1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Oktober 2009 um 21:18
    • Offizieller Beitrag

Nicht so laut! Sonst kommt er noch auf die Idee, das Forum kostenpflichtig zu machen, damit sich der Einsatz auszahlt. Ich weiß genau, auf welche Spiegelreflexkamera er schielt. ;)
    Also Marksoft: Lass es vorerst so, gönn dir ein bisschen Forumsauszeit. [winke]

Off-Topic: hat wer von euch Forumianern einen Stürmer zuhaus irgendwo rumstehen, den er den Caps borgen könnte? Schauts einmal bitte, vielleicht im Abstellkammerl oder im Keller...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2009 um 00:32
    • Offizieller Beitrag

nicht nur eine kamera auch ein neuer imac häts ihm angetan ....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. Oktober 2009 um 10:25
    Zitat von BigBert #44

detto - ich auch....sonst isses klass. :thumbup:

Da schließe ich mich auch an, tolle Arbeit & danke sehr! - aber die 3 Spalten verwirren doch sehr und die Logos (für was in einer Kurzübersicht??) verwirren dann doch zu sehr. Wäre auch wieder für die vertikale Lösung (dann eventl. auch mit Logo, obwohl diese die Zeilen dann unnötig aufblasen).

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Oktober 2009 um 11:38

marksoft: Super! Mit den ganzen nun implementierten Kleinigkeiten (Logos, Pfad,...) ist es nun viel übersichtlicher.

Danke und LG aus Klagenfurt.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. Oktober 2009 um 20:10

Jetzt war ich mal 4 Tage nicht da und schon ist das Forum wieder verändert. Sieht übersichtlich und senationell aus. Gute Arbeit marksoft. :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Oktober 2009 um 21:48

Mir kommts ja immer noch eher auf die Inhalte des Forums an. ;)

Aber trotzdem Riesenrespekt dafür, dass du dir diese Heidenarbeit antust Markus.

lg
    Walu

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. Oktober 2009 um 22:19

Ich ändere das Forum gerne auf den Black Wings Linz Stil am Anfang bevor ich die Beiträge lese. Kann man das irgendwie einstellen, dass der Black Wings Stil bei jeden Neuaufruf des Forums bei mir erscheint ?

Lg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Oktober 2009 um 12:07

carissimo marco!

tut mir leid, aber trotz der pfeile ist die startseite des forums für mich nicht übersichtlicher geworden.

hat bisher ein blick genügt, um zu erkennen, ob ein für den leser neues interessantes posting zu einem klar erkennbaren thema dabei ist,

so muss man sich jetzt mühsam durch drei reihen durchkämpfen

* mit viel zu großen bunten, aber inhaltsleeren und daher nutzlosen vereinslogos und sonstigen piktogrammen, die nur platz wegnehmen für die wesentlichen informationen, und

* mit oft, weil die piktogramme den platz wegnehmen und wegen der drei reihen, abgeschnittenen threadüberschriften: man muss nicht selten das posting erst aufmachen, um zu sehen, worum es in diesem thread überhaupt geht zB bei "19. runde: hdd olimpija ljubljana-" - der rest fehlt: gegen wen hat dieser verein gespielt in der 19. runde?, das habe ich bisher auf einen blick gesehen, oder bei "verteidiger siklenka führt in der ..." - der rest fehlt, ja, worin führt er denn, der sig. siklentschnig?, auch das hat man bisher auf einen blick bereits auf der startseite gesehen - und

* mit dem relativ klein gesetzten hinweis, wer zuletzt zu dem jeweiligen und immer klar erkennbaren thema gepostet hat, was auch eine interessante info ist, die man bisher auf einen blick leicht erkennen konnte. wenn jetzt auf der startseite relativ klein gesetzt zB "Letzter Von Almöhi" steht, was erdrückt wird von all dem bunten, aber inhaltsleeren "klimbim" drumherum", dann ist diese information leicht zu überlesen, was ich bedauere, weil postings von "almöhi" für mich immer von interesse sind.

tut mir leid, mark, dass ich so harsche kritik übe an dem "relaunch", der dir sicher viel arbeit gemacht hat, die auch ich immer sehr schätze. ich bitte dich, zur alten und auf einen blick übersichtlichen startseite zurück zu gehen und all das bunte, aber inhaltsleere und nur störende klimbim wegzulassen.

salute,
    vincente.

• User
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2009 um 17:02

Da muß ich VincenteCleruzio Total recht geben. Das alte Layout war mit Sicherheit Benutzerfreundlicher und übersichtlicher.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 31. Oktober 2009 um 17:21

Auch wenn es sehr viel Arbeit war - welche ich btw. sehr schätze und mich dafür bedanke - finde auch ich wie schon erwähnt das alte Layout zwar schlichter aber extrem viel übersichtlicher und informativer. Wäre auch für einen Rückstieg auf den alten "Überblick".

Viell. könnte man ja ein Voting starten alt vs. neu?

• Stas
    KHL
    • 31. Oktober 2009 um 17:37

schließe mich den vorpostern an..

