1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Medien über die 99ers

• Lampy
  • 20. Oktober 2009 um 23:59
  • Nachbaur42
    Nationalliga
    • 21. Juni 2010 um 12:45
    Zitat von groulx

Was der neue GF unter einer großen Show bei den Heimspielen versteht, bin ich auch schon mehr als gespannt. Da wir eh nie eine neue Halle in Graz sehen werden, soll's zumindest an der Show nicht scheitern ;)

Massenschlägerei beim Aufwärmen würd wieder mal die Hallen füllen :thumbup:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. Juni 2010 um 18:13

Ich habe ganz und gar nichts gegen eine Show, die aus dem Spiel ein Event macht. Eine mitreißende, professionelle Show kann das Spiel nur schmücken, vielleicht sogar mehr Fans in die Halle locken.

Als ein Fan, der gerne auch Hallen in anderen Ligen besucht, habe ich schon einige großartige Dinge gesehen, die das bisschen Feuer in der Wiener ASH locker in den Schatten stellen. Das kommt immer sehr gut rüber!

Kommt mir also nicht mit einem simplen "ich bin ausschließlich wegen dem Match dort" Verhinderer-Unsinn. Garantiert würde jeder von uns etwas Unterhaltung in Liebenau begrüßen. Und sei es nur eine Einlaufshow vor Spielbeginn, die einen Hauch mehr bemühter wirkt als das momentane 70er Jahre Konzept "Spieler fahren im halbdunkel einzeln irgendwohin aufs Eis, der Hallensprecher liest dazu die passenden Namen vor, fast immer richtig."

:thumbup: PRO SHOW UND EVENT IN LIEBENAU! :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 22. Juni 2010 um 06:56

Ich habe jetzt schon Pyroshow beim schnellen drüber lesen gelesen.
    Massenschlägerei vor dem Spiel wie zu Kartnigs Zeiten wäre cool (bitte nicht ernst nehmen). Aber irgend einen Side Event für den ungeübten Eishockey Zusehen erscheint mir absolut notwendig.

p.s. Gut dass der Panther bleibt. Bin nur gespannt wie groß abgebildet er sein darf.

• steely
    Sudden Death
    • 23. Juni 2010 um 12:29

ihr könntet ja nach der pyroshow ( da ist das eis eh schon a bissi flüssig gg) kurz was für kids einschieben ....... :D

[Blockierte Grafik: http://www.brownsmarina.com/images/who-brought-cat.jpg]

ach ja, euer panther ist auch dabei ... allerdings in weiß, hmmmm .... :D

• Stas
    KHL
    • 3. Juli 2010 um 10:58

laut heutiger krone kooperieren die grazer in zukunft mit dem ATSE.. 8o :love: :thumbup: ein segen für's grazer eishockey.

• Защитник
    EBEL
    • 3. Juli 2010 um 11:16

gibts einen link dazu?

laut einigen postings von so manchem atse fan wird es ja niemals dazu kommen :P

• Stas
    KHL
    • 3. Juli 2010 um 11:37

naja, da steht folgendes (link find ich keinen, aber allzu lang ist's ja doch nicht..):

Zitat

und auch der "unterbau" ist schon auf schiene. die akademie läuft, das farmteam wird weiter in der slowenischen liga mitspielen und darüber hinaus wird's auch eine kooperation mit nationalliga-klub ATSE geben...

naja, bis vor kurzem undenkbar...aber bei bekanntgabe des vorbereitungsspiels hab ich mir schon meinen teil gedacht..

edit: weiter heißt's, das mit puntigamer um 3 jahre verlängert wurde, noch ein mittelstürmer sowie martin iberer kommen sollen..

• Lampy
    EBEL
    • 3. Juli 2010 um 13:51
    Zitat von Защитник

gibts einen link dazu?

laut einigen postings von so manchem atse fan wird es ja niemals dazu kommen :P

:whistling: [kaffee]

• groulx
    fly-out
    • 4. Juli 2010 um 09:01

"Gemeinsame Höhenflüge für weitere drei Jahre gesichert: Puntigamer und Grazer 99ers..."
    Laut gestrigen KleinenZeitung steigt Puntigamer als neuer Brustsponsor bei den 99ers auf. Das neue Design wird erst am 8. September präsentiert. (dachte, das passiert früher)
    Außerdem sollte es nächste Woche Transferneuigkeiten geben...

