- Offizieller Beitrag
UI, laut Caps-Homepage haben sich Rotter und Lakos an den Knien verletzt, Bjornlie scheint auch auszufallen.
Gaudet: "Wie wir damit am Freitag in Villach spielen sollen, ist mir noch völlig unklar.“
UI, laut Caps-Homepage haben sich Rotter und Lakos an den Knien verletzt, Bjornlie scheint auch auszufallen.
Gaudet: "Wie wir damit am Freitag in Villach spielen sollen, ist mir noch völlig unklar.“
Grats nach Wien. Sehr effektiv gespielt.
sorry Jo, aber das untertreibt etwas die leistung der Caps...klingt bissal nach die chancen gut verwertet...
man muss sagen, im ersten waren sie ein wenig stärker,
im 2. drittel wurden wir von den Wienern nach dem führungstreffer in boden gefahren, wie ich es selten bei einem heimspiel gesehen hab,
im 3. drittel waren sie anfangs fast immer dezimiert, danach wieder besser!
sorry Jo, aber das untertreibt etwas die leistung der Caps...klingt bissal nach die chancen gut verwertet...
man muss sagen, im ersten waren sie ein wenig stärker,
im 2. drittel wurden wir von den Wienern nach dem führungstreffer in boden gefahren, wie ich es selten bei einem heimspiel gesehen hab,
im 3. drittel waren sie anfangs fast immer dezimiert, danach wieder besser!
Ich glaube ich habe heute ein anderes spiel gesehen. Die wiener waren extrem schwach, nur hat auch diese desolate leistung gegen einen gegner wie salzburg heute gereicht. Ich weiß nicht was sich die bullen vor jedem spiel einwerfen, red bull bestimmt nicht.
Versteh ich auch nicht. Ich mein: Wiener sind aufgrund der Personalsituation Schlachtopfer. Wer mit 2 Verteidigern gerade noch 3 Sturmlinien zusammenbringt, ist normalerweise chancenlos.
mag daran liegen das Eishockey nicht Fussball ist...
nun leider keine sehr schöne partie zum anschauen, ka wunder wenn jo nicht zu hause bleibt
ich hätte erwartet, dass die bullen " ausgerastet" gegen ein wenig verunsichert wirkende caps ( o-ton : wir wissen nicht was uns hier im hinblick auf die ausfälle erwartet) einfach mittels vollgas drüberstarten und dann schauen was passiert.
doch in der realität müssen wirklich was anderes getrunken , denn flügel hattens keine . im gegenteil sie kamen nicht ins spiel und nahmen auch noch unnötige strafen . draschko goal gönn ich ihm . trattes ausgleich ein schöner schuss. im zweiten drittel schweinshockey, abgesheen vom schönen tor vom nageler , wobei die vorarbeit vom ofi eh besser war. eventuell a leichte überlegenheit der caps
im 3. drittel wien nur mehr ein rumpfteam und vom ref nicht gerade begünstigt, aber was da 2x bei 5:3 abgeht hab ich von einem solchen kader selten gesehen. sorry aber so kannst kein spiel gewinnen. cassivis brustschutz wird vermutlich erneuert werdne müssen aber das sind die 900 wert .
tja leider spielerisch bei weitem nicht das gehalten was erwartet wurde. tolle leistung der caps. freut mich mit so einer einstellung zu bestehen
hervorzuheben für mich kranjc mit einem herz , cassivi und nageler , wobei es fats unfair ist bei einer solchen teamleistung einen hervorzuheben . auf der bullenseite fällts mir schwer einen zu loben. naja am ehesten den strompfi
tja, einen openicehit gegen einen unvorbereiteten gegner fahren is halt weniger gefährlich als ein fairer kampf mit Siklenka,
sehr mutig Mr.Gratton
vielleicht auch daran gedacht, dass wir schon so dezimiert sind und es keinen SInn macht unnötige Ausfälle zu provozieren?
vielleicht auch daran gedacht, dass wir schon so dezimiert sind und es keinen SInn macht unnötige Ausfälle zu provozieren?
selbstverständlich richtig, aber der aufstellungsortes des" kampfgnoms" war schon auch dementsprechend gewählt
3 weitere Verletzte? Gaudet weiss nicht mehr wen er aufstellen soll!
