1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

EC KAC  vs  VIENNA CAPITALS

• christian 91
  • 13. November 2003 um 09:08
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 13. November 2003 um 09:08
    nach einer für den kac zwei tage länger dauernden teampause geht es am freitag endlich wieder weiter!

nach den letzten beiden schlappen der caps dürfte eigentlich nur mehr die höhe des kac-sieges zur debatte stehen......meint man!?
    für mich werden die caps nun umso gefährlicher!
    der neue trainer boni hat die pause sicher genützt und seine mannen mal ordentlich zur brust genommen.
    mit baumgartner ist frisches blut im team und mir sind genug fälle aus der vergangenheit bekannt in denen ein neuer die nötige "initialzündung" war!!

laut zeitung sind bei den wienern drei punkte eingeplant,nur ob da der kac & vsv mitspielen werden steht auf einem anderen blatt papier :biggrin:
    mal schauen wer nach der pause schneller den rhytmus findet und die pause besser genützt hat!!??

und ganz nebenbei sei erwähnt daß nun die englischen wochen beginnen!!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. November 2003 um 11:06
    [QUOTE]Zitat
    und ganz nebenbei sei erwähnt daß nun die englischen wochen beginnen!![/QUOTE]

gut so!!!

je mehr und je öfter es hockey gibt, desto besser!!!

lg, gertl :bigsmile:
  • Alex Wien
    NHL
    • 13. November 2003 um 11:56
    ich denke mal in zwei wochen wird kein wunder passiert sein, auch wenn ich es mir wünsche!

die caps werden sicher wieder motivierter ins spiel gehen und auch defensiv besser stehen als gegen linz. die frage ist wielange sie den druck der kacler dann standhalten können. der wird sicher kommen und wenns dann wieder zwei tore hinten sind wird im kopf wieder die blockade ausgelöst!

mein wunsch sieht natürlich anders aus, aber realistisch gesehen sollte es ein heimsieg werden. in villach seh ich da eher ne chance!

leider kann ich da nicht dabei sein am freitag, aber werds schon von mehreren seiten hören wie es war *g*
  • kac glen
    Moderator
    • 13. November 2003 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    ich glaube, dass es morgen ganz schwer wird für den kac. die caps werden sicher übermotiviert sein. diese chancen sollte der kac ausnützen. vielleicht einmal nicht dauernd von der ersten minute an das spiel machen. sondern den gegner kommen lassen. aber das kennen die rotjacken nicht.

eines der schwersten heimspiele bislang für den kac - auf alle fälle.

wieviele wiener werden nach klagenfurt kommen??

sg

kg

p.s. das highlight des wochenendes findet am sonntag in linz statt. der erste kac-sieg in regulärer spielzeit. das hab ich heute beim zähneputzen herausgeschmeckt. :baaa:
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 13. November 2003 um 13:00
    @ kac glen

soviel ich weis werden in etwa 30 bis 40 wiener kommen. mehr werden es nicht werden, die meisten müssen leider länger arbeiten und kommen daher nicht dazu :confused:
  • KAC29
    EBEL
    • 13. November 2003 um 14:11
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Nov. 13 2003,12:01)
    p.s. das highlight des wochenendes findet am sonntag in linz statt. der erste kac-sieg in regulärer spielzeit. das hab ich heute beim zähneputzen herausgeschmeckt.  :baaa:[/QUOTE]
    i glaub auch das der KAC gg. Lniz gewinnt!

Hab es seit Afang der Woche im Urin!

Denn immer wenn ich in Linz war haben wir gewonnen.

Diesesmal wird es auch so sein!

Zum Thema KAC - vic:

4:2 fürn KAC. Die Wiener werden wohl motiviert aufs Eis kommen. Sie werden aber den Druck der Rotjacken nicht standhalten!

Auf ein spannendes WE und auf 4 Punkte für den KAC!

