche Nettigkeiten außen vor. So brauchen wir nämlich nicht weiter tun.
Ich versuch hier mal objektiv und nicht subjektiv zu bleiben. Meine eigene Meinung schildere ich dann darunter.
1.) Eine Entschuldigung ist nichts weiter als eine Geste, die im Grunde niemanden wirklich hilft.
2.) Überspitzt formuliert, wird sich Gratton genau so wenig entschuldigen, wenn er ein Tor schießt. Es ist Teil des Spiels, wird von ihm verlangt, ist sein Job, ist seine Rolle etc... soll er jetzt seine Checks nur halbherzig fahren? Eine Entschuldigung erfordert eine Schuld. Die ist nicht sicher gegeben. Es besteht lediglich ein kausaler Zusammenhang.Meine subjektive Meinung ist:
Irgendeine Form des Mitgefühls wäre aus meiner Sicht sicher angebracht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich würde nie und nimmer soweit gehen, jemanden als Psycho zu bezeichnen, der dies nicht tut. Ich denke auch, dass er das getan hat... in welcher Form auch immer. -
- Offizieller Beitrag
das ist doch die reinste doppelmoral hier, 95% von euch würden in extase aufspringen und jubeln in der halle wenn einer eurer spieler so einen extra spektakulären check fahren würde. Im forum lasst ihr jetzt den moralapostel raus weil es sich um einen "verhassten" spieler eines vereins (der den meisten auch ein dorn im auge ist) ist und sich ein vermeintlich sympathischer spieler dabei verletzt hat.
da gehen mir echt die kabel auf bei soviel heuchelei. -
das ist doch die reinste doppelmoral hier, 95% von euch würden in extase aufspringen und jubeln in der halle wenn einer eurer spieler so einen extra spektakulären check fahren würde. Im forum lasst ihr jetzt den moralapostel raus weil es sich um einen "verhassten" spieler eines vereins (der den meisten auch ein dorn im auge ist) ist und sich ein vermeintlich sympathischer spieler dabei verletzt hat.
da gehen mir echt die kabel auf bei soviel heuchelei.ungerechtfertigt; kaum einer behaupet der check wäre nicht ok gewesen.
-
ungerechtfertigt; kaum einer behaupet der check wäre nicht ok gewesen.
nochmals: der Check war nicht regelkonform!!!
-
darob: "kaum einer"....
-
nochmals: ich behaupte das Gegenteil!
Der Check war hart, aber im Rahmen
-
darob: "kaum einer"....
-
Zitat
wo warst du am 13.september 2009 zwischen 18 und 2230 ?
nur damit ich deinen subjektive tatsachenbeschreibung einordnen kann?
ich war in der Halle und aus dem blickwinkel hätte ich es als harten aber korrekten check eingeordnet.aber für mich ist für die beurteilung der situation der schiri massgeblich, auch wenn ich manchmal mit ihren urteilen kiefeln muss...
alles andere ist gesudere....Zitatlasst ihr jetzt den moralapostel raus weil es sich um einen "verhassten" spieler eines vereins (der den meisten auch ein dorn im auge ist)
triffts vermutlich auf den punkt. für manche nordslowenen gibts 2 vereinein österreich und der rest ist beiwerk. und wehe an den denkmälern wird gerüttelt. blöd nur das eine 2er liga wie früher in der ddr (SC Dynamo Berlin und SG Dynamo Weißwasser ) net wirklich gesponsort werden würde.beste genesungswünsche an schneider und toi toi toi an graton, daß er net von einem psycho erwischt wird.
eishockey wien steht net nur wegen seiner physischen präsenz so auf den guten bennoit, schauts mal auf seine +- Billanz.nachsatz: wie lange soll der beitrag = graton bashing noch laufen. demnächst beginnt der 3. durchgang! wär schön wenn man sich auf den gesundheitlichen bericht von schneider reduzieren würde.
-
KOMMENTAR
GERALD POTOTSCHNIG
Abschreckend
Benoit Gratton ist ein ganz brillanter Eishockeyspieler. Aber er ist auch einer der ruppigsten Gesellen der Liga. Seine Checks und Fouls sind sehr oft jenseits der Grenze, man kann auch sagen, schmutzig.
Benoit Gratton wird KAC-Torjäger Andy Schneider nicht vorsätzlich verletzen haben wollen. Aber sein Check auf offenem Eis war kein zufälliger, er war eines jener schmutzigen Fouls.
Der KAC hat sich danach vornehm verhalten. Schneider lag zwar im Spital. Auf eine Anzeige beim Strafsenat hat man dennoch verzichtet, um nicht in der zweiten Runde der neuen Saison gleich wieder die halbe Liga gegen sich aufzuhetzen.
Erst über einen Monat später weiß man, dass die Verletzung von Schneider weit schwerer als vermutet und dass der KAC viel zu vornehm war.
Zugleich drängt sich aber die Frage auf, wer den Strafsenat abgehalten hat, von sich aus aktiv zu werden?
Vienna Capitals gegen KAC war kein TV-Spiel. Aber jedes Match wird in hochwertiger Qualität von den Vereinen mitgefilmt.