Wie war der Check gegen Bjornlie?
mhm, tja, ähh, tztztztz...
viel bleibt nicht aus salzburger sicht zum match. einfachste einschussmöglichkeiten wurden nicht genutzt, die grundaufstellung bei 5 vs 3 war nicht nachvollziehbar und dann gibts tage wo du so ein match - zu recht, gratulation an wien - verliertst. ich möcht keine namen nennen, aber da sind ein manche dabei, wo man sich langsam überlegen sollte
a) ein flugticket zu buchen bzw.
b) eine nachdenk- und sammelpause zu verordnen bzw.
c) sie heute im farmteam zu spielen und anderen in ungarn eine chance gibt.
willi schimm hatte einen rabenschwarzen tag (angeblich auch bereits am sonntag beim match in straubing), mm noch mehr zum nachteil der caps, aber das war wirklich seiner nicht würdig.
warum regier eine matchstrafe bekommen hat, wissen die götter bzw. willi s.
es wird november schön langsam sollte man auch gegen die ebel teams aus österreich siege einfahren.
warum regier eine matchstrafe bekommen hat, wissen die götter bzw. willi s
aufgrund deiner geschätzten meist objektiven Beiträge hätte ich von dir gerne gewusst, wie der Check an Bjornlie war?
aufgrund deiner geschätzten meist objektiven Beiträge hätte ich von dir gerne gewusst, wie der Check an Bjornlie war?
ok ich versuchs mal zu beschreiben:
die szene spielte sich an der bande recht hinter dem tor eures netminders ab. die scheibe kam (denke sie war weit ins drittel gespielt - bitte hiezu andere meinungen) in die nähe oder war bei bjornlie, er wurde von (?) filewitch unter druck gesetzt (check 1). bruchteile später fährt regier - mit tempo - einen weiteren check auf ihn, so dass es zur unglücklichen konstellation bande - 2 gegenspieler - checks kam.
mir kam vor (achtung: annahme) er wollte zunächst aufstehen, das spiel war sofort unterbrochen, er blieb ca. 1 min liegen und wurde behandelt und dann - unter fairem beifall des gesamten publikums - vom eis gebracht. er war benommen. regier konnte mm den check nicht mehr abbrechen, dazu war er schon zu nahe an ihm dran plus check 1.
regier ist wahrlich kein schmutziger spieler, ich hab das als unglücklichen zusammenprall mit - hoffentlich - glimpflichen ausgang angesehen. für mich ist eine matchstrafe darob nicht nachvollziehbar und mm unter dem eindruck des am eis liegenden spielers entstanden. schimm hatte wahrlich keinen guten tag.
soweit meine subjektive und einmalige wahrnehmung; andere haben es auch gesehen, vielleicht auch anders.
den verletzten wiener spielern nochmals gute besserung.
Nachdem bei Jesenice auch eine Matchstrafe ausgesprochen wurde, würde ich mal davon ausgehen, das es eine Order an die Schiedsrichter gegeben hat, bei solchen Sachen rigoroser durchzugreifen (vielleicht begründet durch die Schneider-Geschichte)
den Fotos nach zu urteilen war Dan Björnlie schwer benommen, und ich hoff das er bald wieder am Damm ist.
Die Frage die ich mir nach deiner Beschreibung stelle: Warum fährt ein zweiter Spieler einen Check wenn sich schon einer um den Gegner kümmert?
Ist meiner Meinung nach (auf Grund deiner Beschreibung) absolut nicht notwendig gewesen.
Nachdem bei Jesenice auch eine Matchstrafe ausgesprochen wurde, würde ich mal davon ausgehen, das es eine Order an die Schiedsrichter gegeben hat, bei solchen Sachen rigoroser durchzugreifen (vielleicht begründet durch die Schneider-Geschichte)
den Fotos nach zu urteilen war Dan Björnlie schwer benommen, und ich hoff das er bald wieder am Damm ist.
Die Frage die ich mir nach deiner Beschreibung stelle: Warum fährt ein zweiter Spieler einen Check wenn sich schon einer um den Gegner kümmert?
Ist meiner Meinung nach (auf Grund deiner Beschreibung) absolut nicht notwendig gewesen.
und wohl auch die begründung für die matchstrafe - einen bereits in die bande genagelten (und damit wehrlosen) spieler entgültig zur strecke zur bringen muss konsequent bestraft werden - btw verletzungsfolge - deshalb auch die lange behandlungsdauer auf dem eis usw....
freunde, ich weiß nicht ob einer von euch beiden oder beide unter den 6 wiener fans waren die im voga sich die partie live gegeben haben.
ich habs oben versucht zu beschreiben, ich hab dazu geschrieben dass es meine subjektive und einmalige wahrnehmung war; zu den nachfragen meine meinung:
1./ filewitch´s (?) check (?) war ein lüfterl, von wehrlosigkeit des gegenspielers kann nicht gesprochen werden.
2./ regier wollte ihn checken, das war sekundenbruchteile später. keine chance den check abzubrechen, siehe oben.
3./ doppelchecks sind nicht verboten (zumals eh keiner war, siehe 1./).
is eh akademisch, regier wird gesperrt, ich bin mal gespannt wie lange.
