1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

16. Runde: Moser Medical Graz 99ers - Medveščak Zagreb 2:3

• Lampy
  • 19. Oktober 2009 um 12:49
  • SMG99
    99er
    • 24. Oktober 2009 um 23:34
    Zitat von Ingo

so, hab 4 minuten überzogen aber jetzt sind die brandneuen o-töne im netz :)
    http://www.99ers.at/fan-zone/o-ton-service.html
    der von p. harand ist teilweise doppelt, keine ahnung warum

funktioniert der in die seite eingebettete player bei euch gut?

läuft alles bestens, danke! :thumbup:

• Maru
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 00:57
    Zitat von steepler

mich hat gestern einer permanent wankend mit dem bierbecher in der hand auf der stiege während des spiels gefragt, ob ich auf der anzeigtafel lesen kann wie es steht.... (hab's sogar ohne lesen gewusst )... sieht so einer jemals den puck während des spiels? er hat gemeint, er ist das erste mal seit eineinhalb jahren wieder bei einem spiel, und genau "daon verliern de oasch-trottln", und bei den besagten netten sprüchen war er aber voll dabei. wie um alles in der welt zahlt man 15 euro eintritt,und dann bin ich nicht einmal fähig den puck zu sehen??

warum 15€,das ist der ermässigte preis,die vollpreiskarte kostet 17€!möchte aber garnicht wissen,wieviele leute(unberechtigt) mit 15€,die halle betreten!

das leute enttäuscht waren, nicht überraschend(weil die pleite unnötig gewesen ist)!bei vielen hatte man aber den eindruck"die kommen nimma",und es ist gut so...

• Lampy
    EBEL
    • 25. Oktober 2009 um 01:16
    Zitat von Maru

bei vielen hatte man aber den eindruck"die kommen nimma",und es ist gut so...

seh ich auch so. glory hunters fürn arsch.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Oktober 2009 um 09:57
    Zitat von waluliso1972

Na bumm - mit dem Ergebnis hätte man am Wettschalter ne Menge Geld machen können...

... lt. der heutigen ausgabe von "österreich" gibt es aus der wiener unterwelt "wilde gerüchte" bzw. hinweise darauf, dass das spiel angeblich manipuliert gewesen sein soll.

• Ingo
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2009 um 10:20

hier übrigens der artikel dazu:
    http://www.oe24.at/news/sport/eis…ten-0562271.ece

allein wenn man sich die anzahl der stangenschüsse bzw. der wirlich spitzen-saves von kristan anschaut kann man da eigentlich nur den kopf schütteln, kann mir nicht vorstellen wie man das planen können soll

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Oktober 2009 um 10:23
    Zitat von donald

... lt. der heutigen ausgabe von "österreich" gibt es aus der wiener unterwelt "wilde gerüchte" bzw. hinweise darauf, dass das spiel angeblich manipuliert gewesen sein soll.

allein schon weil "Österreich" (=Bildzeitung Österreichs) das schreibt, kanns eig nur ein Blödsinn sein :wall:

• haggi
    EBEL
    • 25. Oktober 2009 um 10:24

Da sieht man wieder welches Klopapier die Zeitung "Österreich" ist. Wer das Spiel gesehen hat, weiß dass da nichts manipuliert gewesen ist. 3 Stangenschüsse + ein paar 100% ige die nur durch den fabelhaften Kristan nicht in Tore verwandelt wurden. Das Spiel hätte für Zagreb auch grausam enden können. Für mich war neben dem dem zu zaghaften Auftreten im 1. und 2. Drittel einfach nur Scheibenpech der Auslöser für die Niederlage. Nicht mehr und nicht weniger.

p.s. Weiters haben sich die Grazer gegen Zagreb bisher immer schwer getan (Vorbereitungspiele + reguläre Saison).

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2009 um 10:30

hab zuerst gedacht, dass ist eine schmäh-partie - aber die haben das ja wirklich geschrieben!!!! [kopf]

also diese zeitung hat uns in unserem österreich noch gefehlt - was das für unglaubliche sterzdeppen sind.

vor allem könnte man das mit dem "trainer und präsident sind über jeden verdacht erhaben" ja fast als ironie auslegen - mmn sollte der verein eine klage oder dergleichen überlegen - keine ahnung, ob das einen sinn macht. aber einmal schreiben die etwas über die grazer und dann ist das so eine geschichte!

tut mir leid, aber da muss ich mich aufregen!!!

vor allem, das mit dem schlägerein anzetteln... alter falter!