• haggi
    EBEL
    • 9. Juli 2010 um 08:44

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Bin schon gespannt was da alles kommt.
    Die Idee mit den Eisblöcken finde ich aber schon recht gut.

• groulx
    fly-out
    • 9. Juli 2010 um 14:54

Die neue "Fanoffensive" ist auch auf der offiziellen HP nachzulesen 99ers link.
    Außerdem soll Gilligan an einem Kaliber für die Centerposition dran sein.

• noste84
    EBEL
    • 10. Juli 2010 um 14:32
    Zitat von groulx

Die neue "Fanoffensive" ist auch auf der offiziellen HP nachzulesen 99ers link.
    Außerdem soll Gilligan an einem Kaliber für die Centerposition dran sein.

Ja Gerhard Göttfried, da er keinen Verein mehr hat. :D

• Lampy
    EBEL
    • 15. August 2010 um 11:34

die berichterstattung übers "derby" in der kleinen zeitung war übrigens mehr als dürftig - ok, es war nur ein testspiel, hab mir jetz auch keine ganze seite erwartet, aber das ganze mit 2 satzerl abzuarbeiten find ich auch ziemlich schwach, vorallem weil sogar in der winterpause doppelseitig über sturm berichtet wird, wenn dem haas ein zehennagel eingewachsen is, oder dem foda im trainingslager das duschgel ausgeht.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 18. August 2010 um 05:17
    Zitat

Auswanderer-Sohn Peter Lenes ist nach eigenen Angaben nur 1,63 Meter klein, aber auf dem Eis trotzdem ein Großer.

Neuer Blickfang für die neue Saison. Neo-99er Peter Lenes sticht sofort ins Auge - bei einem Eishockey-Crack stellt sich da natürlich die Frage: Weil er so ein Riese ist? Nein, eher das Gegenteil ist der Fall. Der 24-jährige Sohn eines Grazer Auswanderers ist für den härtesten Teamsport der Welt ungewöhnlich "ungroß". Er dürfte sich mit dem Salzburger Ryan Duncan um den Titel "Kleinster Spieler der Liga" matchen und sogar die Nase vorne haben. Denn Duncan wird auf der Bullen-Homepage mit 1,68 m geführt. Was Lenes locker unterbietet: "Ich bin fünf Fuß vier groß, das dürften so 163 Zentimeter sein", grinst er.
    Nicht unbedingt typisch für einen Eishockeyspieler. "Das stimmt, aber ich stelle immer wieder gerne unter Beweis, dass auch kleine Leute gut Eishockey spielen können", sagt der Flügelstürmer, der sich so beschreibt: "Meine Stärken liegen im eisläuferischen und stocktechnischen Bereich, dazu schieße ich viel." Und: "Ich habe auch kein Problem, meinen Körper einzusetzen, fahre Checks zu Ende. Natürlich sollten mich große Verteidiger nicht unbedingt an der Bande erwischen, aber da habe ich ein Gegenrezept." Und das wäre? "Ich setze auf meine Geschwindigkeit, wusle herum und mache sie schwindlig. Dann müssen sie mich erst einmal erwischen."
    Die Grazer Fans dürfen also gespannt sein - und die aus Salzburg auch. Nämlich darauf, ob ihnen etwas entgangen ist. Vor zwei Jahren machte Lenes nämlich ein Try-out bei den Bullen, entschied sich dann aber, seine College-Ausbildung fertigzumachen.
    "Jetzt war die Zeit aber reif. Ich hoffe, ich kann mich in Europa weiterentwickeln", so der nur 73 Kilo leichte "Eisfloh". Graz ist ihm übrigens nicht unbekannt, denn sein Vater lebte in Graz, ehe er vor 40 Jahren nach Vermont in den USA auswanderte. Sohn Peter war schon öfter in der Steiermark Verwandte besuchen, aber mit dem Deutsch bittet er noch um ein wenig Geduld. Zuletzt spielte Lenes übrigens in der ECHL-Liga bei Ontario Reign (13 Tore, 10 Assists in 58 Spielen).
    Ob noch ein Center kommt, ist laut Trainer Bill Gilligan völlig offen. Möglich, dass man mit dem vorhandenen Kader in die Liga startet und im Notfall reagiert. Lenes und Co. testen Donnerstag (18) in Liebenau gegen den slowakischen Meister Kosice, Freitag kommen die Kassel Huskies.

