1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Medien über die 99ers

• Lampy
  • 20. Oktober 2009 um 23:59
  • groulx
    fly-out
    • 24. November 2009 um 23:17
    Zitat

In der NHL ist der "Härtester Schuss"-Bewerb einer der Höhepunkte jedes All-Star-Spiels. Wir baten die 99ers vor das Radar und die packten den Hammer aus.

kleine.at

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 24. November 2009 um 23:59
    Zitat von groulx

kleine.at

hier das Video dazu :D

Einmal editiert, zuletzt von Eiszeit99 (25. November 2009 um 11:37)

• haggi
    EBEL
    • 25. November 2009 um 06:58

Die hatten wohl ihren spass dabei :D

• haggi
    EBEL
    • 25. November 2009 um 13:42

Fans sorgen für graue Haare

• Lampy
    EBEL
    • 1. Dezember 2009 um 10:25

kleinezeitung

• groulx
    fly-out
    • 4. Dezember 2009 um 10:51
    Zitat

dergrazer - artikel

nicht mehr ganz frisch, aber die todo-liste gefällt mir so :D

• haggi
    EBEL
    • 4. Dezember 2009 um 11:09

Owohl diese Liste recht willkürlich zusammengestellt ist, sollte aber zumindest heute auch Punkt 6 erledigt werden.

• haggi
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 17:52

Grazer Woche

Wenn es stimmt fände ich das cool. Weil endlich Kontinuität auch beim Team einkehren sollte und nicht jedes Jahr 12 -15 neue Spieler.

• haggi
    EBEL
    • 26. Januar 2010 um 08:13

Alter Schwede, der Peda ist informiert (VF Best of five) ?(

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Bei der Pressearbeit müssen die Grazer wieder etwas zulegen.

• haggi
    EBEL
    • 26. Januar 2010 um 09:52

Cooler Bericht von den 99ers in der Sportwoche

• Lampy
    EBEL
    • 26. Januar 2010 um 10:10

marburg (maribor) 20 autominuten von graz? da hat ma aber einen schönen schnitt drauf.

edit: und die "bezaubernde jeanie"-musik hätt ich nach einem healey-tor auch noch nicht gehört.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 26. Januar 2010 um 10:15
    Zitat

Auffällig beim verdienten Sieg der Grazer gegen Linz war die inferiore Leistung der Schiedsrichter.

Die Herren Fussi und Tschebull ließen jegliches Gefühl für die Sportart und die Situation vermissen. Da wurden Strafen verhängt, die einfach keine waren. Damit tut man dem Sport sicher keinen Gefallen.

Wenn es spielerisch so weitergeht, werden die 99ers als Erste ins Play-off gehen. Gefährlich könnten ihnen da nur noch die Salzburger werden, die deutlich im Aufwind sind. Die Grazer dürfen und werden nun nicht den Fehler machen sich bis zum Play-off-Start auszuruhen. Sie müssen auf ihrem hohen Level weitermachen. Da sie auch konsequent mit vier Blöcken spielen, besteht auch körperlich keine Notwendigkeit sich zu schonen, da sich die Spieler nie zu 100 Prozent verausgaben müssen.

Als Gegner im Viertelfinale erwarte ich nicht unbedingt den KAC. Das wird noch ein Dreikampf zwischen Alba Volan, Zagreb und den Klagenfurtern. Aber egal, gegen wen es geht: Die 99ers sind Erster und der Gegner ist Achter. Da besteht überhaupt kein Grund Angst zu haben. Denn da besteht einfach ein Leistungsunterschied. Niemand wird zum Spaß Achter.

Sicher werden im Play-off die Karten neu gemischt. Aber da im Viertelfinale Best-of-Five und danach Best-of-Seven gespielt (das glaub ich nicht) wird, wird sich am Ende die Klasse durchsetzen. Daher traue ich den 99ers den Einzug ins Finale auf alle Fälle zu.

Quelle: Kleine Zeitung

Alles anzeigen
  • Nachbaur42
    Nationalliga
    • 26. Januar 2010 um 11:42

Auch die VF werden im Best of 7 ausgetragen [prost]

Die Melodie der "Bezaubernden Jeanie" hab ich 1x gehört (ich denk gegen Laibach)

• groulx
    fly-out
    • 26. Januar 2010 um 16:01
    Zitat von haggi

Cooler Bericht von den 99ers in der Sportwoche

big thx für's einscannen ^^

• haggi
    EBEL
    • 3. Februar 2010 um 10:34

Da ist echt schon viel weitergegangen.

Auch wenn man die Leistungssteigerung der U17 unter Akademieleiter Haralds Vasiljevs sich anschaut, ist es schon gewaltig was da in einem Jahr weitergegangen ist. Hätte mir da nicht annähernd soviel erwartet. Die U17 war am Anfang der Saison Kanonenfutter und haben jetzt ganz souverän und überzeugend die Caps (Tabellenerster der oberen Gruppe) aus den Playoffs geschossen.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (3. Februar 2010 um 10:52)

• Sektor I
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2010 um 10:58

danke für den link haggi! es ist schön zu verfolgen wie jetzt in graz auch an die zukunft gedacht wird.

• groulx
    fly-out
    • 3. Februar 2010 um 23:02

laola1.at
    Vor Saisonbeginn haben nur die wenigsten damit gerechnet, dass die Graz 99ers nach dem Grunddurchgang ganz oben stehen werden.

Vier Runden vor Ende der Regular Season sieht es ganz danach aus, dass die Steirer als bestes Team in die Playoffs gehen werden.

Der Gegner für das Viertelfinale, in dem die Grazer in der letzten Saison in sieben Spielen an den Vienna Capitals gescheitert waren, ist noch nicht bekannt und auch nicht Gegenstand des Interesses.