Lg KAC29!
  • nordiques!
    Gast
    • 13. November 2003 um 21:47
    für die caps wird der november schon wichtig, denn sie dürfen jetzt bei vermehrten auswärtspartien nit weiter boden verlieren, damit sie im dezember bei vermehrten heimspielen den rückstand verringern können ... so in der theorie halt

.500 im november zu gehen, wär schon ein erfolg, find ich, aber obs in karnten punkte geben wird, bezweifle ich schon; unterschätzt werden die wiener nach den veränderungen der letzten tage sicher nimmer, frage ist halt, was boni in dieser wochen alles bewirken hat können - und ob baumgartner schon so weit ist, daß er eine definitive verstärkung darstellen kann?

die caps werden sicher organisierter in der defensive und mit einem besser auf den gegner abgestimmten spielplan auftreten (soweit boni den kac einschätzen kann), für mich ist der kac trotzdem eine klasse stärker; irgendwann werden sie ihre leistung wohl auch mal bei einem anderen gegner als dem vsv über ein ganzes spiel abrufen können, und dann droht jedem gegner das gleiche schicksal wie den villachern ;-)
  • Minidisk
    EBEL
    • 14. November 2003 um 12:09
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ Nov. 12 2003,15:11)
    Denn immer wenn ich in Linz war haben wir gewonnen.[/QUOTE]
    HAHAHA
    dann warst aber no nit so oft draussen *G*

na guat, diesmal bin ich auch da, wir sehen uns auf ein bier ;)

*schalalalaaaaaaaaaaaaaaaa*
  • Minidisk
    EBEL
    • 14. November 2003 um 12:16
    aja, da gings ja eigentlcih mehr um kac-caps

ein sicherlich schweres spiel für den kac, der mit ein paar spielern vorgabe in die partie geht (viveiros, kraiger, sintschnig, evt. auch iob, kirisitz) und beim kac nie sicher ist, wie sich eine spielpause auswirkt.

natürlich auch für die caps nicht einfach, die sicher gern die rote laterne abgeben würden, sich dafür aber klarerweise nicht grad die einfachsten gegner gewählt haben, an diesem wochenende. kac und vsv sind sicher nicht ganz so leicht zu schlagen.

trotzdem trau ich den caps heute um einiges mehr zu als noch vor der spielpause, frischer wind im team, der trainer könnte schon greifen, baumgartner ist da, der sicher ein guter spieler ist, wenn er sich gut einfügt.....

kann spannend werden, leider kann ich diesmal nicht live dabei sein, schad...
  • KAC29
    EBEL
    • 14. November 2003 um 14:30
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Nov. 14 2003,12:09)
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ Nov. 12 2003,15:11)
    Denn immer wenn ich in Linz war haben wir gewonnen.[/QUOTE]
    HAHAHA
    dann warst aber no nit so oft draussen *G*

na guat, diesmal bin ich auch da, wir sehen uns auf ein bier ;)

*schalalalaaaaaaaaaaaaaaaa*[/QUOTE]
    HAHAHA, jo i wor genau 1 mal in Linz!

Die Rotjacken haben ja nur gegen Linz verloren weil i nit öfters in Linz war *gg*!

Minidisk 1 Bier klingt vernünftig.

Dann bis Sonntag *freu*!

Lg KAC29!
  • Daywalker50
    Gast
    • 14. November 2003 um 21:51
    Die Vienna Capitals besiegen den KAC mit 2:1

Das Spiel ist zu Ende. Die Capitasl feiern einen Auswärtssieg ihre Wiederauferstehung und den ersten Sieg unter dem neuen Coach Jim Boni! :exclamation:

PS: Innsbruck gewinnt gegen die 99ers vöölig verdient mit
    3:1 :exclamation:
  • steve68
    EBEL
    • 14. November 2003 um 22:51
    Servas!!!