KleineZeitung.at

• groulx
    fly-out
    • 18. August 2010 um 12:17

Lenes hat mir beim ersten Testspiel wirklich sehr gut gefallen. Er fällt wegen seiner geringen Größe auch sofort auf. Bin gespannt wie er sich in der Saison macht.

Also kommt höchstwahrscheinlich kein weiterer Legio zu Beginn. Nur 6 Legios (zählt man die 2 Austros ab) sind echt ungewohnt :D

• Ingo
    Nationalliga
    • 18. August 2010 um 12:51

Kleine Zeitung: zu teure Eiszeiten in Liebenau, Devils stehen vor dem Aus

• jango
    Nachwuchs
    • 18. August 2010 um 14:12

Ingo: diese horrenden Preise kann ich (gaaaaaanz inoffiziell natürlich) bestätigen, Training einzeln: 160 Euro (60min abzügl. Eisreinigung), Spiel: 600 Euro + 40 Euro für zusätzliche Kabine (im Zehnerpack "nur" 510 Euro + Kabine)..............ja sind sie denn jetzt komplett verrückt geworden? Vor allem für das "Unterhaus" bedeutet dies wohl sich aus Liebenau zu verabschieden (jedoch: wohin????) :wall:

• Putrickson_85
    Nachwuchs
    • 18. August 2010 um 16:47

also so lange die Nachfrage und der Andrang so enorm ist werden die Preise mal sicher nicht sinken!

Und ich denke auch nicht, dass Liebenau trotz dieser Preise ein Problem haben wird die Eiszeiten an den Mann zu bringen! [kaffee] jetzt sind die eben auf "Pachern Niveau" von den Preisen her! Infrastruktur ist zwar im Vergleich lächerlich - dafür is es halt nun einmal "der" Bunker! :love:

Fazit: so lange Graz so Hockeyverrückt ist bzw bleibt werden die Preise mal sicher nicht sinken sondern eher (wie heuer) steigen...

Und richtig, wo willst denn sonst hin? Pachern ist auch voll und Frohnleiten ist nicht wirklich billiger und du hast Nebel und bescheidenes Eis mMn..

• Lampy
    EBEL
    • 18. August 2010 um 19:36

was is mit der alten (kleineren) halle in pachern? die is ja nach wie vor in betrieb. kann mir nicht vorstellen, dass die so teuer is.

• Joey Fox
    EBEL
    • 19. August 2010 um 08:28

Ist aber keine originale Eisfläche dort von den Maßen her, von Duschen etc. red ma erst gar nicht ;)

• Putrickson_85
    Nachwuchs
    • 19. August 2010 um 08:28

die kleine Halle ist von den Abmessungen her keine "echte" Eisfläche und somit viel zu klein! Es gibt keine Tore usw usw =)

Für ein richtiges Training oder gar Spiel ist die Halle nun mal leider nix...

• Lampy
    EBEL
    • 20. August 2010 um 16:14

http://meinekleine.kleinezeitung.at/Eiskalt/stories/398267/

Zitat

Graz 99ers gewinnen Derby-Renaissance!
    von Eiskalt am: 13.08.2010, 22:44 Uhr

Es war das erste Grazer Eishockey-Derby seit 40(!) Jahren. Gut 1500 Fans waren in der Halle. Und jene der Graz 99ers - diesmal in den Gästesektor "verbannt" - haben ein riesiges Transparent über einen orangen Uhrturm gespannt:
    "Wir san alle no do
    und des ghert genau so!"
    Erster Test der Graz 99ers gegen Nationalliga-Aufsteiger ATSE. Nach nur vier Tagen auf dem Eis schon recht flott und munter. Lässige Stimmung in der Halle. Und am Ende gab's einen klaren 5:0-Sieg der 99ers.
    Die Neuen? Darcy Werenka ist der wunderbare Eishockey-Sir, der er bei den Vienna Capitals schon war. Der kleine Austro-Amerikaner Peter Lenes ist quirlig, läuft wie aufgezogen. Yannick Tremblay könnte zum Abwehr-Chef & Power-Play-Regisseur werden, Martin Iberer mit blitzsauberem Schlussdrittel im Tor.
    Lediglich Referee Horst Tschebull schloss beim "Erbsenzählen" des Vorjahres an: Peintner & Wilfan schickte er nach harmloser Rangelei mit jeweils 2 (Stockschlag) + 5 (Stockstich) + 5 (Disziplinarstrafe) unter die Dusche...
    ATSE - Graz 99ers 0:5 (0:2, 0:1, 0:2), Tore: Werenka 2, Peintner (PP), Moderer, Lenes. - Graz-Liebenau, 1500, Tschebull.
    (gp)

Alles anzeigen
  • groulx
    fly-out
    • 21. August 2010 um 11:08
    Zitat

Rob Hisey spielt ab sofort bei den Islanders in der NHL. Die Graz 99ers unterlagen Kassel am Freitag mit 2:3.