Drei Punkte fehlen

"Ich glaube nicht, dass man sich einen Gegner aussuchen kann oder sollte. Egal wer kommt, alle Gegner sind stark und schwierig zu besiegen", weiß auch Trainer Bill Gilligan im Gespräch mit LAOLA1. "Ich wünsche mir einfach, dass wir weiter so gut in Form bleiben und auch in den Playoffs überzeugen."

Angst haben müssen die Fans vor möglichen stärkeren Gegner keine. Denn sowohl zu Hause als auch auswärts sind die 99ers das beste Team der Liga.

Diese Position könnten sie mit weiteren Erfolgen in den ausstehenden Spielen festigen. Für die Fixierung von Platz eins fehlen in den Partien gegen Jesenice, Zagreb, Laibach und Salzburg nur noch drei Punkte.

Letzter Titel 1978

Woran es liegt, dass in diesem Jahr in Graz-Liebenau neben Fußball auch Eishockey eine Rolle spielt? "Wir haben von Anfang an einen guten Lauf", analysiert der Head Coach.

Der US-Amerikaner, der in Personalunion auch das Nationalteam betreut, kann allerdings nicht mehr leugnen, dass seine Truppe damit zum Titelfavoriten aufsteigt.

Den letzten Meistertitel feierten die Fans in Graz 1978, als der ATSE das zweite Championat der Klubgeschichte gewann. Nach 32 Jahren scheint die Zeit wieder gekommen, in Graz die Sektkorken knallen zu lassen.

Derzeitiger Gegner: KAC

Nach derzeitigem Stand in der Tabelle würde es zu einem Viertelfinal-Duell mit Meister KAC, der zuletzt bei den Grazern mit 3:0 gewinnen konnte, kommen.

Aber auch der Titelverteidiger konnte mit diesem Erfolg den steirischen Lauf an der Tabellenspitze nicht bremsen.

Der Grund dafür: "Ich denke, dass wir einen guten und tiefen Kader haben, um diverse Ausfälle wegzustecken", betont Gilligan. Auch ohne Sebastien Charpentier, Patrick Harand, Florian Iberer oder Martin Hohenberger konnten sich die 99ers an der Spitze behaupten.

Pause kein Problem

Sollte bereits vor der Nationalteampause - das ÖEHV-Team ist in der nächsten Woche beim Asiago Cup in Italien zu Gast - Platz eins feststehen, könnten sich die Steirer in Ruhe auf das erste Playoff-Spiel am 21. Februar vorbereiten.

Geht es nach Gilligan, werden seine 99ers in diesen freien Tagen sicher nicht einrosten. Auch wenn der Coach mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, wird in der Heimat trainiert.

"Die Mannschaft bekommt eine kurze Regenerationspause, wird dann aber wieder das Training aufnehmen", verrät Gilligan. "Ich sehe kein Problem, die Konzentration zu verlieren. Außerdem haben wir nach der Unterbrechung noch zwei Spiele im Grunddurchgang, bevor die Playoffs losgehen."

Petra Sauer/Florian Russmann

• Sektor I
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2010 um 16:52

Steiermark heute: http://tvthek.orf.at/programs/70020…ckey--99ers-VSV

• groulx
    fly-out
    • 8. Februar 2010 um 21:40

Wollte dafür keinen eigenen thread aufmachen, daher hier der link zu den Ticketinfos im PlayOff 99ers hp
    Prinzipiell fair, dass man nur PRO Spiel Tageskarten kaufen kann. Sonst schaut einer der "brav" die GD Spiele besucht hat, wegen den 'Schönwetterfans' eventuell durch die Finger...
    Ausgemachte Preise zu Saisonbeginn haben sich nicht verändert...fair, muss ich sagen.

• haggi
    EBEL
    • 9. Februar 2010 um 06:12

Dieses System ist für den Klub natürlich kaufmännisch sehr risikolos und wahrscheinlich logistisch das Einfachste. Für auswärtige Dauerkartenbesitzer ist es aber keine schöne Lösung, sollten die Grazer ins Halbfinale kommen (was wir ja sehr hoffen). Wobei ich nicht weiß wieviele es tatsächlich betrifft.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. Februar 2010 um 07:14

ich seh da eigentlich auch kein problem. jemand der bis dato per e-mail bestellt hat, kann
    ja auch übers netz bestellen.

so sollte iegtnlich in zeiten wie diesen auch jeder zu den karten kommen, wie bisher...

• groulx
    fly-out
    • 10. Februar 2010 um 15:37

Artikel aus dem "Grazer".

• haggi
    EBEL
    • 18. Februar 2010 um 10:52

• groulx
    fly-out
    • 20. Februar 2010 um 00:02

Für alle Grazer Fans ist die aktuelle Ausgabe des Sportmagazins Pflicht sportmagazin
    "Zur Einstimmung auf die Playoffs findet sich im heute erschienenen Sport-Magazin ein siebenseitiges Special über die Moser Medical Graz 99ers! [99ers.at]"

Edit: Habe mir den Artikel heute durchgelesen. Sehr gut aufbereitet. Es wird aber auch sehr viel aus der "Elefantenzeit" berichtet und weniger von der aktuellen Mannschaft. Lesenswert ist der Artikel allemal.

Einmal editiert, zuletzt von groulx (20. Februar 2010 um 18:34)

• haggi
    EBEL
    • 21. Februar 2010 um 10:09

Also die Geschichte mit "Hanibal" Znenhalik auf einem richtigen Elefanten auf dem Eis ist einfach Marke Hannes Kartnig

Anbei einige Artikel aus dem heutigen "Grazer"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™