1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Wahl zum 'Sportler des Jahres'

• Senior-Crack
  • 20. Oktober 2009 um 17:54
  • silvia
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2009 um 00:40

wäre nicht eine umfrage besser???? bevor jeder zu jeder sportart und zu jedem sportler extrig schreibt??? der radsport, golf synchronschwimmen, ryhtmische sportgymnastik, dressurreiten, wasserball........usw!!! na, scherz beiseite, es gibt in jeder sportart gute leute...EUER sportler des jahres bezieht sich auf 4-5 sportarten, nicht einmal Eishockey dabei...

mein sportler : NORRIS

• Kyvy
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2009 um 02:33
    Zitat von silvia

Der Österreicher schlechthin, aber wer weiss .. vielleicht langts ja als Trostpreis für die NORRIS Trophy? Vielleicht machen sie eine Ausnahme und vergeben Sie diesmal an einen Nichtdefender? :rolleyes:

• 13Meister
    Gast
    • 22. Oktober 2009 um 10:50
    Zitat von onetimer79

Sorry ich mag die Leistung der Salzburger bei Gott schmälern,....

:thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Oktober 2009 um 11:00
    Zitat von silvia

Geh bitte, mir wird schlecht - jetzt fangt das schon wieder an.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. Oktober 2009 um 11:16
    Zitat von VSV_LUKI

für mich:

damen: Jukic
    herren: Wuff
    team: ganz klar RB Racing
    newcomer: Landertinger

da bin ich ganz bei dir!
    ps:warum is eigentlich janko nominiert?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Oktober 2009 um 13:47
    Zitat von onetimer79

Zitat von »Linzer17« oder das komische F1team warum komisch????
    also ich hab bzw. freu mich jedes Mal wenns gewinnen.Newey und Horner haben aus dem Chaotenteam einen Titelanwärter gemacht und mit Vettel mmn. den Fahrer in ihren reihen.

ja Neuer, Horner, Vettel und Weber sind ja alles Altösterreicher, spitzen leistung sicher, für "die" österreichsiche mannschaft des jahres aber eigentlich ned wirklich passend!!

@rapid wahrscheinlich, ned weils die beste sportliche leistungen abgeliefert haben sondern weils die besten fans europas haben gggg

• ridinggiants84
    EBEL
    • 22. Oktober 2009 um 13:52
    Zitat von Powerhockey

ja Neuer, Horner, Vettel und Weber sind ja alles Altösterreicher, spitzen leistung sicher, für "die" österreichsiche mannschaft des jahres aber eigentlich ned wirklich passend!!

Wenn Red Bull gewinnt spielts die österreichische Hymne, außerdem sind sie offiziell in Österreich beheimatet. Wenn du so argumentierst darfst Rapid auch nicht nominieren - Hoffmann, Jelavic, Boskovic, Soma und Co. lassen grüßen.

• silvia
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2009 um 02:37

wir sind in einer eishockry seite...prinzipirllr frage bleibt...: warum ist bei der aufstellung hier kein eishakler dabei eigentlich???????

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Oktober 2009 um 07:12

was ist daran so schwer zu verstehen, es hat weder ein einzelspieler noch eine mannschaft eine herausragende leistung gebracht, darum ist keiner dabei, capisce?

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Oktober 2009 um 16:38
    Zitat von sebold

was ist daran so schwer zu verstehen, es hat weder ein einzelspieler noch eine mannschaft eine herausragende leistung gebracht, darum ist keiner dabei, capisce?

Unser Webmaster hat es zuvor eh bestens erklärt:
    na ja, diese Auswahl ist ja eigentlich eine Vorauswahl.... zur Wahl standen jeweils mehr um die 20 bis 25 Spieler/Teams. Bei den Herren war auch Vanek darunter, hat halt offensichtlich nicht genug Stimmen bekommen... ich kann mir nichts vorwerfen - ich hab ihn auf 1 gewählt ;)

@ sebold:
    sie ist wieder da, schau ma mal... :thumbup: und :huh:

P.S.:
    Meinen 4.444 Eintrag widme ich sicherlich nicht ihr! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (23. Oktober 2009 um 16:47)

• blacky3
    NHL
    • 4. November 2009 um 20:05

Sportler des Jahres: Wolfgang Loitzl (Der Wuff hat sichs echt verdient und es sich wirklich hart erarbeitet)
    Sportlerin des Jahres: Mirna Jukic (Kann man so stehen lassen)
    Mannschaft des Jahres: ÖSV-Skispringer (War eigentlich eh klar und auch verdient)
    Newcomer des Jahres: Johanna Ernst (etwas überraschend für mich bei der Konkurrenz, aber mit 16 Jahren schon solche Erfolge vorweisen zu können gehört auch gewürdigt)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. November 2009 um 20:23
    Zitat von blacky3

Sportlerin des Jahres: Mirna Jukic (Kann man so stehen lassen)

Naja, hätte gerne Elisabeth Osl als Siegerin gesehen.