Einmal editiert, zuletzt von Stas (31. Oktober 2009 um 17:48)

• Skywalker
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2009 um 17:40
    Zitat von VincenteCleruzio

carissimo marco!

tut mir leid, aber trotz der pfeile ist die startseite des forums für mich nicht übersichtlicher geworden.

hat bisher ein blick genügt, um zu erkennen, ob ein für den leser neues interessantes posting zu einem klar erkennbaren thema dabei ist,

so muss man sich jetzt mühsam durch drei reihen durchkämpfen

* mit viel zu großen bunten, aber inhaltsleeren und daher nutzlosen vereinslogos und sonstigen piktogrammen, die nur platz wegnehmen für die wesentlichen informationen, und

* mit oft, weil die piktogramme den platz wegnehmen und wegen der drei reihen, abgeschnittenen threadüberschriften: man muss nicht selten das posting erst aufmachen, um zu sehen, worum es in diesem thread überhaupt geht zB bei "19. runde: hdd olimpija ljubljana-" - der rest fehlt: gegen wen hat dieser verein gespielt in der 19. runde?, das habe ich bisher auf einen blick gesehen, oder bei "verteidiger siklenka führt in der ..." - der rest fehlt, ja, worin führt er denn, der sig. siklentschnig?, auch das hat man bisher auf einen blick bereits auf der startseite gesehen - und

* mit dem relativ klein gesetzten hinweis, wer zuletzt zu dem jeweiligen und immer klar erkennbaren thema gepostet hat, was auch eine interessante info ist, die man bisher auf einen blick leicht erkennen konnte. wenn jetzt auf der startseite relativ klein gesetzt zB "Letzter Von Almöhi" steht, was erdrückt wird von all dem bunten, aber inhaltsleeren "klimbim" drumherum", dann ist diese information leicht zu überlesen, was ich bedauere, weil postings von "almöhi" für mich immer von interesse sind.

tut mir leid, mark, dass ich so harsche kritik übe an dem "relaunch", der dir sicher viel arbeit gemacht hat, die auch ich immer sehr schätze. ich bitte dich, zur alten und auf einen blick übersichtlichen startseite zurück zu gehen und all das bunte, aber inhaltsleere und nur störende klimbim wegzulassen.

salute,
    vincente.

Alles anzeigen

dem kann ich zu 100% zustimmen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 31. Oktober 2009 um 17:49
    • Offizieller Beitrag

Mir ist es egal ich habe es umgebaut weil es User gab die meinten die Übersicht ist zu lange von mir aus bauch ichs auch wieder zurück wenn dann andere wieder wegen der Länge "raunzen" macht ihr euch das aus .....

im Übrigen möchte ich anmerken das das Logo quasi nur ein Ersatz der Kategorie ist und die Piktogramme auch in der alten übersicht waren ...

Ihr Seit die User Ihr entscheidet .......

Aber aus meiner sicht ist das 3 Spalten Design das bessere wer nur die letzten 10 braucht kann auch nur eine spalte durchschauen die anderen sind quasi draufgabe, eine Sinvolle Weiterentwicklung mit euren ideen und Wünschen wäre sicher zielführend

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. Oktober 2009 um 17:59

• User
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2009 um 22:12

DANKE Marksoft für das schnelle reagieren. Schaut so wirklich wieder besser aus.

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2009 um 22:20

schließe mich auch an.
    trotzdem ein DANK an marksoft für die tolle arbeit.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Oktober 2009 um 22:39

carissimo mark!

grazie, mille für die rückkehr zur alten startseite.

die cocktails in der "american bar" im "the fifth floor" im "the penz" gehen auf mich, wenn es euch das nächste mal nach riggiu verschlägt.

allegria,
    vincente.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. November 2009 um 15:46

Mir gefiel die 3-Spalten-Anzeige besser. Aber die Mehrheit entschied sich für die "Wurst". Auch gut. (Könnte man das nicht als Variante oder Stil einrichten?)

• killver
    Nationalliga
    • 8. November 2009 um 17:43

Könnte man vielleicht einstellen, dass Links nicht standardmäßig im selben Fenster geöffnet werden? Das ist sehr ärgerlich.

• mikeHobin
    EBEL
    • 8. November 2009 um 18:10
    Zitat von killver

Könnte man vielleicht einstellen, dass Links nicht standardmäßig im selben Fenster geöffnet werden? Das ist sehr ärgerlich.

diese diskussion hatten wir schon öfter...
    lösung: rechte maustaste 'link in neuem tab/fenster' öffnen....

• killver
    Nationalliga
    • 8. November 2009 um 20:32

Ja ich weiß wie man links in nem neuen tab/fenster aufmacht...trotzdem evrgisst man manchmal drauf und das total ärgerlich

wieso weigert man sich das umzustelln?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. November 2009 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

was ich mich erinnere wird das von der forensoftware nicht mehr unterstütz und man kann es daher nicht umstellen

• killver
    Nationalliga
    • 8. November 2009 um 21:10

Das kann ich mir nicht vorstellen. Hab selbst lange mit Woltlab gearbeitet und da ging das immer. Und wenns so is gibts sicher nen workaround odern addon.

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. November 2009 um 21:50
    • Offizieller Beitrag

DAS ATTRIBUT "TARGET" wird im HTML Standard nicht mehr unterstützt es gibt workarounds und klar man kann sich auch nicht an standards halten. Wenn du tatsächlich mit Woltlab arbeitest müsste dir dieser umstand ja bestens bekannt sein.

Fakt ist wenn sie in einem neuen Fenster automatisch aufgehen regen sich sicher user auf das es so ist un dann ist das Problem das es keinen Button gibt in diesem Fenster öffnen. Es ist wie so oft eine Entscheidung die nie alle befriedigen wird daher nehmen wir den Weg der zumindest keinen verstoss gegen HTML Standards bringt.

Vielleicht hab ich ja mal viel zeit und schau mir an ob man das über eine einstellung im Profil individuell lösen kann

• killver
    Nationalliga
    • 9. November 2009 um 00:11

Habs grad mim w3c validator probiert...komm da problemlos durch mit TARGET...wie komsmt drauf dass das nimma utnerstützt wird?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™