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2009 um 10:35
    Zitat von 99ers4ever

allein schon weil "Österreich" (=Bildzeitung Österreichs) das schreibt, kanns eig nur ein Blödsinn sein :wall:

hahahaha ... stimmt!!! die wissen ja nicht einmal wie man Unterwelt schreibt!!! Dieses Revolverblattl´ "organisier" ich mir nicht einmal wenn ich am sonntag bzw. feiertag den müll raus bring .. :wall: :wall: :wall: :wall:

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2009 um 10:39

ÖSTERREICH IS EINE TOP ZEITUNG !!! (...und H.C.Strache a linker)

• haggi
    EBEL
    • 25. Oktober 2009 um 10:39

Ich habe es mir jetzt auch durchgelesen. Habe gar nicht gewusst, dass Zagreb jetzt schon 16 Auswärtsspiele bestritten hat. Da muss ja fast ein Wettskandal vorliegen :wall: :wall: :wall: .

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Oktober 2009 um 10:50

auch wenn es ein kasperlblatt ist, so glaube ich doch dass diese vorwürfe schon sehr starker tobak sind. das einfach so als lächerlich bazutun wird da wohl nicht gehen. juristisch würde ich sagen könnts da rascheln gggg

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Oktober 2009 um 12:11
    Zitat von eisbaerli

auch wenn es ein kasperlblatt ist, so glaube ich doch dass diese vorwürfe schon sehr starker tobak sind. das einfach so als lächerlich bazutun wird da wohl nicht gehen. juristisch würde ich sagen könnts da rascheln gggg

... dem stimme ich 100% zu. die vorwürfe sind tatsächlich starker tobak und stellen auch die integrität der liga insgesamt in frage. man kann zu "österreich" stehen, wie man will, aber sie berichten im unterschied zu anderen überregionalen medien relativ ausführlich (halt im rahmen ihrer sprachlichen möglichkeiten) über österreichs eishockey.

ich denke die liga und auch die g99 sollten im eigenen interesse diesen vorwürfen jedenfalls nachgehen und schnellstens für eine untersuchung (und nicht nur auf ungewöhnliche wettumsätze in österreich, sondern auch in kroatien oder slowenien!!!) bzw. ggf. für eine entgegnung sorgen.

• groulx
    fly-out
    • 25. Oktober 2009 um 12:12
    Zitat von Ingo

funktioniert der in die seite eingebettete player bei euch gut?

funktioniert tadellos :thumbup:

Zitat von Ingo

hier übrigens der artikel dazu:http://www.oe24.at/news/sport/eishockey/…ten-0562271.ece

unglaublich was das für eine schwachsinnszeitung ist, wenn man überhaupt von einer zeitung sprechen kann [kopf]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Oktober 2009 um 15:45

Die 99ers haben mit einer klaren Aussage in einer Pressemitteilung reagiert:

GRAZ 99ERS WEISEN GERÜCHTE UM WETTSKANDAL ENTSCHIEDEN ZURÜCK!

Laut eines Artikels in der Tageszeitung „Österreich“ gebe es Gerüchte über einen vermeintlichen Wettskandal, die das vergangene Heimspiel der Moser Medical Graz 99ers gegen KHL Medvescak Zagreb betreffen. Die Graz 99ers, und natürlich vor allem die Spieler sind sehr erbost aufgrund dieser Vorwürfe.

Alle Beteiligten weisen diese Verdächtigungen aufs entschiedenste zurück!

Graz 99ers-Geschäftsführer Michael Feiertag ist ebenfalls aufgebracht aufgrund dieser Gerüchte: „Jeder Fachmann und Fan, der die Partie gesehen hat, weiß, dass diese Geschichte nie und nimmer stimmen kann. Der Zagreb-Goalie Robert Kristan hat unglaublich gehalten, unser Topscorer Eric Healey war verletzt und wir haben mehrfach nur die Stange getroffen – so etwas passiert im Eishockey“, so der 99ers-Geschäftsführer.

Dado Ljubic, General Manager von KHL Medvescak Zagreb, ist ebenso wütend über diese Unterstellungen: „Das ist absoluter Schwachsinn – unser Goalie Kristan hat die Partie mit unglaublichen 50 Saves gewonnen! Wir haben vor wenigen Tagen auch den letztjährigen Champion KAC geschlagen. Es zeigt sich einzig und allein, dass das Niveau der Liga so hoch ist, dass wirklich jeder jeden schlagen kann…“

Und auch die Statistik beweist hier eindeutig, dass die Moser Medical Graz 99ers garantiert nicht absichtlich verloren haben können. Die Torschussstatistik der einzelnen Dritteln lautet: 18:9 für die Grazer im ersten Drittel, 17:12 im zweiten und sogar 17:5 Torschüsse für die Heimmannschaft im Schlussabschnitt, in dem die 99ers alles versuchten, um dieses Spiel noch zu drehen. Außerdem trafen die steirischen Cracks vier Mal an diesem Abend nur die Stange und der Goalie der Gäste, Robert Kristan, hatte mit super Paraden den größten Anteil am Zagreber Sieg.

• Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2009 um 00:53

das mit der bestechungsgeschichte,ist mMn lächerlich!kann zwar verstehen das gilligan sagt,man kann nicht alle heimspiele gewinnen,aber von "zufrieden" zu sprechen,ist übertrieben......

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Oktober 2009 um 01:30
    Zitat von donald

Ich hab´s gelesen und da ist mir ein Bild eingefallen, dass hier bei derartigen Anlässen gerne reingestellt wird:
    [Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2008/01/picard-facepalm.jpg]

Nie und nimmer glaub ich das - schon gar nicht nach meinen persönlichen "Kontaktpunkten" mit dem Medium Österreich.

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Oktober 2009 um 01:36
    Zitat

Die Wiener Unterwelt bietet Geschichten aus 1001er Nacht. quelle: die QUALitätszeitung Österreich

na da könn ma als reporter nicht nachstehen und mixen ein wenig
    Scheherazade mit Grimm, dazu ein schuss Anderssen
    und fertig ist der faktenbericht^^

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Oktober 2009 um 02:10

Tuts nit so gscheit reden. In Italien, Deutschland und Rest-Europa wurden über Jahre (und werden bestimmt noch immer) Fußballspiele manipuliert und niemand hat es gemerkt. In allen Sportarten wird manipuliert (sogar beim Schach!!). Warum sollte also auch nicht beim Eishockey manipuliert werden? Oder glaubt ihr echt, das da immer alles mit rechten Dingen zu geht? Bei der Leistung der Schiris ist sowas nicht auszuschließen.

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Oktober 2009 um 02:11

die diskussion erinnert mich wieder an das legendäre pagé interview nach dem vsv-salzburg spiel :thumbup: :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Oktober 2009 um 03:05

Also die einzige Möglichkeit ein Spiel wirklich unauffällig zu manipulieren ist wenn viele Spieler und Verantwortliche involviert sind, dann kommts aber auch früher oder später raus.

Die in Österreich wahrscheinlichste ist wohl, daß ein Goalie einer Mannschaft gescheit ausschütt, wobei daß auch nur dann funktionieren kann, wenn kein vertretbarer Backup zur Verfügung steht.
    Würde nicht ausschließen, daß das schon vorgekommen ist, aber oft kommt das sicher net vor.

Prinzipiell müsst das Wettbüro das aber immer aufgrund von unüblich hohen Einsätzen bemerken, die grad bei dem Spiel gelegt wurden.

Und: Bei Tennis gehts viel leichter, warum also der schnellste Mannschaftssport der Welt. ;)

• haggi
    EBEL
    • 26. Oktober 2009 um 07:33
    Zitat von ZigaretteDanach

Tuts nit so gscheit reden. In Italien, Deutschland und Rest-Europa wurden über Jahre (und werden bestimmt noch immer) Fußballspiele manipuliert und niemand hat es gemerkt. In allen Sportarten wird manipuliert (sogar beim Schach!!). Warum sollte also auch nicht beim Eishockey manipuliert werden? Oder glaubt ihr echt, das da immer alles mit rechten Dingen zu geht? Bei der Leistung der Schiris ist sowas nicht auszuschließen.

Also es kann schon sein, dass Spiele manipuliert wurden. Aber sicher nicht beim Spiel gegen Zagreb, andernfalls hätten Sie es sogar verdient, denn das wäre eine wahre Meisterleistung der Improvisationskunst aller Beteiligter gewesen und so gut sind die Grazer auch wieder nicht.

• groulx
    fly-out
    • 26. Oktober 2009 um 12:57
    Zitat von ZigaretteDanach

nein glaube ich nicht, aber ich nehm mal stark an, dass du das match gegen zagreb nicht gesehen hast, oder täusch ich mich?
    *ironie ein* sollte es manipuliert gewesen sein, dann sind die spieler wahre götter. die 4 stangenschüsse haben sie bis zum umfallen trainiert und genau so haben sie das auch in die praxis umgesetzt. beim kristan seine bigsaves wurde natürlich auch schon vorher ausgemacht in welche ecke bei welchem spielzug geschoßen wird *ironie aus* :D

und nicht zu vergessen: der vsv an der tabellenspitze am anfang war natürlich auch wettbetrug. da haben einige herren mächtig abkassiert ;) :P :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™