• Daywalker50
    Gast
    • 5. November 2009 um 11:11

Das beste ist trotzdem, dass Rapid an dritter Stelle kommt bei Team des Jahres... [kopf]

Da sind Teams viel weiter hinten die mehr geleistet habn!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. November 2009 um 11:22
    Zitat von Daywalker50

Das beste ist trotzdem, dass Rapid an dritter Stelle kommt bei Team des Jahres... [kopf]

Da sind Teams viel weiter hinten die mehr geleistet habn!

Bei der Fanbase und dem guten Jahr heuer ist das für mich nicht sonderlich überraschend.

• Daywalker50
    Gast
    • 5. November 2009 um 11:37

Wird das Team des Jahres nicht von einer Jury gewählt?

Es gibt selbst im Fußball eine Mannschaft aus Österreich die in diesem Jahr besser ist als Rapid.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. November 2009 um 14:46

Ja das wird von einer Jury gewählt - deren Kompetenz ich aber dennoch in grossen Maße bestreiten muss.
    Den unterm Strich kannst zu 90% in den 3 Hauptkategorien heute schon sagen wers nächstes Jahr macht:
    Sportler: Hat vermutlich 2 Brettln
    Sportlerin: Hat vermutlich 2 Brettln oder schwimmt
    Team: Rapid oder eins ausm ÖSV

Im Grunde ists doch mehr ein politischer Machtkampf als eine objektive Wahl der Jury.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2009 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Es gibt selbst im Fußball eine Mannschaft aus Österreich die in diesem Jahr besser ist als Rapid.

Vielleicht werden bei dieser Wahl aber auch die jeweiligen Voraussetzungen und/oder die Konkurrenz berücksichtigt: Aus dieser Sicht hat der von dir erwähnte Fußballverein halt nur seine "Pflicht" erfüllt und keine "herausragenden" Leistungen im Sinne der Ehrung erbracht. Zugegebenermaßen trifft dies auf Rapid aber auch zu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 6. November 2009 um 13:40

Ich bin kein Fan der Fußballabteilung von Red Bull, trotzdem denke ich diese Mannschaft hat es mehr verdient als eine Mannschaft aus Hütteldorf.

Der Abend am 05.11.09 hat es gezeigt... ;)

• Lampy
    EBEL
    • 6. November 2009 um 14:03
    Zitat von sicsche

Ja das wird von einer Jury gewählt - deren Kompetenz ich aber dennoch in grossen Maße bestreiten muss.

gwählt wird von "den österreichischen sportjournalisten" (zitat pariasek bei der verleihung) und die dürften, nicht all zu überraschend, mehrheitlich einen grünen blickwinkel haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. November 2009 um 14:21

Naja wie gesagt behaupt ich mal das der Grossteil eben derer zum vergessen ist. Wer das Interview mit Clemens Fritz im Standard gestern gelesen hat weiss was ich mein. Das is zum fremdschämen was da viele angebliche Qualitäts-Journalisten von sich geben.

• Linzer88
    NHL
    • 6. November 2009 um 16:30
    Zitat von Daywalker50

Ich bin kein Fan der Fußballabteilung von Red Bull, trotzdem denke ich diese Mannschaft hat es mehr verdient als eine Mannschaft aus Hütteldorf.

wollte red bull nicht in die CL und hat das ziel ganz klar verpasst? darum ist es für mich keine mannschaft des jahres. rapid ist es eben geworden wegen 3spielen. der aufstieg gegen aston villa und der sieg gegen hamburg. ich find es zwar auch etwas komisch aber was solls.

• coach
    YNWA
    • 7. November 2009 um 10:05
    Zitat von Daywalker50

rbs? wohl ein witz wenn mehr als die hälfte der spieler gastarbeiter sind.
    rapid? warum? weil sie gegen den hsv gewonnen haben !? für rapid spricht sicher die tolle jugendarbeit, aber team des jahres, never !

leute, bei der wahl geht´s um internationale erfolge. und da zählen wm-medaillen etwas mehr als solche teilerfolge !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™