Nur zu klarstellung: ich war nicht im Volksgarten, hab auf einfache art und weise versucht deine Beschreibung zu interpretieren
Aber wie gesagt, ich hab das Gefühl, das die Refs einfach härter bei solchen Sachen durchgreifen müssen.
ich vermut mal, das 2 Spiele rausschauen werden, ähnlich wie bei Jesenice. Wird salzburg und Regier nicht sonderlich treffen.
hoffe halt das alle verletzten bald wieder gesund sind.
LG
wie mir zu fleiß macht der C. Draschko gestern ein Tor auswärts in Salzburg
mir soll es recht sein wenn er mich auf dauer lügen straft.
unfassbar daß wir mit diesem restaufgebot eine siegesserie haben. MAXIMUM RESPECT!
ad Verletzte: vielleicht sollten wir die nächsten zwei spiele wirklich herschenken und die pause zum auskurieren etwas verlängern
ein tolles tor richtig.
fast ident wie der ausgleich von tratte.
gibt es bei euch videos von den Highlights eurer Heimspiele? Ihr hattet doch mal so einen webchannel... oder gabs da "nur" Interviews?
danke im voraus und
lg
as
edit:
Kleines Detail am Rande: Cassivi ist mittlerweile zweitbester torhüter (von denen die mehr als 10 Spiele gespielt haben) vom percentage her, nur Fabian Weinhandl liegt da vor ihm!
auf der bullen hp sieht man unter videos die highlights von gestern....also die bullen highlights und nur deren tore....schade!
aber auch die verletzungen von rotter und björnlie sieht man, incl. dem check an dan!
Leider sehr schnell geschnitten und fast nur fast forward um was zu erkennen.
Phips - konnte die Szene nicht ausmachen
Raffi - ach du scheisse neee .... dürft sich das Knie zumindest verdreht haben ... sieht nicht gut aus (Und bevors wie zuletzt in anderen Threads zugeht - ne der Bulle kann nix dafür, hätt auch andersrum enden können)
Dan - Sieht natrl böse aus den Bildern nach und das Problem an der Sache ist das er seitlich in die Bande radiert wurde scheinbar (Gehirnerschütterung? Hofftl nachm international Break wieder fit)
Aber fürn Ref natrl unheimlich schwer die Szene zu beurteilen in der Schnelle der Aktion. Anhand der Bilder von der bulls HP trau ich mich kein Urteil fällen.
wie immer fairer kommentar sicsche.
der gegenspieler bei rotter war wiedergut btw.
zur verletzung p. lakos: keine ahnung wann das bei was passiert sein soll. ich habs erst hier mitbekommen, dass er überhaupt etwas davongetragen hat.
3./ doppelchecks sind nicht verboten (zumals eh keiner war, siehe 1./).is eh akademisch, regier wird gesperrt, ich bin mal gespannt wie lange.
war ja nur ein erklärungsversuch warum matchstrafe gegeben wurde. del-heads sind bei solchen sachen sehr konsequent, darum wundert mich auch warum björnlie für check gegen kopf und nacken nur 2+10 für erhalten hat
Also wenn man ganz ehrlich ist hat regier nur den Kopf von Björnlie erwischt. Also die Argumentation "Check gegen den Kopf" ist an sich hier schon stimmig.
Mir ist aber immer noch nicht klar, warum regier hier zum Check ansetzt. da Jemand schon Björnlie beschäftigte wäre normales Hinfahren und sich die Scheibe holen mit sicherheit zielführender.
Aber im Endeffekt war es einfach eine Verkettung unglücklicher Zufälle, und ich hoffe das der gute Dan keine schweren Nackenverletzungen davongetragen hat. Hoffe es für ihn.
Das "Foul" an raffi würde ich so erklären, das der Salzburger Spieler einen Hip check ansetzen wollte, und Raffi nur mit den Füssen erwischt hat und ihn so ausgehoben hat. Also da rechne ich mit einer sehr schlimmen Knieverletzung.
Ansonsten müsste man den Cutter mal dezent draufhinweisen, das er weniger Red Bull bei der Arbeit trinken soll, der Schnitt ist echt ein wahnsinn
war ja nur ein erklärungsversuch warum matchstrafe gegeben wurde. del-heads sind bei solchen sachen sehr konsequent, darum wundert mich auch warum björnlie für check gegen kopf und nacken nur 2+10 für erhalten hat
tja, sei froh, dass du nicht jede von schimms gestrigen aktionen sehen musstest.
goose: ich bleib dabei - dass kam aus der raschen aktion, was willst hintnach da an regiers stelle viel nachdenken, wenn was wie gscheiter od. zielführender fürn ihn gewesen sein mag.
tippe auf 2 spiele - jo mei.
mm beides (inkl rotter) mehr als blöd abgelaufene aktionen, aber keinesfalls marke brutalo oder absicht.