Juppiijeeiii!!!
    Gratulazione an die Caps - bin schon auf Sonntag gespannt. Und auch auf den Spielbericht und die Kommentare.
    Der kac gibt heuer schon ein Rätsel auf - wenn ich mich auf die Derbys oder die PW-Spiele mit klagenfurter Beteiligung zurück erinnere, dann ist es für mich unvorstellbar, dass diese Mannschaft die Wiener nicht vom Eis schießt.

Beim Zähneputzen, im Urin, ... - ich freu mich schon auf den Sonntag. Und viele Linzer sicher auch ...
  • aku
    KHL
    • 14. November 2003 um 23:54
    @ steve68: nach dem Spiel gegen die Caps kann man nur von Glück sprechen, daß wir nächsten Freitag wieder gegen Villach spielen, denn diese 2 Punkte haben wir bitter nötig. Die einzigen 2 makellosen Spiele in dieser Saison waren ja bekanntlich gegen den VSV, scheinbar ist das der eizige Gegener, gegen den sich unser Team voll motivieren kann.

Gratulation nach Wien, tolle kämpferische Leistung. War ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis der WEV das Siegen wieder erlernt. Glaube, daß Euer Team jede Menge Charakter hat und am Ende der Saison ganz weit oben stehen kann. Kurti H. gehört zum Wiener Hockey wie der Schaum zum Bier, aber als sportl. Leiter paßt er sicher besser als als Coach.
  • christian 91
    NHL
    • 15. November 2003 um 12:37
    schwächer besiegt schwach,oder umgekehrt,egal,voll egal

auf beiden seiten eishockey zum abgewöhnen
    auf beiden seiten wurde in den sechzig minuten keine einzige 100%ige chance herausgespielt!?
    so blöd es klingen mag,ich hätte bartholomäus ein shut out vergönnt!!

zwei punkte zu hause verschenkt!
    einzig andrew verner & david schuller die den gegner ernst nahmen.

ps:werde heute weder urinieren noch die zähne putzen,erst nach dem linz-spiel!
  • nordiques!
    Gast
    • 15. November 2003 um 13:41
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 15 2003,12:37)
    ps:werde heute weder urinieren noch die zähne putzen,erst nach dem linz-spiel![/QUOTE]
    'mittag christian!

bevorst zerplatzen tust :D , hätt i da noch eine frage: wie hat denn das defensiv-system vom boni jetzt aus klagenfurter sicht so ausgesehen? würd mich echt interessieren (weil aus dem bis dato gelesenen entwickelt sich so ein bissl eine theorie bei mir ... )
  • Alex Wien
    NHL
    • 15. November 2003 um 14:07
    aaaaaaaaaaaaaaah, tut das gut *gg*

endlich mal ein erfolgserlebniss und das noch dazu gegen unseren lieblingsgegner..von 5 punkten waren 3 gegen den kac *gg*

scheinbar hat das glück wieder zurückgefunden zu uns..war auch mal notwendig und die punkte brauchen wir doch eh eher als ihr :blush:

würd mich auch interessieren ob die caps so ganz arg defensiv spielten wie ich das so rausgelesen hab und wie das mit leinonen passiert ist würd mich auch interessieren...danke schon mal!!!
  • christian 91
    NHL
    • 15. November 2003 um 14:12
    @ nordiques!

mahlzeit!
    ich mach's den öbb'lern gleich und streike bis morgen nach dem linz match!
    nix auf's klo,keine hygiene für die zähne!

aus,nun wieder zum triesten alltagsleben zurück
    :bigsmile:

die capitals haben in ihren reihen fast nur gardemaßspieler,der kac viele eher kleinwüchsigere typen.
    man merkte beiden teams die pause an,da lief nicht wirklich viel am sogenannten "schnürchen".
    defensiv wie du es meinst spielten sie sehr clever,wobei aber großteils der puck nicht gezielt aus der defense rausgespielt wurde.
    war der kac in puckbesitz stellten sich fast immer zwei caps'ler an der roten auf,manchmal drei,und zerstörten damit die angriffe der kac'ler schon sehr früh!
    es war aber nicht das gewohnte forechecking,es war eher ein "nicht ins spiel lassenden gegner" system!
    zwei geschossene tore bei einem erhaltenen sind der beste beweis dafür!
    ob's für den vsv reichen wird wird man morgen ja sehen!?