Der Strafsenat hätte sich Gratton auch ohne Anzeige des KAC vorknöpfen können. Das hätte Andy Schneider zwar nicht gesund gemacht. Aber es hätte abschreckende Wirkung für die Zukunft gehabt.
Kleine Zeitung, 23.10.2009, Seite 73
-
Zitat lasst ihr jetzt den moralapostel raus weil es sich um einen "verhassten" spieler eines vereins (der den meisten auch ein dorn im auge ist)
triffts vermutlich auf den punkt. für manche nordslowenen gibts 2 vereinein österreich und der rest ist beiwerk. und wehe an den denkmälern wird gerüttelt. blöd nur das eine 2er liga wie früher in der ddr (SC Dynamo Berlin und SG Dynamo Weißwasser ) net wirklich gesponsort werden würde.was soll das ???
-
für manche nordslowenen gibts 2 vereinein österreich und der rest ist beiwerk. und wehe an den denkmälern wird gerüttelt. blöd nur das eine 2er liga wie früher in der ddr (SC Dynamo Berlin und SG Dynamo Weißwasser ) net wirklich gesponsort werden würde.
Deine politischen Ansichten solltest in deiner Vielvölkerstadt kundtun. :wall:Nebenbei würde eine Liga ohne Nord und Südslowenien zur Zeit nicht funktionieren, von der Gründung der Liga ganz abgesehen.
Das euer Plastikhockeyklub bei uns und anderen Jugendfördernden Vereinen nicht gerade beliebt ist, steht außer Frage.Das Gratton ein "Stirzler" (Zitat Stewart) ist, ebenso.
-
ah fein, sind wir mal wieder da: nordslowenen vs. plastikverein.
zum speibn.
-
wo warst du am 13.september 2009 zwischen 18 und 2230 ?
nur damit ich deinen subjektive tatsachenbeschreibung einordnen kann?
ich war in der Halle und aus dem blickwinkel hätte ich es als harten aber korrekten check eingeordnet.aber für mich ist für die beurteilung der situation der schiri massgeblich, auch wenn ich manchmal mit ihren urteilen kiefeln muss...
alles andere ist gesudere....zu der Zeit war ich auf Urlaub und bin wahrscheinlich gerade beim abendessen gesessen - war also nicht körperlich in der Halle anwesend!!
Aber nach Begutachtung des Videos und der einhelligen Meinung der anwesenden Personen beim Durchschauen des Videos (der Großteil war nicht aus Ktn sondern Wien, bzw. aus Europa) war es kein regelkonformer Check sondern mit 5 + Spd bzw. MS zu ahnden. -
und täglich grüßt das murmeltier
*kopfschüttel*
Na die Kleine Zeitung zeichnet sich wieder aus *kopfschüttel die zweite*
Tausend mal durchgekaut das Thema .. jeder kennt die Fakten aber jeder hustet deppat rum und meint er is der Experte schlechthin .... *kopfschüttel die dritte*
Aber Hauptsach jeder kann hier wieder die andere Seite provozieren..
-
Zitat
..... Durchschauen des Videos .....
abgesehen von dieversesten politischen regionalen etc postings auf die ich nicht beantworte da sie keinerlei relewanz zum thema haben, stellt sich für mich die frageWO IST DAS SO OFT ZITIERTE VIDEO?
würde es existieren wäre es schonirgendwo zum ansehen verfügbar (und nicht nur beim ORF um 65 Euro)
so muß ich davon ausgehen daß 10 prozent der poster es gesehen haben und ihre sicht zum besten geben (und da wirds sagen wir mal 50/50 ausgehen ob korrekt oder nicht korrekt) und der rest der anderen eishockeyinterresierten gibt das gehörte oder gelesene weiter; mehr oder minder intellektuell hochstehend.
würde mich eigentlich auch interersieren ob die gleichen aufschreie gekommen wären so der sachverhalt genau umgekehrt gewesen wäre?AUSSERDEM INTERRESIERT MICH WIE ES HR. SCHNEIDER GESUNDHEITLICH GEHT?
aber dazu vermisse ich auch feedback aus dem forum....schade eigentlich
-
warum hast dann eigentlich nordslowenen schreiben müssen wenn es eh keine relewanz (sic!) zum thema hat ?
-
Gibts eigentlich noch irgend ein Video von dem Check, kann es ohne gesehen zu haben nicht beurteilen?
-
triffts vermutlich auf den punkt. für manche nordslowenen gibts 2 vereinein österreich und der rest ist beiwerk. und wehe an den denkmälern wird gerüttelt. blöd nur das eine 2er liga wie früher in der ddr (SC Dynamo Berlin und SG Dynamo Weißwasser ) net wirklich gesponsort werden würde.
Gratuliere! [kopf]
Jetzt kannst dir eine anständige Diskussion auf den Bauch pinseln :wall:
Was genau bezweckst du mit solchen Stichelein?Diese Antwort könnte man der tollen "Kleinen Zeitung" genau so in den Briefkasten schmeißen. Ist die Kategorie "unnötiges Kommentar"
-