Wer erinnert sich noch an Rob Hisey? Richtig, das ist jener kleine Kanadier, der für seine speziellen Treffer (mit aufgegabeltem Puck von hinter dem Tor) bekannt ist und 2007/08 das 99ers-Trikot getragen hat. Auch in Graz glänzte er im November 2007 mit so einem Tor gegen Alba Volan.
    Das war es dann aber schon, denn insgesamt kam Hisey nur auf drei Treffer und musste die 99ers vorzeitig wieder verlassen. Noch in derselben Saison versuchte er sich bei Assat Pori (FIN) und Mora (SWE), danach bei Hannover in der deutschen Oberliga.

Kein alltäglicher Werdegang
    Und warum der ganze Exkurs? Weil ihm etwas gelang, was nach seinem bescheidenen Graz-Gastspiel unglaublich scheint: Hisey bekam jetzt einen NHL-Vertrag bei den New York Islanders, wie auf der Internet-Seite des Klubs nachzulesen ist. Über den Umweg 99ers in die beste Liga der Welt - auch kein alltäglicher Werdegang.
    Die 99ers selbst bestritten gestern gegen DEL-Klub Kassel Huskies einen Test. Wieder ohne Tremblay und Brunnegger, trotzdem gab es in einer ruppigen Partie (66 Strafminuten) nur eine knappe 2:3-Niederlage. Dabei war Kassel mit 13 Legionären angetreten, die 99ers nur mit vier. Ein Höhepunkt: Peter Lenes (1,63 m) legte sich mit Kassels Ex-Jesenice-Crack Alex Dück (über 1,90) an.

[Quelle: kleine.at]

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 21. August 2010 um 14:54
    Zitat von Putrickson_85

Und ich denke auch nicht, dass Liebenau trotz dieser Preise ein Problem haben wird die Eiszeiten an den Mann zu bringen! jetzt sind die eben auf "Pachern Niveau" von den Preisen her! Infrastruktur ist zwar im Vergleich lächerlich - dafür is es halt nun einmal "der" Bunker!

Fazit: so lange Graz so Hockeyverrückt ist bzw bleibt werden die Preise mal sicher nicht sinken sondern eher (wie heuer) steigen...

Pachern liegt zwar mit dem "Preis" momentan gleich auf, aber man bekommt dafür 80 Minuten! Auch das mit der "Nachfrage" ist so eine Sache. Wieviele Stunden/Einheiten fehlen wirklich am Markt ? Momentan ist eine fast 100% Auslastung gegeben. Sollte aber der eine oder andere Verein den Hut drauf schmeißen (Devils??) und andere Vereine Kürzungen durchführen (99ers Nachwuchs, ATSE-Nachwuchs, ELZ, Eiskunstlauf-Vereine...) dann kann das recht rasch ins Gegenteil umschlagen (20 freie Einheiten/Woche und diese vorwiegend in der Zeit von 15.00 - 18.00Uhr !!??). Weiters meine ich, dass die Eishalle Liebenau doch auch noch irgendwie als eine Einrichtung der Stadt Graz zu sehen ist und diese Preiserhöhungen besonders den Nachwuchs-Sport, aber auch Behinderten-Sport und Pensionsten, also die "Öffentlichkeit" trifft und marktwirtschaftliches Denken nicht angewandt werden kann/soll.

• Eiswind
    Nachwuchs
    • 22. August 2010 um 09:47
    Zitat von Putrickson_85

die kleine Halle ist von den Abmessungen her keine "echte" Eisfläche und somit viel zu klein! Es gibt keine Tore usw usw =)

Für ein richtiges Training oder gar Spiel ist die Halle nun mal leider nix...

Angeblich gibt es Gerüchte, das diese alte kleine Eishalle in Pachern zu einer mit richtigen Abmessungen aufgerüstet werden soll. Aufgrund der grossen Nachfrage in der Nationalen Hockeyliga (heuer wieder mehr Vereine).

Weiss da jemand mehr?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™