auf alle fälle sind die points verdient,nur schön war das eishockey gestern halt nicht!

greets aus klagenfurt
  • nordiques!
    Gast
    • 15. November 2003 um 14:40
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 15 2003,14:12)
    @ nordiques!

mahlzeit!
    ich mach's den öbb'lern gleich und streike bis morgen nach dem linz match!
    nix auf's klo,keine hygiene für die zähne![/QUOTE]
    na, dann kann ja gegen die bwl nix mehr schief gehen ;)

drück euch feste die daumen!

und merci für die infos!

daß der kac va im stürmerbereich keine ansammlung von riesen ist, macht mir va fürs po ein bissl sorgen (schließlich sind die roten ja für heuer mein titelfavorit); ich setze halt aufs tempo und die technik, die eure jungs (wenns wollen ??? ) spielen können ...

denke mal, daß die caps gestern gerade dieses tempo ziemlich aus dem spiel rausgenommen werden haben, oder?

bin gespannt, wie das spiel morgen gegen villach verlaufen wird und dann nexten freitag (da seh ichs dann auch), aber was würdest nach gestern zum begriff 'caps-trap' sagen? zumindest klingt das gelesene und gehörte danach, hats auch ein bissl so ausgesehen?

mgg-t
  • Crexe
    Nationalliga
    • 15. November 2003 um 16:14
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 15 2003,12:37)
    einzig andrew verner & david schuller die den gegner ernst nahmen.[/QUOTE]
    den horsky darfst a ned vergessen, der hat a voll gfightet gegen seinen Ex Klub...
  • christian 91
    NHL
    • 15. November 2003 um 17:59
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Nov. 15 2003,14:40)
    denke mal, daß die caps gestern gerade dieses tempo ziemlich aus dem spiel rausgenommen werden haben, oder?

bin gespannt, wie das spiel morgen gegen villach verlaufen wird und dann nexten freitag (da seh ichs dann auch), aber was würdest nach gestern zum begriff 'caps-trap' sagen? zumindest klingt das gelesene und gehörte danach, hats auch ein bissl so ausgesehen?

mgg-t[/QUOTE]
    genau,das tempo wurde von den caps'lern geschickt rausgenommen!

aber den begriff 'caps-trap' mußt mir erklären,mit dem kann ich nix anfangen!?
    oder ich steh auf der leitung,weiß nicht :butbut:

@ crexe

sorry,den hatte ich vergessen!
  • steve68
    EBEL
    • 15. November 2003 um 18:54
    [QUOTE]Zitat (aku @ Nov. 14 2003,23:54)
    @ steve68: nach dem Spiel gegen die Caps kann man nur von Glück sprechen, daß wir nächsten Freitag wieder gegen Villach spielen, denn diese 2 Punkte haben wir bitter nötig. Die einzigen 2 makellosen Spiele in dieser Saison waren ja bekanntlich gegen den VSV, scheinbar ist das der eizige Gegener, gegen den sich unser Team voll motivieren kann.

Gratulation nach Wien, tolle kämpferische Leistung. War ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis der WEV das Siegen wieder erlernt. Glaube, daß Euer Team jede Menge Charakter hat und am Ende der Saison ganz weit oben stehen kann. Kurti H. gehört zum Wiener Hockey wie der Schaum zum Bier, aber als sportl. Leiter paßt er sicher besser als als Coach.[/QUOTE]
    Servas!!!

Tja, nächsten Freitag wird sich zeigen ob der VSV heuer Charakter besitzt. Was anderes als ein Sieg für uns lasse ich nicht gelten - egal wie viele fehlen, angeschlagen oder müde sind!!!
    Wird auf jeden Fall hoch interessant.

@Caps: Team mit Charakter???
    Ein Team mit Charakter kann nicht nach 12 Runden mit 5 Punkten am Tabellenende stehen. Ich habe die Caps live in Wien gegen den VSV gesehen - ein Team mit Charakter fightet 60 Minuten, Vollgas, überhaupt vor eigenem Publikum. Dann noch die Abfuhr gegen Linz daheim. Sorry, da muss ich dir widersprechen.
  • nordiques!
    Gast
    • 15. November 2003 um 19:26
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 15 2003,17:59)
    aber den begriff 'caps-trap' mußt mir erklären,mit dem kann ich nix anfangen!?
    oder ich steh auf der leitung,weiß nicht :butbut:[/QUOTE]
    meinte mit 'caps-trap' die boni-version eines neutral zone traps (soweit sowas auf den größeren eisflächen möglich ist); das, was ich so gelesen hab (kein forechecking, 4 mann an der eigenen blauen oder 2 mann an der roten und der rest dahinter in der neutralen zone, eher 'passives'' nicht ins spiel kommen lassen', das tempo rausnehmen, viele befreiungsschläge, der gegner wird zu dump-ins gezwungen, niedriges score ...), klingt eben sehr nach trap-taktik ... (auch die anscheinende hilflosigkeit des gestrigen kacs, ins angriffsdrittel reinzukommen) ....

ist nur so eine idee von mir, würd mich eben interessieren, ob da was dran sein könnte ...

mgg-t
  • christian 91
    NHL
    • 17. November 2003 um 09:25
    @ nordiques!

so,unser mammut eisstockturnier ist beendet und ich wieder fähig online zu sein :biggrin: :biggrin:

deine version bzw vermutung deckt sich mit dem was ich gesehen habe!
    in diesem fall ist der begriff 'caps-trap' voll treffend!
    wir wurden das ganze spiel über dazu gezwungen die scheibe unkontrolliert ins angriffsdrittel zu spielen,teilweise aber auch durch eigenes unvermögen!
    und dieses graußliche,von mir total verhaßte kanadische "puck in die ecke dreschen" ist halt auch nur erfolgreich wenn mit 100% einsatz nachfährst!vor allem gegen die gardemaßplayer eurer verteidigung!
    naja,und daß man gepuncht durch einen sieg in klafu gegen villach noch gefährlicher auftreten kann hat der gestrige sieg ja gezeigt!

am ende ein total erfolgreiches wochenende für die caps mit unerwarteten 4 punkten!
  • nordiques!
    Gast
    • 17. November 2003 um 11:52
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 17 2003,09:25)
    @ nordiques!

so,unser mammut eisstockturnier ist beendet und ich wieder fähig online zu sein :biggrin: :biggrin:[/QUOTE]

... und zähnputzn und aufs häusl darfst ah wieder ... ??? :thumbsup:

na, wenigstens gibts jetzt hoffentlich wieder ansehlichere spiele in der schultz-halle, und i glaub, es is auch für die ganze liga gut, wenn auch der bis dato abgeschlagene in den kreis 'jeder kann jeden schlagen' zurückkommt .... ;)

bin nur schon gespannt, ob sie am freitag zuhaus gegen feldkirch auch so defensiv auftreten werden (können?)?

hoff aber schon stark, daß sich der kac von den 2 pleiten jetzt net unterkriegen läßt und trotzdem weiter auf spielen und net dump&chase setzt! ;)

mgg-t
  • bierfraesn
    EBEL
    • 17. November 2003 um 12:08
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Nov. 13 2003,12:01)
    p.s. das highlight des wochenendes findet am sonntag in linz statt. der erste kac-sieg in regulärer spielzeit. das hab ich heute beim zähneputzen herausgeschmeckt.[/QUOTE]
    heast glen, hast die zahnpasta mit'n rasierschaum verwechselt???

naja, recht hast auf jeden fall, ein highlight wars...